Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Jetzt alles unklar?! ;)

Naja, ich sag nicht, das ich dir nicht glaube, aber im heutigen Kurier standen wie gesagt (teils) andere Informationen.

- wo kommen die 2000 zusätzlichen Plätzen im Vergleich zu jetzt her? Die Ecken wären ein paar hundert Plätze, also müsste die neue Ost im Vergleich zur jetzigen um die 4500 Zuschauer fassen, ist das nicht ein wenig unrealistisch?

- und glaubst du wirklich, die Austria baut die West auch extra zu variablen Plätzen aus? Mir erscheint das als sinnloser Aufwand, in der Meisterschaft ist es normalerweise nicht notwendig, und im EC braucht man eh Sitze, also wäre ich nicht überrascht wenns einfach eine Sitzplatztribüne wird.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, ich sag nicht, das ich dir nicht glaube, aber im heutigen Kurier standen wie gesagt (teils) andere Informationen.

- wo kommen die 2000 zusätzlichen Plätzen im Vergleich zu jetzt her? Die Ecken wären ein paar hundert Plätze, also müsste die neue Ost im Vergleich zur jetzigen um die 4500 Zuschauer fassen, ist das nicht ein wenig unrealistisch?

- und glaubst du wirklich, die Austria baut die West auch extra zu variablen Plätzen aus? Mir erscheint das als sinnloser Aufwand, in der Meisterschaft ist es normalerweise nicht notwendig, und im EC braucht man eh Sitze, also wäre ich nicht überrascht wenns einfach eine Sitzplatztribüne wird.

Die Zahlen vom Kurier dürften doch ca. hinkommen, hab heute mal bei unserem Fanbetreuer nachgefragt. Angeblich West/Ost jeweils hochklappare Sitzplätze, die Ost geht dann bis hinten zu den Werbetafeln, also der ganze Platz dens haben. Wobei ich immer noch nicht geknissen hab, warum dann in der Ms ned die ~ 13500 werden, wenn dann West/Ost als Steher gehen würden und die Ost ja doch ordentlich wird + Ecken. :ratlos:

Alles ohne Gewähr, ich glaub so ganz sicher is man sich da wohl selbst no ned wieviels jetzt im Endeffekt werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

verstehe es schon... auf der west verlieren wir plätze, und zwar mehr als neue hinzukommen... wie verlieren ja min 1000 durch die umwandlung der west. und die ost ist zwar ofiziell sitzplatztribüne aber die 3000 kapa. hat sie ja imo nur als stehplatztribüne. und viel mehr als 3.000 steher soll sie neue ost ja auch nicht haben?! vielleicht 2- 300 mehr.

somit verlieren wir da bis zu 1000 plätze. vielleicht nur 600 oder 700.

was dazukommt sind die ecken. sind 200 plätze. selbst mit 2x200 plätzen haben wir danach weniger plätze.

vorallem lese ich den kurier so, dass nur bei der WEST/NORD ecke 200sitzer kommen. und die OST/NORD ecke "zugebaut" wird. könnte mir vorstellen das vielleicht die videowand dort bleibt... dann würden nur in einer ecke sitze kommen? und dann wären wir bei den kurier zahlen...

aber selbst mit sitzen auf beiden seiten plus 3.500 ost stehern (was wohl das absolute maximum wäre) würden wir nur 500+200+200=900 plätze gewinnen aber sicher mehr auf der west verlieren.

finde es auch sinnlos die neue west variabel zu machen. im ec nicht zugelassen und für JEDEN ms gegner außer rapid unnötig.

ob dann gegen rapid die west als stehplatzsektor mit mehr karten gilt ist mir ehrlichgesagt auch egal. brauchen eh ned soviel grüne im horr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Parkplätze wären auch kein problem,wenn man da,wo jetzt die VIP Plätze sind hinter der Ost ein Parkhaus (von mir aus 10 Stöckig) baut.

Dann gibts eben nach Mätschende nen Stau.

Hinter dem Trainingsplatz wäre auch noch Platz für ne Landebahn fürn Onkel Frank. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wirklich so viele auf der West verloren gehen, auch mit Klappsitzen und als Steher in der MS? (einige sicher, aber...) :ratlos:

auf meine zahl komme ich bei fixen sitzplätzen auf der west. wäre die west im ms steher wäre es anders.

aber wie schon erwähnt: sollte kein boom ausbrechen brauchen wir west seitig keine klappsitze. wozu? selbst bei spitzenspielen kriegen wir mit ach und krach die anderen tribünen voll - wobei sich auch da gäste druntermischen. veilchen auf der gegentribüne hat es vielleicht mit der schulaktion 2-3 mal gegeben. also wir brauchen keine steher auf der gegentribüne in der ms. und die auswärtsfans? selbst wenn sehr viele gekommen sind... voll ist die tribüne NUR gegen rapid. somit bei 2 saisonspielen. sollte sich ein spannendes finish ergeben ist vielleicht eines im happel. eine andere kapazität wegen 1-2sasion spielen?

vorallem war ja von schalensitzen die rede... imo ist das doch ein wiederspruch zu klappsitzen?! oder täusche ich mich. denke es wäre am einfachsten diese einfach anzuschrauben.

und bei fixenplätzen ist die zahl imo realistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also dass man die ost-nord ecke zwar verbaut, aber keine sitzplätze daraus macht wäre echt ein schildbürgerstreich. gerade bei der heimkurve wäre diese ecke sehr nett.

da hat man 2 offen ecken, aber die vidiwall muss ja unbedingt in einer neu verbauten stehen, sonst bekommen die herrn vips beim sektschlürfen noch einen steifen hals, wenn sie 2x pro spiel das kopferl drehen müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der beste vorschlag kam ja von einem deutschen sportreporter in match am montag: der hat doch glatt vorgeschlagen dass sich rapid und austria zusammen ein stadion bauen sollen!!!!!!! :hää?deppat?:

zellhofer hat gottseidank gleich gesagt dass das nie funktionieren würde. ich meine wie stellt sich der das vor??? wer kriegt bei nem derby die westtribühne? und was noch viel wichtiger ist: wie soll rapid sich das leisten können??? das hanappi ist ja damals auch von der stadt wien gebaut worden, und rapid war nur zur untermiete drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...und ist es immer noch.

echt jetzt???? dass hässliche stadion gehört immer noch nicht ihnen? wie sollen die sich dann ein neues leisten können? wir haben ja immerhin stronach. und das horr haben wir damals auch selbst bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Dass Horr-Stadion gehört auch nicht der Austria, und ich bezweifle dass der Verein selbst jemals auch nur einen € reingesteckt hat. Es ist in Österreich grundsätzlich eher unüblich, dass die Fußballklubs selbst für ihre Stadioninfrastruktur sorgen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.