2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Hat Rapid nicht die Möglichkeit Stadionverbote auszusprechen bzw. Hausverbote zu bewirken?

Gibts nicht die Möglichkeit die Kurvenpreise zu erhöhen um ein paar der sozialen Unterschicht draussen zu lassen? Ich hoff es kommt keiner mit "aber wir sind ein Arbeiterklub" oder so einem Dreck.

Kann man die Leute nicht über Videoüberwachung ODER eigens postierte Leute in der Kurve ausforschen?

Ich habe dieses "Der Verein kann nichst machen" aber sowas von satt. kA wieso du sowas von dir gibst, da ich dich sonst zu den besonnenen Usern zähle.

Rapid müsste eben die Leute erwischen und ihnen das nachweisen. Das ist aber nicht so einfach. Trotz Videoüberwachung gelingt das kaum, die Leute schaffen es einfach "unbekannt" Pyro zu zünden. Sicher kann man eigene Leute im Sektor positionieren, nur glaube es mir, das würde nicht gut enden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es fast allen im Stadion gefällt wenn es düster ist und mach startet etwas Pyro, sieht ja nett aus. Jedoch wie du auch selbst schreibst, gab es mittlerweile mehrer Fälle wo man weit über diese Linie gegangen ist und wenn das nicht klappt, auch wenns es immer nur ein paar Einzelne sind die sich nicht daran halten könne, muss man es eben abstellen. Anscheinend muss man handeln wie bei einem Kind dem man etwas bei bringen möchte, wenn vereinzelte Personen so deppert sind. Und wenn man es sanktioniert, wird das der ganze Block zu spüren bekommen.

natürlich wird man das gesagt haben und warum, weil die Verantwortlichen die Selben geblieben sind und nach einigen Jahren zu sehr "verbandelt" ist.

werd ich machen, wobei ich bei Marek nicht viel Land sehen werde und vermutlich viel "schönes" zu hören bekomme

Was wären deine konkreten Vorschläge bzw. was glaubst du könnte der Verein unternehmen?

Vatos Locos wurden ja auch ausgeschlossen bzw. viele Mitglieder davon. Waren halt nicht so prominent vertreten wie die Nazis von der Ost.

Wie lange wurden die ausgeschlossen? Drei Tage bevor der Verein zurückgerudert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ob sie die Probleme in den Griff bekommt oder bekommen wird, weiß ich nicht bzw. wird man sehen. Aber dort is der Kurs deutlich strenger als bei uns und das ist in Zeiten wie diesen grundsätzlich zu begrüßen.

Du warst aber schon auf dem letzten Derby oder? Und aus welchem Sektor wurde die Signalmunition abgefeuert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie lange wurden die ausgeschlossen? Drei Tage bevor der Verein zurückgerudert ist?

Ist er das? Komplett? Dann ein schlechtes Beispiel. Aber haben sich eh aufgelöst, mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapid müsste eben die Leute erwischen und ihnen das nachweisen. Das ist aber nicht so einfach. Trotz Videoüberwachung gelingt das kaum, die Leute schaffen es einfach "unbekannt" Pyro zu zünden. Sicher kann man eigene Leute im Sektor positionieren, nur glaube es mir, das würde nicht gut enden.

Allein dieses "das würde nicht gut enden" is einfach eine Frechheit. Nicht dass ich widersprechen will, aber du weißt was ich mein.

Ich seh eh oft genug wie es is, wenn Kurvenneulinge das Handy zücken und die ersten Vermummten schon auf diese Person zuwandern.

Das kanns aber einfach nicht sein.

Du warst aber schon auf dem letzten Derby oder? Und aus welchem Sektor wurde die Signalmunition abgefeuert?

Das weiß ich schon. Aber das war bei weitem nicht das einzige Problem bei diesem Spiel, fallst du dich an die "Ungarn" erinnerst. Is ja nicht so, als wär die Zündlerei das große Problem. Es sind viele Dinge passiert in den letzten Jahren, fernab von Zündlerei, die dem Verein massiv geschadet haben.

Bei mir hat sich das einfach eingebrannt, dass diese Leute von den Tornados eingeladen wurden. Wie es wirklich wahr, weiß ich nicht, aber das klingt schon ganz realistisch. Würds nach mir gehen, raus mit den Tornados*. Für diese Aussage würden mich wohl hundere Leute lynchen wollen, aber es is mir lieber als solche Leute im Stadion zu haben, die gewaltbereite und bewaffnete "Freunde" einladen, welche dann ungehindert zwischen Kindern und Eltern zum Kriegsschauplatz gehen dürfen.

*natürlich nur mit Beweismitteln und diese wird man in diesem Fall wohl nirgends finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wie andere dazukommen stellt sich maximal, wenns darum geht ob ma a Rakete aufn Deckel kriegt.

Genauso könnt ich die Gegenfrage stellen, wieso wird ein Abo in der Kurve hergschenkt? Wobei jetzt im Happel is die Diskussion unnötig... im Hanappi hab ichs nie verstanden, warum man da Geld liegen lasst, nur damit irgendwelche Kreaturen weniger zahlen.

Die Zeit wo ma die Kurve mit Samthandschuhe angfasst hat, sollten scho längst vorbei. Von mir aus sollens ganze Fanclubs aussperren, so wie es die Austria macht. Aber dazu sind Marek, Krammer und Co wohl zu eierlos.

ich versteh deinen unmut schon, (geht ja vielen so, ja sogar sehr vielen) das kann/konnte aus meiner sicht aber nicht die antwort von rapid sein.

im endeffekt eh wurscht, (was die kartenpreise betrifft) im weststadion schauts dann eh anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

vorallem was gab es denn diese saison im happel für großartige probleme? außer paar böller, die eher nicht von den fanclubs kommen und das derby, wo die probleme auch eher von den austrianern ausgingen...?

Stimmt, war nicht so als wären da "Schlägertrupps" durch den Familiensektor gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, entweder der Verein macht so weiter und greift hart durch wenn es ausrudert. Oder der Verein zieht einen Schlussstrich und schließt sämtliche ultraorientierten Gruppen aus. So wirds keine Strafen mehr geben. Andere Alternativen fallen mir jetzt nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich versteh deinen unmut schon, (geht ja vielen so, ja sogar sehr vielen) das kann/konnte aus meiner sicht aber nicht die antwort von rapid sein.

im endeffekt eh wurscht, (was die kartenpreise betrifft) im weststadion schauts dann eh anders aus.

Ja, dort kann man dann hoffentlich einen gewissen Neustart hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich dachte es geht ums zündeln? Da werden jetzt Sachen glaube ich vermischt.

In weiterer Folge gings aber grundsätzlich um den Umgang des Vereins mit den Fans. Aber falls sich die Aussage vom sundaydriver nur auf die Zündlerei bezogen hat, ist mein Posting zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was wären deine konkreten Vorschläge bzw. was glaubst du könnte der Verein unternehmen?

Man braucht nur einige Leute in den Block stellen die auch sanktionieren und nicht nur zusehen! Man kann das ganze Spiel beobachten wie vermummte die Tribünen rauf und runter laufen um nicht zu erkannt werden. Das selbe Spiel ist bei den Auswärtsfahrten!

Natürlich wird es jetzt wieder welche geben, die das als lächerlich oder schwachsinnig bezeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Videoüberwachungen ja einen Scherz. Ich weiß wo die Ultras stehen. Wenn ich dort 10 oder von mir aus 20 hochauflösende HD-Überwachungskameras aufstelle, dann kann ich jeden einzelnen zuordnen - vom Zeitpunkt seines Betretens bis zum Zünden und zum Verlassen. Ich sehe alles. Ich kann es sogar schon während des Spiels sehen und die Person dann draußen nach dem Verlassen anhalten und die Personalien aufnehmen. Es wäre eigentlich ganz einfach - einzig es fehlt der Wille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man braucht nur einige Leute in den Block stellen die auch sanktionieren und nicht nur zusehen! Man kann das ganze Spiel beobachten wie vermummte die Tribünen rauf und runter laufen um nicht zu erkannt werden. Das selbe Spiel ist bei den Auswärtsfahrten!

Natürlich wird es jetzt wieder welche geben, die das als lächerlich oder schwachsinnig bezeichnen!

Genau das hab ich auch geschrieben und das finde ich auch nicht lächerlich. Ich denke das wäre eine gute Maßnahme. Stellt ma eine Mischung von Vereinsmitarbeitern(zB zum Erfassen der Daten oder um den Ablauf zu überwachen)und Einsatzkräften zur Verfügung, kann das schon hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die themen verfolgen uns ja mittlerweile seit geraumer zeit. mit fortdauer werden sich immer mehr menschen abwenden und nachdem der fußball in Ö eh scohn so einen derartigen proletenruf hat, wird mit rapid auch weiterhin wenig weitergehen. irgendwann ist man ein kleiner völlig unbedeutender verein mit ein paar erlebnisorientierten fans. alle anderen schauen arsenal, bayern, dortmund oder barcelona. das wird unser schicksal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.