Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postinho

Quatsch.

Man sucht doch nicht monatelang einen neuen Standort um einen auszuwählen bei dem man einen Shuttlebus (!!!) benötigt, um die Fans zum Stadion zu bringen. Das wäre ja noch beknackter als mit der Straßenbahn zu fahren.

Die Austria arbeitet bezüglich Stadionneubau eng mit der Stadt Wien zusammen... ohne eine "ordentliche" öffentliche Verkehrsanbindung wirds in Roth Neusiedl auch kein Stadion geben. Wäre ja gehirnverbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Austria-Arena oder Magna-Arena

Nehme an es wird Magna werden, vollkommen klar, finanzieren ja auch zum Großteil das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mit einem Stadion, benannt nach einer Austria-Legende, die keiner hier im ASB gesehen hat (wenn doch, entschuldige ich mich gleich jetzt, hm...einer hier hat ihn zu 100% gesehen :evil: ) würde Stronach einen weiteren erfolgreichen Schritt in die richtige Richtung machen, nämlich in die, die sich echte vereinsverbundene Fans wünschen.

Ich vermute jedoch, leider, die MagnArena mit den Sektoren (Häupl (West), Westenthaler (Nord), Rudas (Süd) und Kartnig (Ost)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wie kommt ihr auf die Idee, dass das Stadion der austria gehören würde? Aus den Aussagen von Häupl und Stronach würde ich viel eher herauslesen, dass es, falls es tatsächlich gebaut wird (ich bin immer noch nicht überzeugt), im Eigentum der Gemeinde Wien stehen wird, so wie das Happel und das Hanappi auch.

Die Erhaltung eines Stadions rentiert sich bei diesen Zuschauerzahlen für einen österreichischen Verein einfach nicht, was hätte die austria davon, wenn ihr so ein 30.000 Zuschauer Kommerz-Fußball-Theater gehört, dessen Erhaltung ein ständiges Verlustgeschäft ist?

Und wenn Hütteldorf Vorstadt ist, was ist dann Neurothsiedl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wie kommt ihr auf die Idee, dass das Stadion der austria gehören würde? Aus den Aussagen von Häupl und Stronach würde ich viel eher herauslesen, dass es, falls es tatsächlich gebaut wird (ich bin immer noch nicht überzeugt), im Eigentum der Gemeinde Wien stehen wird, so wie das Happel und das Hanappi auch.

Die Erhaltung eines Stadions rentiert sich bei diesen Zuschauerzahlen für einen österreichischen Verein einfach nicht, was hätte die austria davon, wenn ihr so ein 30.000 Zuschauer Kommerz-Fußball-Theater gehört, dessen Erhaltung ein ständiges Verlustgeschäft ist?

Und wenn Hütteldorf Vorstadt ist, was ist dann Neurothsiedl?

ähm...nachdem magna das ganze "brennen" wird+ einkaufszentrum und weitere spaßerln, glaub ich kaum, daß das stadion dann der stadt wien gehören wird! besitzer wird magna entertainment oder wie die heißen.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Die Erhaltung eines Stadions rentiert sich bei diesen Zuschauerzahlen für einen österreichischen Verein einfach nicht, was hätte die austria davon, wenn ihr so ein 30.000 Zuschauer Kommerz-Fußball-Theater gehört, dessen Erhaltung ein ständiges Verlustgeschäft ist?

also erstens einmal wäre der eigentümer des stadions stronach mit seiner magna (zumindest bis er geht, stirbt, oder sonstwas) und nicht die wiener austria. und zweitens: unter dem deinigen blickwinkel, welchen ich gerade zitiert habe, hätte stronach doch nie nach österreich kommen dürfen und sich eines fußballklubs annehmen, denn bisher ist für ihn doch außer spesen sowieso nichts gewesen und das wird wohl auch in den kommenden jahren so bleiben. da hat er wahrscheinlich in spielerkäufe schon bald mehr geld gesteckt, als ihn dieses stadion kosten wird. ich bin mir zu 100% sicher, das er ganz genau weiß, was da finanziell auf ihn zukommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ähm...nachdem magna das ganze "brennen" wird+ einkaufszentrum und weitere spaßerln, glaub ich kaum, daß das stadion dann der stadt wien gehören wird! besitzer wird magna entertainment oder wie die heißen.... :winke:

Ich weiß nicht, ob wirklich magna alles zahlen wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Stadt Wien einen großen Teil der Baukosten bezahlt. Als mec würde ich mich nicht mit so einem Projekt belasten wollen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass damit Profit zu machen ist.

Warum gibt es eigentlich immer noch keine Pläne oder wenigstens Zeichnungen, wie das ganze ausschauen soll. Es kann mir niemand einreden, dass der Bau noch 2005 anfangen soll, wenn noch überhaupt keine konkreten Vorarbeiten getroffen wurden, die architektonische Planung so eines Riesenprojekts ist ja nicht in der Mittagspause mit MS Paint zu erledigen..

Ich sehe es so: Entweder es gibt schon Pläne, dann finde ich es verwunderlich, warum sie geheimgehalten werden, oder es gibt noch keine, dann ist aber die Aussicht auf einen Spatenstich im Frühjahr völlig illusorisch.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ähm...nachdem magna das ganze "brennen" wird+ einkaufszentrum und weitere spaßerln, glaub ich kaum, daß das stadion dann der stadt wien gehören wird! besitzer wird magna entertainment oder wie die heißen.... :winke:

Ich weiß nicht, ob wirklich magna alles zahlen wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Stadt Wien einen großen Teil der Baukosten bezahlt. Als mec würde ich mich nicht mit so einem Projekt belasten wollen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass damit Profit zu machen ist.

Warum gibt es eigentlich immer noch keine Pläne oder wenigstens Zeichnungen, wie das ganze ausschauen soll. Es kann mir niemand einreden, dass der Bau noch 2005 anfangen soll, wenn noch überhaupt keine konkreten Vorarbeiten getroffen wurden, die architektonische Planung so eines Riesenprojekts ist ja nicht in der Mittagspause mit MS Paint zu erledigen..

Ich sehe es so: Entweder es gibt schon Pläne, dann finde ich es verwunderlich, warum sie geheimgehalten werden, oder es gibt noch keine, dann ist aber die Aussicht auf einen Spatenstich im Frühjahr völlig illusorisch.

pläne werdens schon irgendwo haben, aber nachdem der standort ja noch nichtmal fix is, zumindest für die öffentlichkeit, kann man ja mit plänen noch nicht um sich werfen..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich weiß nicht, ob wirklich magna alles zahlen wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Stadt Wien einen großen Teil der Baukosten bezahlt. Als mec würde ich mich nicht mit so einem Projekt belasten wollen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass damit Profit zu machen ist.

es ist sogar höchstwahrscheinlich, dass der bau dieses stadions von der stadt wien subventioniert wird (ist ja auch normal), aber was hat das damit zu tun, das magna eigentümer bleibt?

die kosten für dieses stadion werden zum größten teil dennoch dem stronach bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
also erstens einmal wäre der eigentümer des stadions stronach mit seiner magna (zumindest bis er geht, stirbt, oder sonstwas) und nicht die wiener austria.

Hat das irgendjemand von Relevanz wirklich schonmal in dieser Deutlichkeit gesagt?

ich bin mir zu 100% sicher, das er ganz genau weiß, was da finanziell auf ihn zukommt..

Das denke ich auch, aber gerade deshalb wird er versuchen die Kosten auf die Stadt abzuschieben. Seine finanzielle Unterstützung der austria ist eine Sache, aber sich so ein Bauwerk zu leisten, dessen Kosten sich niemals amortisieren können wenn kein Wunder passiert ist etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
es ist sogar höchstwahrscheinlich, dass der bau dieses stadions von der stadt wien subventioniert wird (ist ja auch normal), aber was hat das damit zu tun, das magna eigentümer bleibt?

die kosten für dieses stadion werden zum größten teil dennoch dem stronach bleiben.

Genau das glaube ich nicht, aber ich lasse mich gerne eines bessren belehren, wenn diese Frage wirklich schon einmal konkret beantwortet wurde, und zwar von jemandem, der verantwortlich ist dafür. Ich denke, im Endeffekt wird die Stadt Wien das meiste zahlen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

stronach ist zwar bezüglich geld bislang äußerst großzügig gewesen, allerdings hat er auch noch nie etwas verschenkt. er ist geschäftsmann durch und durch und wird sich die möglichkeit nicht entgehen lassen, eine magna-arena in die hauptstadt europas zu stellen. der werbewert ist ja beträchtlich und das weiß stronach ganz bestimmt. beziehungsweise wird er das an seine (vielleicht etwas naive) vorstellung koppeln, das stadion letztenendes steht`s voll zu bekommen und den zuschauerschnitt bei der austria um 400% zu steigern..

ist natürlich alles reine mutmaßung meinerseits, allerdings halte ich es für höchst wahrscheinlich, das es genau so eintreten wird, lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ist natürlich alles reine mutmaßung meinerseits, allerdings halte ich es für höchst wahrscheinlich, das es genau so eintreten wird, lassen wir uns überraschen.

Ja vielleicht hast du recht, Stronachs Unberechbarkeit sollte jedenfalls nicht unterschätzt werden. Als austrianer würde mich diese Ungewissheit aber schon beunruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ja vielleicht hast du recht, Stronachs Unberechbarkeit sollte jedenfalls nicht unterschätzt werden. Als austrianer würde mich diese Ungewissheit aber schon beunruhigen.

es war ja von haus aus schon immer ein tauschgeschäft zwischen der austria und stronach. er pumpt die millionen hinein um der austria den sportlichen aufschwung zu geben und benutzt die austria umgekehrt als transparent für seine firma um sich selbst noch weiter zu wirtschaftlichen aufschwung mit magna zu verhelfen.

genau so wird es sich bei diesem stadion auch verhalten, so nach dem motto: ihr bekommt ein neues, modernes stadion, um auch international mithalten zu können und ich bekomme eine tolle neue möglichkeit, für magna weiter zu werben, in großflächigem rahmen.

beunruhigen tut mich daran nicht wirklich etwas, mit dem "tauschgeschäft" kann ich als austrianer gut leben.

und sollte es tatsächlich so sein, dass das stadion an die stadt wien abgegeben wird kostenmässig ist es auch gut, einen unterschied macht das dann lediglich für stronach, da ihm zwar die kosten erspart bleiben, allerdings auch sämtliche einnahmen vorenthalten sind und (was für ihn mit sicherheit endlos schlimmer ist) auch keine möglichkeit bleibt, für seine firma gratis zu werben im xxl format, aber das erwähnte ich ohnehin schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.