Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Man merkt, der "Rapid Fan" war noch nicht zB in England ...

Es stimmt schon, dass ich in noch keinem englischen Stadion war, aber

- in Österreich die österreichischen Sicherheitsbestimmungen

- in England gibt es zumindestens in den oberen Ligen garkeine Zäune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es stimmt schon, dass ich in noch keinem englischen Stadion war, aber

- in Österreich die österreichischen Sicherheitsbestimmungen

- in England gibt es zumindestens in den oberen Ligen garkeine Zäune.

Es ging um die Breite/Länge der Zugänge, auch die Osttribüne im Horr entspricht allen Bau- und sonstigen Vorschriften.

Und bis auf ein paar Verrückte von Eurem Club konnten bisher alle Fans mit der Osttribüne "umgehen", die genau genommen vor 10 Jahren als Provisorium (und die leben bekanntlich in Österreich besonders lang ...) errichtet wurde, um auch größeren Gruppen an Away-Fans gute Sicht auf´s Spielfeld zu ermöglichen.

England:

In zb Manchester/Old Trafford hast Stiegenzugänge,

da ist ein Gemeindebaustiegenhaus eine Feststiege dagegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Besser als das nichts passiert wie in Rothneusiedl ist es allemal. Ich hoffe halt das das Horr wie Herr Kraetschmer sagt nur eine Übergangslösung bleibt zum neuen Stadion. Nur der Glaube fehlt mir mittlerweile leider. Und deswegen besser ein renoviertes Horr als überhaupt nichts Neues!!!

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Kosten in unserem fiktiven wahrscheinlich leider niemals gebauten Stadion in Rothneusiedl ungefähr die selben wären wie in Kärnten, kann man davon ausgehen das das Projekt in Rothneusiedl ein Erfolg geworden wäre. Einen 10.000 Schnitt hätten wir in einem niegelnagelneuen Stadion sicher geschafft!!! Aber was will man machen wenn die Bauern nicht verkaufen wollen. Aber man darf nicht undankbar sein, statt einem neuen Stadion kriegt der Klub mit den meisten Titeln in Aut immerhin eine neue Tribüne und zwei Ecken werden geschlossen!!! :allaaah: Vom Stadionranking werden wir trotzdem von den jetzigen 10 Bundesligisten nur Altach und Mattersburg hinter uns lassen. Alle anderen (+Linz -Guglausbau) haben dann noch immer wesentlich bessere Stadien als wir!!! Just my 2Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der horr-platz war vor 25 jahren auch bloß eine übergangslösung, und jetzt spielen wir noch immer darin. genauso das baugerüst auf der ost, das steht mittlerweile auch schon 10 jahre. kein mensch würde kohle in ein museum und ein lokal investieren wenn das ganze nur als übergangslösung gedacht wäre, schon garnicht die stadt wien. damit steht wohl engültig fest das aus dem neuen stadion nix wird. eigentlich schade, bin überzeugt davon das wir die vorstädter mit einem neuen stadion locker überholt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn man das horr stadion ein bissl renoviert, so wies jetzt geplant ist (endlich mal die zwar kultigen aber für neue fans abschreckenden grashügel weg) ev auch noch neue sitze und dachkonstruktion (ich weiß es steht nicht im plan), neuer anstrich...und man hat ein "neu" gefühl und bekommt sicher ein paar zuschauer mehr rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Im heutigen Kurier stehen ein paar mehr Details, den Plänen nach würde das Horr-Stadion nach dem Umbau in der Meisterschaft weniger Zuschauern Platz bieten als jetzt (konkret 11K statt 11.5K), dafür aber im EC 10.5K anstatt den jetzigen 5.8K. Und die neue Ost würde wenn ich das richtig verstehe (genau gesagt wird es in dem Artikel nicht) variabel Steh- bzw Sitzplätze werden, also in der Meisterschaft offenbar weiterhin eine Stehplatz-Tribüne sein - anders kann ich mir den dort angegebenen Unterschied zwischen der Kapazität bei Meisterschafts- und EC-Spielen nicht erklären.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im heutigen Kurier stehen ein paar mehr Details, den Plänen nach würde das Horr-Stadion nach dem Umbau in der Meisterschaft weniger Zuschauern Platz bieten als jetzt (konkret 11K statt 11.5K), dafür aber im EC 10.5K anstatt den jetzigen 5.8K. Und die neue Ost würde wenn ich das richtig verstehe (genau gesagt wird es in dem Artikel nicht) variabel Steh- bzw Sitzplätze werden, also in der Meisterschaft offenbar weiterhin eine Stehplatz-Tribüne sein - anders kann ich mir den dort angegebenen Unterschied zwischen der Kapazität bei Meisterschafts- und EC-Spielen nicht erklären.

Glaub die ham sich mit den Zahlen vertan, was ich so weiß werden West/Ost in der MS Steher bleiben, die Ost wird wohl ein bisserl größer als die West jetzt, weil auch noch ein kleines Museum/Lokal/Fanshop Platz haben sollen + die 2 zugebauten Ecken --> ~13500 (wurde letzte Woche auch so in den Medien geschrieben). Im Europacup dann West/Ost bestuhlt, dann eben die ~10000. So is zumindest mein Wissensstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im heutigen Kurier stehen ein paar mehr Details, den Plänen nach würde das Horr-Stadion nach dem Umbau in der Meisterschaft weniger Zuschauern Platz bieten als jetzt (konkret 11K statt 11.5K), dafür aber im EC 10.5K anstatt den jetzigen 5.8K. Und die neue Ost würde wenn ich das richtig verstehe (genau gesagt wird es in dem Artikel nicht) variabel Steh- bzw Sitzplätze werden, also in der Meisterschaft offenbar weiterhin eine Stehplatz-Tribüne sein - anders kann ich mir den dort angegebenen Unterschied zwischen der Kapazität bei Meisterschafts- und EC-Spielen nicht erklären.

kraetschmar hat von anfang an gesagt, dass die neue tribüne variabel mit steh (ms) und sitzplätzen (ec) gestaltet wird.

wieviele plätze das stadion dann fasst kann noch niemand sagen, wenn die ausschreibung erst in den nächsten wochen beginnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich weiß nicht, das macht schon Sinn so wie der Kurier das dargestellt hat, ich glaube nicht dass sich die irren. Wenn Stehplatztribünen zu Sitzplätzen umgewandelt werden ist logisch, dass Kapazität verloren geht (die West scheint fix mit Sitzplätzen ausgestattet zu werden) - und aufgrund der offenbar strikten Bauordnung beim Horrstadion kann das nur begrenzt durch sonstige Umbauten kompensiert werden, eher hätte mich gewundert wo die zusätzlichen 2000 Plätze herkommen sollten, im Moment sind ja West+Ost Stehplätze, und viel größer wird nicht gebaut werden können.

Aber der Plan ist trotzdem sinnvoll meiner Meinung nach.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die neue Ost kann man nach hinten etwas größer/länger machen, auch wegen Lokal/Shop usw. hätte ich mehr gedacht, deswegen auch größer als die West (nach hinten), höher dürfens ja nicht...

Wenn die West allerdings fix Sitzplatz wird, dann können die Zahlen auch hinhauen, ich hätts bis jetzt auch nur variabel gehört, also auch umrüstbar, dann kommt ma auf die ~ 13500. Man wirds ja sehen, wenns wirklich soweit wäre mit den Plänen usw.

So, jetzt ab ins Horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich weiß nicht, das macht schon Sinn so wie der Kurier das dargestellt hat, ich glaube nicht dass sich die irren. Wenn Stehplatztribünen zu Sitzplätzen umgewandelt werden ist logisch, dass Kapazität verloren geht (die West scheint fix mit Sitzplätzen ausgestattet zu werden) - und aufgrund der offenbar strikten Bauordnung beim Horrstadion kann das nur begrenzt durch sonstige Umbauten kompensiert werden, eher hätte mich gewundert wo die zusätzlichen 2000 Plätze herkommen sollten, im Moment sind ja West+Ost Stehplätze, und viel größer wird nicht gebaut werden können.

Aber der Plan ist trotzdem sinnvoll meiner Meinung nach.

"Wenn wir nichts unternehmen, sind wir bei den Stadien bal Tabellenletzter in der Bundesliga."

Was für einen großen Unterschied soll der Umbau bringen? Außer dass beim UEFA Cup eben 10500 statt 5800 sind. Da brauchen wir schon einen Bombengegner in der ersten Hauptrunde. Dann werden wir so oder so ins Happel umsiedeln. Jedesmoi is söwe gspü.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nachdem hier von vielen nur gepostet aber wenig gelesen wird, zitiere ich mich ausnahmsweise selbst:

Die Tribünen Ost und West haben derzeit eine Kapazität von je 3000 "Steh"plätzen (die Ost ist offiziell SITZPLATZtribüne, entspricht aber NICHT den aktuellen UEFA-Statuten für Sitzplätze ...) Süd- und Nordtribüne je ca 2900 Sitzplätze, daher derzeitige Kapazität 11800.

Horr ausgebaut hätte in der Meisterschaft (West+Ost neu+Ecken als Stehplätze) 13500 Plätze,

bei internationalen Spielen (West+Ost neu mit Sitzplätzen) ca 10000+

Jetzt alles unklar?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

88 Beiträge und immer noch der selbe schwachsinnige Scheiss. Aber wir wissens: Ausbau unnötig. U-Bahnbau unnötig. Austria unnötig.

Mir gefällt diese Idee. Bauts das Horr ein bisserl aus und die MagnArena reicht am Papier. Der Grund gehört sowieso bald einem Chemiekonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.