Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postaholic

ad Kuriergrafik:

wollten sie nicht zwei gegenüberliegende ecken zwecks des durchzugs für den rasen offen lassen?

dachte ich eingeltich auch... aber es war glaub ich schon in verschiedenen quellen, dass 3 tribünen miteinandern verbunden weden sollen... und das geht nicht mit gegenüberliegenden ecken.

ich könnte mir auch vorstellen das um die ecken die an die süd angrenzen zu schließen auch arbeiten an der süd vorgenommen werden müßten da die ja keine glatten wände hat und auch ein bisserl anders gebaut ist. nord/west schließen stelle ich mir ziemlich einfach vor und bei nord/ost sollte die nord seite kein problem sein und die ost ist eh neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

dachte ich eingeltich auch... aber es war glaub ich schon in verschiedenen quellen, dass 3 tribünen miteinandern verbunden weden sollen...

da glaubst du falsch. mk hat schon in den ersten interviews gesagt, dass die ecken nord/west und nord/ost geschlossen werden, so wie auch auf der kurier grafik zu sehen. etwas anderes wurde (von leuten die davon wissen könnten) nie gesagt. was allerdings irritiert ist, dass auf der nord/ost ecke keine sitze eingeplant sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was allerdings irritiert ist, dass auf der nord/ost ecke keine sitze eingeplant sind??

wahrscheinlich als sicherheitspuffer. :glubsch: (bei n/w würds ja sinn machen aber bei o/w ?!)

eigentlich saudeppert, dass die meisterschaftskapazität um 500 plätze, was bei der "größe'" des stadions schon ins gewicht fällt, verringert wird.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass Horr-Stadion gehört auch nicht der Austria, und ich bezweifle dass der Verein selbst jemals auch nur einen € reingesteckt hat. Es ist in Österreich grundsätzlich eher unüblich, dass die Fußballklubs selbst für ihre Stadioninfrastruktur sorgen.

Das ist zumindest für das Horr so nicht richtig. Die Südtribüne wurde meines Wissens mit dem Teilungsschlüssel 50:50 Gemeinde:Austria gebaut.

Wie überall in Österreich und vor allem, wenn Politik im Spiel ist, läuft alles auf einen faulen Kompromiss heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das geht doch nicht, dann sieht ja der Vip-Bereich nicht mehr auf die schöne Anzeigetafel ;O)

dass versteh ich ja überhaupt net: warum haben die nur eine tafel aufgestellt? wenn sie gegenüber auch noch eine hingestellt hätten, könnte auch die nord was erkennen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dass versteh ich ja überhaupt net: warum haben die nur eine tafel aufgestellt? wenn sie gegenüber auch noch eine hingestellt hätten, könnte auch die nord was erkennen :hää?deppat?:

naja... ist es im hanappi oder in salzburg anders? selbst im happel gibt es (vorerst?) nur eine... im horr für die 8.000 maxel damit sei jeder sehen kann 2 aufbauen? wäre schon ein bissal geldverschwendung ;-)

bzw: auf der nord/west seite kann man eh was erkennen, nur direkt neben der tafel wird es schwer.

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich wär froh wenn das Horr wirklich ausgebaut wird.

Aber wir auf der West bleiben!

Brauch kein Stadion in Rothneusiedl(oder wie man das schreibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

ad Kuriergrafik:

wollten sie nicht zwei gegenüberliegende ecken zwecks des durchzugs für den rasen offen lassen?

diagonal offen wäre mir auch logisch erschienen, so ist - wie berits gepostet - aber der plan nicht gewesen ... hingegen hats im kraetschemer-interview iirc geheissen, dass die beiden ecken neben der west offen bleiben sollen. oder?

bT

bearbeitet von Ben Trovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ist denn bekannt wann mit den Ausbauarbeiten begonnen wird?

HBK

Soweit ich mich erinnern kann, irgendwann im Frühjahr nach einem Salzburg-Match.

Steht aber eh hier irgendwo im Fred *faulbin* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.