Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Mir geht das Argument mit der Nahversorgung schon so furchtbar auf die Eier, das ist sagenhaft :aaarrrggghhh:

Denn zum einen: Wo nix is (also der status quo von Rothneusiedl), gibts auch keine Nahversorgung

zum anderen: man muß doch nur auf die Einkaufstraßen schaun. Ein Filialgeschäft neben dem anderen. Denen tuts nicht weh, wenn sie statt auf der Favoritenstraße in Rothneusiedl ihr Geschäft haben. Derjenige, der bei der Favoritenstraße zum Billa geht, wird das auch weiterhin tun, denn niemand fährt für 20 Deka Wurscht und einen Liter Milch nach Rothneusiedl. Und der GUTE (!!!) Einzelhandel wird auch weiterhin seine Kunden behalten, wie z.B. der Software-Dschungel auf der Mariahilfer Straße, der in Konkurrenz zum ca. 200 Meter entfernten Saturn steht.

Rothneusiedl ist ein Stadtentwicklungsgebiet, und warum soll man das denn nicht gleich komplett neu "ausbauen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir geht das Argument mit der Nahversorgung schon so furchtbar auf die Eier, das ist sagenhaft :aaarrrggghhh:

Denn zum einen: Wo nix is (also der status quo von Rothneusiedl), gibts auch keine Nahversorgung

zum anderen: man muß doch nur auf die Einkaufstraßen schaun. Ein Filialgeschäft neben dem anderen. Denen tuts nicht weh, wenn sie statt auf der Favoritenstraße in Rothneusiedl ihr Geschäft haben. Derjenige, der bei der Favoritenstraße zum Billa geht, wird das auch weiterhin tun, denn niemand fährt für 20 Deka Wurscht und einen Liter Milch nach Rothneusiedl. Und der GUTE (!!!) Einzelhandel wird auch weiterhin seine Kunden behalten, wie z.B. der Software-Dschungel auf der Mariahilfer Straße, der in Konkurrenz zum ca. 200 Meter entfernten Saturn steht.

Rothneusiedl ist ein Stadtentwicklungsgebiet, und warum soll man das denn nicht gleich komplett neu "ausbauen"?

Dem kann man nur mehr hinzufügen, dass das Profil des "klassischen" Nahversorgers sowieso ein anderes ist als das des EKZ- Benützers. Trotz (oder gerade wegen zukünftiger) U- Bahn spielen da schon Mobilitäts- Gründe eine große Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weiß eigentlich einer genaueres über das Projekt es hieß ja wenn Rapid und Austria in dem Stadion Spielen soll es 31000 Zuschauer fassen und eine Mehrzweckhalle dazu gebaut werden.

Was ist jetzt wo klar ist das nur die Austria drinn spielt wie groß soll das Stadion werden , kommt eine Mehrzweckhalle dazu usw...

In Basel steht ein neues Stadion das sollte man sich als vorbild nehmen

FANSEIT73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Stadion? Hab ich etwas verpasst? In welchem Jahr leben wir?

OH SCHEISSE, schon 2007!!

Das geile is ja, der sred is jetzt 4 jahre alt.

Viel lärm um nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mega-Magna-Shoppingcenter in Rothneusiedl? Volksbefragung jetzt!

Nicht Häupl, nicht Stronach, sondern wir – die Favoritner Bevölkerung – wollen darüber entscheiden, ob in Rothneusiedl ein riesiges Einkaufszentrum mit 9000 Parkplätzen samt eigener Autobahn (A 24) errichtet werden soll.

Wir, die Unterzeichnenden, fordern den Gemeinderat auf, die Durchführung

einer Volksbefragung in Favoriten mit folgender Fragestellung zu beschließen: „Soll in Rothneusiedl das Magna-Einkaufszentrum gebaut werden?“

Meinen die Grünen den Gemeinderat der zuerst den Optionenvertag für Magna beschlossen hat, den Gemeinderat der letzten Fr. dann auch noch das Kaufrecht für die Gründe in Rothneusiedl Magna eingeräumt hat?!! Man sollte wissen wann eine Schlacht geschlagen ist und sich nicht unnötig der Lächerlichkeit preisgeben!!! :x

Die Edith merkt an das es eine Schande wäre wenn in einem Bezirk mit 161000 Einwohnern es die Grünen nicht schaffen würden, die 5900 Stimmen zu bekommen!!! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und bei einigen/vielen spielen sogar 2-3 für jeden zuschauer; da dauert das parkplatz"aus"suchen dann erst wieder solang wie jetzt schon *lol*

ja aber dafür hat dann jeder zeit sich rückwärts einzuparken um dann schneller wegzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stadion neu ist machbar, aber der LASK muss noch warten

LINZ. Seit gestern liegt die Machbarkeitsstudie für eine Modernisierung des Linzer Stadions auf dem Tisch. 50 Millionen Euro sollen bis 2010 in die "Gugl" investiert werden.

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Südtribüne, die an die Intersport-Arena angrenzt. "Wie genau eine Neugestaltung aussehen kann, wird man erst nach einer öffentlichen Ausschreibung sehen", sagt Dobusch. Die Ausschreibung soll nach der Zustimmung im Gemeinderat noch vor dem Sommer starten. Baubeginn ist frühestens im Frühjahr 2008.

"Wenn alles gut und schnell geht, dann können wir 2010 fertig sein", sagt Dobusch. Auch mit einer Fußball-Halle, die hinter der alten Anzeigetafel entstehen soll. Die Gesamtkosten liegen im Bereich von 50 Millionen Euro. Auch der LASK wird in die Gestaltung mit eingebunden. Der VIP-Bereich ist dabei noch ein unangetastetes Detail. Der Verein wünscht sich an internationale Standards angepasste Skyboxen. Der Fußball soll in der Landeshauptstadt wieder professionell rollen - mit dem Aufstieg der Athletiker nach der laufenden Saison und einem runderneuerten Gugl-Oval frühestens ab dem Jahr 2010.

Überall in Österreich wird modernisiert, neue Stadien teilweise für unterklassige Vereine( St.Pölten, Kärnten etc.) gebaut und den erfolgreichsten Klub seit Einführung der Bundesliga will man mit einem Horrplatz abspeisen?!! Das kann ja alles nicht wahr sein!!!

Zum Beispiel mit 50Millionen Euro da würd sich schon ein nettes nettes nettes Estadio für die Austria Nähe Südbahnhof ausgehen!!! ;) Aber bring soetwas mal in der "Sportstadt Wien" durch. Kann ja nicht mal ein Privater ein Stadion ins Niemandsland bauen, ohne das es massive Proteste gibt. Wien ist anscheinend wirklich anders. :nein: In allen anderen Bundesländern werden Stadien modernisiert, neu gebaut, ich frag mich warum kriegen die alle Kohle für ihre Projekte und wo sind da die Grünen und Co.?Da gehts dann aufeinmal?!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Überall in Österreich wird modernisiert,

stimmt, es wird modernisiert!

dh es werden keine absurden ekzpläne mit aller gewalt durchgepeitscht und mit dem vorwand eines neuen stadions im niemansland verknüpft damit man den bürgermeister ködern kann.

wenn der horrplatz so wie die gugl einfach modernisiert und ausgebaut würde hätte man bis auf die anrainerbeschwerden, die man mit dem nötigen geld sicher besänftigen kann, mit höchster wahrscheinlchkeit keine gegenstimmen wiel ja etwas bestehendes verbessert wird.

den unterschied zwischen guglausbau und stadionekzentertainmentpalast am stadtrand solltest du erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

stimmt, es wird modernisiert!

dh es werden keine absurden ekzpläne mit aller gewalt durchgepeitscht und mit dem vorwand eines neuen stadions im niemansland verknüpft damit man den bürgermeister ködern kann.

wenn der horrplatz so wie die gugl einfach modernisiert und ausgebaut würde hätte man bis auf die anrainerbeschwerden, die man mit dem nötigen geld sicher besänftigen kann, mit höchster wahrscheinlchkeit keine gegenstimmen wiel ja etwas bestehendes verbessert wird.

den unterschied zwischen guglausbau und stadionekzentertainmentpalast am stadtrand solltest du erkennen.

Zuerst sei mal anzumerken, das nicht nur die SPÖ sondern auch die FPÖ für dieses Projekt ist. Hat die FPÖ dann auch der Stronach geködert oder gibt es viel. auch positive Aspekte die für dieses Projekt sprechen und es deswegen kein Alleingang der SPÖ ist?!!

Selbst wenn man die Anrainer beim Horr besänftigen könnte, gibt es glaube ich in der Nähe des Horrplatzes eine gesetzliche Bauhöhenverordnung die man nicht so einfach umgehen kann!!!

Selbst wenn das irgendwie gemeistert werden könnte, bleibt noch immer die bescheidene öffentliche Anbindung des Horrplatzes, welche beim neuen Standort Rothneusiedl nicht mehr gegeben wäre!!!

Und selbst wenn das alles irgendwie gemeistert werden würde, spricht ein ganz wichtiger Punkt gegen das Horr und das ist die Sicherheit der Zuschauer!!! Durch diese engen Anfahrtswege zum Horr kann man nur schwer für die Sicherheit der Zuschauer garantieren vorallem bei einem Derby. Wenn du mal dort warst wirst du wissen was ich meine!!!

Also auf gut Deutsch, Geld ins Horr hinein stecken wäre bzw. ist verlorenes Geld dann gleich was gescheites Neues bauen in Form einer Multifunkitonsarena wo du alles mittleren Ausmaßes abhalten könntest, was ja eh geplant ist in Rothneusiedl!!! ;)

Ich war ja gestern mit meiner Freundin auf der Favoritenstrasse einkaufen, weil ich mal schauen wollte ob ich diese Befragung der Grünen irgendwie in die Hände bekomme :x aber leider leider konnte ich niergends unterschreiben!!! :schluchz::p Und was mir aufgefallen ist es sind auf der Favoritenstrasse nur Second Hand Laden oder die großen Ketten wie New Yorker, H&M, Pimkie, Orsay etc. vertreten.

Also ich weiß nicht was das ständige Geheule der Grünen wegen Sterben der Nahversorgung soll. :ratlos:

Ganz abgesehen davon, das dieses Projekt ganz sicher mehr Arbeitsplätze bringen wird, als das welche verloren gehen!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zuerst sei mal anzumerken, das nicht nur die SPÖ sondern auch die FPÖ für dieses Projekt ist. Hat die FPÖ dann auch der Stronach geködert oder gibt es viel. auch positive Aspekte die für dieses Projekt sprechen und es deswegen kein Alleingang der SPÖ ist?!!

Ich kann mich jetzt auch irren, aber meines Wissens sind einige ehemalige FPÖ-Mitarbeiter bei Magna angestellt (gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

is aber auch nix neues dass stronach dem blau-orangem gsindel "nicht abgeneigt" ist, oder?

die sympathie beruht wohl auf gegenseitigkeit...

Dass liegt aber nicht an der politischen Farbe, sondern am in Nordamerika üblichen Lobbying. Politiker einkaufen -wurscht welcher Farbe- und deren Kontakte nützen. Bei uns als anrüchig betrachtet, woanders Gang und Gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.