Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

HALA MADRID

was heisst es gibt nix anderes?

es gibt kein eishockey. gut.

aber was gibt es in wien anderes?

und zum zweiten:

nein. dann bräuchte man ein halbes happel und mehr nicht.

Wo mehr ZS kommen gibt es nichts anderes im Bgld. Das is mal Fakt.

In Wien gibt es:

Austria

Rapid

Capitals

Vienna

Sportclub

und viele andere (vergleichbar mit Regionalliga im Bgld von die ZS)

Aber warum kommen so wenige in die Stadien?? Ich hör nur von jeder Seite, dass man seine Familien in Wien nicht mehr auf die Plätze mitnehmen kann. Und das stimmt auch. Ich würde auch nicht wollen das meine Kinder sich solche Beschimpfungen anhören müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ein verein in österreich wird nie so ein großes stadion brauchen. nur mal so ein kleines rechenspielchen:

bayern hat 12 mio. einwohner und derzeit 5 bundesligaklubs (1. und 2. liga)

österreich hat 8 mio. einwohner und 22 klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Komisch, warum waren dann beim Cup-Finale so viele Burgendlandler unter der Woche im Stadion?

Wo waren die tausenden Pendler von damals?

gut.

zum cupfinale hat der verein einen ganzen haufen gratisbusse gestellt und beim ec hat jeder gehofft, dass im hanappi gespielt würde und - glaub mir - dort hätte die zuschauerzahl auch ganz anders ausgesehen.

der sparfreudigkeit des herrn pucher ist es zu verdanken, dass im happel gespielt wurde, das, im gegensatz zum horr, WIRKLICH scheisse zu erreichen ist.

und, wie wir alle wissen (und ich auch immer wieder schmerzlich feststellen muss), ist vielen svm-fans ein gewisser hang zu rapid nicht abzusprechen, was wiederum zu einem besseren besuch des ec-spiels geführt hätte, hätte es in hütteldorf stattgefunden.

ich selbst (und ich habe keinen hang zu rapid) wäre auch viel lieber ins hanappi gefahren als ins happel und ich kenne sehr viele, die aus genau diesem grund (und der tatsache, dass das spiel im tv übertragen wurde) zuhause geblieben sind.

und im übrigen war das cup-finale ein, wie der name schon sagt, finale und keine vorrunde.

darüber hinaus war der gegner ein "lieblingsfeind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eher sollte man sich fragen, warum RApid noch vor wenigen jahren bei meist ein paar tausend im gähnend leeren Hanappi herumgekrebst ist. meine antowrt darauf ist das seit einiger zeit verbesserte marketing, erfolge und jetzt halt hoffnung auf erfolge. spielt Rapid im frühling so schlecht wie 2006 wird es mmn. einen deutlichen rückgang bei den dauerkarten und beim schnitt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Mir ist es eigentlich egal, habts euren Spaß dran - aber ist das nicht schon längst durchdiskutiert dass der jetzige Zuschauerschnitt der Austria vollkommen irrelevant für die Frage der Sinnhaftigkeit des Stadionneubaus und speziell des Gesamtprojekts Rothneusiedl ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Mir ist es eigentlich egal, habts euren Spaß dran - aber ist das nicht schon längst durchdiskutiert dass der jetzige Zuschauerschnitt der Austria vollkommen irrelevant für die Frage der Sinnhaftigkeit des Stadionneubaus und speziell des Gesamtprojekts Rothneusiedl ist?

um des gehts net :finger: (zumindest ned nur :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Wo mehr ZS kommen gibt es nichts anderes im Bgld. Das is mal Fakt.

In Wien gibt es:

Austria

Rapid

Capitals

Vienna

Sportclub

und viele andere (vergleichbar mit Regionalliga im Bgld von die ZS)

Aber warum kommen so wenige in die Stadien?? Ich hör nur von jeder Seite, dass man seine Familien in Wien nicht mehr auf die Plätze mitnehmen kann. Und das stimmt auch. Ich würde auch nicht wollen das meine Kinder sich solche Beschimpfungen anhören müssten.

hast du eine ahnung, wie viele am freitag auf der fht stehen und am samstag im pappelstadion?

oder am samstag im pappelstadion und am sonntag dann irgendwo in der wiener liga?

und wenn du schon solch sinnlose aufzählungen von dir gibst:

sv mattersburg

sc neusiedl

sc eisenstadt (gut, ein paar hundert hanseln jeden zweiten freitag)

baumgarten (der zweite verein aus dem bezirk)

sehr bald in der rlo die mattersburger amateure

und die capitals dürfen auch keine ausrede sein, denn das sind auch nicht alle 100 % nur eishockey-geher, sondern die sind genauso im horr oder im hanappi.

lüg dir doch nicht in die eigene tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

eher sollte man sich fragen, warum RApid noch vor wenigen jahren bei meist ein paar tausend im gähnend leeren Hanappi herumgekrebst ist. meine antowrt darauf ist das seit einiger zeit verbesserte marketing, erfolge und jetzt halt hoffnung auf erfolge. spielt Rapid im frühling so schlecht wie 2006 wird es mmn. einen deutlichen rückgang bei den dauerkarten und beim schnitt geben.

sicherlich richtig. damals war ja die mannschaft komplett im a.... und man musste eigentlich immer mit niederlagen rechnen . mMn. hat man die meisterschaftseuphorie und den hype um die cl reltativ gut genutzt - und die jetztige mannschaft hat mmn. die qualitä und man hat zumindest die hoffnung auf einen sieg bzw. dass es aufwärts geht. positiv finde ich, dass man derzeit einen grundstock von ca. 10 000 leuten hat die garantiert kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

gut.

und, wie wir alle wissen (und ich auch immer wieder schmerzlich feststellen muss), ist vielen svm-fans ein gewisser hang zu rapid nicht abzusprechen

Das war vielleicht fürher einmal.

Aber seit 2 Jahren ist das schon lang kein großer Bruder mehr

und die capitals dürfen auch keine ausrede sein, denn das sind auch nicht alle 100 % nur eishockey-geher, sondern die sind genauso im horr oder im hanappi.

Schon mal überlegt das die Spiele oft gleichzeitig sind?

Aber Ausrede ist das sicher keine, aber wie gesagt in Wien geht man halt nicht gerne auf Matchs.

In Ma brauch ma keine Angst vor Schlägereien oder Beschimpfungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Das war vielleicht fürher einmal.

Aber seit 2 Jahren ist das schon lang kein großer Bruder mehr

den grossen bruder hat es nie gegeben, das war eine erfindung der medien.

aber ich rede von einer prinzipiellen sympathie der burgenländer für rapid.

und da redest mir jetzt nix dagegen, das kannst du nicht beurteilen.

ich sitz oft genug mit solchen leuten zusammen, die gleich nach dem svm den scr im herzen tragen.

oder umgekehrt. frag nach beim turmfalken.

oder furioso - der hat sich von rapid abgewandt und ist zum svm übergelaufen (schlechtes beispiel vielleicht, denn mittlerweile hasst er rapid).

mein bester kumpel zum beispiel geht zu jedem svm-heimspiel mit svm im herzen, aber gegen rapid sind seine gefühle gemischte.

In Ma brauch ma keine Angst vor Schlägereien oder Beschimpfungen haben.

das einzige mal, dass ich beim fussball in einen wickel gekommen bin, war in mattersburg.

als rapid zu gast war und verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

eher sollte man sich fragen, warum RApid noch vor wenigen jahren bei meist ein paar tausend im gähnend leeren Hanappi herumgekrebst ist. meine antowrt darauf ist das seit einiger zeit verbesserte marketing, erfolge und jetzt halt hoffnung auf erfolge. spielt Rapid im frühling so schlecht wie 2006 wird es mmn. einen deutlichen rückgang bei den dauerkarten und beim schnitt geben.

Nicht vergessen, dass man auch immer brav auf die Austria einschlagen konnte und die einfach viel negativer in den Medien war als Rapid. Stronach hats der Austria auch einfach vermiest. Wenn jeden "Monat" ein neuer Trainer kommt und irgendwelche anderen Aktionen stattfinden, bei denen man den Kopf schütteln muss als Austrianer, dann wunderts nicht, dass da keine "Geldeuophorie" aufgekommen ist. Normalerweise müsste das Horr ja ebenfalls 10.000 Zuschauer pro Spieltag haben, wenn man es einfach geschickter angestellt hätte bei der Austria.

hast du eine ahnung, wie viele am freitag auf der fht stehen und am samstag im pappelstadion?

oder am samstag im pappelstadion und am sonntag dann irgendwo in der wiener liga?

und wenn du schon solch sinnlose aufzählungen von dir gibst:

sv mattersburg

sc neusiedl

sc eisenstadt (gut, ein paar hundert hanseln jeden zweiten freitag)

baumgarten (der zweite verein aus dem bezirk)

sehr bald in der rlo die mattersburger amateure

und die capitals dürfen auch keine ausrede sein, denn das sind auch nicht alle 100 % nur eishockey-geher, sondern die sind genauso im horr oder im hanappi.

lüg dir doch nicht in die eigene tasche.

Parndorf gibts auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

@ weite anreise nach rothneusiedl:

das ist eine der wenigen argumente, die ich in bezug auf den neuen standort nicht gelten lasse!

wer z.b schon mal in hamburg war, weiß wie scheiss weit man da mit der s-bahn rausfahren muss, um in die aol arena zu gelangen. und auch beim letzten scheiss spiel und in so einer verkorksten saison wie dieser kommen da regelmäßig 40-50.000 zuschauer! (meist sogar die vollen 55.000!)

-> und besseren fussball spielt der hsv im vergleich zu den wiener "großclubs" mmn nicht. fussball ist als event in österreich ganz einfach noch unbrauchbar. (und das geht definitiv auch ohne rb-kommerztempel atmosphäre!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
und, wie wir alle wissen (und ich auch immer wieder schmerzlich feststellen muss), ist vielen svm-fans ein gewisser hang zu rapid nicht abzusprechen, was wiederum zu einem besseren besuch des ec-spiels geführt hätte, hätte es in hütteldorf stattgefunden.

du meinst es ist lächerlich, wenn austrianer nicht den weg ins stadion finden wegen der schlechten Anbindung und lässt es aber gelten, wenn burgenländer nicht nach wien kommen, weil nicht im stadion vom tollen rapid gespielt wird??

geh bitte, lass deine depperten provokationen!

echt unglaublich, dass so viele lustige leute im austria channel herumnerven, nur weils eben um die bösen stronach-magna-sovielelegionäre-österreischischehoffnungsträgerversumperer-nichtrapid veilchen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

aber ich rede von einer prinzipiellen sympathie der burgenländer für rapid.

und da redest mir jetzt nix dagegen, das kannst du nicht beurteilen.

ich sitz oft genug mit solchen leuten zusammen, die gleich nach dem svm den scr im herzen tragen.

Tja muss ich aber.

Ich habe selbst sehr lange neben Ma gewohnt, und war auch schon sehr oft im Pappel. War aber immer ein Austrianer, und da war ich alles andere als alleine.

Meine Eltern, Onkeln,Freunde.. wohnen viele in MA, und sind auch MA Fans und haben nie symphatien für Rapid gehabt.

Und hör ma mal jetzt auf Wien mit MA zu vergleichen. In Wien gehen wahrscheinlich 3mal soviel Leut in die Kirche an einem Sonntag wie im Bgld welche ins Stadion.

In Wien is ein Fußballmatch nicht mehr so etwas besonderes, da gibts soviele Sachen (außerhalb des sports) die was in Ma in dem ausmaß nie und nimma gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.