Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postinho

chris_09: :laugh::laugh::laugh:

Mehr kann ich zu dem Schrott eigentlich nicht sagen.

Warum sollten bei einem neuen Stadion die Eintrittspreise steigen? Damit sich das Stadion schneller amortisiert? :laugh::laugh: Forza 200 € Ticket! :lol:

Wer die finanzielle Verantwortung bzw. die Kosten trägt? Na dreimal darfst du raten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris: wenn wenn wenn. sollte magna aussteigen naja dann wirds halt nix mit dem stadion, na und? da könnten wir jetzt über jeden scheiss reden, wenn magna aussteigt haben wir auch keine spieler mehr ;)

und hier im asb will keiner eine 30.000er arena, und soweit ich weis hat der strohsack auch nicht von einer 30.000er arena gesprochen.

Also slow down.

FROHE WEIHNACHTEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
@chris: wenn wenn wenn. sollte magna aussteigen naja dann wirds halt nix mit dem stadion, na und? da könnten wir jetzt über jeden scheiss reden, wenn magna aussteigt haben wir auch keine spieler mehr ;)

und hier im asb will keiner eine 30.000er arena, und soweit ich weis hat der strohsack auch nicht von einer 30.000er arena gesprochen.

Also slow down.

FROHE WEIHNACHTEN!

Ist einfach auf Argumente nicht einzugehen und dann kommt es eben zu Postings wie

multispeed der denkt smilies ersetzten Argumente oder eben ViolaPatriot, der sich nicht die Mühe macht genau zu lesen und kurz drüber nachzudenken.

Wenn das Stadion steht und Stronach geht, dann Frohe Weihnacht Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf was soll ich denn eingehen? Dass - huch - ein neues Stadion womöglich höhere Erhaltungskosten hat? Man stelle sich vor - solch Dinge kann man tatsächlich aushandeln. Nachdem die Austria das neue Stadion wohl kaum besitzen wird, gehts hier einzig und allein um Mietkosten. Magna wird wohl kaum daran interessiert sein, die Austria später loszuwerden. Was wäre denn die Konsequenz? Richtig, ein leeres unbenutzes Stadion. Es ist also unschwer zu erkennen, wer hier das größere Risiko trägt...

Ich rechne auch nicht damit, dass das Horrstadion sofort abgerissen wird - eine Rückzugsoption hätte man dann immer noch.

Wir haben momentan das schlechteste Stadion der Liga... Salzburg, Tirol, Graz - alle können sie sich ein Stadion leisten. Aber die Austria soll sich ja natürlich - aus panischer Angst vor künftigen Kosten - zurückhalten.

Jede Invesition ist mit einem (kalkulierten) Risiko verbunden. Will man dieses ausschließen, darf man überhaupt kein Geld mehr irgendwo reinstecken... Forza Wirtschaftsabschwung.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nochmal zum thema basel:

das letzte spiel im alten st. jakob stadion ist ein schlechtes beispiel, weils ja eben das letzte spiel war.

soweit ich weiß hatten sie vor den cl erfolgen und dem damaligen meistertitel einen schnitt zwischen 15-25000 und jetzt haben sie über 20000 abos verkauft und das stadion wird erweitert, soviel dazu.

aja wie soll das bitte mit einer schwenkbaren tribüne aussschauen?

ich kann mir das ned wirklich vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich auch nicht.

Die Japaner habens bei der WM aber vorgemacht... in irgendeinem Stadion konnte man damals ebenfalls die Tribünen hin und herfahren...

Wäre aber toll, würden sie solch ein Feature einbauen. Das würd das Überkapazitätsproblem während der Meisterschaft lösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris: wenn wenn wenn. sollte magna aussteigen naja dann wirds halt nix mit dem stadion, na und? da könnten wir jetzt über jeden scheiss reden, wenn magna aussteigt haben wir auch keine spieler mehr ;)

und hier im asb will keiner eine 30.000er arena, und soweit ich weis hat der strohsack auch nicht von einer 30.000er arena gesprochen.

Also slow down.

FROHE WEIHNACHTEN!

Ist einfach auf Argumente nicht einzugehen und dann kommt es eben zu Postings wie

multispeed der denkt smilies ersetzten Argumente oder eben ViolaPatriot, der sich nicht die Mühe macht genau zu lesen und kurz drüber nachzudenken.

Wenn das Stadion steht und Stronach geht, dann Frohe Weihnacht Austria.

gut dann frage ich mich wie vereine wie salzburg oder wacker innsbruck so ein stadion erhalten können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@chris_09

Wenn das Stadion steht und Stronach geht, dann Frohe Weihnacht Austria.

:laugh: Gott bist du dumm! Sagenhaft!

Stronach baut uns ein Stadion das wir für die nächsten 50 Jahre sicher nutzen können, mit dem wir uns international sicher nicht mehr verstecken brauchen. Oder glaubst du der Stronach oder Stronachs Erben reißen das Stadion ab wenn er weg ist.... :laugh:

Damit hatte die Stronach-Ära wohl mehr als Sinn :super:

Wer soll das Stadion erhalten? Vermutlich erhält es sich selbst, durch Veranstaltungen, Mieten etc. und die Stadt Wien wird auch ihren Teil dazu beitragen.

Gott sind wir herzlose Schweine, freuen uns weil uns Stronach ein tolles Stadion baut (und wer die Projekte Stronachs kennt weiß das wir da ein echtes schmuckkästchen das alle stückerl spielt bekommen werden)

Wieso sollen sich die Eintrittspreise erhöhen? Checkst du vielleicht mal das Geld für Stronach keine Rolle spielt, der will was schaffen, sich Denkmäler setzen, nochmal was bewegen. Der hat genug Geld. Und wie oft soll er eigentlich noch erwähnen das er ganz sicher nicht amtsmüde ist. Rein gar nichts deutet darauf hin. Stronach ist kein Typ der sich einfach so über Nacht schleicht, wenn der mit was angefangen hat zieht er es bis zum bitteren Ende durch. Mit seiner Art die Dinge zu Regeln, und diese Art ist verzeiht eben keine Fehler seiner Angstellten.

30000er Arena? Wieso nicht? In einem schönen tollen Stadion das von der Infrastruktur her auch was bietet wird ein Schnitt von 15000-20000 wohl möglich sein, im EC sind sowieso 30.000 dort und das Nationalteam kann dort bei kleineren Spielen auch spielen.

Verkehrsanbindung im Moment problematisch, wie im Moment im Horr-Stadion, da hast du recht, jedoch wird die U-Bahn früher oder später verlängert und ca. 1 km vom neuen Stadion entfernt verlauft die neue Autobahn die Ost und Südautobahn verbinden wird. Die wird sogar schon gebaut.

Und denken so kurzfristig, was ist wenn in 30 Jahren die Donau über die Ufer läuft und ganz Wien überschwemmt? Wer kommt dann für den Schaden auf wenn Stronach nicht mehr da ist..... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.