Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Ist dir die dir eigene Hybris wieder etwas zu Kopf gestiegen? 

Du solltest begründete Überlegenheitsgefühle nicht mit Hybris verwechseln (abgesehen davon, war es nicht ich, der auf die persönliche Ebene gewechselt ist). Du bist ja auch ein gutes Beispiel für diejenigen, die wohl immer noch an MKs Rockzipfel hängen würden (fraglich nur in welcher Liga), hätten andere (gemeint im Verein) nicht endlich die Augen aufbekommen. Mir waren obrigkeitshörige Menschen übrigens immer schon suspekt. Die haben es so an sich, dass sie unkritisch immer denen nachlaufen, die gerade das Sagen haben (auf die Austria bezogen wären das MK, Krisch, Ortlechner.....wer immer halt im Amt sitzt, der wird schon Recht haben - urmenschlich oder doch eher urösterreichisch?)

behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Du hast auch auf Salzburg verwiesen, das entgegen deiner Behauptung viele Kreuzbandrisse verzeichnet.  Womit die Diskussion eigentlich beendet ist. 

Solange dazu auch Salzburger gezählt werden, die als die Verletzung passiert, gar nicht bei Salzburg waren, sondern verliehen, eher nicht.

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Sonst bleibt halt der Verdacht auf einen etwaigen Missstand hängen, der vielleicht gar nicht existiert und sich auf einen verkürzten Blick auf eine aktuelle Häufung bezieht, die statistisch aber völlig im Rahmen sein kann. 

Ich nehme aus der Diskussion einiges mit:

1. Das offensichtlich statistisch signifikante Programm der Fifa, das hier erwähnt wurde, ist im Wirklichkeit offenbar ein Rasenpflegeprogramm und/oder ein Schulungsprogramm für robuste Verteidiger. Denn nicht die Präventivarbeit ist wesentlich, sondern der Rasen und die Spielweise.

2. Gleiches gilt für die hier ebenfalls gepostete Statistik, dass es einen spürbaren Unterschied macht, ob man nach 9 oder 12 Monaten zurückkommt. Hängt vermutlich auch mit dem Rasenzyklus zusammen.

3. Und das ist natürlich mein Fehler: Alles fokussiert sich aufgrund des traurigen Anlassfalls auf den Kreuzbandriss. Nur Kritik an der medizinischen Arbeit  geht natürlich weit darüber hinaus. Es geht generell um Verletzungen und Ausfallzeiten.

4. Und das ist sehr erfreulich: Immerhin werde ich konsequenterweise im ASB nie mehr das übliche Geheule lesen müssen, was wir für ein unfassbares Verletzungspech haben (und von diesen Posts gab es die letzten Jahre eine Unzahl), denn ich habe gelernt, die medizinische Betreuung und Arbeit ist optimal und außerdem haben wir statistisch gar nicht mehr Verletzungen als andere. Fein, wenigstens ist dieses Jammerthema damit ein für alle mal vom Tisch. Immerhin etwas.

(vielleicht folgen bald die anderen Heulthemen: Die bösen grünverseuchten Medien und die, die Austria gezielt benachteiligenden, Schiedsrichter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

als anwalt und ehemaliger politiker kennt man sich natürlich in allen bereichen des lebens bestens aus und kann diese auch beurteilen und kritisieren. sorry aber das ist erbärmlich und überheblich. du hast einen profifussball betrieb gerade mal vom vip klub aus kennen gelernt und hast schlichtweg keine ahnung was ab dem kabinengang vorgeht. 

aber eben eine mode der zeit, jeder weiss alles besser, würde es so oder so machen. wozu das ganze studieren oder lernen wenn schon ein kluger spruch als wissensbasis herhält. die einen rennen über den ring und schwingen parolen, was sie nicht alles besser können/könnten, andere verwirklichen sich hier und anderswo im netz. und fussball kann schliesslich jeder, auch jene, die nur am pc den manager geben und in der schule vom turnen befreit waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Manchmal ist das Leben einfach ungerecht... 😢

Der Verdacht hat sich bestätigt: Ziad El Sheiwi zog sich gestern in Hartberg beim Bundesliga-Comeback erneut einen Kreuzbandriss zu und wird am Dienstag in Innsbruck operiert.

𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗚𝘂𝘁𝗲, 𝗭𝗶𝗮𝗱 – 𝘄𝗶𝗿 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗶𝗿! 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 11 Stunden:

Nein, weil ich davon ausgehe, dass Österreich nicht die schlechtesten Rasen in Europa hat. Ganz ohne Studie.

Siehst du und mir sind alle jene egal, die für den Verein noch nie etwas geleistet haben, außer sich jedes Jahr ein Abo um einen Bettelpreis zu kaufen  und ein paar Lieder zu grölen und sich dann als Forumshelden für die Nonplusultraaustrianer halten.

Ach, gäbe es nur mehr von deiner Sorte (also ich meine mehr,  als die handvoll in der ASB Blase), wir würden wohl gemütlich in der Landesliga unter MK, dem Heiligen, dem man hier auch monatelang nicht ans Bein pinkeln durfte, ohne als Nichtaustrianer beschimpft zu werden, spielen und müssten über die Verletzung eines Spielers wie El Sheiwi nicht diskutieren.

Ja, solange es auch nur einen Bereich gibt, in dem nicht so gearbeitet wird, wie es der Austria zu Gesicht stehen würde, werde ich dem Verein weiter ans Bein pinkeln, keine Angst.

Da du die Schweizer Zahl heranziehst, liegt Österreich zwangsläufig noch etwas höher und damit fast doppelt so hoch, wie die 0,4. Das ist wohl ein signifikanter Umterschied.

Nein, das heißt, dass die medizinische Betreuung in Österreich nicht gut ist, im Vergleich zu anderen Ligen. Und bei weitem nicht hauptsächlich, weil das vorhandene Personal nur schlecht ist, sondern vor allem weil zu wenig Wert darauf gelegt wird. Sowohl was die Quantität des Personals betrifft (die Anzahl der Physios bei Rapid und Austria ist ein schlechter Witz für zwei Profiteams), als auch die finanzielle Ausstattung.

Wieso aus einem Jahr, wenn die Anzahl der Kreuzbandrisse aus 8 Jahren in den europäischen Ligen verglichen wird?

Auch aus der Statistik, übrigens, dass jeder 10. Spieler, der einen Kreuzbandriß hatte, einen zweiten erleidet (also deutlich mehr, als die Anzahl von rund jedem 30. Spieler, der überhaupt einen erleidet), davon 60% im anderen Knie.

Wer hat jemals etwas von verhindern geschrieben? Du kannst als lebenslanger Nichtraucher Lungenkrebs bekommen und als Kettenraucher nicht. Aber wie liegen die Wahrscheinlichkeiten?

Du kannst mit entsprechender Arbeit die Wahrscheinlichkeit verringern und das belegen die Zahlen eindeutig. Verhindern kannst du es nicht.

Das der ASB-Fanklub "Violet Lemmings" in jede Kritik alles mögliche hineininterpretiert ist aber auch nicht neu. 

Ich habe übrigens auch mit keinem Wort geschrieben, dass die Verletzung von El Sheiwi darauf zurückzuführen ist, dass er falsch oder zu früh eingesetzt wurde. Mit keinem Wort, ich habe nur festgehalten, dass die medizinische Betreuung bei den Wiener Vereinen nicht den Standard hat, den sie bei einem Profiverein haben sollte.

Dankeschön, dass du mir mein Abo finanzierst :)

Zum Thema selbst:

Kreuzbandrisse passieren einfach. Es ist sehr bitter, dass es gerade El Sheiwi vermutlich wieder betrifft, aber es ist halt so. Dass die medizinische Abteilung bei uns nicht die beste in Österreich ist, ist auch hinlänglich bekannt. Natürlich wird auch dort zum Teil gespart, wie überall im Verein. 

ozzy schrieb vor 47 Minuten:

als anwalt und ehemaliger politiker kennt man sich natürlich in allen bereichen des lebens bestens aus und kann diese auch beurteilen und kritisieren. sorry aber das ist erbärmlich und überheblich. du hast einen profifussball betrieb gerade mal vom vip klub aus kennen gelernt und hast schlichtweg keine ahnung was ab dem kabinengang vorgeht. 

aber eben eine mode der zeit, jeder weiss alles besser, würde es so oder so machen. wozu das ganze studieren oder lernen wenn schon ein kluger spruch als wissensbasis herhält. die einen rennen über den ring und schwingen parolen, was sie nicht alles besser können/könnten, andere verwirklichen sich hier und anderswo im netz. und fussball kann schliesslich jeder, auch jene, die nur am pc den manager geben und in der schule vom turnen befreit waren.

Dass ich nochmal einen Beitrag von dir like, hätt ich mir auch nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.