2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

hold your colour

ich denke auch dass AM und der verein die wesentlichen personen kennt, aber das nimmt man wissentlich in kauf. man hat ja nie reagiert. wäre es in den letzten jahren so gewesen, dass man wirklich versucht hätte gegen die chaoten etwas zu unternehmen, müsste man sich jetzt nicht den vorwurf gefallen lassen. scheinbar zahlt man lieber die strafen - mit den einnahmen durch die braven fans. nicht mit mir.

Es wär ja was anderes, wenn es das erste Mal wär oder einmal in 10 Jahren vorkommt. Damit könnt ich vl. noch leben, aber es is immer wieder fast, also eigentlich jährlich und was is aus den harten Worten nach dem Platzsturm geworden?

Ich seh noch genau Edlinger vor mir, mit verschwitztem bleichem Gesicht an seiner Tschik zuzelnd und packt sein Leben nicht. Verständlich. Muss Krammer auch erst sowas erleben um durchzugreifen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genau so ist auch meine Sichtweise und da versteh ich auch einfach nicht warum man dem nicht mal ein Ende setzt! Krammer hat diesbezüglich auch große Töne gespuckt

Hab auch versucht mit Marek Kontakt auf zu nehmen, er bot mir an mich telefonisch bei ihm zu melden, leider hebt er auch nach mehrmaligen Versuchen nicht ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Für mich beginnt es schon da, dass man etwas akzeptiert, was verboten ist! Und wie man weiß, wenn man jemanden den kleinen Finger entgegen streckt, wird der gegenüber irgendwann mal versuchen die ganze Hand zu bekommen, und genau da sind wir jetzt angekommen.

Liegt wohl auch daran, dass Pyro im Stadion von der Masse akzeptiert wird. Den meisten gefällt es einfach. Darum gab es eine Vereinbarung, dass Pyro in der Liga geduldet wird, dafür muss man sich international zusammenreißen. Das Problem an dem Ganzen ist, dass es in den letzten Jahren missbräuchlich verwendet worden ist (ua Saloniki, Abbruch Derby, letztes Derby) Im Grunde genommen kann der Verein eh nichts machen. Selbst wenn sie sich gegen Pyrotechnik aussprechen, wird es das weiter geben. Deshalb hat man die Strafen auch bezahlt, wie gesagt, den Leuten scheint es ja auch zu gefallen. In Deutschland hab ich es selber schon miterlebt, dass es ein Pfeifkonzert gegeben hat, als die Kurve geleuchtet hat. Wenn es das bei uns auch geben würde, dann würde auch der Verein anders reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau so ist auch meine Sichtweise und da versteh ich auch einfach nicht warum man dem nicht mal ein Ende setzt! Krammer hat diesbezüglich auch große Töne gespuckt

Hab auch versucht mit Marek Kontakt auf zu nehmen, er bot mir an mich telefonisch bei ihm zu melden, leider hebt er auch nach mehrmaligen Versuchen nicht ab....

vermutlich wird man krammer intern gesagt haben, dass ein hartes durchgreifen zu fanproblemen inkl supportverweigerung usw führt.

ich habe schon öfters mit marek telefoniert, bleib dran. normalerweise klappt das schon. wenn ern icht abhebt, dann hat er eventuell gerade stress. ich habe sicher schon drei viermal mit ihm diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Liegt wohl auch daran, dass Pyro im Stadion von der Masse akzeptiert wird.

akzeptiert wurde. Denke das hat sich schon geändert, seit dem letzen Vorfall. Aber sind sowieso nur Vermutungen deiner- und meinerseits.

Den meisten gefällt es einfach.

wenn sie damit abgeschossen werden :davinci:

Im Grunde genommen kann der Verein eh nichts machen.

Hat Rapid nicht die Möglichkeit Stadionverbote auszusprechen bzw. Hausverbote zu bewirken?

Gibts nicht die Möglichkeit die Kurvenpreise zu erhöhen um ein paar der sozialen Unterschicht draussen zu lassen? Ich hoff es kommt keiner mit "aber wir sind ein Arbeiterklub" oder so einem Dreck.

Kann man die Leute nicht über Videoüberwachung ODER eigens postierte Leute in der Kurve ausforschen?

Ich habe dieses "Der Verein kann nichst machen" aber sowas von satt. kA wieso du sowas von dir gibst, da ich dich sonst zu den besonnenen Usern zähle.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Liegt wohl auch daran, dass Pyro im Stadion von der Masse akzeptiert wird. Den meisten gefällt es einfach. Darum gab es eine Vereinbarung, dass Pyro in der Liga geduldet wird, dafür muss man sich international zusammenreißen. Das Problem an dem Ganzen ist, dass es in den letzten Jahren missbräuchlich verwendet worden ist (ua Saloniki, Abbruch Derby, letztes Derby) Im Grunde genommen kann der Verein eh nichts machen. Selbst wenn sie sich gegen Pyrotechnik aussprechen, wird es das weiter geben. Deshalb hat man die Strafen auch bezahlt, wie gesagt, den Leuten scheint es ja auch zu gefallen. In Deutschland hab ich es selber schon miterlebt, dass es ein Pfeifkonzert gegeben hat, als die Kurve geleuchtet hat. Wenn es das bei uns auch geben würde, dann würde auch der Verein anders reagieren.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es fast allen im Stadion gefällt wenn es düster ist und mach startet etwas Pyro, sieht ja nett aus. Jedoch wie du auch selbst schreibst, gab es mittlerweile mehrer Fälle wo man weit über diese Linie gegangen ist und wenn das nicht klappt, auch wenns es immer nur ein paar Einzelne sind die sich nicht daran halten könne, muss man es eben abstellen. Anscheinend muss man handeln wie bei einem Kind dem man etwas bei bringen möchte, wenn vereinzelte Personen so deppert sind. Und wenn man es sanktioniert, wird das der ganze Block zu spüren bekommen.

vermutlich wird man krammer intern gesagt haben, dass ein hartes durchgreifen zu fanproblemen inkl supportverweigerung usw führt.

ich habe schon öfters mit marek telefoniert, bleib dran. normalerweise klappt das schon. wenn ern icht abhebt, dann hat er eventuell gerade stress. ich habe sicher schon drei viermal mit ihm diskutiert.

natürlich wird man das gesagt haben und warum, weil die Verantwortlichen die Selben geblieben sind und nach einigen Jahren zu sehr "verbandelt" ist.

werd ich machen, wobei ich bei Marek nicht viel Land sehen werde und vermutlich viel "schönes" zu hören bekomme

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde die haltung "den leuten gefällts, daher lassen wir es zu" einfach falsch. ich habe persönlich nichts gegen pyros, mir gefallen sie genauso. aber wie weit kann man gehen, solange es den leuten gefällt? wo sind die grenzen? sind grenzen nur noch durch das amusement der leute zu definieren? solange man sich von den leuten diktieren lässt, wird man ein problem haben. man begibt sich irgendwo in eine abhängigkeit von seitens des vereins. und man lehrt den leuten, dass es eh wurscht ist ob etwas verboten ist oder nicht. hauptsache euch gefällts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

akzeptiert wurde. Denke das hat sich schon geändert, seit dem letzen Vorfall. Aber sind sowieso nur Vermutungen deiner- und meinerseits.

wenn sie damit abgeschossen werden :davinci:

Hat Rapid nicht die Möglichkeit Stadionverbote auszusprechen bzw. Hausverbote zu bewirken?

Gibts nicht die Möglichkeit die Kurvenpreise zu erhöhen um ein paar der sozialen Unterschicht draussen zu lassen? Ich hoff es kommt keiner mit "aber wir sind ein Arbeiterklub" oder so einem Dreck.

Kann man die Leute nicht über Videoüberwachung ODER eigens postierte Leute in der Kurve ausforschen?

Ich habe dieses "Der Verein kann nichst machen" aber sowas von satt. kA wieso du sowas von dir gibst, da ich dich sonst zu den besonnenen Usern zähle.

diese möglichkeit ist natürlich gegeben aber wie kommen da andere dazu?

ist glaube ich nicht der richtige weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

diese möglichkeit ist natürlich gegeben aber wie kommen da andere dazu?

Die Frage wie andere dazukommen stellt sich maximal, wenns darum geht ob ma a Rakete aufn Deckel kriegt.

Genauso könnt ich die Gegenfrage stellen, wieso wird ein Abo in der Kurve hergschenkt? Wobei jetzt im Happel is die Diskussion unnötig... im Hanappi hab ichs nie verstanden, warum man da Geld liegen lasst, nur damit irgendwelche Kreaturen weniger zahlen.

Die Zeit wo ma die Kurve mit Samthandschuhe angfasst hat, sollten scho längst vorbei. Von mir aus sollens ganze Fanclubs aussperren, so wie es die Austria macht. Aber dazu sind Marek, Krammer und Co wohl zu eierlos.

Montag auf Servus TV:

Fußball – Baustelle Bundesliga:

10 Vereine kämpfen um die Meisterschaft in der tipico Bundesliga. Darunter zu viele Provinz-Clubs – sagen Experten. Verkommt die Bundesliga zu einer Dorfliga? Warum finden sich die großen Verein aus Wien nur im Mittelfeld der Liga wieder? Wie kann man das Oberhaus für den Zuschauer wieder interessanter gestalten? Was muss sich ändern?

Wir fragen Experten des Fußballs aus der Großstadt, der Provinz und der Liga.

Gäste:

  • Stefan Maierhofer (Fußballer, SC Wiener Neustadt)
  • Christian Ebenbauer (Vorstand, Österreichische Fußball Bundesliga)
  • Andreas Müller (Sportdirektor, SK Rapid Wien)
  • Georg Zellhofer (Sportdirektor, SCR Altach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Zeit wo ma die Kurve mit Samthandschuhe angfasst hat, sollten scho längst vorbei. Von mir aus sollens ganze Fanclubs aussperren, so wie es die Austria macht. Aber dazu sind Marek, Krammer und Co wohl zu eierlos.

Die Austria ist doch gerade das beste Beispiel wie man a) jede Stimmung zerstört und b) die Probleme trotzdem nicht in den Griff bekommt.

Ist ja wie wenn man sich den FC Tirol als wirschaftliches Vorbild nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Austria ist doch gerade das beste Beispiel wie man a) jede Stimmung zerstört und b) die Probleme trotzdem nicht in den Griff bekommt.

Ist ja wie wenn man sich den FC Tirol als wirschaftliches Vorbild nimmt.

Sicherheit und Zuschauereinnahmen sind wichtiger als Stimmung, somit kann man a) streichen.

Ob sie die Probleme in den Griff bekommt oder bekommen wird, weiß ich nicht bzw. wird man sehen. Aber dort is der Kurs deutlich strenger als bei uns und das ist in Zeiten wie diesen grundsätzlich zu begrüßen.

Die Austria bezieht mMn auch öffentlich viel öfter Stellung zu diesem Thema bzw. gegen gewisse Leute und Gruppierungen.

Die Stellungnahme zum Derby sucht man bei uns glaub ich heut noch.

Bei uns sagt Andy Marek im Stadion 2 Sätze ins Mikro über die Böllerei und das wars dann auch wieder.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei uns ein Fanclub genauso wie UST bei den Veilchen agiert, wird er auch ausgeschlossen.

Das is lächerlich zu sagen "Jo de hom spgor an Fanclub ausgschlossen".Soll, weils bei der Austria ein Nazischlägerkommando gibt/als FC gab, der auch privat Leute bedrohte und zB gegen baskische Vereine Viva Franco-Fahnen hängen hatte, nun Rapid aus Prinzip nachziehen und einfach mal wen ausschließen?

Und zur Marek-Geschicht: Klar kennt er viele/die meisten FC-Leut, aber wenn einer mit Sturmhauberl im Sektor Blödsinn macht, inwiefern "schaut da der Verein seit Jahren nur zu?" Jaja gleich macht's klick, Marek hat den Röntgenblick, Marek geht ran und zeigt euch, was er kann! spüts leider in echt nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

vorallem was gab es denn diese saison im happel für großartige probleme? außer paar böller, die eher nicht von den fanclubs kommen und das derby, wo die probleme auch eher von den austrianern ausgingen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn bei uns ein Fanclub genauso wie UST bei den Veilchen agiert, wird er auch ausgeschlossen.

Vatos Locos wurden ja auch ausgeschlossen bzw. viele Mitglieder davon. Waren halt nicht so prominent vertreten wie die Nazis von der Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.