Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

die austria wird aber nicht in dem rabi stadion spielen sondern in rothneusiedl punkt um aus.i was ned is des so schwer zum begreifen das für rothneusield entschieden wurde und es dabei auch bleibt.

findet euch damit ab dort wird gebaut und sonst nirgends.

tuts ma ja ned den frank verärgern oder gar vergrämen nur weil eich dort irgendwas ned passt.akzeptiert das dort ein tolles stadion stehen wird und hörts ma oft mit vielleicht am hakoa platz oder viell.am südbahnhof.

ES WIRD DORT STEHEN WO HÄUPL UND STRONACH ES HABEN WILL UND ZWAR IN ROTHNEUSEIDL UND NIRGENDS ANDERS WO

blanchard - the next generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich muss gestehen, dass ich keine lust drauf habe, jetzt alle 137 seiten dieses threads durchzuforsten...

kann mir ein gut informierter austrianer sagen, ob es schon konkrete grundrisse, pläne, grafiken, etc. für das neue stadion gibt?

dankö =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ES GIBT LEIDER NOCH GAR NIX WEDER FLÄCHENWIDMUNG NOCH UMWELTVERTRÄGLICHKEITSPRÜFUNG UND AUCH NOCH KEINE ARCHITEKTENAUSSCHREIBUNG.ICH FINDE DA SOLLTE MEHR DRUCK GEMACHT WERDEN.HÄUPL SOLL DAS PROJEKT OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE SCHNELL DURCHPEITSCHEN SONST KOMMEN ANDERE PARTEIN PARTEIN AUF BLÖDE GEDANKEN UND FRANK ÜBERLEGT SICH ALLES NOCH EINMAL UND WIR STEHEN AM ENDE.WENN MAN EHRLICH IST HAT ER UNS IN DER HAND UND ICH WILL DAS DIE AUSTRIA NICHT SO ENDET WIE VIENNA ODER SPORTKLUBDENN OHNE STADION IST ES AUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußball kann so schön sein :)

Stadion: Stronach wird ungeduldig

Magna-Boss stellt Ultimatum: Wenn bis Sommer keine Entscheidung fällt, "ziehe ich mich zurück"

Wien - Frank Stronach, ehemaliger Präsident der österreichischen Bundesliga, hat am Freitagabend im Rahmen des Red-Zac-Liga-Spiels Austria Amateure - FC Lustenau zur aktuellen Krise im heimischen Fußball Stellung genommen. "Nicht die Spieler sollen bestraft werden, sondern die Manager und Präsidenten sollen zur Verantwortung gezogen werden", meinte der Magna-Chef und Austria-Mäzen im Interview mit "Premiere Austria". Von Punkteabzügen für den GAK und Sturm Graz oder einem Zwangsabstieg hält der Austro-Kanadier nichts: "Die Vereine sollen immer weiter spielen dürfen."

In Sachen Austria-Stadionbau in Rothneusiedl scheint doch nicht alles eitel Wonne zu sein. "Das zieht sich in die Länge. In Österreich dauert das anscheinend so lange. Ich bin das nicht gewohnt. Jetzt tun wir schon zwei Jahre herum", erklärte Stronach, der hörbar langsam ungeduldig wird. Für die Austria würde das Scheitern des Stadion-Projektes fatale Folgen haben. "Wenn kein Stadion kommt, dann ziehe ich mich zurück. Dann werde ich kein Geld mehr reingeben", stellte der Austria-Hauptsponsor einmal mehr klar.

Stronach erwartet sich "spätestens bis Sommer eine klare Erklärung, dass wir das Stadion bauen können". Anfang März hatte es noch die große Erleichterung gegeben. Denn der Wiener Gemeinderat hatte beschlossen, die Grundstücks-Kaufoption für Stronachs Magna-Konzern zu besiegeln. Die Umsetzung scheint nun jedoch wieder ins Stocken geraten zu sein.

quelle : derstandard.at

war ja irgendwie klar...

ich will endlich ein modell von unserem neuen stadion sehen und bagger und überhuapt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
die Manager und Präsidenten sollen zur Verantwortung gezogen werden", meinte der Magna-Chef und Austria-Mäzen im Interview mit "Premiere Austria". Von Punkteabzügen für den GAK und Sturm Graz oder einem Zwangsabstieg hält der Austro-Kanadier nichts: "Die Vereine sollen immer weiter spielen dürfen."

Einfach nur irre der Typ. :D

Aber gut, war eigentlich eh nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wär doppelt bitter für uns wenn wir nach den ganzen Hoffnungen erst recht ohne Geld und neues Stadion da stehen würden. Stronach hat ja nicht unrecht es zieht sich wirklich elendslang. Und Stronachs Ausstieg wäre in der jetzigen Situation noch fataler, weil wer will jetzt noch in den Fussball investieren?!!

Also Häupl gib bitte Gas und kauf endlich die verdammten Grundstücke sonst könnte es für ziemlich ungemütlich werden!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geh bitte, übliches Geplänkel oder glaubt irgendwer der Stronach lässt ich das EKZ durch die Lappen gehen :???: Niemals. Ab und zu ein bisserl Druck machen um das Projekt Einkaufszentrum schnell durchzupeitschen, das Stadion is Nebensache, lässt sich aber gut als Druckmittel verwenden, vorallem in den Medien und vor der Heim-EM, wo man doch mehr/überall über Fußball berichtet.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stimmt aus dem Blickwinkel hab ich das ja noch gar nicht betrachtet. Stronach ist ja "voll scharf " auf sein EKZ das gibt er so schnell nicht auf! Vorallem wenn man bedenkt was für ein Typ Mensch er ist, nämlich einer der gewöhnt ist seinen Willen durchzusetzen!!! Und in diesem Falle hoffe bzw. vertraue ich auf seinen Sturschädel!!! := Trotzdem wäre mir ein baldiger Baubeginn nur sehr sehr recht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stimmt aus dem Blickwinkel hab ich das ja noch gar nicht betrachtet. Stronach ist ja "voll scharf " auf sein EKZ das gibt er so schnell nicht auf! Vorallem wenn man bedenkt was für ein Typ Mensch er ist, nämlich einer der gewöhnt ist seinen Willen durchzusetzen!!! Und in diesem Falle hoffe bzw. vertraue ich auf seinen Sturschädel!!! := Trotzdem wäre mir ein baldiger Baubeginn nur sehr sehr recht!!!

die stadt wien hat ja die (meisten) grundstücke bereits erworben, demnach wäre es ja eine blamage wenn stronach abspringen würde. soweit wird es meiner meinung nach nicht kommen, denn dann können häupl, brauner und co dort rüben pflanzen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heute ist schon wieder ein großer Artikel darüber in "Österreich".

Klingen tut das nicht sehr gut.

Was mir allerdings völlig unklar ist: Die Stadt Wien hat ihm doch schon das Vorkaufsrecht eingeräumt - ist damit nun nicht ER am Zug ?

Mit anderen Worten: Für mich klingt das so, als ob er von dieser Option entweder nichts weiß oder sie so nicht stimmt (dann hätten sich aber vermutlich einige Parteien nicht so aufgeregt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.