Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
pk2004 schrieb vor einer Stunde:

Mit Peschek ist euch ein ganz toller Fang gelungen. Immerhin steht er auch noch in diesem Statement zu seinem Lügengerüst. Mit der Beurlaubung von Büskens/Müller wurde zwar ein sportlich nachvollziehbarer Schritt getätigt, aber der letzte grün-weiße Funken Menschlichkeit hergegeben. Canadi/Peschek nahmen Oberhand, der Rest ist Geschichte. Immerhin kehrt es mit Djuricin/Bickel wieder etwas zurück.

der wurde uns aufgedrückt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Bis auf den Punkt, in dem Müller die zentrale Ursache seiner Entlassung im BW sieht, hat er gestern lediglich Fakten von sich gegeben, wie kann da die "Wahrheit" in der Mitte liegen?
Alles was er zum Thema Entrup gesagt hat, konnte man auch selber sehen und wurde hier auch ausführlich diskutiert.
Foda wurde entweder vorgeschlagen und abgelehnt oder nicht (persönlich gibt’s für mich keinen Zweifel daran, dass das so war wie Müller es gesagt hat). Also hat entweder Krammer recht oder Müller, eine Mitte gibt’s hier nicht.

Wenn ich nach meiner ganzen Erfahrung und nach allen Indizien gehe, die ich habe, dann hat Müller gestern mit keinem einzigen Wort gelogen. Auf Vereinsseite bin ich mir da nicht so sicher. Dass Peschek in aller Öffentlichkeit mit dem Ex-Capo essen geht (und zwar durchaus in Stadionnähe oder sogar auf Terrain und auch durchaus in "problematischen" Zeiten, in denen man vielleicht besser eine kritische Distanz wahren sollte), kann ja jeder sehen der das möchte.

Zu Entrup ist noch zu sagen, dass dieser auf Vermittlung von Payer gekommen ist, der sich gleichzeitig dem BW verpflichtet fühlt. Darüber wird heute kein Wort mehr verloren, hier kommt lediglich Müller zum Handkuss.

Du hast recht, der Verein muss hier nicht antworten, dann bleiben eben die Aussagen so stehen wie sie getätigt wurden.

gibts da eine Quelle oder Bericht drüber, dass hier HP die Hände im SPiel hatte? Nicht falsch verstehen, will dich da nicht aufplatteln oder sowas, mich interessiert dies einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Mein absoluter Hoffnungsträger ist ohnehin Bickel. Mit seinem Auftreten nach außen hin und seinen stets überlegten Worten ist er eine Wohltat. Jetzt müssen diesen Worten nur noch Taten folgen, was natürlich das schwierigste ist an der Sache.

ich bin mittlerweile vorsichtig geworden, Bickels Art kommt bei vielen gut an, wirklich konstruktives hat er mMn noch nicht vollbracht.

Entscheidend wird mal die Trainerbestellung sein, nach gestern( ja es war nur ein Spiel) muss man sich die Frage stellen ob Djuricin - Butre fähig dazu sind diese Truppe zu führen. Ich sage ziemlich zurückhalten nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

ich bin mittlerweile vorsichtig geworden, Bickels Art kommt bei vielen gut an, wirklich konstruktives hat er mMn noch nicht vollbracht.

Entscheidend wird mal die Trainerbestellung sein, nach gestern( ja es war nur ein Spiel) muss man sich die Frage stellen ob Djuricin - Butre fähig dazu sind diese Truppe zu führen. Ich sage ziemlich zurückhalten nein!

Das sage ich nicht nur zurückhaltend. Das ist für mich unbestritten. Der Trainerposten muss jetzt wohlüberlegt sein. Da darf es keinen weiteren Fehler mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 3 Minuten:

gibts da eine Quelle oder Bericht drüber, dass hier HP die Hände im SPiel hatte? Nicht falsch verstehen, will dich da nicht aufplatteln oder sowas, mich interessiert dies einfach.

Das hab ich auch aus den Medien entnommen das Payer seine Pratzen im Spiel hatte. Insofern eh kein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man ein Zitat komplett aus dem Kontext reißen muss um einen Widerspruch zu generieren, sollte man sich davor hüten, andere zu beschuldigen, sie würden sich die Wahrheit zurecht drehen.

Keine Angst, ich habe mit die Ergüsse gut durchgelesen.

Die Aussage "Die jetzt von dort kursierenden Geschichten – mit  möglicherweise wahrem Kern, aber überzeichnet dargestellt – wurden damals nicht auf den Tisch gelegt. Unsere Probleme waren nicht absehbar" ist auch vielsagend.

Hatte Dokupil in Sachen "PowerPoint" womöglich sogar Recht?

Noch so eine Perle:
"Für diese Menschen ist das Übergeordnete nicht die katholische Kirche, sondern der SK Rapid. Das sehe ich nicht als Belastung, sondern als Herausforderung und Verpflichtung."

Bei allem Respekt, aber die Aussage ist sinnbildlich und bestätigt das, was Müller mM nach gestern sehr viel Wahres offenbart hat. Wer in seinem Fan-Dasein seinen ultimativen "Lebenssinn" sieht, gehört nicht in ein Stadion, sondern zu einem guten Psychologen. Dazu stehe ich.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das sage ich nicht nur zurückhaltend. Das ist für mich unbestritten. Der Trainerposten muss jetzt wohlüberlegt sein. Da darf es keinen weiteren Fehler mehr geben.

Und das wird ein Problem sein, denn eigentlich will jeder Trainer zumindest frisches Material haben... Man müsste wahrlich einen Kniefall vor Barisic machen, denn anscheinend war er der einzige bei dem die Mannschaft gelaufen ist und verstanden hat was er will.... Da dies nicht passieren wird, haben wir schon ein mittelschweres Problem - denn wer will sich denn freiwillig uns an tun, im Wissen das der Kader zu 98,99% steht er kaum Verstärkungen bekommen wird und zudem den öffentlichen Druck hat sofort funktionieren zu müssen sowie die vergangene Saison als Rucksack umgehängt bekommt?

Ich stelle mir wahrlich schönere Voraussetzungen vor! Ach ja nicht zu vergessen unsere interne Stimmungsmaschinerie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cytoplasma schrieb vor 4 Stunden:

Auch die Szene in Ried nach dem Schlusspfiff war ein Wahnsinn.

wieso? weil die Fans den Spielern die ehrliche Meinung über ein unwürdiges Spiel gesagt haben? passiert überall in Österreich und bei Vereinen, die eine einigermaßen kritische Szene haben.

Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Bin schon gespannt, ob Canadi nach seiner Auszahlung das Alles, was da vorgebracht wurde, auf sich sitzen lässt.

Canadi wurde schon ausgezahlt.

Im Grunde ist es doch so und das war auch irgendwie klar: im Endeffekt will keiner wirklich Schuld an gewissen Entscheidungen gewesen sein. Müller redet lieber über Dinge, die ihn eher wenig angehen, als darüber, dass er mit seiner Trainerentscheidung und die angeführten Vertragsverlängerungen/Spielerverpflichtungen in die Scheiße gegriffen hat. Wie jemand schon ausgeführt hat, einen Joelinton, der aus der  zweiten Mannschaft von Hoffenheim kommt und 20 Jahre ist, als Einserstürmer für den Angriff auf den Meistertitel zu verkaufen...da muss man dann auch den Sportdirektor hinterfragen.

Dass in Österreich der fanatische Anhang eine gute Stellung innerhalb des Vereins hat, ist so ungefähr eine Neuigkeit, wie, dass das Wasser blau ist...absolut keine. In jedem Verein, bis auf Austria Wien und Salzburg (zumindest so mein Eindruck), wird mit dem Anhang eine sehr intensive Zusammenarbeit gepflegt. Bei Rapid wird es halt deshalb immer ein so großes Thema sein, weil man auch von den Ultras diese Wichtigkeit betont und der Einfluss (denke mal auf Stadionbau bzw. genauer gesagt die Innengestaltung und Preisgestaltung) größer ist als bei anderen Verein bzw. halt eher thematisiert wird.

Der TuT zeigt halt auch auf, dass in Österreich leider kein wirklich seriöser Journalismus möglich ist. Weil ein seriöser Journalist hätte einmal nachgefragt, wieso man überhaupt einen Büskens verpflichtet hat; wieso man einen Sonnleitner zuerst verlängert und dann abmontiert; wieso man für Jelic, Mocinic und Traustasson derart viel Kohle raushaut....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 10 Minuten:

gibts da eine Quelle oder Bericht drüber, dass hier HP die Hände im SPiel hatte? Nicht falsch verstehen, will dich da nicht aufplatteln oder sowas, mich interessiert dies einfach.

Gibt es.

Zitat

Rapid bekommt die Fans nicht in den Griff. Der 19-jährige Maximilian Entrup wird aufgrund seiner Austria-Vergangenheit gemobbt, bedroht. Der talentierte Stürmer wird übrigens von Rapid-Ikone Helge Payer beraten - derstandard.at/2000042442909/Die-Muecke-die-Maus-der-Elefant Rapid bekommt die Fans nicht in den Griff. Der 19-jährige Maximilian Entrup wird aufgrund seiner Austria-Vergangenheit gemobbt, bedroht. Der talentierte Stürmer wird übrigens von Rapid-Ikone Helge Payer beraten - derstandard.at/2000042442909/Die-Muecke-die-Maus-der-Elefant Rapid bekommt die Fans nicht in den Griff. Der 19-jährige Maximilian Entrup wird aufgrund seiner Austria-Vergangenheit gemobbt, bedroht. Der talentierte Stürmer wird übrigens von Rapid-Ikone Helge Payer beraten
http://derstandard.at/2000042442909/Die-Muecke-die-Maus-der-Elefant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

1.) Bis auf den Punkt, in dem Müller die zentrale Ursache seiner Entlassung im BW sieht, hat er gestern lediglich Fakten von sich gegeben, wie kann da die "Wahrheit" in der Mitte liegen?
Alles was er zum Thema Entrup gesagt hat, konnte man auch selber sehen und wurde hier auch ausführlich diskutiert.
Foda wurde entweder vorgeschlagen und abgelehnt oder nicht (persönlich gibt’s für mich keinen Zweifel daran, dass das so war wie Müller es gesagt hat). Also hat entweder Krammer recht oder Müller, eine Mitte gibt’s hier nicht.

2.) Wenn ich nach meiner ganzen Erfahrung und nach allen Indizien gehe, die ich habe, dann hat Müller gestern mit keinem einzigen Wort gelogen. Auf Vereinsseite bin ich mir da nicht so sicher. Dass Peschek in aller Öffentlichkeit mit dem Ex-Capo essen geht (und zwar durchaus in Stadionnähe oder sogar auf Terrain und auch durchaus in "problematischen" Zeiten, in denen man vielleicht besser eine kritische Distanz wahren sollte), kann ja jeder sehen der das möchte.

3.) Zu Entrup ist noch zu sagen, dass dieser auf Vermittlung von Payer gekommen ist, der sich gleichzeitig dem BW verpflichtet fühlt. Darüber wird heute kein Wort mehr verloren, hier kommt lediglich Müller zum Handkuss.

Du hast recht, der Verein muss hier nicht antworten, dann bleiben eben die Aussagen so stehen wie sie getätigt wurden.

1.) Alleine eben diese Meldung, dass er angeblich lediglich wegen dem BW entlassen wurde und dies ihm gegenüber auch so kommuniziert wurde, gibt doch schon genug Aufschluss darüber, dass das so einfach mMn. nicht stimmen kann. Siehe dazu Wortmeldung von Peschek - diese Entlassung ist definitiv so vertretbar und keineswegs lediglich auf Entwicklungen im Block zurückzuführen.

2.) Keine Ahnung woher du die Informationen genau hast, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass der Verein einen engen Draht zu der Fankurve pflegt, da dies in gewissen Situationen auch deeskalierend wirken kann.

3.) Man hat mit Entrup einen talentierten Spieler erworben - das kann man weder Müller, noch Payer ankreiden. Das grundlegende Problem war doch viel eher, dass er - will man der Presseaussendung und einigen Usern hier im ASB Glauben schenken - einfach mehrfach Funktionäre und Spieler belogen hat und nicht mit seiner "Vergangenheit" rausrücken wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

wieso? weil die Fans den Spielern die ehrliche Meinung über ein unwürdiges Spiel gesagt haben? passiert überall in Österreich und bei Vereinen, die eine einigermaßen kritische Szene haben.

Canadi wurde schon ausgezahlt.

Im Grunde ist es doch so und das war auch irgendwie klar: im Endeffekt will keiner wirklich Schuld an gewissen Entscheidungen gewesen sein. Müller redet lieber über Dinge, die ihn eher wenig angehen, als darüber, dass er mit seiner Trainerentscheidung und die angeführten Vertragsverlängerungen/Spielerverpflichtungen in die Scheiße gegriffen hat. Wie jemand schon ausgeführt hat, einen Joelinton, der aus der  zweiten Mannschaft von Hoffenheim kommt und 20 Jahre ist, als Einserstürmer für den Angriff auf den Meistertitel zu verkaufen...da muss man dann auch den Sportdirektor hinterfragen.

Dass in Österreich der fanatische Anhang eine gute Stellung innerhalb des Vereins hat, ist so ungefähr eine Neuigkeit, wie, dass das Wasser blau ist...absolut keine. In jedem Verein, bis auf Austria Wien und Salzburg (zumindest so mein Eindruck), wird mit dem Anhang eine sehr intensive Zusammenarbeit gepflegt. Bei Rapid wird es halt deshalb immer ein so großes Thema sein, weil man auch von den Ultras diese Wichtigkeit betont und der Einfluss (denke mal auf Stadionbau bzw. genauer gesagt die Innengestaltung und Preisgestaltung) größer ist als bei anderen Verein bzw. halt eher thematisiert wird.

Der TuT zeigt halt auch auf, dass in Österreich leider kein wirklich seriöser Journalismus möglich ist. Weil ein seriöser Journalist hätte einmal nachgefragt, wieso man überhaupt einen Büskens verpflichtet hat; wieso man einen Sonnleitner zuerst verlängert und dann abmontiert; wieso man für Jelic, Mocinic und Traustasson derart viel Kohle raushaut....

 

Leider kann ich keine Likes mehr vergeben.

---

Wahrscheinlich zählen für viele Müllers Aussagen eh mehr als die der lügenden Vereinsvertreter. Warum sollte ein Müller auch lügen oder sich die Sache schönreden :davinci: 

 

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Müller hat gestern eigentlich sehr viel mehr gesagt, was durchaus wert wäre auf einer MV anzusprechen. Es ging ihm dezidiert um Fragen der Einmischung in sportliche Belange. zB den Transfer eines Spielers oder auch dessen Aufstellung. Hier müssen klare Grenzen gezogen werden. Und dass das (mindestens) im Fall Entrup nicht immer so war ist denke ich "common sense".

Man hat im Verein aber auch in diesem Forum damals, vielleicht auch wegen der herauf dräuenden sportlichen Entwicklung, dieses Thema nicht mehr weiter verfolgt. So weit ich das in Erinnerung habe hat man hier sehr wohl eine Stellungnahme der Vereinsleitung (pro Spieler + pro SD) eingefordert. Wurde aber nie ausreichend geleistet, bis das Thema mit der Leihe nach STP vom Tisch war.

Eines kann ich dir versichern, Angst habe ich sicher keine, dieses Thema auf einer MV zu unterstützen.

Das Problem das sich für mich darstellt ist nicht die Meinungsbildung in der Anhängerschaft sondern die eingeräumten Sonderrechte des BW bzw. innerhalb dessen wiederum der UR. Das scheint mir unangebracht.

Es war auch im Fall Saurer anfangs nicht leicht. Tatsache ist aber dass auch ein Entrup Spielminuten gesammelt hat. Die Ultras haben also nicht bei der Aufstellung mitgesprochen. Dass sie sich gegen Entrup ausgesprochen und bei möglichen Spielerverabschiedungen ausgepfiffen haben stimmt auch und dass sich das wohl nie oder sehr schwer geändert hätte wird wohl auch stimmen. Genauso wie wohl nie ein Didulica zu Rapid gewechselt wäre da hätts dann wohl dem ganzen Stadion den Vogel rausghaut. Stellen die dann auch sich selbst vor den Verein?

Ohne Konfrontation mit den Fans wird einen Fall Entrup nicht lösen können. Einige Fans wollen diese Konfrontation, viele (und die Vereinsführung) nicht.

Ich will niemand Angst unterstellen das Thema anzusprechen ich hab es halt noch nie gehört, und ich bin jetzt doch schon ein Zeiterl Mitglied. Die Verbindung Fanszene zur Vereinsführung ist weder brandneu noch so skandalös wie sie dargestellt wird aber das wirst du sicher besser wissen wo du ja doch manchmal "Insiderinformationen" hier im Asb andeutest.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.