Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
SCREB schrieb vor 4 Minuten:

Rein sportlich jemanden nicht aufzustellen, der nicht entspricht ist nichts verwerfliches. Aber es gab ja eine Liste, dass er gar nicht aufgestellt werden durfte soweit ich mich erinnere. Und kurz vorher hat noch den Vertrag verlängert! ?

Die Vertragsverlängerung war völlig unverständlich, gleich wie bei Novota. Gabs diese Liste wirklich?? Gesagtes kuss nicht immer der Realität entsprechen und noch mal, Sonni ist mittlerweile einfach zu schwach fuer Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Die Vertragsverlängerung war völlig unverständlich, gleich wie bei Novota. Gabs diese Liste wirklich?? Gesagtes kuss nicht immer der Realität entsprechen und noch mal, Sonni ist mittlerweile einfach zu schwach fuer Rapid.

Dann waren das zwei Müller Fehler,  wobei es auch sein kann, dass beide wichtige Fürsprecher im Verein hatten!

Und momentan spielen viele unter ihrem Leistungspotential.

bearbeitet von SCREB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin außerdem der Meinung dass ein Müller intern gegenüber den Fans Rückhalt hatte, sonst hätte er sich wohl kaum bis zum November halten können, wo die Entrup-Geschichte ehrlicherweise schon längst (teil)gelöst war.

Nachdem die Ergebnisse ausgeblieben sind tauchten relativ früh schon Spruchbänder gg Müller auf und nicht gg Büskens, was mich schon überrascht hat. In diesem Fall dürften beide Recht haben, Der BW WAR gg Müller aber der Verein hat trotzdem andere Argumente beurteilt.

 

Ich bin überzeugt dass die öffentliche Alternative ein Konfrontationskurs gewesen wäre, man hat sich halt für den WischiWaschiKurs entschieden und ist soweit ganz gut damit gefahren.

Unter öffentlich klar legen meine ich keine Streitgespräche sondern gemeinsame Stellungnahmen, das hat in diesem Fall gefehlt, da es offensichtlich keine gemeinsamen Meinungen gab.

 

In der Stellungnahme wird auch der Grund angegeben warum er entlassen wurde. Natürlich kannst du jetzt sagen der Verein lügt aber es steht halt Aussage gegen Aussage und Müller hat ein klares Motiv nachzutreten.

Ich denke nicht, dass der Verein lügt aber möglw hat man ihm das nicht oder nur mangelhaft kommuniziert. AM meinte, dass MK ihm gegenüber von einer "sehr guten" Arbeit sprach.

Ein wichtiger Punkt scheint dem Verein auch die letztlich nicht erfolgte Kaderreduzierung gewesen zu sein. Prekär v.a. weil MB danach monatelang nur 13 von 29 Spielern einsetzte.

Im Endeffekt steht bei solchen Fragestellungen häufig schlechte oder nicht zu Ende geführte Kommunikation dahinter, so dass am Ende jeder (berechtigt?) seine eigene Sicht der Dinge hat.
In Zukunft sollten jedenfalls Entscheidungshierarchien wieder klarer und konzentrierter werden. In diesem Fall mit definitiven Zuordnungen zu Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Die Vertragsverlängerung war völlig unverständlich, gleich wie bei Novota. Gabs diese Liste wirklich?? Gesagtes kuss nicht immer der Realität entsprechen und noch mal, Sonni ist mittlerweile einfach zu schwach fuer Rapid.

Das Problem war nicht Sonnleitner per se, sondern die Gesamtheit von Müllers Entscheidungen und Aussagen.  Er hat damit Unruhe in den Verein gebracht und einen Keil zwischen Mannschaft und sportlicher Führung getrieben. Müller hat Zoki rausgeworfen, Sonnleitner abmontiert und Knoflach komplett abgeschoben. Die waren alle drei bei der Mannschaft sehr beliebt. Das kam dann alles noch zu seinen harschen Aussagen in der Öffentlichkeit gegenüber der Mannschaft dazu. Da ist man schnell mal unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ein wichtiger Punkt scheint dem Verein auch die letztlich nicht erfolgte Kaderreduzierung gewesen zu sein. Prekär v.a. weil MB danach monatelang nur 13 von 29 Spielern einsetzte.

Im Endeffekt steht bei solchen Fragestellungen häufig schlechte oder nicht zu Ende geführte Kommunikation dahinter, so dass am Ende jeder (berechtigt?) seine eigene Sicht der Dinge hat.
In Zukunft sollten jedenfalls Entscheidungshierarchien wieder klarer und konzentrierter werden. In diesem Fall mit definitiven Zuordnungen zu Bickel.

ok kenne mich aus und stimme dir zu. Damit können wir unsere Diskussion beenden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
j.d. schrieb vor 1 Stunde:

Hat schon jemand gefragt, wieso der Typ von der West offenbar unkontrolliert quer durchs Stadion spazieren kann rüber auf die andere Tribüne?

er war nicht auf der tribüne.

hat offenbar eine akkreditierung, war ja auch früher schon auf videos aus dem spielertunnel zu sehen. der bub hat den richtung spielertunnel gehenden austrianern die fahne entgegengestreckt und der wackere indianer ist vom rasen hoch gesprungen und hat sie ihm entrissen. danach zusammengeknüllt und wieder richtung block gegangen. irgendein austrianer hat dem bub dann gleich sein trikot geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Ein Interview das HP im August 16 der Krone gegeben hat:

Und Payer leidet jetzt besonders mit Max Entrup, dem die feige Fan-Attacke galt, mit. Denn er fädelte den Wechsel des jungen Stürmers vom FAC zu Rapid ein, kennt die Familie des 19-Jährigen. "Ich hab den Tipp gegeben", so Payer. "Wir wussten damals zwar nicht, dass er bei dem Fanklub war. Dennoch sollte man das nicht aufbauschen. Oder man erzählt die wahre Geschichte."

Die da wäre? "Max war nur ein paar Wochen bei diesem Austria-Fanklub", erzählt Payer, der mit Entrup in engem Kontakt steht. "Dann hat er sich auf seine Karriere konzentriert. Mit 14 wurde er von der Austria aussortiert. Er wollte daher mit dem Klub nichts mehr zu tun haben. Er ist so stolz, dass er bei Rapid ist. Er ist mit dem Herzen wirklich voll da." Daher ist Payer überzeugt: "Der Max steht das durch."

danke (auch den anderen, die auf Medienberichte hinwiesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 52 Minuten:

WIeso gackn sich eigentlich alle an, weil Müller Sonni demontiert hat?? Sportlich gesehen war das mehr als richtig, Sonni ist unser schlechtester IV im Kader und wahrscheinlich der teuerste. Im Sport sollte nunmal das Leistungsprinzip gelten, wie und ob man das menschlich rüber bringt, ist eine andere Sache, was zwischen den beiden gesprochen wurde, wissen eh nur die zwei selbst.

naja, ich weiss es nicht, aber vielleicht weil er ihm ein Jahr vorher noch verlängert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 16 Stunden:

Pacult wurde zu Recht damals entlassen. Wir haben damals den schönsten Fußball gespielt den ich als Rapidler miterleben durfte. Nur die letzte Saison war ein Witz. 4-4-2 mit Heikkinen und Pehlivan, Salihi links auf der Flanke, da waren einige Grausamkeiten dabei. Sportlich war seine letzte Saison zum Vergessen, auch wenn er ein armer Hund war. Die besten Spieler mussten Jahr für Jahr verkauft werden und finanziell waren wir schlecht aufgestellt. Zusätzlich kam noch der Heurigenbesuch mit Mateschitz hinzu und zufällig wird Pacult dann Trainer in Leipzig. 

Trotzdem hat Oliver aus einem Privatkrieg einen Staatsakt gemacht und große Teile der Szene mussten dem folgen, allen voran die Ultras. Komplett irre eigentlich. Gewisse Individuen in diesen Reihen sind größenwahnsinnig. Alleine der Satz bei der letzten Aussendung der UR " Vielleicht haben manche von euch schon auf richtungsweisende Worte unsererseits gewartet," sagt eh schon alles.

Die quartalsweisen Stellungnahmen interessieren mich einen feuchten Dreck, die sollten sich lieber um den Support kümmern. Ist genug Arbeit.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 51 Minuten:

Das Problem war nicht Sonnleitner per se, sondern die Gesamtheit von Müllers Entscheidungen und Aussagen.  Er hat damit Unruhe in den Verein gebracht und einen Keil zwischen Mannschaft und sportlicher Führung getrieben. Müller hat Zoki rausgeworfen, Sonnleitner abmontiert und Knoflach komplett abgeschoben. Die waren alle drei bei der Mannschaft sehr beliebt. Das kam dann alles noch zu seinen harschen Aussagen in der Öffentlichkeit gegenüber der Mannschaft dazu. Da ist man schnell mal unten durch.

Darum gings mir eigentlich nicht, obwohl du recht hast, grundsätzlich wollte ich nur sagen, dass ich verstanden habe, dass man Sonni abmontiert hat, sportlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Cytoplasma schrieb vor 18 Minuten:

Die quartalsweisen Stellungnahmen interessieren mich einen feuchten Dreck, die sollten sich lieber um den Support kümmern. Ist genug Arbeit.

Dann zwingt dich keiner die Aussendungen der UR & Co. zu lesen.
Viele UR-Mitglieder & BW-Abonnenten interessiert durchaus was die führende Fangruppe in der aktiven Szene zur aktuellen Situation und ähnlichen zu sagen hat.

Und um den Support kümmern sie sich sowieso, selbst wenn die Mannschaft eine Dreckspartie nach der anderen hinlegt wie man zuletzt gesehen hat, somit schaffen sie es also beides unter einen Hut zu bringen, da musst du dir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Cytoplasma schrieb vor 37 Minuten:

Trotzdem hat Oliver aus einem Privatkrieg einen Staatsakt gemacht und große Teile der Szene mussten dem folgen, allen voran die Ultras. Komplett irre eigentlich. 

Gegen Pacult wurde im Stadion trotzdem erst nach dem Heurigenbesuch Politik gemacht. Sonst hat es nie negative Äußerungen im Stadion gegeben. Was außerhalb passiert ist mir zB egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 24 Minuten:

Gegen Pacult wurde im Stadion trotzdem erst nach dem Heurigenbesuch Politik gemacht. Sonst hat es nie negative Äußerungen im Stadion gegeben. Was außerhalb passiert ist mir zB egal. 

Das stimmt nicht, der Heurigenbesuch in Grinzing war Anfang April, Pacult raus wurde schon vorher skandiert. War im Sommer 2010 bei einem Testmatch in Hütteldorf und schon da ist Pacult von Teilen der UR während dem Match verbal attackiert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.