SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO

Kein Vergleich zu Schöttelzeiten, das stimmt, es scheint hier als ob es an Feinheiten krankt und nicht am grundsätzlichen Konzept.

Trotzdem : ich mache mir schon Sorgen. Wir haben unsere 2 Siege bisher gegen Mannschaften erreicht die teilweise unter aller Sau agieren und gegen die 80% der übrig gebliebenen Mannschaften auch locker 3 Punkte einfahren können, dazu einen Punkt gegen schwache Wolfsberger und eine schwächelnde Austria. Da muss mehr rausschauen und wenn ich an Sonntag denke weiß ich nicht ob sich dass schon so schnell ändern wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war eine ernstgemeinte frage.. wisst ihr auch zahlen oder nur "das es eh nicht stimmt mit der mille"?

Ich glaub Zahlen weiß wohl niemand, jedoch wurde von diversen Insider bestätigt das SH einen enorme Gehalts"buße" für die Verlängerung hingenommen/akzeptiert hat..

Also kann man schon davon ausgehen das es weit unter 1 Mio. sein wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das war gestern eine komische Partie... Ich hab uns schon deutlich schwächer gewinnen sehen, nach Europacup Partien, wie jener vom Donnerstag.

Grödig fand ich - so objektiv wie möglich betrachtet - stärker als Dila Gori. Oder zumindest viel ambitionierter.
Bei uns hat für meinen Geschmack - bei nicht abzusprechenden Willen - einfach auch mal wieder der letzte Nachdruck gefehlt. Sie haben sich von, um jeden Millimeter kämpfenden Grödigern (Hut ab, wirklich eine starke Spielweise für dieses Kadermaterial), die Schneid etwas abkaufen lassen.

Dann macht man noch die durchaus guten Chancen Mal wieder nicht und wichtige Leistungsträger verlieren auf Grund der Kaderdünne an Spritzigkeit (Petsos, Trimmel, die IV, auch Hofmann) = die zweite Saisonniederlage in Serie... Schod. Hoffentlich schlittern wir jetzt nicht wieder in so eine Negativspirale, mehr kann man eh nicht dazu sagen... Unsere Spielweise lässt mich prinzipiell daran glauben, dass das nicht passiert. Aber im schlimmsten Fall ist die Saison nach Sonntag schon wieder nur mehr einen Pfifferling wert.

Hoffen wir's mal nicht... :holy:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das spiel gestern musste nicht verloren gehen.

bei den möglichkeiten hätte schon der eine oder andere ball reingehen müssen. in diesen spielen wir halt sehr offensichtlich, dass es sich rächt ohne stürmer zu spielen, da dieser einfach im kader fehlt.

auch konnte zocki gestern nicht von aussen reagieren, weil auf der bank die alternativen fehlt. so war grozurek für den schwachen schaub eher ein verlegenheitswechseln.

viele situationen wo eigentlich platz und mann wär, wurden nicht oder sehr schlampig fertiggespielt. der rest, zumindest in hz zwei, hat karner erledigt.

ja novota, gestern eindeutig beste rapidler gestern gewesen. denner der schäwchste.

niederlage vermeidbar jedoch ein tribut an unseren kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kein Vergleich zu Schöttelzeiten, das stimmt, es scheint hier als ob es an Feinheiten krankt und nicht am grundsätzlichen Konzept.

Trotzdem : ich mache mir schon Sorgen. Wir haben unsere 2 Siege bisher gegen Mannschaften erreicht die teilweise unter aller Sau agieren und gegen die 80% der übrig gebliebenen Mannschaften auch locker 3 Punkte einfahren können, dazu einen Punkt gegen schwache Wolfsberger und eine schwächelnde Austria. Da muss mehr rausschauen und wenn ich an Sonntag denke weiß ich nicht ob sich dass schon so schnell ändern wird ...

sorgen mache ich mir auch. 8 punkte aus 6 spiele ist halt einfach wenig. jetzt stehen wir schon wieder unter druck und das ist eigentlich das letzte was wir aktuell brauchen.

aber ich denke schon dass uns das fehlen von boyd massiv schwächt, vor allem in den heimspielen aber auch bei spielen wie gegen die admira letzte woche.

bezüglich der feinheiten bin ich auch bei dir, wir müssen einfach lernen, wie wir aus der spielgestaltung heraus auch gegen eine gut gestaffelte abwehr aushebeln können und ich denke da wäre die lösung dass manchmal ein bisserl weniger offensive mehr wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denke shcon, dass wir nach wie vor auf der richtigen schiene sind. gestern hat man halt wunderschön gesehen, dass die "fehlende Stabilität" nicht nur ein Schlagwort ist. Das Gegentor war ja wie ein Schalter. plötzlich hatten alle Spieler 5 Kilo mehr über den Platz zu schleppen.

Das einzige, was ich dem Team/den Trainern wirklich ankreide, ist unsere Schwäche bei gegnerischen Standards. das zieht sich jetzt schon sehr lange durch unsere Spiele und wird uns in verbdindung mit unserer anfälligkeit für "ungünstige spielverläufe" noch einige punkte kosten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war eine ernstgemeinte frage.. wisst ihr auch zahlen oder nur "das es eh nicht stimmt mit der mille"?

Man muss bei Hofmann auch beachten was er für eine Vorbildfunktion hat in jedem Training bei allem was er auf und weit weg vom Fussballplatz macht.

Also sollen auch 600000€ oder so gerechtfertigt sein...

Sry für OT

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kein Vergleich zu Schöttelzeiten, das stimmt, es scheint hier als ob es an Feinheiten krankt und nicht am grundsätzlichen Konzept.

Trotzdem : ich mache mir schon Sorgen. Wir haben unsere 2 Siege bisher gegen Mannschaften erreicht die teilweise unter aller Sau agieren und gegen die 80% der übrig gebliebenen Mannschaften auch locker 3 Punkte einfahren können, dazu einen Punkt gegen schwache Wolfsberger und eine schwächelnde Austria. Da muss mehr rausschauen und wenn ich an Sonntag denke weiß ich nicht ob sich dass schon so schnell ändern wird ...

Aber hast du die Leistungen im Einzelnen betrachtet als so tragisch gesehen?

Zwischen Minute 10 und 25 gestern, hat man glaub ich den schönsten Offensivfußball in dieser Saison gezeigt. Mir hat das zumindest sehr sehr gut gefallen.

Ich hab ja selber zusammengefasst, dass wir in der Liga tw. vom Glück profitiert haben. Die Punkte haben wir gegen 3 der letzten 4 der Tabelle geholt und den 8. Punkt gegen die Austria.

Uns fehlt einer der zwei überragenden Offensivspieler der letzten Saison(Alar), im Zentrum fehlt uns ein Wydra, der mir vor seiner Verletzung fast besser als Bosko und Hofmann gefallen haben.

Sabitzer bringt leider auch nicht mehr die Leistungen wie letzte Saison, da hat die Entwicklung so toll nach oben gezeigt und jetzt sitzt er tw. auf der Bank oder ihm gelingt am Platz wenig. Schaub ist ein Lichtblick, aber auch keiner dem Mann den Druck auf die Schultern legen kann. Jetzt muss er seine Leistungen bestätigen, das liegt noch vor ihm

Der Boyd Ausfall kommt auch noch dazu. Sabitzer, Burgi und Schaub können alle kicken und sie können auch Tore schießen. Das haben sie alle drei schon mehrere Mal bewiesen. Aber meistens, wenn ein Solostürmer, die IV an sich gebunden hat und net der Fokus auf ihnen lag.

Tormann und IV find ich eigentlich solide, das aktuelle Prunkstück unserer Mannschaft. Novota, Dibon und Sonnleitner.

Im TV hab ich letztens gehört, dass man durch einen solide zentrale, sprich ein Zentrum dass man spielerisch kontrolliert, das ganze Spiel in der Hand hat UND auch auf den Flügeln durchsetzungsfähiger is. Sind natürlich ein paar Floskeln drin, aber das stimmt schon.

Am enttäuschendsten sind für mich eigentlich Boskovic und Hofmann. Von denen erwart ich mir deutlcih mehr.

Anders ausgedrückt: Von den Stammspielern der letzten Saison sind eigentlich nur mehr Burgstaller, Trimmel und Sonnleitner übrig, die auf selben oder sogar besserem Niveau spielen. Das ist zu wenig.

super - gut - durchschnittlich/brauchbar - schlecht

Schaub - Burgstaller/Boyd - Sabitzer

Hofmann - Boskovic

Petsos/Behrendt

Denner/Schrammel - Sonnleitner/Pichler - Dibon - Trimmel

Novota

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaub Zahlen weiß wohl niemand, jedoch wurde von diversen Insider bestätigt das SH einen enorme Gehalts"buße" für die Verlängerung hingenommen/akzeptiert hat..

Also kann man schon davon ausgehen das es weit unter 1 Mio. sein wird ...

Davon kann man aber nur ausgehen, wenn man weiss, wieviel er vorher verdient hat. Man nahm immer an, er verdient ca. eine Mille. Was, wenn dies einfach nur das Grundgehalt war? Samt Prämien müsste er auf 1,3-1,5 kommen.

Bin mir nicht sicher, ob er wirklich weit von der Mille entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Spiel gestern hätte man nicht verlieren müssen, unsere Mannschaft hat viel Potential und wäre von der Qualität her durchaus in der Lage viel mehr zu erreichen...aber wie jeder weiß, ist sie auch extrem jung, und solche Spiele wie gestern oder in der Südstadt werden ganz einfach vorkommen...

Was zurzeit noch dazu kommt, ist, dass wir vor dem Tor viel zu viel auslassen, keine Ahnung, warum das seit kurzem so ist...mit einer halbwegs guten Chancenverwertung hätten wir aus den letzten 2 BL-Partien wohl mindestens 4 Punkte gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Davon kann man aber nur ausgehen, wenn man weiss, wieviel er vorher verdient hat. Man nahm immer an, er verdient ca. eine Mille. Was, wenn dies einfach nur das Grundgehalt war? Samt Prämien müsste er auf 1,3-1,5 kommen.

Bin mir nicht sicher, ob er wirklich weit von der Mille entfernt ist.

Ich bin hierbei auch nur vom Grundgehalt ausgegangen, wie gesagt ich hab keine ahnung ich bin nur von dem ausgegangn was bei der Verlängeurng von div. Insidern kommuniziert wurde ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.