SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The Best!!!

Der gute Steffen spielt halt ziemlich viele "Risikopässe", da geht schon mal der ein oder andere daneben - das war früher nicht viel anders.

Das Problem ist das er momentan viel zu viele leichte Bälle verschenkt, die teilweise sogar Gefahr für die eigene Hintermannschaft bedeuten können.

Ich habe keine Ahnung woran es bei ihm seit ja mittlerweile schon gut 2 Jahren liegt das er nicht mehr so ins Spiel kommt - natürlich nagt der Zahn der Zeit auch an ihm, ich denke jedoch nicht das es der einzige Grund ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der gute Steffen spielt halt ziemlich viele "Risikopässe", da geht schon mal der ein oder andere daneben - das war früher nicht viel anders.

Das Problem ist das er momentan viel zu viele leichte Bälle verschenkt, die teilweise sogar Gefahr für die eigene Hintermannschaft bedeuten können.

Ich habe keine Ahnung woran es bei ihm seit ja mittlerweile schon gut 2 Jahren liegt das er nicht mehr so ins Spiel kommt - natürlich nagt der Zahn der Zeit auch an ihm, ich denke jedoch nicht das es der einzige Grund ist...

komischerweise klappts nimmer so gut, seit er nicht mehr am flügel spielt. dort hatte er deutlich mehr raum als im zentrum. er konnte sich selber aussuchen, wann er ins zentrum gezogen ist und kam dann schon mit tempo. im zentrum ist es meistens sehr eng und man kann nur schwer tempo aufnehmen. das macht es deutlich mühsamer. der antritt ist im zentrum noch wichtiger als am flügel. ich denke aber nicht, dass hofmann noch am flügel spielen sollte, zu laufaufwendig ist das spiel dort. aber sicher hätte er wieder etwas mehr raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja Steff hat in den letzten 3 Spielen immer eine gelbe Karte erhalten, jedoch 2 mal weil die Mannschaft im Vorwärtsgang den Ball verlor und er quasi die Notbremse gezogen hat.

Hofmann hat unter Barisic einfach andere Aufgaben als wie noch vor 3 Jahren und dass ist auch gut so, den diese Aufgaben könnte er heute nicht mehr so ausführen wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit dem nich nach hinten arbeitenden schaub ist mir in den letzten spielen schon aufgefallen. selbst grozurek verrichtet in der zwischenzeit mehr defensivarbeit als er und das heißt etwas. beim spiel gegen die admira war es besonders augenscheinlich und das erste tor ist mmn gefallen, weil er trimmel nur zugeschaut hat, der sich aber um 2 kümmern musste.

freu mich schon, wenn wydra und dann später alar wieder zurück sind, denn dann haben wir zwei gute alternativen zu unseren oldies.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wohl alles gesagt & es waren bis jetzt sehr gute objektive postings zu lesen, man glaubt es kaum;

hervorheben möchte ich unsere #1, selten sieht man so einen siegeswillen & es würde mich nicht wundern wenn jan novota

für uns noch ein kopfballtor schießt :augenbrauen:

ja, es läuft noch nicht alles rund & wir benötigen dringendst eine strafraum cobra » @ vorstand!!

aber der kampfgeist ist wieder zu spüren und auch zu sehen - ich habe geduld.

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@HwG: ned bös sein, aber OE24 bzw die HEUTE als Quelle? Trolling? :trolldad:

@Ernesto: welcome back :winke:

@SHFG-Diskussion: gegen die Admira hat man schon gesehen wie sehr es ihn anzipft, wenn er bei jeder Ballberührung eine drüber bekommt. Die Grödiger haben das gestern sehr ähnlich den Südstädtern gemacht - mit Erfolg. Wäre an der Zeit dass ein Boskovic/Petsos/Schaub in so einer Situation seine Chance wittert, und das Spiel wirklich an sich reißt. Die beiden letztgenannten sind ob ihres halbstarken Alters entschuldigt, Boskovic war gestern nicht so übel wie ihn viele (im Stadion) gesehen haben - aber weit davon entfernt, was er bringen MÜSSTE.

Auch wenn's die Lichtgestalt nicht hören mag: Donnerstag ist das wichtigere Spiel. Dementsprechend jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern volle Konzentration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@Ernesto: welcome back :winke:

grüß gott

das mit dem nich nach hinten arbeitenden schaub ist mir in den letzten spielen schon aufgefallen. selbst grozurek verrichtet in der zwischenzeit mehr defensivarbeit als er und das heißt etwas. beim spiel gegen die admira war es besonders augenscheinlich und das erste tor ist mmn gefallen, weil er trimmel nur zugeschaut hat, der sich aber um 2 kümmern musste.

freu mich schon, wenn wydra und dann später alar wieder zurück sind, denn dann haben wir zwei gute alternativen zu unseren oldies.

habe schaub gestern ein paar mal erwischt, dass er zugesehen hat. das heißt nicht dass er keine defensivarbeit verrichtet, aber manchmal rückt er nicht nach hinten, wie das notwendig wäre. das muss er noch lernen, aber das mache ich ihm sicher nicht zum vorwurf. auf wydra freue ich mich auch sehr, der junge ist mit schaub und sabitzer sicher mein größter hoffnungsträger. gerade gegen "kleinere" vereine wird ein jugendlich flotter wydra extrem wichtig werden, weil er im gegensatz zu den alten boskovic und hofmann einfach flinker ist und damit hoffentlich mit der massiven dichte im zentrum besser zurecht kommt.

ach ja, hatte ich ganz vergessen: schön wieder von dir zu lesen, ernesto!

einen wunderschönen vormittag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
habe schaub gestern ein paar mal erwischt, dass er zugesehen hat. das heißt nicht dass er keine defensivarbeit verrichtet, aber manchmal rückt er nicht nach hinten, wie das notwendig wäre. das muss er noch lernen, aber das mache ich ihm sicher nicht zum vorwurf. auf wydra freue ich mich auch sehr, der junge ist mit schaub und sabitzer sicher mein größter hoffnungsträger. gerade gegen "kleinere" vereine wird ein jugendlich flotter wydra extrem wichtig werden, weil er im gegensatz zu den alten boskovic und hofmann einfach flinker ist und damit hoffentlich mit der massiven dichte im zentrum besser zurecht kommt.

das er gar keine defensivarbeit verrichtet, hab ich nicht gemeint. vielleich patschert ausgedrückt. hätte es genau so gesehen, wie du schreibst, er trabt manchmal nur nach hinten und schaut zu was passiert. beim pressing ist er dabei, aber wenn dies keine wirkung zeigt, verhält er sich oft taktisch nicht richtig. er ist gerade mal 18, daher mache ich ihm hier auch keinen vorwurf. wenn ein paar der verletzten wieder zurück sind (zb starkl) und hoffentlich sabitzer wieder seine form findet, sollte man den jungen buben öfter mal zu beginn auf der bank lassen und erst im lauf eines spiels bringen und ihn parallel taktisch besser schulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Denner hat mir nicht gefallen. Der is für ich keine Alternative, noch nicht. Man sieht ihm die Unerfahrenheit an, unzählige dumme Fehler dabei gwesen. Am Donnerstag würd ich gerne wieder Schrammel sehen.

Bester Mann gestern Jan Novota. Müsste man einen besten Spieler der Saison nominieren, wäre meine Wahl unsere Nr. 1 im Tor. Bitte weiter so!

Mich freuts auch, dass die Heute Zeitung tobys und meine feuchten Träume abdruckt, ich zitiere:

"Rapid - mit Burgstaller, Hofmann und Schaub hinter Solospitze Burgstaller - versuchte,..."

Zur aktuellen Situation:

Ist nicht tragisch diese Niederlage. Grödig ist ein motiviertes aufstrebendes Team und hatte den Spielverlauf für sich. Der Spielverlauf macht so viel aus und wenn man in den letzten 3 Bundesligaspielen kein Tor bzw. nicht das erste Tor erzielt, dann is es nun Mal schwer. Wir haben gegen den WAC das 1. bzw. sogar die ersten 2 Tore geschossen, gegen Wr. Neustadt von einer roten Karte profitiert und Sturm is einfach am Sand inkl. toller kämpferischer Leistung unsererseits.

Wir hätten gestern, genauso wie Grödig, schon früher in Führung gehen können. Wäre uns dies gelungen, hätten wir das Spiel auch nicht verloren, das trau ich mich sagen.

Behält man im Hintergrund den fehlenden Stürmer, dessen Fehlen man gestern wieder gespürt hat, relativiert das die Niederlage noch mehr.

Wird eine weitere Saison, wo wir um den 3. Platz kämpfen, aber da stehen wir nun Mal in finanziell schwierigen Zeiten, damit sollte sich jeder anfreunden der es noch nicht getan hat.

Ich sehe trotzdem mehr Entwicklung unter Zocki als unter Schöttel, wobei meine Meinung dahingehend noch nicht endgültig einzementiert ist. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.