dschuxta

Neues Stadion

3.392 Beiträge in diesem Thema

Ist auch schon in einem anderen Thread augetaucht, ist aber meiner Meinung nach wichtig genug, dass man es seperat behandelt.

Wer weiss wie die genauen Pläne dafür ausschauen: Größe, genaue Lage, Infrastruktur...

mfg dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es liegen die Pläne angeblich schon den zuständigen Behörden vor - jedoch tut sich da angeblich wenig bis gar nichts - sobald man mehr weiß, wirds natürlich berichtet!

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hä ? irgerndwer der "großen" asb austrianer hat doch gesagt heute is spatenstich ... :wos?:

Nein der wird verschoben da heute ein Ikea eröffnet wird - das würde nur zu einem Verkehrschaos führen weil keiner weiß wo dann jetzt der Ikea wäre :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heuer gibt es höchstens noch einen Spatenstich in meiner Sandkiste (waren das tolle Zeiten). ;)

Frühester Baubeginn -> Herbst 2005

Zur Zeit ist man noch in der Konzeptphase. Die Entscheidung, ob wirklich gebaut wird, soll Ende des Jahres fallen.

Dann kommen die ganzen Behördewege, Umweltauflagen, Grundstückablösen usw.

Das geht nicht über Nacht.

Schon gar nicht für so ein riesiges Bauprojekt.

Das 1. Spiel gibt es, wenn überhaupt, frühestens zu Beginn der Saion 2007/08 dort zu bewundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HEUER (und nicht heute) hab ich geschrieben...

Fernando Troyanski am 25 Nov 2003 - 14:49 hier:

Und das Stadion (wo am Donnerstag der Spartenstich sein soll) baut er dann für seine Pferde , oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer mir als Nicht-Wiener verständlich erklären, wo das Stadion gebaut werden soll. Ein bisschen kenne ich mich schon aus, ich weiß wo Horr-, Happel,- und Hanappi-Stadion liegen, aber ich kenn nun mal nicht ganz Wien und Umgebung. Danke für etwaige Antworten.

Wie soll das Stadion heißen? Frank-Stronach-Arena......Matthias Sindelar - Stadion....Herbert Prohaska Platz.....oder Andi Ogris Schüssel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann einer mir als Nicht-Wiener verständlich erklären, wo das Stadion gebaut werden soll. Ein bisschen kenne ich mich schon aus, ich weiß wo Horr-, Happel,- und Hanappi-Stadion liegen, aber ich kenn nun mal nicht ganz Wien und Umgebung. Danke für etwaige Antworten.

vom zentrum aus in richtung horr-stadion, nur noch weiter hinaus. faktisch bis zur stadtgrenze. das klingt jetzt sehr abgelegen, aber ab 2010(?) fuehrt die u1 dorthin.

muss allerdings zugeben, dass mir der idyllische 'stadtteil' rothneusiedl vor diesem projekt auch nicht wirklich ein begriff war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2010 fährt dort keine U-Bahn hinaus, frühestens 2012, projektiert ist aber 2014. Bis 2009 wird mal alle Kraft in die U1 (2006 fertig) und in die U2 gelegt (die ja bis zum Stadion 2008 bei der EM fertig werden muss!)

Also 2010 wird außer der BIM wohl nix bis Rothneusiedl fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fernando Troyanski am 25 Nov 2003 - 14:49 hier:

Und das Stadion (wo am Donnerstag der Spartenstich sein soll) baut er dann für seine Pferde , oder wie?

genau das hab ich gemeint !! ;) thx @berni :happy:

naja wurscht hauptsache es kommt eins ... hat ja bei uns auch gut 5 jahre gedauert bis es wirklich stand ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.