Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

lächeln!!!

@ weite anreise nach rothneusiedl:

das ist eine der wenigen argumente, die ich in bezug auf den neuen standort nicht gelten lasse!

wer z.b schon mal in hamburg war, weiß wie scheiss weit man da mit der s-bahn rausfahren muss, um in die aol arena zu gelangen. und auch beim letzten scheiss spiel und in so einer verkorksten saison wie dieser kommen da regelmäßig 40-50.000 zuschauer! (meist sogar die vollen 55.000!)

-> und besseren fussball spielt der hsv im vergleich zu den wiener "großclubs" mmn nicht. fussball ist als event in österreich ganz einfach noch unbrauchbar. (und das geht definitiv auch ohne rb-kommerztempel atmosphäre!!!)

danke.

da fällt mir doch glatt breda ein, wo du das rat verlegh per bus mit vorheriger stadtrundfahrt erreichst und trotzdem ist das 17.000er-stadion regelmässig zu 80 % gefüllt.

noch dazu ist es in holland mit dauer- oder überhaupt eintrittskarten eine ganz andere geschichte - da werden daten aufgenommen, da kann man ohne clubcard oft gar keine tickets kaufen, da kannst du zu auswärtsspielen oftmals gar nicht individuell anreisen - und die leute tun es trotzdem.

ich lass das gar nicht auf ganz österreich ausdehnen - das ist ein sehr wien-spezifisches problem.

man wird sehen, wer den höheren schnitt hat, sobald der lask aufgestiegen ist.

das grosse wien oder das kleine linz, dass, btw. auch einen, sogar noch besseren eishockey-verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eher sollte man sich fragen, warum RApid noch vor wenigen jahren bei meist ein paar tausend im gähnend leeren Hanappi herumgekrebst ist. meine antowrt darauf ist das seit einiger zeit verbesserte marketing, erfolge und jetzt halt hoffnung auf erfolge. spielt Rapid im frühling so schlecht wie 2006 wird es mmn. einen deutlichen rückgang bei den dauerkarten und beim schnitt geben.

na bitte. mit solchen argumentationen schafft man keine 129 seiten. sorry, 130.

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Tja muss ich aber.

Ich habe selbst sehr lange neben Ma gewohnt, und war auch schon sehr oft im Pappel. War aber immer ein Austrianer, und da war ich alles andere als alleine.

Meine Eltern, Onkeln,Freunde.. wohnen viele in MA, und sind auch MA Fans und haben nie symphatien für Rapid gehabt.

Und hör ma mal jetzt auf Wien mit MA zu vergleichen. In Wien gehen wahrscheinlich 3mal soviel Leut in die Kirche an einem Sonntag wie im Bgld welche ins Stadion.

In Wien is ein Fußballmatch nicht mehr so etwas besonderes, da gibts soviele Sachen (außerhalb des sports) die was in Ma in dem ausmaß nie und nimma gibt

dann tippe ich mal ganz stark auf forchtenstein, das ist nämlich eine violette hochburg.

am i right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der LASK wird nächste saison im ersten Bundesligajahr einen geschätzten schnitt von 15.000 haben, je nachdem wieviel leute sie bei den spitzenspielen ins stadion lassen.

und ad eishockey:

da bin ich wirklich froh, dass es den 99ers so dreckig geht, denn vor 2 jahren als sie im playoff waren, haben sie Sturm und GAK jede menge fans weggenommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

du meinst es ist lächerlich, wenn austrianer nicht den weg ins stadion finden wegen der schlechten Anbindung und lässt es aber gelten, wenn burgenländer nicht nach wien kommen, weil nicht im stadion vom tollen rapid gespielt wird??

geh bitte, lass deine depperten provokationen!

echt unglaublich, dass so viele lustige leute im austria channel herumnerven, nur weils eben um die bösen stronach-magna-sovielelegionäre-österreischischehoffnungsträgerversumperer-nichtrapid veilchen geht.

ja. genau. da geht es um 70 km und nicht um eine halbe stunde mit anschliessend fünf minuten fussmarsch.

und im übrigen geht es hier auch, nur nebenbei, um meisterschaftsspiele, die woche für woche stattfinden und - korrigiere mich - da brauchen wir einen schwanzvergleich wahrlich nicht zu scheuen.

und falls du das auswärts-argument bringen willst, dann überleg mal, wieviele eurer anhänger NICHT aus wien kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja. genau. da geht es um 70 km und nicht um eine halbe stunde mit anschliessend fünf minuten fussmarsch.

welch eine weltreise :allaaah:

und falls du das auswärts-argument bringen willst, dann überleg mal, wieviele eurer anhänger NICHT aus wien kommen.

was willst du mir damit sagen??

meinst du:

1.) es kommen viele austrianer vom land ins stadion - richtig

2.) viele austrianer sind vom land, aber nicht im stadion - falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Da kenn ich zwar viele, aber ich war in Wiesen daham

gleich daneben - ja, sind auch ein paar violette.

aber anderswo sind die verhältnisse anders.

aber gewaltig.

welch eine weltreise :allaaah:

schau:

die meisten wollten, dass im hanappi gespielt wird.

das ist nicht passiert, also wurde drauf geschissen.

so what?

würde die austria mal ein ec-spiel im hanappi austragen müssen, weil's halt grag im happel nicht geht, würden es auch eine menge boykottieren.

das behaupte ich jetzt einmal.

was willst du mir damit sagen??

meinst du:

1.) es kommen viele austrianer vom land ins stadion - richtig

2.) viele austrianer sind vom land, aber nicht im stadion - falsch

ich meine punkt 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

welch eine weltreise :allaaah:

was willst du mir damit sagen??

meinst du:

1.) es kommen viele austrianer vom land ins stadion - richtig

2.) viele austrianer sind vom land, aber nicht im stadion - falsch

ich glaube er meint eher, dass zb. ein austria-fan der in altach wohnt, dann auch ins stadion geht, wenn die austria in altach spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

würde die austria mal ein ec-spiel im hanappi austragen müssen, weil's halt grag im happel nicht geht, würden es auch eine menge boykottieren.

das behaupte ich jetzt einmal.

ich meine punkt 1.

hat sich in den 90ern aber gezeigt, dass dem eigentlich nicht so ist. -> es schürt halt irgendwie unötig böses blut, daher sind solche experimente eher zu unterlassen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

würde die austria mal ein ec-spiel im hanappi austragen müssen, weil's halt grag im happel nicht geht, würden es auch eine menge boykottieren.

das behaupte ich jetzt einmal.

'92 war's ganz gut gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schau:

die meisten wollten, dass im hanappi gespielt wird.

das ist nicht passiert, also wurde drauf geschissen.

so what?

und das ist mmn genauso kein grund wie für wiener, die wegen der schlechten verbindung nicht ins horr kommen. deswegen versteh ich nicht, warum du über dieses (wirklich schlechtes) argument herziehst, selbst aber mit einem genau so haltlosem daherkommst?!

würde die austria mal ein ec-spiel im hanappi austragen müssen, weil's halt grag im happel nicht geht, würden es auch eine menge boykottieren.

das behaupte ich jetzt einmal.

ich meine punkt 1.

das ist doch ganz was anderes. ein "heimspiel" im stadion vom ewigen riwalen auszutragen kann man doch nicht damit vergleichen, in einem stadion zu spielen, wo eben kein sympathisanten-verein spielt.

ich meine punkt 1.

also können ja genauso mattersburger nach wien kommen?! vl steh ich ja komplett auf der leitung, aber was willst du damit aussagen?

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ja. genau. da geht es um 70 km und nicht um eine halbe stunde mit

anschliessend fünf minuten fussmarsch.

und im übrigen geht es hier auch, nur nebenbei, um meisterschaftsspiele,

die woche für woche stattfinden und - korrigiere mich - da brauchen wir

einen schwanzvergleich wahrlich nicht zu scheuen.

und falls du das auswärts-argument bringen willst, dann überleg mal,

wieviele eurer anhänger NICHT aus wien kommen.

Du armes Mattersburger Würschtel. Kommst in unseren Channel nur um zu provozieren!!! Tatsache ist das eure Fans nie auswärts dabei sind selbst wenn es um was geht wie zB. um ein Cupfinale. Was hats nicht alles geheißen im Vorfeld, Mattersburg wird doppelt soviele Fans mitbringen wie die Austria und was war dann, viel. 5000 Fans waren da und erzähl mir net das das Happel so orsch liegt für euch Mattersburger, weil die Autobahnauffahrt St. Marx ist vom Happel 5 Minuten entfernt und dann fahrst gemütlich 20 Minuten zu deinem Dorf!!! Nachdem Match bin ich zufällig an den Mattersburgerfanbussen vorbei gekommen. Ein Wahnsinn was ihr alles zwangsrekrutiert nur damits ihr euren Sektor voll kriegst. Kinder die grad amal das Laufen gelernt haben und das andere Extrem Leute die mit einem Fuss schon im Grab stehen und net amal checken das überhaupt in Wien sind!!! Kannst echt stolz sein auf diese Fanunterstützung! :finger:

Und die 3000 Kinder die bei euch mehr ins Stadion gehen machen jetzt das Kraut fett oder wie? Du glaubst ja net ernsthaft das Mattersburg mehr Fans bzw. Sympatisanten hat als die Austria?!! Einzig und allein die Mobilisierung gelingt euch weitaus besser als uns leider. Aber ist ja auch klar das die kommen es gibt ja sonst überhaupt nichts interessantes bei euch. Da würd sogar ich kommen bevor ich vor Langeweile zuhause verreck. Und es hat ja auch noch einen Vorteil weil dann seh ich die Mitzitant, den Huber Karl, den Tankwart Rudi usw. usw. Mit jedem ein kleines Plauscherl davor, während dem Match!!!!! und danach und passt. Bei einigen(vielen) von den sogenannten Mattersburgerfans ist das Match nur da um soziale Kontakte zu pflegen und sonst für nichts anderes :finger2: !!!!

Aber Sorgen um die Mattersburgerfankultur brauchst dir eh nicht machen habts ja eh die Armadillogang. Bist du viel. eh ein Mitglied oder gar der Capo von der Dillogang? =) Ultras, Alte Garde, Maniacs oder Unsterbliche versteckts euch hier kommt die Dillogang :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Könnten wir dann die sinnlosen Schwanzvergleiche wieder einstellen oder wenns schon sein muß das Niveau wieder ein bisserl heben. Danke.

Und das der herr_obskur desöfteren seine latente fußballbezogene Wienphobie oft und gerne mit provokanten Posts auslebt ist ja auch bekannt, man braucht ja nicht unbedingt drauf einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da ja nächste Woche am 2 März über dieses Projekt im Gemeindeausschuss abgestimmt wird, meine Frage gibts überhaupt einen Plan B wenn die Abstimmung negativ verläuft und sich Magna samt Verbund und Siemens verabschiedet?!! :ratlos:

Wäre dann der Abstieg nächste Saison besiegelte Sache oder könnten wir in dem verbleibenden halben Jahr bis zur nächsten Saison ein bundesligataugliches Budget und eine bundesligataugliche Manschaft aufstellen?

Habt ihr nicht auch Angst wenn im Gemeinderat die "zu wos brauchma des überhaupt Mentalität" gewinnt die ja eigentlich eh typisch ist für uns Österreicher und dadurch möglicherweise der erfolgreichste Klub seit Einführung der Bundesliga in seinem Fortbestehen in der Bundesliga massiv gefährdet wäre?!!

Mein Vertrauen in unsere Führung unter Parits ist ja relativ groß, anderseits wird er ja auch von Stronach bezahlt! Und obwohl ich grosses Vertauen in unsere Führung habe, habe ich vom Gefühl her die Befürchtung das das worst case Szenario (d.h. Ausstieg von Magna, Verbund und Siemens am 2 März) nur theoretisch wenn überhaupt nur kurz angedacht wurde!!!

Häupl sollte also meiner Meinung nach auch auf diesen Punkt, nämlich das das Fortbestehen der Austria wahrscheinlich massiv gefährdet wäre, vor der Abstimmung im Gemeinderat hinweisen!!! :support: So quasi wollts ihr wirklich eine Bundesliga ohne Austria Wien? Und zusätzlich noch für die Rapidler da wahrscheinlich auch einige im Ausschuss sitzen werden: Was wäre die Bundesliga ohne ein Derby ohne den Erzrivalen? Wie denkt ihr darüber? Findet ihr es richtig auch etwas polemisch bzw. die Angst etwas zu schüren damit die Abstimmung gut ausgeht?!! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.