Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

El Sheiwi wird spätestens zur Vorbereitung 23/24 top fit zurückkommen, da wird er gerade 19 Jahre alt geworden sein. Ein Jahr später verkaufen wir ihn um einen zweistelligen Millionenbetrag. 

Eigentlich unfassbar wenn man sich vorstellt, wie weit er ohne diese Verletzungen jetzt mit 18 Jahren (höchstwahrscheinlich) schon wäre. 

Wir haben bislang wirklich kein Glück mit einigen unserer Toptalenten (El Sheiwi, Muki auch immer mit viel Verletzungspech, Wustinger).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab heute nach dem 0:1 in unsere Whatsapp Gruppe geschrieben dass mein Wunsch wäre dass wir endlich mal eine Führung souverän und zu Null zu Ende spielen. 

Ich würde das gerne zurücknehmen und meinen Wunsch korrigieren darauf dass ich hoffe dass Zizou nicht schon wieder einen Kreuzbandriss hat…

Mir gings wie Andreas Gruber als ich es hörte und ich fühl noch immer diese komische leere wie Orti vorher grad beim Sky-Interview.

Irgendwie kann/will man das nicht glauben für den jungen Burschen. F*CK :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ghost_fakvie schrieb vor 8 Minuten:

Das geht jedem Fußballfan nahe. Wenn sich so ein junges Talent bereits zum 2. Mal schwer verletzt.

Ich wünsche Ihm eine gute Genesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
fis schrieb vor 1 Stunde:

Für Hobbysportler ja, sonst wird es doch repariert meistens.

Ich bilde mit ein, Janocko hat einige Zeit ohne einem intakten Kreuzband gespielt.

Veilchen_Fan schrieb vor einer Stunde:

Die Fifa hat beispielsweise ein spezielles Aufwärmprogramm zur Verletzungsprophylaxe entwickelt (FIFA11+). Die Integration dieses Aufwärmprogramms hat dazu geführt, dass schwere Knieverletzungen bei den teilnehmenden Vereinen um etwa 50% reduziert wurden. 

Wie kann  das sein, wenn die Verletzung doch angeblich nur Pech ist und man präventiv nichts tun kann? (nur zur Sicherheit: Mich überrascht das nicht, denn man kann so einiges machen, erst Recht wenn man immer wieder über den Tellerrand schaut).

Wie schon einmal erwähnt, ich bin selbst in Behandlung bei einem guten Bekannten, der über einige Zeit einige Rapidspieler betreut hat. Sein Unverständnis wie man als Profiverein so agieren kann, ist nicht endend wollend (und das gilt unter Garantie auch für die medizinische Abteilung der Austria, die wohl sehr ähnlich aufgestellt ist).

Das beginnt bei der Anzahl der Physios und geht weiter über Behandlungsmethoden aus dem Jahre Schnee ("das hamma imma schon so gmacht") umd endet bei der Verweigerung sich einmal mit anderen Methoden zu beschäftigen.

Er hat mir in den letzten Jahren mehr als einmal Verletzungen bzw Komplikationen bei verletzten Spielern bei bestimmten Rapidlern prophezeit, die sich wenige Wochen danach bewahrheitet haben (etwa Dibon betreffend)

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Man muss trotzdem einen Schuldigen finden, weil das Thema sonst nicht abgeschlossen werden kann.

Nein. Das wäre wirklich unnötig und unmöglich. Es ist doch ganz klar, dass die Schuld eindeutig und ohne Zweifel nur bei einem aus dem Trio Pech, Schicksal oder Fußballgott liegen kann. Was anderes darf nicht einmal angedacht werden (und könnte vielleicht dazu führen, dass sich der Göttervater ärgert und diese hellen Dinger vom Himmel schleudert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass sich El Sheiwi in 7 Profispielen beide Kreuzbänder reißt, kann natürlich Zufall sein. Oder man zieht in Betracht, dass die einen anfälliger als die anderen sind. Siehe Demaku mit der Schulter zB. Ich kenn das schon mit Muskulatur, Koordination usw. Es ist aber trotzdem oft so, dass da oft ein falscher Schritt, ein Hängenbleiben usw reicht für den Riss. Da sind Rotationsbewegungen im Knie drinnen usw wo ich mich frag wie man das verhindern will. Im Gegensatz zu anderem Verletzungen sind für mich die VKB Verletzungen recht erratisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als wir so einen Fall hatten, hieß es dass man deutlich schnellere Genesung hat, wenn man sofort, also maximal 24h operiert und das gerissene Band quasi zusammenpickt anstatt es veröden zu lassen und erst nach 3-4 Wochen zu operieren (und eine neue Sehne einzusetzen)? 

Wie ist das bei Profis? 

 

Brandl schreibt weiterhin von "Verdacht"... Interviews muss ich erst nachschauen, aber ist es nun fix oder besteht noch Hoffnung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Als wir so einen Fall hatten, hieß es dass man deutlich schnellere Genesung hat, wenn man sofort, also maximal 24h operiert und das gerissene Band quasi zusammenpickt anstatt es veröden zu lassen und erst nach 3-4 Wochen zu operieren (und eine neue Sehne einzusetzen)? 

Wie ist das bei Profis? 

 

Brandl schreibt weiterhin von "Verdacht"... Interviews muss ich erst nachschauen, aber ist es nun fix oder besteht noch Hoffnung?

 

Alle in den Interviews reden von Verdacht und wünschen sich keinen Riss bei Ziad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

Brandl schreibt weiterhin von "Verdacht"... Interviews muss ich erst nachschauen, aber ist es nun fix oder besteht noch Hoffnung?

 

naja, gibt klare tests und wenn die bei anwesenden ärzten/ erfahrenen physios anschlagen, kannst davon ausgehen. 

umsonst haben nicht 50% der kabine tränen in den augen gehabt. 

wir waren darauf angewiesen, einen einen frisch genesenen buben 75min am feld zu lassen, weil wir anspnsten keinen lv im kader haben. 

klar, es ist pech, aber manche rahmenbedingungen verstärken halt auch das pech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.