Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Noch so eine Perle:
"Für diese Menschen ist das Übergeordnete nicht die katholische Kirche, sondern der SK Rapid. Das sehe ich nicht als Belastung, sondern als Herausforderung und Verpflichtung."

Bei allem Respekt, aber die Aussage ist sinnbildlich und bestätigt das, was Müller mM nach gestern sehr viel Wahres offenbart hat. Wer in seinem Fan-Dasein seinen ultimativen "Lebenssinn" sieht, gehört nicht in ein Stadion, sondern zu einem guten Psychologen. Dazu stehe ich.

Solang man damit niemandem (inklusive sich selbst) Schaden zufügt, soll jeder als Lebensinhalt haben, was er will.

Die Arroganz, irgendjemandem vorzuschreiben, was einem wie wichtig sein darf bevor er zu einem Psychologen muss, maße ich mir nicht an.

Und im Gegensatz zu konventionellen Religionen betete man bei einem Fußballverein wenigstens was Reales an und keine unsichtbaren Zauberer oder Zombie-Tischler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
adihuetter schrieb vor 1 Stunde:

HP ist/war sein Berater meines Wissens 

Allerdings erst nach der Verpflichtung Rapids, mit der Payer nichts zu tun hatte, so gerne er das auch betont hat (komischerweise auch nur bis zur Eskalation der Causa). Seit er Tormanntrainer ist, hat er auch all seine betreuten Spieler weitestgehend an befreundete Manager abgetreten.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 6 Stunden:

Und vor allem ein Kvilitaia. Die drei waren ja auch mit Zoki abgesprochen, wie wir inzwischen wissen. Mich würde ja immer noch interessieren, inwiefern Zoki in die Verpflichtung von Jelic eingebunden war. Kvilitaia kam ja quasi als Ersatz für erJelic weil dieser sich verletzt hat. Und dann ist er auf einmal mindestens eine Klasse besser und passt auch viel besser ins System rein. Für mich sieht das so aus, als hätte Müller den Jelic auf eigene Faust geholt. Zoki hatte nämlich immer einen guten Riecher dafür, ob die Spieler die er will, auch ins System passen. Siehe Beric und Kainz. Und bei einem Jelic war es von Anfang an ziemlich klar, dass er nicht reinpasst.

Sicher, alle guten Spieler hat Zoki geholt, alle Flops gehen auf das Konto von Müller; man kann sich das alles schön reden, Barisic ist naturgemäß der Gute, der Deutsche in der Rolle des Bösewichtes; 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber

Bei allem wirtschaftlichen Erfolg, dem man vor allem Michael Krammer zugestehen muss, finde ich die Vereinsführung in ihrer Außendarstellung in zunehmendem Maße peinlich. Diese mediale Geltungssucht und ständige Bedürfnis einen markigen Spruch in ein Mikrofon zu plappern ist für die Chefetage von Rapid aus meiner Sicht unangebracht. Das mit Anlauf in diese mediale Schlammschlacht der letzten Tage hüpfen hat ja schon lugner'sche Züge. Natürlich greift man jede Äußerung auf und heute werden schon lang und breit Gegendarstellungen von offizieller Seite veröffentlicht, die eher kontraproduktiv wirken. Wäre MK ernsthaft an einer konstruktiven Lösungsfindung mit Hans Krankl (warum auch immer) interessiert, hätte er ihn auch unter vier Augen persönlich fragen können. Nein, er nutzt lieber den emotional aufgeladenen Moment vor einem Derby vor laufender Kamera um Hans Krankl mit dieser heuchlerischen Frage ins Eck zu drängen. Mission erfüllt, wieder ein toller Saga für die Presse und Krankl als Kritiker bloßgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Die Sache mit Marek wäre - so sie denn stimmen sollte - wohl das niederträchtigste überhaupt. 

Kann ich so nicht glauben, da wird wohl nur Stimmung gemacht und Emotion geschürt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Moment wird medial ja aus allen Rohren auf Rapid gefeuert der Bezahlsender Sky mit seinen Selbstdarstellern Konrad und Trukeschitz (angeblich Doktor laut lustigen Jahrhundertrapidler )an vorderster Front.

Es werden nun alle angeblichen Leichen aus dem Rapidkeller geholt um Rapid noch eines auf die Pappn zu hauen einen sportlich am bodenliegenden nachzutreten macht ja besonders Spaß. Sky siehst es wahrscheinlich auch nicht so gerne wenn ein Verein bei der vergabe der TV-Rechte ein wenig aufbegehrt und schon gar nicht wenn es sich halt um den populärsten Verein mit höchsten Marktwerten in Österreich handelt.

Rapid hat für die momentane Situation natürlich allen Schreiberlingen einen Bärendienst erwiesen keine Frage den Rapid bringt positiv aber besonders negativ Quote und likes für die ganzen Qualitätsmedien die was die  anderen Vereine nicht einmal gemeinsam schaffen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wunderkind schrieb vor einer Stunde:

1.) Alleine eben diese Meldung, dass er angeblich lediglich wegen dem BW entlassen wurde und dies ihm gegenüber auch so kommuniziert wurde, gibt doch schon genug Aufschluss darüber, dass das so einfach mMn. nicht stimmen kann. Siehe dazu Wortmeldung von Peschek - diese Entlassung ist definitiv so vertretbar und keineswegs lediglich auf Entwicklungen im Block zurückzuführen.

Müller meinte, dass ihm das Präsidium KEINEN EINZIGEN sportlichen Grund für die Entlassung genannt hatte, er aber registriert hat, dass der BW gegen ihn aufgetreten ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Fans haben IMMER und gegen JEDEN Akteur Gründe, ihn nicht mehr zu wollen, das ist ja auch legitim. Offiziell hat man ihm scheinbar nichts vorgeworfen.

2.) Keine Ahnung woher du die Informationen genau hast, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass der Verein einen engen Draht zu der Fankurve pflegt, da dies in gewissen Situationen auch deeskalierend wirken kann.

Wenn der Kontakt im Rahmen der offiziellen Strukturen erfolgt, im Beisein von mehreren vertretern beider Seiten, dann gibt es dagegen im Normalfall keine Kritik. Wenn das für alle sichtbar im kleinen Rahmen passiert, ist es zumindest unklug.

3.) Man hat mit Entrup einen talentierten Spieler erworben - das kann man weder Müller, noch Payer ankreiden. Das grundlegende Problem war doch viel eher, dass er - will man der Presseaussendung und einigen Usern hier im ASB Glauben schenken - einfach mehrfach Funktionäre und Spieler belogen hat und nicht mit seiner "Vergangenheit" rausrücken wollte.

Lüge wäre nur möglich wenn ihn jemand bewusst darauf angesprochen hat. Dass er das nicht von selbst ins Spiel gebracht hat, halte ich persönlich ihm nicht vor.

 

sdfsdf schrieb vor 58 Minuten:

Ohne Konfrontation mit den Fans wird einen Fall Entrup nicht lösen können. Einige Fans wollen diese Konfrontation, viele (und die Vereinsführung) nicht.

Ich will niemand Angst unterstellen das Thema anzusprechen ich hab es halt noch nie gehört, und ich bin jetzt doch schon ein Zeiterl Mitglied. Die Verbindung Fanszene zur Vereinsführung ist weder brandneu noch so skandalös wie sie dargestellt wird.

Weder Müller noch sonstwer hat die enge Verbindung kritisiert. Wenn du meine damaligen posts gelesen hast wirst du sehen, dass ich sogar das Spruchband (... Inferno ...) abgeschwächt habe. Aber wir kommen beim versuchten Einfluss auf Personalentscheidungen in einen Grenzbereich der Durchführbarkeit, selbst wenn Entrups Transfer ein Fehler war, muss der Verein hinter dem SD stehen oder eben diesen Fehler selbst korrigieren. Sonst wird’s bei der nächsten kritischen Entscheidung noch schwerer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Rapid reagierte gestern auf den Vorfall [...] und hat die Fahne zurück gegeben"

"Kurios, dass die Fahne am Tag nach dem Spiel noch bei Rapid gelagert war"

 

Dieser hinterlistige Marek krümmt sogar die Raumzeit und schiebt zwischen Sonntag und Montag einen zusätzlichen Tag ein, nur um dem armen Bub seine Fahne länger vorzuenthalten.

Beinharter Aufdeckerjournalismus, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

...wenn wir nicht so im Brindl wären, könnte man sich über diesen gesammelten Schwachsinn der letzten Woche ja köstlichst amüsieren. Müller hat sich für mich gestern endgültigst disqualifiziert. Dass er noch immer auf Entrup herumreitet, zeigt mir, wie vehement er versucht, seine begangenen Fehler zu zudecken. Den ungustiösen Zeitpunkt werde zumindest ich mir merken und doppelt an den Star-Schalker denken, wenn es uns wieder besser geht.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

"Rapid reagierte gestern auf den Vorfall [...] und hat die Fahne zurück gegeben"

"Kurios, dass die Fahne am Tag nach dem Spiel noch bei Rapid gelagert war"

 

Dieser hinterlistige Marek krümmt sogar die Raumzeit und schiebt zwischen Sonntag und Montag einen zusätzlichen Tag ein, nur um dem armen Bub seine Fahne länger vorzuenthalten.

Beinharter Aufdeckerjournalismus, Respekt.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das nicht das große Drama ist und nicht mit Aufdeckerjournalismus zu tun hat. 

Es ist aber viel mehr auch sinnbild der verzerrten Aussendarstellung (in dem Fall Marek). Und die ist ja - so ehrlich muss man ja wohl sein - derzeit schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hat schon jemand gefragt, wieso der Typ von der West offenbar unkontrolliert quer durchs Stadion spazieren kann rüber auf die andere Tribüne?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

 

Es werden nun alle angeblichen Leichen aus dem Rapidkeller geholt um Rapid noch eines auf die Pappn zu hauen einen sportlich am bodenliegenden nachzutreten macht ja besonders Spaß. 

naja ... wurde ja von seiten rapids gegenüber canadi auch nicht anders gehandhabt - siehe kurier artikel.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.