Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postinho

Also ich kann mir ja viel vorstellen - aber dass die Stadt Wien den Großteil der Baukosten übernimmt?? :laugh: Wie kommt ihr denn darauf?

Natürlich baut Magna das Stadion - demzufolge wird es dann auch Magna Entertainment besitzen - alles andere wäre beinahe eine Sensation.

Die Gemeinde wird NATÜRLICH auch eingebunden... schließlich wird Stronach nur für den Stadionbau selbst aufkommen. Man darf nicht vergessen, dass auf die Stadt Wien Kosten für die Infrastruktur zukommen. Man denke an den Stadionbau in München und das politische Kasperltheater zurück. Auch hier waren die Baukosten längst abgedeckt - Streitthema waren ausschließlich die Kosten für die Infrastruktur (öffentliche Anbindung, Autobahnausfahrt usw. usf.).

Ein öffentlich finanzierter Stadionbau wäre in Wien politisch NIEMALS durchsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

soweit ich informiert bin werden die kosten zu gleichen teilen zwischen frank stronach , der stadt wien und privaten investoren und sponsoren geteilt.

man darf sich jetzt nicht unbedingt auf den standort rothneusiedl versteifen. denn wie von mir schon vor einigen wochen angesprochen wurde, treiben eben diese grundstüchspekulanten die preise in die höhe.

es gibt in wien einige orte, wo sich ein fussballstadion flächenmässig aufbauen lassen würde, und wo die infrastruktur bereits passt, bzw. sich im bau befindet.

jedoch wäre es nicht sehr klug, von seite der verantwortlichen, diese punkte der öffentlichkeit preiszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Gleich eines vorweg !

Es ist das gute Recht von Stronach eine neue Arena zu bauen !

Fragt sich nur welche Grösse Sinn macht?[/color]

Es ist die Pflicht der Gemeinde Wien den Sport zu fördern !!

Aber wenn, dann für alle gleich, also ein vernünftiges Trainingsgelände in Hütteldorf und nicht diesen unwürdigen Betonplatz

Die Austria würde ein neues Stadion dringend benötigen !!

Und jetzt zu dem was mich aufregt :

Michael Häupl soll Sympathisant des Fk Magna Austria Wien sein, aber in seiner Position als Bürgermeister von Wien sollte er doch mit manchen Aussagen vorsichtig sein!

Sollte nun Rapid Meister werden, kommt er dann nicht zur Feier? (nicht dass er wem abgehen würde)

Was würde er sagen, wenn ihn die Rapidfans bei der nächsten Wahl so anwixen würden, wie er es mit den Grünen tut??

Die Gemeinde Wien ist für alle Bürger und Institutionen Wiens da und nicht nur für einige Auserwählte.

So das musste ich loswerden.

Freut euch am neuen Stadion, es sei euch vergönnt und auf spannende Derbies in der neuen "Traumarena"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Aber wenn, dann für alle gleich, also ein vernünftiges Trainingsgelände in Hütteldorf und nicht diesen unwürdigen Betonplatz

Na überleg amal a bisserl wie viel die Stadt Wien in den letzten Jahren für Rapid gemacht hat (Stichwort: Stadion) und wie viel für die Austria (außer reden: nix).

Michael Häupl soll Sympathisant des Fk Magna Austria Wien sein, aber in seiner Position als Bürgermeister von Wien sollte er doch mit manchen Aussagen vorsichtig sein!

Sollte nun Rapid Meister werden, kommt er dann nicht zur Feier? (nicht dass er wem abgehen würde)

Was würde er sagen, wenn ihn die Rapidfans bei der nächsten Wahl so anwixen würden, wie er es mit den Grünen tut??

Was hat er gemacht? Gesagt, dass er Austrianer ist? Zugesagt, dass die Stadt Wien die Austria beim Stadionbau unterstützen wird? Ich würd bei dem Punkt ein bisserl ruhig sein, wenn der Hauptsponsor effektiv die Stadt Wien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Michael Häupl soll Sympathisant des Fk Magna Austria Wien sein, aber in seiner Position als Bürgermeister von Wien sollte er doch mit manchen Aussagen vorsichtig sein!

Sollte nun Rapid Meister werden, kommt er dann nicht zur Feier? (nicht dass er wem abgehen würde)

Was würde er sagen, wenn ihn die Rapidfans bei der nächsten Wahl so anwixen würden, wie er es mit den Grünen tut??

Ist das ein Versprechen? Dann sage ich jetzt schon, danke Rapidfans! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstens einmal wäre der eigentümer des stadions stronach mit seiner magna (zumindest bis er geht, stirbt, oder sonstwas) und nicht die wiener austria. und zweitens: unter dem deinigen blickwinkel, welchen ich gerade zitiert habe, hätte stronach doch nie nach österreich kommen dürfen und sich eines fußballklubs annehmen, denn bisher ist für ihn doch außer spesen sowieso nichts gewesen und das wird wohl auch in den kommenden jahren so bleiben. da hat er wahrscheinlich in spielerkäufe schon bald mehr geld gesteckt, als ihn dieses stadion kosten wird. ich bin mir zu 100% sicher, das er ganz genau weiß, was da finanziell auf ihn zukommt..

würd ich nicht sehen - unser Büro plant derzeit für einen neuen Autobahnabschnitt in Österreich 13 Brücken - Abgabe Ende Februar Beginn gestern - also ich würde nicht sagen das dies unmöglicht ist - denn bedenke wenn der spaten gestochen wure kanns noch immer 2-3 monate dauern bis mal zu bauen begonnen wird!! daher ist der zeitpunkt nicht so unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Gleich eines vorweg !

Es ist das gute Recht von Stronach eine neue Arena zu bauen !

Fragt sich nur welche Grösse Sinn macht?[/color]

Es ist die Pflicht der Gemeinde Wien den Sport zu fördern !!

Aber wenn, dann für alle gleich, also ein vernünftiges Trainingsgelände in Hütteldorf und nicht diesen unwürdigen Betonplatz

Die Austria würde ein neues Stadion dringend benötigen !!

Und jetzt zu dem was mich aufregt :

Michael Häupl soll Sympathisant des Fk Magna Austria Wien sein, aber in seiner Position als Bürgermeister von Wien sollte er doch mit manchen Aussagen vorsichtig sein!

Sollte nun Rapid Meister werden, kommt er dann nicht zur Feier? (nicht dass er wem abgehen würde)

Was würde er sagen, wenn ihn die Rapidfans bei der nächsten Wahl so anwixen würden, wie er es mit den Grünen tut??

Die Gemeinde Wien ist für alle Bürger und Institutionen Wiens da und nicht nur für einige Auserwählte.

So das musste ich loswerden.

Freut euch am neuen Stadion, es sei euch vergönnt und auf spannende Derbies in der neuen "Traumarena"

Bestes Kabarett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es ist die Pflicht der Gemeinde Wien den Sport zu fördern !!

Und jetzt zu dem was mich aufregt :

Michael Häupl soll Sympathisant des Fk Magna Austria Wien sein, aber in seiner Position als Bürgermeister von Wien sollte er doch mit manchen Aussagen vorsichtig sein!

Sollte nun Rapid Meister werden, kommt er dann nicht zur Feier? (nicht dass er wem abgehen würde)

Was würde er sagen, wenn ihn die Rapidfans bei der nächsten Wahl so anwixen würden, wie er es mit den Grünen tut??

Die Gemeinde Wien ist für alle Bürger und Institutionen Wiens da und nicht nur für einige Auserwählte.

So das musste ich loswerden.

Freut euch am neuen Stadion, es sei euch vergönnt und auf spannende Derbies in der neuen "Traumarena"

würde mich genauer interessieren mit welchen aussagen der häupl vorsichtiger sein sollte.

die vermischung zwischen politik und sport ist sehr gross und auch notwendig. unser ex-finanzminister(kommt übrigens von der selben fraktion wie der häupl) ist rapidpräsident und stand auch schon mit grün-weissem schal im parlament.

mir kommt es so vor, als würdest du dich benachteiligt fühlen. doch so weit ich mich erinnern kann, hat rapid finanziell nicht sehr viel für umbauten bei deren stadion beigetragen. das trug alles die stadt wien , und letztendlich wir die steuerzahler.

du regst dich auf, das die gemeinde wien nicht nur für einige auserwählte da sein solle. du meinst damit in diesem zusammenhang wahrscheinlich die austria-gemeinde mit ihrem eventuell neuen stadion!?!?!?

doch wie oben angesprochen hat sich umgekehrt auch keiner aufgeregt.

oder regst du dich auf, wenn die gemeinde wien für einige auserwählte behinderte rollstuhlfahrer einen gerechten aufzug in u-bahnstationen einbaut oder für einige auserwählte schulpflichtige kinder freifahrten für deren transport via bus oder bim schülerfreifahrtkarten vergibt. das nur als beispiele zu nennen.

achja. häupl war schon öfter auf veranstalltungen des sk rapid(wien-strom(welches übrigens auch eine einrichtung der stadt-wien ist und auch für alle bürger, nicht nur für auserwählte da ist.))

ausserdem würde sich der häupl von ein paar rapidfans, wie du es hier schreibst, nicht anwixen lassen. ich schätze den grossteil der rapidfans so ein, genauso wie den häupl, das man als fan politik und sport soweit trennen kann das man weiss ""wen man am samstag anfeuert und wen man am sonntag wählt""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Stadt Wien ist mit Wien Energie, praktisch Hauptsponsor von Rapid, weil Wien Energie, zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Wien ist! Ich wette wenn Rapid auf den Dressen, Stadt Wien oder sowas oben stehen hätte, würden sich viele Leute beschweren, doch so wissen nur die wenigsten, wer hinter diesem Sponsor steht.

Rudolf Edlinger hat schon oft betont, wie populär denn nicht Rapid in der Öffentlichkeit ist und dergleichen. Doch wieso hat er es dann nicht geschafft, ein Privatunternehmen, als Sponsor für den unbestritten, populärsten Klub in Österreich zu finden?

Die Stadt Wien hat sich beim Stadionumbau von Rapid sehr großzügig beteiligt und das obwohl Michael Häupl, ein echtes Veilchen ist. :super:

Wenn sich nun jetzt, die Stadt Wien beim Stadionneubau, der Austria beteiligt, ist das mehr als gerecht. Außerdem muss man auch bedenken, dass mit dem Stadionneubau in Rothneusiedl ja auch ein bis jetzt ziemlich gering besiedeltes Gebiet belebt wird. Wenn dort wirklich auch ein Einkaufszentrum mit Entertainment-Bereich gebaut wird, dann entsteht dort praktisch ein neuer Stadteil!

Ich bin sehr froh darüber, dass nun endlich Schwung in den Stadionneubau gekommen ist und hoffe das der Spatenstich im Frühjahr 2005 erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich bin sehr froh darüber, dass nun endlich Schwung in den Stadionneubau gekommen ist und hoffe das der Spatenstich im Frühjahr 2005 erfolgt.

Nix für ungut, aber wie naiv kann man sein? Das war doch wieder nur Sprücheklopferei bis jetzt, es sind noch immer keine konkreten Taten gesetzt worden, oder sie sind zumindest nicht publik gemacht worden.

Ich gehe jede Wette ein, dass zumindest 2005 überhaupt nichts passieren wird, das geht sich einfach zeitlich unmöglich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ich gehe jede Wette ein, dass zumindest 2005 überhaupt nichts passieren wird, das geht sich einfach zeitlich unmöglich aus.

kann ich mir auch nicht vorstellen, in wien kann man auch mit viel geld kaum etwas übers berühmte knie brechen

was aber die stadionpläne anbelangt:

vor gar nicht so langer zeit war irgendwo eine HP angegeben, deren betreiber sich scheinbar schon INTENSIV mit einem solchem projekt befasst haben

das hat schon sehr professionell ausgesehen..aber keine ahnung in wessen auftrag die gearbeitet haben

ajo.. :ratlos::=

Projekt?

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nix für ungut, aber wie naiv kann man sein? Das war doch wieder nur Sprücheklopferei bis jetzt, es sind noch immer keine konkreten Taten gesetzt worden, oder sie sind zumindest nicht publik gemacht worden.

Ich gehe jede Wette ein, dass zumindest 2005 überhaupt nichts passieren wird, das geht sich einfach zeitlich unmöglich aus.

damit wirst du wohl recht haben, das nichts publik gemacht wird.

aber jede wette würde ich an deiner stelle nicht eingehen, das 2005 nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
würde mich genauer interessieren mit welchen aussagen der häupl vorsichtiger sein sollte.

Die Austria werde auf der nächsten Feier viel weiter sein als jetzt. Davon ist auch Häupl, der auch Vorsitzender des Vereinskuratoriums ist, überzeugt. "Die Austria wird wieder dort stehen, wo sie hingehört. Im Frühsommer auf dem Rathausplatz den Titel feiern, im Herbst in der Champions League spielen und dort auch gute Figur machen."

Hat nix mit dem Stadion zu tun !

Als Sympathisant seines Vereins ok, als Bürgermeister :kotz:

Quelle sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso?

Darf ein Bürgermeister kein Fan sein? Auch Politiker haben ein Privatleben; wie bereits erwähnt ist Edlinger schon mal mit Rapidschal im Nationalrat aufgetreten...

Ich kann Häupl aber auch nicht ausstehen - das hat jedoch andere Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
würde mich genauer interessieren mit welchen aussagen der häupl vorsichtiger sein sollte.

Die Austria werde auf der nächsten Feier viel weiter sein als jetzt. Davon ist auch Häupl, der auch Vorsitzender des Vereinskuratoriums ist, überzeugt. "Die Austria wird wieder dort stehen, wo sie hingehört. Im Frühsommer auf dem Rathausplatz den Titel feiern, im Herbst in der Champions League spielen und dort auch gute Figur machen."

Hat nix mit dem Stadion zu tun !

Als Sympathisant seines Vereins ok, als Bürgermeister :kotz:

Quelle sport1.at

muss ich dir recht geben.

hat nix mit dem stadion zu tun und hat daher in diesem thread nix verloren.

verstehe immer noch nicht warum er mit solch einer aussage vorisichtig sein soll!?

das recht hat er doch als austria-fan. wenn er recht hat, schön für uns, sollte er mit seiner prognose falsch liegen, könnt ihr wieder spotten über uns.

p.s.: würde es umgekehrt sein, und unser bürgermeister ein grüner sein, würde ich vielleicht auch so reagieren wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.