Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Dass in Österreich der fanatische Anhang eine gute Stellung innerhalb des Vereins hat, ist so ungefähr eine Neuigkeit, wie, dass das Wasser blau ist.

Ich weiß ja nicht welche art "Wasser" du täglich trinkst :D

Aber prinzipiell ist wasser eigentlich schon farblos :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Inzwischen gibt es eine sehr ausführliche Stellungnahme von Peschek zu den gestrigen Vorwürfen von Müller.

http://www.krone.at/fussball/mit-ultras-im-bett-peschek-kontert-mueller-definitiv-falsch-story-566129

Interessant für mich ist die Sache rund um den Foda-Vorschlag. Sollte dieser tatsächlich Monate VOR dem Wechsel zu Büskens erfolgt sein, dann muss man schon klar fest halten, dass Müller gestern einen falschen Eindruck mit seiner Aussage erweckt hat.
Es ist jedenfalls gut, dass zu den besprochenen Themen jede Seite seine Sicht dargelegt hat, da es doch über Monate Gesprächsthema war. Ich würde mir insgesamt wünschen, dass solche Themen offener kommuniziert werden, zumindest innerhalb der Mitglieder. Es hat ja niemand dabei etwas verbrochen sondern schlimmstenfalls Fehler gemacht.

Leider ist das "Unter-Den-Tisch-Kehren" intuitiv immer die ERSTE Reaktion. Am Ende kommt dann doch alles raus - aber erst wenn alle Beteiligten Schaden genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das nicht das große Drama ist und nicht mit Aufdeckerjournalismus zu tun hat. 

Es ist aber viel mehr auch sinnbild der verzerrten Aussendarstellung (in dem Fall Marek). Und die ist ja - so ehrlich muss man ja wohl sein - derzeit schon gegeben.

Außer, dass der Schreiber da lustigerweise irgendwo einen zusätzlichen Tag im Ablauf der Ereignisse daherphantasiert (vmtl. meint er eh nur "heute", wo er "gestern" geschrieben hat), kann ich da keine verzerrtes Darstellung erkennen. Und wo in der ganzen Geschichte Marek da "niederträchtig" und "widerlich" gehandelt haben sollte, ist mir anhand des Artikels ebenfalls ziemlich schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wird bei beiden Aussagen etwas wahres dran sein:

- Müllers Fehler war die Trainerbestellung, der große Kader und die Demontage von Sonnleitner.

- Der BW hatte zumindest indirekt Einfluss auf die Entlassung. Nach den letzten enttäuschenden Spielen wurde immer "Müller raus" gerufen und nicht "Büskens raus". Er war wohl schon unten durch beim Block. Hintergrundgespräche wird es wohl auch gegeben haben, wenn auch jetzt von regelmäßigem Austausch die Rede ist. Stimmungsmäßig hat das sicher eine Rolle gespielt bei der Entscheidung auch den SD zu wechseln. So kann ich es mir zumindest vorstellen. Insofern hatte auch Müller Recht mit seinen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
tastsofast schrieb vor 27 Minuten:

Der Vater des Jungen wurde übrigens kontaktiert und die fahne ist wieder bei Ihnen - der kleine wusste noch nix davon als ich ihn gefragt habe, deshalb nehme ich meine Anschuldigung natürlich wieder zurück...

Na Hauptsache vorher gross die Goschn aufreissen bzgl lächerlichen Scheißverein. Für wie deppert hältst du einen Marek eigentlich? Dachtest du ernsthaft, dass sich ausgerechnet ein Andi Marek bei dieser absolut grindigen Aktion gegenüber der Presse hinstellt, denen fröhlich ins Mikro lügt und betet, dass ja keiner bei dem Jungen nachfragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Cytoplasma schrieb vor 2 Stunden:

Z.B bei Pacult damals. Das war rein eine Fehde zwischen Oliver und Pacult. Vlt kennen einige hier die Hintergründe. Die private Auseinandersetzung wurde dann über Oliver in die Gruppe geführt und das Sprachrohr war die West. Pacult wurde von der Kurve angefeindet weil Oliver ihn nicht mochte, das spielte bei der Abmontierung sicher eine Rolle. Kann mich noch erinnern wie damals in Glasgow der Block "Peter Pacult" skandierte und Oliver plus einige andere Herren brennhaß waren.

imagejpeg

Pacult wurde zu Recht damals entlassen. Wir haben damals den schönsten Fußball gespielt den ich als Rapidler miterleben durfte. Nur die letzte Saison war ein Witz. 4-4-2 mit Heikkinen und Pehlivan, Salihi links auf der Flanke, da waren einige Grausamkeiten dabei. Sportlich war seine letzte Saison zum Vergessen, auch wenn er ein armer Hund war. Die besten Spieler mussten Jahr für Jahr verkauft werden und finanziell waren wir schlecht aufgestellt. Zusätzlich kam noch der Heurigenbesuch mit Mateschitz hinzu und zufällig wird Pacult dann Trainer in Leipzig. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ich finde schon dass Müller die enge Verbindung kritisiert hat, sonst bleibt ja nichts mehr übrig außer dass die Fanszene gegen Entrup Stimmung gemacht hat. Ich bin außerdem der Meinung dass ein Müller intern gegenüber den Fans Rückhalt hatte, sonst hätte er sich wohl kaum bis zum November halten können, wo die Entrup-Geschichte ehrlicherweise schon längst (teil)gelöst war.

Ich bin überzeugt dass die öffentliche Alternative ein Konfrontationskurs gewesen wäre, man hat sich halt für den WischiWaschiKurs entschieden und ist soweit ganz gut damit gefahren.

In der Stellungnahme wird auch der Grund angegeben warum er entlassen wurde. Natürlich kannst du jetzt sagen der Verein lügt aber es steht halt Aussage gegen Aussage und Müller hat ein klares Motiv nachzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
steirerbua schrieb vor 53 Minuten:

Ich weiß ja nicht welche art "Wasser" du täglich trinkst :D

Aber prinzipiell ist wasser eigentlich schon farblos :prost:

Zwar eine verständliche Annahme, aber in diesem Fall falsch kluggeschissen :p

Wasser ist tatsächlich (schwach) blau, verdreckt kann es noch andere Farben annehmen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Color_of_water

Edit: Sorry für Off-topic.

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCREB schrieb vor 44 Minuten:

Es wird bei beiden Aussagen etwas wahres dran sein:

- Müllers Fehler war die Trainerbestellung, der große Kader und die Demontage von Sonnleitner.

- Der BW hatte zumindest indirekt Einfluss auf die Entlassung. Nach den letzten enttäuschenden Spielen wurde immer "Müller raus" gerufen und nicht "Büskens raus". Er war wohl schon unten durch beim Block. Hintergrundgespräche wird es wohl auch gegeben haben, wenn auch jetzt von regelmäßigem Austausch die Rede ist. Stimmungsmäßig hat das sicher eine Rolle gespielt bei der Entscheidung auch den SD zu wechseln. So kann ich es mir zumindest vorstellen. Insofern hatte auch Müller Recht mit seinen Aussagen.

WIeso gackn sich eigentlich alle an, weil Müller Sonni demontiert hat?? Sportlich gesehen war das mehr als richtig, Sonni ist unser schlechtester IV im Kader und wahrscheinlich der teuerste. Im Sport sollte nunmal das Leistungsprinzip gelten, wie und ob man das menschlich rüber bringt, ist eine andere Sache, was zwischen den beiden gesprochen wurde, wissen eh nur die zwei selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

WIeso gackn sich eigentlich alle an, weil Müller Sonni demontiert hat?? Sportlich gesehen war das mehr als richtig, Sonni ist unser schlechtester IV im Kader und wahrscheinlich der teuerste. Im Sport sollte nunmal das Leistungsprinzip gelten, wie und ob man das menschlich rüber bringt, ist eine andere Sache, was zwischen den beiden gesprochen wurde, wissen eh nur die zwei selbst.

Rein sportlich jemanden nicht aufzustellen, der nicht entspricht ist nichts verwerfliches. Aber es gab ja eine Liste, dass er gar nicht aufgestellt werden durfte soweit ich mich erinnere. Und kurz vorher hat noch den Vertrag verlängert! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chronatog schrieb vor 8 Minuten:

Zwar eine verständliche Annahme, aber in diesem Fall falsch kluggeschissen :p

Wasser ist tatsächlich (schwach) blau, verdreckt kann es noch andere Farben annehmen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Color_of_water

Naja wenn ich schon klugscheiße (das wird heute sicher noch interessant da ich soeben von wasser auf eine gewisse

wohlschmeckende gelbliche  flüssigkeit umgestiegen bin ;) dann muß ich aber sagen das auch laut dem wiki artikel sich absolut nichts an der "farbe" geändert hat, Wasser ist einfach durchsichtig. wenns eine farbe "annimmt" hat das andere gründe aber das die substanz wasser durchsichtig (und daher farblos ist) änder sich dadurch nicht. is so wie mit dem licht (das eigentlich absolut unsichtbar ist) so jetzt aber genug über farben Solange es net von natur aus grün ist trinkts eh kein rapidler ;) Und wir sturm fans bevorzugen auch doch eher bier vor einer schwarzen drecksuppen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.