Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

HALA MADRID

Was ich mir einreden lassen könnte bei einem West - Ost tausch wäre:

1. Die Ost muss doppelt so groß sein (nach hinten hat man ja genug Platz, so wie ein kleines Dortmund := ) Wären also locker auch 15-16tsd drinnen)

2. Keine Erhöhung der Stadionpreise

3. Der Parkplatz hinten soll öffentlich und vergrößert werden

4. Das Dach auf da "West" muss undicht werden :clever:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Absolut dafür! Bevor ich mir weiterhin Jahre lang anhör, wie toll denn unser angebliches neues Stadion werden wird, nehm ich ein umgebautes Horr Stadion sofort! Mit einem Wechsel von West auf Ost, hätte ich auch keine Probleme. Is ja eh nur fad, wenn Rapid und die Austria beide den Westsektor als Fansektor haben. :p Und warum sollten die Gästefans eine tolle, neue Tribüne bekommen und wir müssen auf der alten West bleiben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und warum sollten die Gästefans eine tolle, neue Tribüne bekommen und wir müssen auf der alten West bleiben!?

der grund dahinter ist wohl eher, dass in der tribüne das museum, fanlokal etc. untergebracht werden soll. das verträgt sich nicht besonders mit awayfans..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und warum sollten die Gästefans eine tolle, neue Tribüne bekommen und wir müssen auf der alten West bleiben!?

frag die sportclubfans ...

prinzipiell ok, da die ost dann fanlokal beheimatet und sowieso früher "unsere" fan"wiese" war. nach dem umbau der west ist dort eh kaum flair mehr vorhanden ... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das die ost die neue fantribüne werden soll kann ich nicht ganz glauben, schon alleine wegen den auswärtsfans!

wo sollten die bei der west ankommen?

stell ich mir spannend vor wenn sturm oder innsbruck vor "unserer" tribüne ankommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

der grund dahinter ist wohl eher, dass in der tribüne das museum, fanlokal etc. untergebracht werden soll. das verträgt sich nicht besonders mit awayfans..

tja- und hoffentlich: die kapazität

bedeutend mehr als 1500(2000 halte ich nicht für möglich) sitze wirst auf die kleine west nicht schrauben können, vermute ich

trotzdem bleibt mir das auf den ersten blick unklar:

kapazität heute: 11800(waren doch schon drinnen?)

rund 6000 stehplätze

nach dem umbau 13500 sitzplätze?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das die ost die neue fantribüne werden soll kann ich nicht ganz glauben, schon alleine wegen den auswärtsfans!

wo sollten die bei der west ankommen?

stell ich mir spannend vor wenn sturm oder innsbruck vor "unserer" tribüne ankommt!

schon einmal daran gedacht, dass es in wien auch noch andere auststiegsmöglichkeiten gibt als hinter der ost? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

kapazität heute: 11800(waren doch schon drinnen?)

rund 6000 stehplätze

nach dem umbau 13500 sitzplätze?!

Mhm, da müsste die neue Ost ein ganz ordentliches Trumm werden damit sich das ausgeht, ich bezweifle dass aus dem Eck-Ausbau viele Plätze rausgeholt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

tja- und hoffentlich: die kapazität

bedeutend mehr als 1500(2000 halte ich nicht für möglich) sitze wirst auf die kleine west nicht schrauben können, vermute ich

trotzdem bleibt mir das auf den ersten blick unklar:

kapazität heute: 11800(waren doch schon drinnen?)

rund 6000 stehplätze

nach dem umbau 13500 sitzplätze?!

Ja, in UEFA-Cup-Partien sind 5800 zugelassen, woraus man 5800 Sesseln im Stadion vermuten darf!

D.h. selbst wenn Ost und West jeweils Platz für 2000 weitere bieten sind wir bei 9800 und somit müssten die "Ecken" mindestens zusammen knapp 4000 Stiplätze bieten?!

Ob sich das ausgeht?! :wos?:

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

tja- und hoffentlich: die kapazität

bedeutend mehr als 1500(2000 halte ich nicht für möglich) sitze wirst auf die kleine west nicht schrauben können, vermute ich

trotzdem bleibt mir das auf den ersten blick unklar:

kapazität heute: 11800(waren doch schon drinnen?)

rund 6000 stehplätze

nach dem umbau 13500 sitzplätze?!

naja, ganze 6000 steher haben wir derzeit nicht. auf die ost passen derzeit ca. 2000 leute. diese 2000 bekommt man dann schon fast in den 2 geschlossenen ecken über, und der rest auf die geplanten 13.500 gehen sich leicht auf eine neue tribüne aus. diese würde dann in etwa 2500 plätze fassen..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja, in UEFA-Cup-Partien sind 5800 zugelassen, woraus man 5800 Sesseln im Stadion vermuten darf!

du darfst net vergessen, dass es einen awaysektor gibt eine zumindest gleichgrosse sicherheitszone die leer bleibt etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Was ich mir einreden lassen könnte bei einem West - Ost tausch wäre:

1. Die Ost muss doppelt so groß sein (nach hinten hat man ja genug Platz, so wie ein kleines Dortmund := ) Wären also locker auch 15-16tsd drinnen)

2. Keine Erhöhung der Stadionpreise

3. Der Parkplatz hinten soll öffentlich und vergrößert werden

4. Das Dach auf da "West" muss undicht werden :clever:

ad 1: viel platz nach hinten und gleichzeitig parkplatz grösser machen? geht irgendwie nicht ganz.

ad 2: da bin ich bei dir!

ad 3: wohin vergrössern? trainingsplätze weg? die umliegenden gewerbebetriebe weg? die schule und ihr grünareal weg? seh da also kein vergrösserungspotential...

ad 4: aber definitiv! wobei hinten oben ist es eh schon ein bisserl undicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kraetschmar hat in den dem podcast gesagt, dass man für den EC sitz und für die meisterschaft stehplätze will, also wäre die kapazität in der liga dann wohl so um die 15.000.

und wie gesagt, die Austria spielt sicher nicht zufällig beide horrderbies im herbst binnen kürzester zeit, das ding soll wohl wirklich ziemlich rasch stehen.

das Camp Nou soll übrigens auch ausgebaut werden :D. auf 114.000 plätze.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.