SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

living legend

Nicht böse sein, aber wenn die Leistung heute von Grödig (mit Ausnahme der ersten 10 - 15 Minuten) "Hut ab" und "starker Auftritt" war, dann gute Nacht. Mit bissl Glück zu Beginn für uns sehen die kein Land mehr. Denn zweite Halbzeit rein auf Konter spielen, ist für mich zu wenig für "verdienter Sieg". Sie waren zu Beginn mutig, aber mehr können sie auch nicht - hat man ja auch gegen Salzburg gesehen und wird man auch gegen die Rosanen sehen.

Soll jetzt nicht von unseren Defiziten ablenken, aber ein irreguläres Tor genau in unsere Drangperiode gepaart mit viel Pech bei uns reicht noch lange nicht für "Lobeshymnen" auf einen Bauernverein, der brav auf der Euphoriewelle schwimmt.

na dann, gute nacht

im ernst, aus stadionsicht fand ich deren auftritt echt gelungen. die haben keinen drinnen, der wirklich raussticht, aber mannschaftlich sehr kompakt, schalten schnell um und lassen hinten wenig anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Aber mühselig darüber noch zu diskutieren, leider haben uns 2 Fehlentscheidungen 2 Niederlagen gebracht auch wenn wir selbst genug Chancen hatten es zu korrigieren! Wie gesagt momentan auch wenig Glück dabei!

Du, ich finde nicht, dass uns Fehlentscheidungen die Siege gekostet haben. Da haben die Herren Edlinger und Kuhn mit ihrer Kaderplanung ja mehr dazu beigetragen.

Und ohne Zynismus: solche Tore wie das heute werden immer wieder mal erzielt. im Endeffekt war es ein Gegentor, das auch anders hätte fallen können. und es ist ja nicht in der Nachspielzeit gefallen, sondern nach einer halben Stunde.

Niemand hat unseren Spielern daraufhin verboten, Fussball zu spielen, oder noch ein paar Tore zu machen.

Kann natürlich ejder sehen wie er will. Aber mich regen die Unzulänglichkeiten im eigenen Verein mehr auf als solche Gegentore.

Viel mühseliger und ärgerlicher war dagegen diese depperte "Grödix"-Geschichte im Staatsfunk. Es ist doch jedes Jahr das Selbe, dass man sich seitens der selbsterklärten "Experten" diebisch darüber freut, dass irgend ein dahergelaufener Dorfverein mal das eine oder andere Spiel gewinnt.

Und wenn es dann international mal wieder eine auf die Rübe gibt, wachsen die selben Experten wie Schwammerl aus dem (Dorffussball-)Boden und erklären uns, wie schlecht nicht unsere Liga ist.

Verstehe mich nicht falsch. Das hat gar ncihts mit mangelndem Respekt vor Vereinen wie Grödig oder WAC zu tun. Aber Klubs wie die Dosen, Austria oder wir haben doch in solchen Spielen nichts zu gewinnen.

Gewinnen wir so ein Spiel 2:1, hagelt es trotzdem Kritik an der Leistung. Schießt man die mit 5:0 vom Platz, ist es ja "eh klar".

Und gewinnt Grödig mal, konstruiert man solche Blödheiten wie das dämliche "Grödix" von heute. Grödig ist einer von 10 aktuellen Bundesligamannschaften und damit hat es sich auch schon.

Sturm Graz hat sich diese - übrigens ebenso wenig lustige - "YMCA"-Sache selbst zuzuschreiben, weil man da eben selbstherrlich und überheblich war.

Ich kann mich aber nciht erinnern, dass ein ähnlicher Spruch im Vorfeld des heutigen Spieles von uns gekommen wäre. Also was soll das ganze Theater bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Du solltest die grün/weiße Brille kurz runter nehmen und zumindest versuchen objektiv zu sein. Sogar im ORF(unter anderen auch von Helga P.) wurde in der Pause gesagt das es einer war.

Ansonsten fällt mir zu deiner Erklärung da nur eines ein: :facepalm::facepalm:

Es ist doch in jedem Spiel das Gleiche, kaum kommt ein Stürmer in unserem 16er zu Fall, ist es ein klarer Elfer. :facepalm:

In diesem Fall eben sicher nicht.

Die Schiedsrichterleistung war im Übrigen sehr gut.

Beim Tor war es vorher klares Hands also wäre nicht zu geben gewesen und es hätte Elfer für Grödig geben müssen. Und man sah es auch im TV.

Dieses Hands konnte aus meiner Sicht kein Ref sehen.

Pech, aber manchmal passiert so etwas.

In Summe hat mir das Spiel sehr gut gefallen, flotte Partie mit schönen Szenen.

Mit ein bisschen mehr Konsequenz gewinnt man die Partie und alle sind begeistert über das tolle Kombinationsspiel und die strategische Meisterleistung von SH.

Hofmann hat mittlerweile eine andere Rolle als früher und die erfüllt er.

Er ist sicher nicht mehr so effizient wie früher und er hat an Spritzigkeit verloren, aber in 2-3 Wochen ist er wieder unumstritten.

Behrendt hat genau ein Foul begangen und das war mehr als notwendig.

Man sollte also schon ein wenig differenzierter sein und nicht bie einzelnen Spielern nur Klischees bedienen.

Bosko schwach und der Rest unglücklich.

Grödig hat eine solide Leistung gebracht und nicht unverdient gewonnen.

Wer jetzt Angst hat, dass wir von RBS betoniert werden, möge bitte ab sofort Damencurling Fan werden, denn in dieser Saison ist für uns alles möglich - vom glorreichen Triumpf bis zur verdienten Niederlage.

Wir sind sicher kein Favorit für die ersten beiden Plätze, aber unmöglich ist es auch nicht.

Daher Keep Cool und die nächsten Schritte abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

das brutalofoul des grödigers mit gestreckten stoppeln gg trimmel hätte auch rot sein müssen! wenn er den trimmel voll trifft, gibts an verletzten mehr.......

aber hättiwariwennblabla nützt alles nix!

chancen waren genug da, wenns keiner reinmacht, darf man sich net wundern! wird schon..... nerven weghauen net notwendig! die ersten 30 min waren von beiden teams das geilste was ich heuer ligatechnisch sah

Hab ich mir auch gedacht! Aber irgendwie bezeichnend, dass keiner der "objektiven" Trolle aus den anderen Chans so etwas anspricht. Eine Verletzung von Trimmel und wir schauen am Do noch blöder aus der Wäsche als wir das ohnehin schon tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin der Meinung das uns diese 2 Fehlentscheidungen so gravierend getroffen haben, weil uns die jeweils komplett aus jeglichen Rhythmus gebracht haben und wir einfach nicht diese Routine haben einfach normal weiter zu machen, da fehlt die Kontinuität im Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Schiedsrichterleistung war im Übrigen sehr gut.

Finde ich nicht, habe noch nie so einen Auswechslungszirkus erlebt wie heute.

V.a. beim Abgang in der Nachspielzeit: Ist "verletzt" draußen, sieht, dass er ausgewechselt werden soll, rennt schnell aufs Feld, "bemerkt", dass er ausgewechselt werden soll, geht Richtung Out-Linie, "erinnert sich", dass er noch Binde(?) abgeben muss und schleicht sich dann endlich einmal vom Feld.

Klare Unsportlichkeit aus meiner Sicht, die mit Gelb zu anden ist.

Highlight des Matches war für mich jedenfalls, als der Grödiger im Konter voll abzieht, den Mitspieler im Gesicht trifft und dann abgepfiffen wird, weil es Abseits war :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum stellt man gegen eine Mannschaft, die vorne Konterfußball spielt und hinten solide steht und auch ordentlich reinsteigt nicht Trimmel zumindest ins Mittelfeld, damit zumindest ein Spieler über 1,60m vorne am Feld steht? Sollen halt Denner/Schrammel/Palla/Jancker den RV geben.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab ich mir auch gedacht! Aber irgendwie bezeichnend, dass keiner der "objektiven" Trolle aus den anderen Chans so etwas anspricht. Eine Verletzung von Trimmel und wir schauen am Do noch blöder aus der Wäsche als wir das ohnehin schon tun.

Richtig, und dann "leiden" die ORF Dodeln wieder mit uns mit, nachdem sie sich heute diebisch über die Niederlage gefreut haben. Aber wir (samt den Rosanen und den Dosen) sollen dann die Punkte für Österreich machen.

Mir fällt´s immer schwerer, auch den anderen Vereinen Glück zu wünschen, damit die "notwendigen" Punkte eingespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch vor dem 0:1 war eine schöne Aktion von uns und Steff konnte den Ball nicht ins Loch zu Burgi spielen, sondern spielte in den Linken Verteidiger in die Füsse.Sowas wäre in früher nicht passiert.Burgi wär allein aufs Tor gelaufen.

War für mich sogar die bessere Chance aufs 1:0 als die beiden von Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also für mich hat es heute (Süd..direkt hinter Trainerbank) so ausgesehen, als wäre der Wille da, aber keine Kraft bzw keine Mittel und zwar als Gesamtbild inkl Ersatzbank... Zoki war heute auch irgendwie ruhiger und seltener an der Linie. Nicht lustlos, aber irgendwie mittellos... Hütter dafür hat man ständig die Mannschaft antreiben bzw Anweisungen geben gesehen...

Die ersten 20min hab ich das Gefühl gehabt, dass das Tor nur noch eine Frage der Zeit ist... Nach dem Gegentor wieder bis zum 16er halbwegs gut kombiniert, sonst nichts.. Wie schon beim Spiel gegen Gori haben wir es nie mit Weitschüssen probiert, obwohl wir die Spieler dafür haben und der Rasen heute durch den Regen sowieso nass war... SH bereitet mir schon langsam Sorgen.... kann mich auch nicht erinnern, wann er in 3 Spielen hintereinander eine gelbe kassiert hat.. über die Standards will ich mich garnicht mehr ärgern... spielerisch kommt auch nicht mehr sehr viel von ihm, aber es wird wahrscheinlich am Alter liegen... wirkt ausgebrannt...am Besten abhacken und auf Do konzentrieren..

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.