Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

gutmensch

beste lösung für mich, WENN ...

... eine generalsanierung gewährleistet ist (kostet nicht die welt, im vergleich zu rothneusiedl gar nix und würde den unterschied ausmachen - ein guter architekt kann da alles rausholen ... ich nehme an, dass die ecken, die aus belüftungsgründen offen bleiben sollen, diagonal liegen, da kommen mir sofort einige peppige, asymmetrische lösungen - mit der neuen ost als zentrum - in den sinn)

... die ost matchtechnisch brauchbar ist (wofür mir die erfahrungswerte fehlen :-) ). ich denke an blendung, die sonne ist auf der nord zu manchen jahreszeiten schon extrem ätzend

... die west nicht den away-fans überlassen wird. fansektor für die gegnerischen mannschaften bitte schön in ein eckerl der ost gegenüber, dann gibts auch keine blöden sprüche.

horr forever!

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ost ist Sonnentechnisch sicher der Hammer, da wirds im Fanshop ganz ganz schnell verschiedenste FAK-Sonnenbrillen geben.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wo erträumte 15.000 hinsollen bei den kleinen Längstribünen.

Die Tribünen im Hanappi haben zwei Ränge und die haben 17.500 Kapazität. Wie soll das gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

... die ost matchtechnisch brauchbar ist (wofür mir die erfahrungswerte fehlen :-) ). ich denke an blendung, die sonne ist auf der nord zu manchen jahreszeiten schon extrem ätzend

yepp! das stört mich auch am meisten an dem gedanken auf die ost zu übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ad 1: viel platz nach hinten und gleichzeitig parkplatz grösser machen? geht irgendwie nicht ganz.

ad 2: da bin ich bei dir!

ad 3: wohin vergrössern? trainingsplätze weg? die umliegenden gewerbebetriebe weg? die schule und ihr grünareal weg? seh da also kein vergrösserungspotential...

ad 4: aber definitiv! wobei hinten oben ist es eh schon ein bisserl undicht!

ad 1: Das würd sich schon ausgehen. Muss man halt ein wenig steiler werden. Irgendwas wegen Parkplätze muss man sich auf alle Fälle einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ad 1: Das würd sich schon ausgehen. Muss man halt ein wenig steiler werden. Irgendwas wegen Parkplätze muss man sich auf alle Fälle einfallen lassen

Vergiss nicht, dass die Bauhöhe ein Problem ist, einfach steiler machen geht sicher nicht. Aber wenns diese Pläne schon gibt, dann werden die Architekten wohl eine Lösung gefunden haben - sollens halt mal ein Modell herzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

ad 1: Das würd sich schon ausgehen. Muss man halt ein wenig steiler werden. Irgendwas wegen Parkplätze muss man sich auf alle Fälle einfallen lassen

am ehesten noch parkgarage (unterirdisch (sehr teuer), oder oberirdisch (sicher wieder irgendein KGV-typ dagegen, weil dann seine tomaten nimmer rot werden)...

oder die parkgarage dorthin wo die strohzeit ist; die braucht eh keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vergiss nicht, dass die Bauhöhe ein Problem ist, einfach steiler machen geht sicher nicht. Aber wenns diese Pläne schon gibt, dann werden die Architekten wohl eine Lösung gefunden haben - sollens halt mal ein Modell herzeigen.

diese 13.500 kann ja nur geschätzt sein.

auch ein modell kann es erst nach der ausschreibung geben, und die startet angeblich erst in den nächsten wochen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also bevor gar nix passiert (mit anderen worten projekt rothneusiedl) ist mir lieber, es passiert irgendwas so wie jetzt scheinbar geplant.

eine schwache lösung wäre es allerdings wirklich eine "moderne" ost hinzustellen, die ecken auf 2 seiten zuzumachen (fällt mir ad hoc sowieso kein stadion ein wo das so ist) und das horr ansonsten baufällig stehen zu lassen wie es ist.

hab ich es eigentlich richtig im kopf daß die probleme einer aufstockung der ränge mitunter darin liegen, daß diesem die anrainer zustimmen müssten?

obwohl, wenn´s die letzten grundstücke in rothneusiedl gekauft haben, können´s am verteilerkreis anfangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"immerhin tut sich was", is das einzige was man dazu sagen kann .. so teuer kanns nicht sein, die stadt wien zahlt die hälfte, und bis irgendwann im nächsten jahrzehnt tatsächlich in rothneusiedl gebaut wird können wir international wenigstens in UNSEREM (!) stadion spielen.

was mich sehr überrascht ist, dass das ganze sofort, konkret und ohne vorwehen auf den tisch vulgo öffentlichkeit kommt.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also bevor gar nix passiert (mit anderen worten projekt rothneusiedl) ist mir lieber, es passiert irgendwas so wie jetzt scheinbar geplant.

eine schwache lösung wäre es allerdings wirklich eine "moderne" ost hinzustellen, die ecken auf 2 seiten zuzumachen (fällt mir ad hoc sowieso kein stadion ein wo das so ist) und das horr ansonsten baufällig stehen zu lassen wie es ist.

najo, es soll ja laut kraetschmer nur eine übergangslösung sein, bis man nach rothneusiedl ziehen kann. da das aber sicher noch einige jahre dauert, und man (nachdem sich letztens die rabidler wieder nicht benehmen konnten) auch von der liga wohl etwas druck bezüglich osttribüne bekommen hat, hat man beschlossen eine neue ost zu bauen. um aber zb ein fanlokal unterzubringen, wie es einem schon seinerzeit beim neubau der südtribüne versprochen wurde, ist ein heimtribünen tausch notwendig.

dass wenn man geld fürs horr in die hand nimmt, auch gleich die möglichkeit mitfinanziert die west im ec auf sitzplatz umzubauen ist ja sehr löblich.

hab ich es eigentlich richtig im kopf daß die probleme einer aufstockung der ränge mitunter darin liegen, daß diesem die anrainer zustimmen müssten?

ja, die anrainer verlangen seinerzeit, dass die derzeitige bauhöhe nicht überschritten werden darf, und das wurde von der stadt abgesegnet..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Finde die Idee spitze, endlich tut sich mal was ohne großes herumgemaule :). Das durch Austria Museum und Vereinslokal die Ost der neue Fansektor wird tut weh (weil die West mit ihrem ganzen Flair und Stil einfach soooo kultig is), die "Sonnentechnischen" Bedingungen sind auch unangenehm (ich denke da nur ans cupfinale im hanappi bzw das awayderby diese saison....die sonne war einfach nur eine qual), aber wenn es seinen Zweck erfüllt, warum nicht ;)

Ich würde auf jeden Fall die Ecken beim neuen (alten) Fansektor zumachen, da wir dann eine richtige Kurve haben, das ist schon was Feines!

Zusätzlich sollte auf jeden Fall das Gastronomieangebot überarbeitet werden (neues Bier wär auch nicht schlecht *g*).

Die Parkplätze werden trotz allem das Problem bleiben....ich bin aber doch sehr stark dafür das Laabergbad abzureissen und dort einen großen Parkplatz hinzubauen. Das neue "Laatschi" könntens dann in Rothneusiedl bauen.......:)

Die Edit flüstert gerade, dass es besser wäre Klappsessel zu machen, allein schon wegen Choreographien. Unser Choreos auf der West sehen nie "komplett" aus, weil die Zetteln in Ermangelung von Sitzplätzen einzeln verteilt werden müssen. Daher ist es fast ausgeschlossen, dass jeder einen Zettel bekommt (daher auch immer diese vereinzelten Löcher in der Choreo). Bei Sitzschalen könnte man die Zettel erst wieder nicht in jeden Platz "stecken" und man müsste sie wieder verteilen. Bei Klappsitzen wie im Hanappi bzw wie bei uns auf Nord und Süd könnte man diese in die Sitze stecken und jeder hätte einen.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tatsächlich? Wofür? Wenn dort kein Bundesliga-Verein spielt erscheint mir die Zuschauerkapazität für alle anderen Verwendungen jetzt schon überdimensioniert und der Betrieb eine Geldverschwendung.

Könnte mir vorstellen, dass man - für den Fall, dass es ein Stadion in Rothneusiedl geben sollte - im Horr-Stadion dann die Vienna Vikings spielen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.