Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Oasch

Keine Ahnung was noch alles erforderlich ist, dürfte aber noch eine ganze Menge sein. Baugenehmigung viel?! :ratlos: Also brauchts dir keine Sorgen machen, das Stadion ist noch lange nicht fix und wird viel. auch gar nicht gebaut. Rapid wird also weiterhin das größte Stadion in Wien haben und weiterhin den höchsten Zuschauerschnitt in Wien haben. Zufrieden :super:;)

Der Einfluss auf Rapid ist mir eigentlich wurscht (wir werden sowieso immer besser bleiben :D), ich verfolg das ganze rein aus Interesse, aber nicht aus fußballpolitischen Gründen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Einfluss auf Rapid ist mir eigentlich wurscht (wir werden sowieso immer besser bleiben :D), ich verfolg das ganze rein aus Interesse, aber nicht aus fußballpolitischen Gründen. ;)

Oh okay sorry dann hab ich dich falsch eingeschätzt! Ich hab dich eher in die Rapidfankategorie eingeteilt, die befürchtet das mit dem Bau des Stadions, die Austria vermutlich eine bessere Zukunftsprognose hätte als Rapid. Auch in Hinblick darauf das uns dann ja auch Stronach erhalten bliebe!!! Schön zu lesen, das du nicht so einer bist der aufeinmal tausendmal lieber ins Horr fahren würde, als in ein neues multifunktionales Stadion, das vielfältig aber natürlich hauptsächlich für die Austria verwendet werden würde.

Eigentlich müssten ja alle Fussballfans in Österreich(okay ausser den meisten Rapidlern wahrscheinlich) für dieses Stadion sein, weil es eigentlich unbestritten ist das dieses Stadion einen Aufschwung für den österreichischen Fussball bedeuten würde. Nur wenn man in die Infrastruktur investiert, wird sich langfristig etwas ändern. Es kann ja zB. nicht sein das sobald es schneit die Austria durch halb Wien fahren muss, um einen bespielbaren Platz zu finden, oder ihr früher mal wo gelesen in der Tiefgarage trainieren musstet( glaub eure Amateure)Aber wahrscheinlich verlang ich zuviel des Guten, weil es ist zugegebenermaßen halt leider ziemlich schwer über den eigenen(grünen, roten, schwarz weißen etc.) Tellerrand zu blicken!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Eigentlich müssten ja alle Fussballfans in Österreich(okay ausser den meisten Rapidlern wahrscheinlich) für dieses Stadion sein, weil es eigentlich unbestritten ist das dieses Stadion einen Aufschwung für den österreichischen Fussball bedeuten würde.

Na klar. Ich freu mich schon auf die Jubelszenen aus Innsbruck, Klagenfurt, Bregenz und Linz wenn wir unser neues Stadion haben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na klar. Ich freu mich schon auf die Jubelszenen aus Innsbruck, Klagenfurt, Bregenz und Linz wenn wir unser neues Stadion haben. :clap:

Tja wie gesagt es ist halt schwer über den eigenen Tellerrand zu blicken. Aber ob du es glaubts oder nicht ich hab mich zB. darüber gefreut wie sie das neue Stadion in Graz gebaut haben!!! Ich weiß im Nachhinein lässt sichs leicht reden. :augenbrauen: Und Tatsache ist doch das es unbestritten einen Aufschwung im österreichischen Fussball geben würde oder?

Häupls Verteidung zu diesem Projekt ganz aktuell auf Wien.orf.at

"Existenzielle" Wichtigkeit für Häupl

Bürgermeister Häupl konnte die Kritik nicht verstehen. Das durch die Südbahn, die Außenring-Schnellstaße S1 und künftig auch durch die U-Bahn erschlossene Entwicklungsgebiet sei für die Wiener Wirtschaft von existenzieller Wichtigkeit, so der Bürgermeister.

"Es kann nicht so sein, dass auf niederösterreichischer Seite Betriebsansiedlungen stattfinden und auf Wiener Seite die Bauern ihre Äcker bewirtschaften", so Häupl. Die Stadtentwicklung in diesem Bereich sei eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das Stadion wird laut Häupl als Multifunktionsarena gebaut. Die Austria-Akademie und auch Trainingsplätze sollen in der Nähe angesiedelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geil bzw. gut finde ich ja auch das laut dem Artikel sie auch vorhaben die Akademie (von Hollabrunn oder?!) nach Rothneusiedl zu verlegen. Alles Violette in Rothneusiedl bündeln bzw. vereinigen. ;) Dann würde ich mir auch einmal unsere angebliche Vorzeigeakademie mal anschauen und mal schauen was unsere "Fohlen" so drauf haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Geil bzw. gut finde ich ja auch das laut dem Artikel sie auch vorhaben die Akademie (von Hollabrunn oder?!) nach Rothneusiedl zu verlegen. Alles Violette in Rothneusiedl bündeln bzw. vereinigen. ;) Dann würde ich mir auch einmal unsere angebliche Vorzeigeakademie mal anschauen und mal schauen was unsere "Fohlen" so drauf haben. :super:

Das sollte man bei Menschen mit einem Minimum an Intelligenz voraussetzen, dass nicht nur ein Stadion, sondern auch Trainingsplätze und Akademie dort ihren Platz finden. Es muss gleich ein gscheites Projekt her und nicht nur einfach irgendwo ein Stadion reinquetschen. Ein "Mini Estadi", wie in Barcelona brauchts zwar nicht unbedingt, aber dafür kann man stattdessen ja eine Mehrzweckhalle für weitere Sportveranstaltungen und andere Dinge bauen. Wird interessant zu sehen sein, ob auf gut österreichisch alles verhunzt wird, oder doch einmal wieder etwas gscheites gleich entsteht. Handball, Basketball, Hallenhockey, Volleyball ... gibt genug, das man in solch einer Halle spielen kann. Die müsste eben modern genug sein, dass man Tore und Körbe schnell austauschen kann und nicht zwanzig verschiedene Markierungen übereinander kleben. Gibts ausziehbare Markierungen? :)

Dem Rest von Österreich wirds aber wurscht sein, obs da jetzt ein neues Stadion gibt oder nicht. Wird ja zu einem Achtzehntel auch ein Rapidstadion, denn bei den Derbys werden weiterhin mehr Rapidler kommen. :D

Bin aber sehr gespannt, ob sich Stronach das Projekt wirklich noch antut nach den etlichen Jahren, oder ob er nicht dann aus einer Laune heraus doch wieder alles abbläst. Könnt mir leicht vorstellen, dass er plötzlich nur noch einen Teil vom Stadion zahlen will oder so.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Tja wie gesagt es ist halt schwer über den eigenen Tellerrand zu blicken. Aber ob du es glaubts oder nicht ich hab mich zB. darüber gefreut wie sie das neue Stadion in Graz gebaut haben!!! Ich weiß im Nachhinein lässt sichs leicht reden. :augenbrauen: Und Tatsache ist doch das es unbestritten einen Aufschwung im österreichischen Fussball geben würde oder?

LOL?! :glubsch:

Mir ists ziemlich egal ob Altach ein neues Stadion bekommt oder Pasching oder Salzburg. Genauso wird es denjenigen egal sein ob wir eins bekommen oder nicht.

Wieso sollte es einen Aufschwung geben nur weil wir wo anders spielen? Oder ist der österr. Fussball besser wenn wir ins Happel ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Dem Rest von Österreich wirds aber wurscht sein, obs da jetzt ein neues Stadion gibt oder nicht. Wird ja zu einem Achtzehntel auch ein Rapidstadion, denn bei den Derbys werden weiterhin mehr Rapidler kommen. :D

seit wann soll dem denn so sein?

War und wird nicht der Fall sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

LOL?! :glubsch:

Mir ists ziemlich egal ob Altach ein neues Stadion bekommt oder Pasching oder Salzburg. Genauso wird es denjenigen egal sein ob wir eins bekommen oder nicht.

Wieso sollte es einen Aufschwung geben nur weil wir wo anders spielen? Oder ist der österr. Fussball besser wenn wir ins Happel ausweichen?

Schon mal daran gedacht das es dann bessere Trainingsmöglichkeiten gebe. Und daraus würden ja auch österreische Nationalspieler die wir in unseren Reihen haben profitieren. Aber stimmt schon in erster Linie würde einmal der Klubfussball gestärkt und in zweiter Linie dann die Liga aufgewertet und erst zum Schluß das Nationalteam. Oder kannst du dich nicht erinnern, als es das einzige Mal in Wien geschneit hat und wir deswegen ein Testspiel absagen mussten und uns erst einen bespielbaren Trainingsplatz in Wien suchen mussten?!! Die grünen Amateure mussten ja sogar einaml angeblich in der Tiefgarage trainieren. Also bitte das ist ja net normal vorallem für die zwei erfolgreichsten Klubs in diesem Lande!!! :nein:

By the way ich freu mich über alles was dem Fussball in Österreich hilft bzw. helfen kann!!!

News:

Aufatmen bei der Austria

Die Besiegelung der Kaufoption sorgte bei der Austria für Erleichterung. Dadurch, dass Stronach nun sein Projekt in Rothneusiedl realisieren könnte, wird auch die finanzielle Unterstützung durch Magna prolongiert werden.

Das und "eine Summe X" :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen: wurde den Austrianern laut Manager Markus Kraetschmer und Generalmanager Thomas Parits durch Magna-Manager Siegfried Wolf im Falle eines "Ja" durch den Gemeinderat zugesichert. Kraetschmer wird nun mit diesen Rahmenbedingungen die Papiere für die Lizenzierung fertig stellen, Abgabetermin ist am 15. März.

"Damit steht das Rahmenbudget. Jetzt kann man mit den Verhandlungen mit den Spielern mit auslaufenden Verträgen beginnen", so Parits über die nächsten Schritte bei den Wienern. Kraetschmer formulierte als Ziel, dass das Budget für die kommende Saison "zwischen 15 und 17 Millionen Euro" betragen soll.

Tja wenigstens kriegen wir jetzt einmal wieder Kohle von Stronach!!! =):super:

Mir kommts vor der Stronach machts mit uns wie bei seinen Pferden. Zuckerbrot und Peitsche.

Jetzt kriegt der schwarze violette Hengst wieder Zuckerbrot. Hoffentlich bleibt diesmal die peitsche aus!!! :)

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist doch egal was das Stadion dem österreichischen Fussball bringt. Für AUstria ist es jedenfalls extrem wichtig langfristig gesehen! Und der Gegend um die Peer Albin Hanson SIedling tut was neues sicher auch nicht schlecht.... tristesse würd den derzeitigen Zustand wohl am ehesten treffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ist doch egal was das Stadion dem österreichischen Fussball bringt. Für AUstria ist es jedenfalls extrem wichtig langfristig gesehen! Und der Gegend um die Peer Albin Hanson SIedling tut was neues sicher auch nicht schlecht.... tristesse würd den derzeitigen Zustand wohl am ehesten treffen....

und grad ein ekz soll diese tristess beheben?? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

und grad ein ekz soll diese tristess beheben?? :glubsch:

Hängt von der Trainingsanzugmode ab, die gerade vorherrscht. Aber wenn die Leute in bunten Trainingsanzügen zum EKZ fahren und dort einkaufen gehen, dann behebt das Farbenspiel wohl die Tristesse ... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Grüne für Volksbefragung, Stadt dagegen

Die Wiener Grünen fordern eine Volksbefragung der Favoritner Bevölkerung zum geplanten Einkaufszentrum und Fußballstadion in Rothneusiedl. Die Stadt Wien lehnt das ab.

Wiener Grüne sind gegen das Rothneusiedl-Projekt.Ziel sind 5.900 Unterschriften

"Soll in Rothneusiedl das Magna-Einkaufszentrum gebaut werden?" lautet die Frage, über die nach Ansicht der Grünen abgestimmt werden sollte.

Mit einer Unterschriftensammlung will Gemeinderat Christoph Chorherr diese Volksbefragung durchsetzen. Ziel sind mehr als 5.900 Unterstützer, das wären fünf Prozent der Bezirksbevölkerung, um einen Beschluss im Gemeinderat zu erwirken.

Rein rechtlich kann diese Befragung aber nicht erzwungen werden: Volksbefragungen können nur Wien-weit von fünf Prozent der Wahlberechtigten eingeleitet werden. Für Befragungen auf Bezirksebene ist ein Gemeinderatsbeschluss notwendig.

ÖVP sorgt sich um Nahversorgung.ÖVP fordert Masterplan

Unterstützung für die Grünen kam von der ÖVP: "Bei einem Großprojekt dieses Ausmaßes unterstützen wir einen Antrag auf Bürgerbeteiligung im Gemeinderat voll und ganz", so der nicht amtsführende Stadtrat Norbert Walter.

Die Stadt Wien solle einen Masterplan vorlegen, statt Optionenverträge zu verteilen. Ein Mega-Einkaufszentrum sei abzulehnen, weil es die Nahversorgung gefährde.

FPÖ gegen "Raunzerkoalition"

Bei der SPÖ stößt die Forderung von Grünen und ÖVP auf Ablehnung. Die beiden Fraktionen machten das Kaffeesudlesen salonfähig, denn man sei noch weit von einer Masterplanung für das Gebiet im Süden Wiens entfernt, so der SPÖ-Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses, Karlheinz Hora.

Ähnlich die FPÖ: Deren Planungssprecher Herbert Madejski ortete eine "Raunzerkoalition" aus ÖVP und Grünen. Die Richtigkeit der Entwicklung des Stadtentwicklungsgebietes Rothneusiedl sei für die FPÖ unbestritten.

quelle: orf.at

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn die Grünen unbedingt Befragungen durchführen wollen, dann sollen Sie halt mal die Autofahrer auf der A1 befragen, was sie vom Tempo 100 Limit halten. Und die ÖVP sorgt sich um die Nahversorgung, weil der arme Billa-Greisler ums Eck ist schon ganz verstört deswegen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.