Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Cytoplasma schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt nicht, der Heurigenbesuch in Grinzing war Anfang April, Pacult raus wurde schon vorher skandiert. 

Das hab ich anders in Erinnerung und bin mir ziemlich sicher. Kann mich noch an die Ansprache erinnern "Wir haben uns jetzt lange rausgehalten aber..."

Zum Testspiel kann ich nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

hatte die demontage von sonnleitner nicht mehr mit der gemeinsamen autofahrt (sonnleitner, nutz, tomi und zoki) zu tun? 

Also davon höre ich zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Außer, dass der Schreiber da lustigerweise irgendwo einen zusätzlichen Tag im Ablauf der Ereignisse daherphantasiert (vmtl. meint er eh nur "heute", wo er "gestern" geschrieben hat), kann ich da keine verzerrtes Darstellung erkennen. Und wo in der ganzen Geschichte Marek da "niederträchtig" und "widerlich" gehandelt haben sollte, ist mir anhand des Artikels ebenfalls ziemlich schleierhaft.

Es ist die Ausgabe von morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Das hab ich anders in Erinnerung und bin mir ziemlich sicher. Kann mich noch an die Ansprache erinnern "Wir haben uns jetzt lange rausgehalten aber..."

Zum Testspiel kann ich nix sagen.

Das war am 7.11.2010 , sechs Monate vor dem Heurigen. Und gut zu sehen, eine reine Ultrasgschicht.

imagejpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Wittgenstein schrieb vor 20 Minuten:

PS. 'Talk & Tore' mit Andreas Müller ist online.

 

Ich finde, Müller war sehr authentisch, auch wenn er manches wahrscheinlich beschönigt. Im Kern hat er Recht mit der Kritik, auch wenn es manchen nicht schmeckt. Das sind vorwiegend die, die immer schon Müller raus gerufen haben. Mir hat gefallen, dass noch immer positiv Rapid gegenübersteht und alles gute wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCREB schrieb vor 57 Minuten:

Ich finde, Müller war sehr authentisch, auch wenn er manches wahrscheinlich beschönigt. Im Kern hat er Recht mit der Kritik, auch wenn es manchen nicht schmeckt. Das sind vorwiegend die, die immer schon Müller raus gerufen haben. Mir hat gefallen, dass noch immer positiv Rapid gegenübersteht und alles gute wünscht.

natürlich waren es die ultras, die ihn gefeuert haben, weil sportlich hat er nichts falsch gemacht. das glaubt er doch selber nicht und hätte er anstand, dann würde er das auch sagen. büskens war ein riesenfehler, jelic war ein riesenfehler, novota verlängern war ein fehler, malicsek holen, der dann von büskens ignoriert wird war ein fehler, aber hauptsaache entrup bekam mitleidseinsätze, um gegen die ultras zu sein

da schmeisst er 4mio für 2 spieler raus und dann spar er am trainer. wenn das nicht falsch ist, was dann?

komisch, dass müller davon nichts mehr weiß. ich muss übrigens noch immer über foda lachen. ich wette wenn ich in den sturm kanal gehen finde ich dort sehr viele enttäuschte, die froh wären, wenn müller foda geholt hätte

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 10 Stunden:

Das Problem war nicht Sonnleitner per se, sondern die Gesamtheit von Müllers Entscheidungen und Aussagen.  Er hat damit Unruhe in den Verein gebracht und einen Keil zwischen Mannschaft und sportlicher Führung getrieben. Müller hat Zoki rausgeworfen, Sonnleitner abmontiert und Knoflach komplett abgeschoben. Die waren alle drei bei der Mannschaft sehr beliebt. Das kam dann alles noch zu seinen harschen Aussagen in der Öffentlichkeit gegenüber der Mannschaft dazu. Da ist man schnell mal unten durch.

Zoki hat sich seinen Rauswurf selber zuzuschreiben, es ist einfach falsch  im Nachhinein Müller dafür den schwarzen Peter zuzuschieben, aber die Ablöse von Barisic wurde anscheinend von allen Seiten gefordert bis es halt am Ende wegen des bekannten Vorfalls auch dazu kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCREB schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde, Müller war sehr authentisch, auch wenn er manches wahrscheinlich beschönigt. Im Kern hat er Recht mit der Kritik, auch wenn es manchen nicht schmeckt. Das sind vorwiegend die, die immer schon Müller raus gerufen haben. Mir hat gefallen, dass noch immer positiv Rapid gegenübersteht und alles gute wünscht.

- authentisch? Er ist im gleichen Stil schon bei Hoffenheim geflogen, wo keiner mehr mit ihm arbeiten wollte.

- woher willst du wissen ob er recht hat? 

- niemand hat "schon immer" Müller raus gerufen.

- Rapid positiv gegenüberstehen schaut für mich aber anders aus als nach Auszahlung nur mit Dreck zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 15 Stunden:

Solang man damit niemandem (inklusive sich selbst) Schaden zufügt, soll jeder als Lebensinhalt haben, was er will.

Die Arroganz, irgendjemandem vorzuschreiben, was einem wie wichtig sein darf bevor er zu einem Psychologen muss, maße ich mir nicht an.

Und im Gegensatz zu konventionellen Religionen betete man bei einem Fußballverein wenigstens was Reales an und keine unsichtbaren Zauberer oder Zombie-Tischler :D

Korrekt. Von mir aus kannst du dir einen Schrein in deinen Garten bauen und dort 10x zum Gebet antanzen. Alles ok.  

Das Problem ist jedoch, dass dieser "Lebenssinn" sich bei Vielen ja nicht nur auf die eigenen 4 Wände beschränkt, sondern sich anderwärtig manifestiert. Das beginnt beim Skandieren diverser Gesänge, geschmacklosen Spruchbändern und Aktionen bis hin zu tätlichen Angriffen. Und genau DAS ist das Problem. Und dann werden Nachwuchskicker des "verhassten" Erzfeindes körperlich attackiert und man ist sich nicht mal zu blöd einem Kind die Fahne zu "entwenden". Und dann sag mir, ob das nicht Menschen mit einem mittelschweren Klescha sind?


Rapid ist weder "der" Lebenssinn, noch eine "Religion". Und schön, wenn dir dein Verein was Reales bietet, ist doch toll. Am Ende des Tages ist es aber Fussball, ein Sport. Nicht mehr, nicht weniger, bei allen Emotionen, Freude, Ärgernis, Kritik.... 

Und nein es ist für mich nicht arrogant Personen, deren ultimativer Lebenssinn in einem Fussballverein begründet ist als Personen mit mittelschweren psychischen Problemen zu bezeichnen. Das wird dir jeder Facharzt der Psychologie bestätigten. Und wenn dieser "Lebenssinn" nicht so läuft, wie gewünscht, zuckens komplett aus.

Da sind wir eben differenzierter Meinung.
Wobei die Pointe mit dem Zauberer und Zombie-Tischler, da musste ich auch schmunzeln. :D

Julian Nagelsmann hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht und damit Alles zum Thema gesagt. Ändert wird sich NIchts, da die Vereine selbst offenbar nicht willig sind, die faulen Äpfel restlos auszusortieren. Man weiß wer die handelnden Personen sind. Aber tut Nichts dagegen.

Und der Held vom Sonntag, der einem Kind die Fahne entwendet wird beim nächsten Heimspiel wieder im Stadion sein, jede Wette. Genauso wie jene Patienten in Graz die einen Schweinskopf aufspießten. Keinen Deut besser. Das Problem hat ja nicht nur Rapid!

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

aufgebauscht wurde das thema ja eigentlich nur ob der wehleidigen antwort von peschek..... als rapid hätte ich vor dem cupspiel und admira gar nocht reagiert und dann vlt (nach einzug cupfinale und sieg in der südstadt) maximal ein kurzstatement gegeben.....

so eine antwort zu geben ist allerdings lächerlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.