Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Superstar

ich hätte da noch eine idee. die wird aber sicher zu kostspielig sein. aber wenn man die tribüne(süd) nicht höher bauen darf wegen dem kgv, dann sollte man abgraben und das spielfeld tiefer legen :) . die ost wird sowieso neu gebaut. nur das verschieben der nord oder eben der abriss und neuaufbau wäre sicher sehr kostspielig. um meinen gedankengang fortzuführen, sie süd, bis zum neuen, tiefergelegenen spielfeldrand verlängern!!!!!!! natürlich wäre dann auch die west etwas versetzt zum neuen, tiefer und weiter nordöstlich gelegenem spielfeld!!!!

naja, wie gesagt. war nur so ein gedanke. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
"Sind in punkto Stadion bald Tabellenletzter"

Wien – Nun ist die Katze endgültig aus dem Sack. Wie Sport1 bereits exklusiv berichtete (Hier geht`s zum Artikel), soll das Horr-Stadion ausgebaut werden.

Das bestätigt Austria-Manager Markus Kraetschmer im Rahmen der Pressekonferenz für das UEFA-Cup-Duell zwischen den Violetten und Valerenga Oslo.

Für Sport1 nimmt sich der Jungvater (Tochter Lara erblickte am Montag das Licht der Welt) Zeit und verrät genauere Details:

Markus Kraetschmer über...

... die Beweggründe hinter dem Ausbau:

„Nach den Vorfällen beim Derby haben wir immer mehr Signale bekommen, dass die jetzige Ost-Tribüne nicht nur im Europacup sondern auch bald in der Bundesliga nicht mehr zugelassen wird. Deswegen haben wir uns sehr intensiv mit dem Thema "Horr-Stadion neu" beschäftigt. Eines vorweg: Der Ausbau hat nichts mit dem Projekt Rothneusiedl zu tun. Ein neues Stadion soll weiterhin kommen. Die Austria ist dabei aber nur in der Zuschauerrolle. Hier müssen sich Magna, die Gemeinde Wien und die Grundstück-Besitzer einigen. Für das Horr-Stadion sind wir verantwortlich. Wir sind Pächter bis 2039. Es gehört der Gemeinde Wien. Auf Grund der Situation müssen wir uns mit der Thematik auseinander setzen.“

... die neue Ost-Tribüne:

Wir wollen im UEFA-Cup nicht vor 5.800 Zusehern sondern vor über 10.000 Zuschauern spielen. Es soll ein variables System entstehen, ähnlich wie in Dortmund: In der Meisterschaft Stehplätze, im Europacup Sitzplätze. Es geht – wie schon erwähnt – nicht nur um eine Sitzplatztribüne, sondern auch um ein Fanzentrum, um ein Vereins-Museum, ein Vereinslokal, Fanshop, Kunden-Centre etc. Wir sind in der Planung schon recht weit. Allerdings ist die Finanzierungs-Frage noch nicht geklärt. Hier werden die nächsten zwei Monate sehr entscheidend sein, ob das Projekt mit Start Frühjahr 2008 über die Bühne geht.

... die Finanzierung:

"Wir haben mit dem Eigentümer Vorgespräche geführt. Desweiteren sind die Vereinsgremien, die für so ein Projekt zuständlich sind, damit befasst. Wir befinden uns in einer sehr intensiven Phase. Wesentliche Finanzierungs-Gespräche stehen aber noch aus. Es sollte aber in den nächsten zwei bis drei Monaten abgeklärt werden, ob die Pläne realisierbar sind. Es ist auch mit dem Eigentümer über eine mögliche Nachnützung zu sprechen."

... das jetztige Stahlgerüst auf der Ost:

"Wir sind zwar Tabellenführer, aber in punkto Stadion sind wir bald Tabellenletzter. Die ersten Gespräche mit der Gemeinde waren sehr vernünftig. Ich hoffe, das wir in den nächsten zwei Monaten den aufgebauten Rückwind mitnehmen können und uns vielleicht auch hier der nächste Meilenstein gelingt."

... den Zubau der Ecken:

"Die Ecke bei der Vidi-Wall und bei der Nord-West sollen geschlossen werden. Die restlichen nicht. Da geht es auch um Licht und Belüftung für den Rasen. Auch das ist in dem Projekt inkludiert. Es soll praktisch von der West bis zur Ost ein Ring entstehen. Die Ost soll keine Stahl-Tribüne sondern eine überdachte Steh-Sitzplatz-Tribüne in der Größenordnung der jetzigen West werden."

... die Erwartungshaltung:

"Wir hätten dann eine Spielstätte, die den Ansprüchen der Austria gerechter wird. Man muss das Gesamtbild mit Verkehr und Sicherheit beachten. Daher kann man am jetzigen Standort des Horr-Stadions nicht nur neue Tribünen bauen. Man muss jetzt einfach den ersten Schritt machen. Wenn man etwas unternimmt, soll man es ordentlich machen. Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und wollen deswegen nicht viel pokern, sondern klipp und klar sagen: Ja, das geht oder das machen wir aus diesem Grund nicht.

Zusammengestellt von Martin Wechtl

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich hätte da noch eine idee. die wird aber sicher zu kostspielig sein. aber wenn man die tribüne(süd) nicht höher bauen darf wegen dem kgv, dann sollte man abgraben und das spielfeld tiefer legen :) . die ost wird sowieso neu gebaut. nur das verschieben der nord oder eben der abriss und neuaufbau wäre sicher sehr kostspielig. um meinen gedankengang fortzuführen, sie süd, bis zum neuen, tiefergelegenen spielfeldrand verlängern!!!!!!! natürlich wäre dann auch die west etwas versetzt zum neuen, tiefer und weiter nordöstlich gelegenem spielfeld!!!!

naja, wie gesagt. war nur so ein gedanke. :confused:

Aber irgendwie stell ich mir das schon geil vor, Stadion wird tiefer gelegt und ein 2. Rang gebaut. ~25K Fassungsvermögen. Kein Spiel mehr am SO, da Autofahrer dann am MO nicht mehr rechtzeitig zur Arbeit kommen könnten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich halte diese Idee für puren Schwachsinn! :aaarrrggghhh:

Die Austria braucht ein neues Stadion, alleine schon wegen den Problemen mit dem Verkehr. Man stelle sich vor UEFA-Cup mit 13.000 an einem Donnerstag um 20 Uhr, ich möchte nicht in diesem Stau stecken! Hier müsste von der Stadt auch etwas kommen, denn Stronach wird nie ein Stadion bauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich halte diese Idee für puren Schwachsinn! :aaarrrggghhh:

Die Austria braucht ein neues Stadion, alleine schon wegen den Problemen mit dem Verkehr. Man stelle sich vor UEFA-Cup mit 13.000 an einem Donnerstag um 20 Uhr, ich möchte nicht in diesem Stau stecken! Hier müsste von der Stadt auch etwas kommen, denn Stronach wird nie ein Stadion bauen!

eine u bahn station altes landgut zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

und was machen die mattersburger/altacher mit ihren stahlrohrtribünen?

Ich ahb mal einen bericht in einer Internet-Zeitung gelesen, dass die Ost am Horrplatz die unsicherste Tribüne in .at ist.

Also ist es durchaus möglich, dass die Tribünen von Altach un mtb zugelassen werden, die Ost im horr allerdings nicht.

Und vielleicht reichts auch, die Ost etwas umzubauen, Schalensitze zu montieren oder die notausgänge im Zaun zu vergrößen, weil deren größe war einer der größten Sicherheitsmängel laut diesem Artikel.

eine u bahn station altes landgut zB

Das macht noch weniger Sinn als anch Rothneusiedl. Beim Alten Langut gibts abgesehen vom Horrplatz nurmehr den Verteilerkreis, Wiese und Einfamilienhäuser von dem was ich gesehen hab. Und eine U-Bahn nur für einen Fußballplatz halte ich für übertrieben. Und auch für Pendler machts wenig Sinn, die U-Bahn so weit zu abuen, weil ob die jetzt 2 Min. lönger fahren bis zum Park & Ride oder nicht is auch schon wurscht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

in diesem fall musst du den ersten rang dazubauen ;)

Zum Ersten bau ich sicher nichts, außer an Ofen und zum Zweiten könnte man bestehende Tribünen stehen lassen und einfach um nicht zu sagen ureeinfach unten dran bauen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das macht noch weniger Sinn als anch Rothneusiedl. Beim Alten Langut gibts abgesehen vom Horrplatz nurmehr den Verteilerkreis, Wiese und Einfamilienhäuser von dem was ich gesehen hab. Und eine U-Bahn nur für einen Fußballplatz halte ich für übertrieben. Und auch für Pendler machts wenig Sinn, die U-Bahn so weit zu abuen, weil ob die jetzt 2 Min. lönger fahren bis zum Park & Ride oder nicht is auch schon wurscht.

Das stimmt nicht ganz. Zur Situation um den Verteilerkreis:

1. Plant die Neulandschule eine gröberen Zubau

2. Auf dem ehemaligen Strohzeitparkplatz entsteht eine grössere Fachhochschule

3. Laaerberbadbesucher

4. Die Bewohner der neu errichteten Siedlung hinterm Ludwig

und abgesehen davon ist der Verteilerkreis auch eine wesentliche Drehscheibe bei den öffentlichen Verkehrsanbindungen durch die Busse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich ahb mal einen bericht in einer Internet-Zeitung gelesen, dass die Ost am Horrplatz die unsicherste Tribüne in .at ist.

Also ist es durchaus möglich, dass die Tribünen von Altach un mtb zugelassen werden, die Ost im horr allerdings nicht.

Ich denke du meinst den Artikel auf sportnet der nach den Ausschreitungen der Rapidler war. Keine besonders seriöse Quelle.

Wobei es mich nicht stört, wenn die Bundesliga der Austria Druck macht, denn das ist wohl der einzige Weg wie wir zu einem etwas besseren Stadion kommen.

Auf Dauer wird sich aber auch Mattersburg ewas überlegen müssen - die spielen jetzt immer vorne mit, und haben auch ein Sch**-Stadion.

Ich hoffe nur es schaut dann besser aus, als dieses blaue Tribünen-Ungetüm am Sportklub-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.