Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

jetzt kommts mir erst. ich bin gegen einen seiten tausch! ich park immer nähe schleiergasse und geh über die kleine tangentenbrücke zur west. wenn ich dann zur ost müsst, muss ich ja rund ums "stadion"... um es mit joints worten zu sagen:

"Abgelehnt! Das ist viel zu weit von mir entfernt :eviltongue: " :lol:

same here :yes:

ich denke schon dass es da gröbere probleme geben könnte wenn wir jedes mal mehr oder weniger an den auswärtsfans vorbei müssen...

parken die away fans mit ihren bussen bei uns nicht normalerweise aufm parkplatz hinter der ost? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Das macht noch weniger Sinn als anch Rothneusiedl. Beim Alten Langut gibts abgesehen vom Horrplatz nurmehr den Verteilerkreis, Wiese und Einfamilienhäuser von dem was ich gesehen hab. Und eine U-Bahn nur für einen Fußballplatz halte ich für übertrieben. Und auch für Pendler machts wenig Sinn, die U-Bahn so weit zu abuen, weil ob die jetzt 2 Min. lönger fahren bis zum Park & Ride oder nicht is auch schon wurscht.

so ein blödsinn. weil erstens bis viertens

1. Plant die Neulandschule eine gröberen Zubau

2. Auf dem ehemaligen Strohzeitparkplatz entsteht eine grössere Fachhochschule

3. Laaerberbadbesucher

4. Die Bewohner der neu errichteten Siedlung hinterm Ludwig

und vor allem: wer eine u-bahn zur per-albin-hanson-siedling bauen will - und das wäre ja sinn der sache - kommt zwangsläufig am verteilerkreis vorbei!

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ...

2. Auf dem ehemaligen Strohzeitparkplatz entsteht eine grössere Fachhochschule

... dann frage ich mich allerdings, wo genau man dann die Parkplätze für ein 13500er Stadion hinbauen will? Die Situation ist ja jetzt schon mit den Strohzeitparkplätzen eher problematisch. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ...

... dann frage ich mich allerdings, wo genau man dann die Parkplätze für ein 13500er Stadion hinbauen will? Die Situation ist ja jetzt schon mit den Strohzeitparkplätzen eher problematisch. :eek:

Was ja wiederum doch stark vermuten lässt das Rotneusiedl einfach nur etwas länger braucht aber auf jeden Fall kommt. So oder so.

Und ausserdem steht die Schule ja auch nicht von heut auf morgen.

So macht das ganze Prozedere eh auch wieder Sinn.

Endlich mal Nägel mit Köpfen? Hoffen wir das alles so kommt wie wir uns das so wünschen, nach dem heutigen Tag umso wichtiger und richtiger wo wir doch in letzter Zeit immer ein Garant in Österreich sind international aufzuzeigen. Und seien wir ehrlich, 0 Punkte in der Championsleague sind leider kein Aufzeiger. Da schon eher unsere Erfolge im Uefa-Cup!

Also freuen wir uns auf den Appetizer "Horrausbau" und womöglich auf ein baldiges Schmuckkasterl weiter draussen, damit wir in Zukunft auch international Stadionmässig herzeigbar sind, Teammässig sind wirs ja selbstredend.

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich freue mich jedenfalls über den geplanten ausbau, 13.500 ist sowieso genau die richtige kapazität für uns... (naja eigentlich 15.000, aber das geht auch ;) )

Man muss halt sehen wie man die Sache mit den Parkplätzen regelt bzw mit den abgängen.

Ansonsten stehe ich dem ganzen sehr positiv gegenüber!

FORZA HORR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stimmt!

Ich kann mich auch an Derbys erinnern wo wir auf der Wies´n West und ihr auf der Wies´n Ost gestanden seid!

Richtig gesehen hat man da nur auf der Seite weil es dort ein bisschen steiler war sonst waren die Wiesen hinter den Toren ziemlich flach.

post-12296-1190350150_thumb.jpg

Lang, lang ist´s her ...

P.S.: Foto habe ich vor Jahren im www gefunden, k.A. wer die beiden Buben sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nächstes Jahr das Auswärtsderby auf der West :lol:

Naja, finde die Idee nicht so schlecht. Einzig die "supermoderne Tribüne" kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn daneben drei uralt-Teile stehen.

Hanappi wurde wann Eröffnet?! - Na?!: 1977 ...

Horrstadion

- Nordtribüne 1982

- Westtribüne 1987

- Südtribüne 1999

- Osttribüne 2008 (?) - hoffentlich ...

Wo sind also die Uralt-Teile, eher schon in Purkersdorf ... ;)

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kraetschmar hat in den dem podcast gesagt, dass man für den EC sitz und für die meisterschaft stehplätze will, also wäre die kapazität in der liga dann wohl so um die 15.000.

und wie gesagt, die Austria spielt sicher nicht zufällig beide horrderbies im herbst binnen kürzester zeit, das ding soll wohl wirklich ziemlich rasch stehen.

Die Tribünen Ost und West haben derzeit eine Kapazität von je 3000 "Steh"plätzen (die Ost ist offiziell SITZPLATZtribüne, entspricht aber NICHT den aktuellen UEFA-Statuten für Sitzplätze ...) Süd- und Nordtribüne je ca 2900 Sitzplätze, daher derzeitige Kapazität 11800.

Horr ausgebaut hätte in der Meisterschaft (West+Ost neu+Ecken als Stehplätze) 13500 Plätze,

bei internationalen Spielen (West+Ost neu mit Sitzplätzen) ca 10000+

Die beiden knapp hintereinander gespielten Horrderbys haben nichts mit den geplanten Horrausbau zu tun, sondern damit, daß wegen Sitzenheim (Aufstockung für EM) und Klagenfurt einige Runden getauscht wurden:

zB Salzburg spielte einige Runden zu Meisterschaftsbeginn NUR Auswaerts!

Dann kommen noch die wegen der EM vorgezogenen Frühjahrsrunden im Herbst dazu ...

Aber die lange EM-(Vorbereitungs-)Pause kann man natürlich für Tribünen-Baufortschritte nützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Anm. durch Bertl/D.: er meint die U1 ...: Das macht noch weniger Sinn als anch Rothneusiedl. Beim Alten Langut gibts abgesehen vom Horrplatz nurmehr den Verteilerkreis, Wiese und Einfamilienhäuser von dem was ich gesehen hab. Und eine U-Bahn nur für einen Fußballplatz halte ich für übertrieben. Und auch für Pendler machts wenig Sinn, die U-Bahn so weit zu abuen, weil ob die jetzt 2 Min. lönger fahren bis zum Park & Ride oder nicht is auch schon wurscht.

Eine U1-Haltestelle "Altes Landgut" entsteht auf jeden Fall!

post-12296-1190356137_thumb.jpg

Die Verlängerung der U1 vom Reumannplatz führt die Favoritenstraße entlang

(HSt Troststraße) zum Verteilerkreis (HSt Altes Landgut) und dann bergab entlang der Hansonsiedlung durch die Ortschaft Rothneusiedel und endet auf dem Acker HINTER Neurothsiedel (Copyright Onkel F.) ...

Tip: bisserl schlau machen vor dem Posten oder sich lächerlich machen ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zum Ersten bau ich sicher nichts, außer an Ofen und zum Zweiten könnte man bestehende Tribünen stehen lassen und einfach um nicht zu sagen ureeinfach unten dran bauen :hammer:

Mit Architektur, Statik oder nur dem Baugewerbe (damit meine ich NICHT Deine selbstgerollten) hast Du nichts zu tun, gell ...

Wie tief willst denn runtergraben?

Um wieviele Meter schmäler/kürzer wird dann das Spielfeld sein?

"Pickst" dann an´s Fundament einfach ein paar "Stufen" vorne dazu?

Wer genehmigt Dir sowas in einem "öffentlichen Gebäude???

Ich sage es Dir gleich ;) :

immens (zu) viel Aufwand für nur wenige (1?, 2? oder 3?) gewonnene Sitzreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine U1-Haltestelle "Altes Landgut" entsteht auf jeden Fall!

post-12296-1190356137_thumb.jpg

Die Verlängerung der U1 vom Reumannplatz führt die Favoritenstraße entlang

(HSt Troststraße) zum Verteilerkreis (HSt Altes Landgut) und dann bergab entlang der Hansonsiedlung durch die Ortschaft Rothneusiedel und endet auf dem Acker HINTER Neurothsiedel (Copyright Onkel F.) ...

Ja, die U-Bahn ist in Planung, aber Fertigstellung bis 2017!!!!

Also macht es durchaus Sinn sich bis dahin den Kopf über eine Übergangslösung zu zerbrechen.

Und ob das Stadion auch gebaut wird, kann jetzt eh noch keiner sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich denke du meinst den Artikel auf sportnet der nach den Ausschreitungen der Rapidler war. Keine besonders seriöse Quelle.

Wobei es mich nicht stört, wenn die Bundesliga der Austria Druck macht, denn das ist wohl der einzige Weg wie wir zu einem etwas besseren Stadion kommen.

Auf Dauer wird sich aber auch Mattersburg ewas überlegen müssen - die spielen jetzt immer vorne mit, und haben auch ein Sch**-Stadion.

Ich hoffe nur es schaut dann besser aus, als dieses blaue Tribünen-Ungetüm am Sportklub-Platz.

Die sicherheitsmängel am Horrplatz sind offensichtlich: die Notausgänge am Zaun sind teilweise nur ca. 1m hoch und die Aufgänge zur Tribüne sind im Vergleich zu Mattersburg sehr alng und schmal. Der Aufgang in Altach beim Gästesektor ist zwar auch nicht breiter, aber kürzer und der Sektor ist viel kleiner (normalerweise für ca. 300 Leute, allerdings müssen sie wenns der Auswärtsverein verlangt bis zu ~700 reinlassen, aber vielleicht gibts dann ncoh einen weitern Ausgang oder die Gästefans kommen wo anders hin). Und auch beim Heimsektor dürften die Aufgänge besser sein als am Verteilerkreis auf der Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.