SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich weiss das asb wimmelt von experten, aber beide spieler haben für uns noch einen hohen wert......

grad gg dila haben sie es bewiesen..... auch heute waren in den ersten 2-30 minuten bombenkombis dabei!!!!! nur wir erwarten uns alle viel zu viel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die gestandenen Spieler sollten die jungen Spieler führen,aber Hofmann und Boskovic sind nur noch ein Schatten von früher!

Langsam,torungefährlich oder einfach Pensionsreif!

ALter überdenke deine Position, du bist immer nur da, wenn es regnet.

Du bist langsam, Aussagenunnötig und Pensionsreif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die gestandenen Spieler sollten die jungen Spieler führen,aber Hofmann und Boskovic sind nur noch ein Schatten von früher!

Langsam,torungefährlich oder einfach Pensionsreif!

Wieso kommst du gloryhunter eig nur wenns ned laft ?! Wo bist sonst ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich weiss das asb wimmelt von experten, aber beide spieler haben für uns noch einen hohen wert......

grad gg dila haben sie es bewiesen..... auch heute waren in den ersten 2-30 minuten bombenkombis dabei!!!!! nur wir erwarten uns alle viel zu viel.....

Bin leider nicht so ein guter Experte wie du, aber dass beide weit weg von der damaligen Form entfernt sind, ist nicht zu übersehen... Stimmt, gegen Gori war Bosko ganz gut, dafür SH bis auf sen Pass auf Burgi ziemlich schlecht...heute die ersten 20 min gute Kombinationen, geb ich dir auch Recht... aber was war dann? Ich will jetzt nicht mit Statistiken kommen, aber wie viele Scorerpunkte haben SH und Bosko in den letzten Spielen gesammelt? Ich will auch nicht alles schlechtreden, für unsere Verhältnisse sind beide tatsächlich wichtig, aber wie gesagt... dass beide der Schatten ihrer selbst von damals sind, stimmt leider auch... bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Richtig, und dann "leiden" die ORF Dodeln wieder mit uns mit, nachdem sie sich heute diebisch über die Niederlage gefreut haben. Aber wir (samt den Rosanen und den Dosen) sollen dann die Punkte für Österreich machen.

Mir fällt´s immer schwerer, auch den anderen Vereinen Glück zu wünschen, damit die "notwendigen" Punkte eingespielt werden.

Zu den ORF-Kasperln fällt mir nach dem Blödsinn, die die schon letzte Woche verzapft haben, ohnehin nicht einmal mehr ein passender Smiley ein.

Und was die Glückwünsche für die anderen Vereine anbelangt, so sit das doch in 99 von 100 Fällen ohnehin geheuchelt. ich möchte nicht wissen, wieviele User sich hier gefreut hätten, wenn die Violas letzte Woche eine auf den Hut bekommen hätten.

Ich habe das immer klar kommuniziert und stehe auch dazu, dass mir international die anderen Verein wurscht sind. Warum sollte ich mich über Erfolge von anderen Vereinen freuen, wenn sich deren Fans dann Woche für Woche ein Stelldichein hier geben und sich mit blöden Kommentaren nur so überbieten.

Und was die 5-Jahreswertung anbelangt, so schaut doch auch keiner der anderen Vereine darauf, ob das jetzt wichtig für Österreich ist. Ich bin z.B. überzeugt, dass sich die Dosen nächste Woche gegen Shalgiris kein Bein ausreissen werden.

5jahreswertung hin oder her. Was haben wir im Speziellen davon, wenn wir selbst zu blöd sind, uns die Setzung mit ordentlichen Resultaten zu sichern? Und was hat Österreich im Allgemeinen davon, wenn dann der SV Pasching sich im Playoff zwei Ohrfeigen abholt und den Quotient damit senkt?

Mag sein, dass der eine oder andere - man verzeihe mir den Ausdruck - naiv genug ist, den anderen Vereinen die Daumen zu drücken und dies auch aus Überzeugung macht. Mir würde das genauso wenig einfallen wie ich mir ein CL-Abo für die Veilchen kaufen würde, weil es da vielleicht Barca zu sehen gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ein Spiel dauert +90 Minuten, da kann man nicht zufrieden sein wenn wir 20-30 Minuten gut spielen und den Gegner beherrschen. Die restliche Zeit leider zu oft Leerlauf, so gewinnt man selten Spiele.

Jetzt scheißt uns der Kader gewaltig rein, Alternativen sind keine mehr vorhanden. Bitter wenn es dann nicht mal für ein dummes, unnötiges Nest aus Salzburg reicht. Die haben das ganz geschickt gelöst und das nötige Glück gehabt.

@An alle!!

War urlauben in Kroatien!

Hast du einen Stürmer beobachtet der uns helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zu den ORF-Kasperln fällt mir nach dem Blödsinn, die die schon letzte Woche verzapft haben, ohnehin nicht einmal mehr ein passender Smiley ein.

Und was die Glückwünsche für die anderen Vereine anbelangt, so sit das doch in 99 von 100 Fällen ohnehin geheuchelt. ich möchte nicht wissen, wieviele User sich hier gefreut hätten, wenn die Violas letzte Woche eine auf den Hut bekommen hätten.

Ich habe das immer klar kommuniziert und stehe auch dazu, dass mir international die anderen Verein wurscht sind. Warum sollte ich mich über Erfolge von anderen Vereinen freuen, wenn sich deren Fans dann Woche für Woche ein Stelldichein hier geben und sich mit blöden Kommentaren nur so überbieten.

Und was die 5-Jahreswertung anbelangt, so schaut doch auch keiner der anderen Vereine darauf, ob das jetzt wichtig für Österreich ist. Ich bin z.B. überzeugt, dass sich die Dosen nächste Woche gegen Shalgiris kein Bein ausreissen werden.

5jahreswertung hin oder her. Was haben wir im Speziellen davon, wenn wir selbst zu blöd sind, uns die Setzung mit ordentlichen Resultaten zu sichern? Und was hat Österreich im Allgemeinen davon, wenn dann der SV Pasching sich im Playoff zwei Ohrfeigen abholt und den Quotient damit senkt?

Mag sein, dass der eine oder andere - man verzeihe mir den Ausdruck - naiv genug ist, den anderen Vereinen die Daumen zu drücken und dies auch aus Überzeugung macht. Mir würde das genauso wenig einfallen wie ich mir ein CL-Abo für die Veilchen kaufen würde, weil es da vielleicht Barca zu sehen gäbe.

Grundsätzlich hast auch dar Recht ... allerdings bin ich zumindest neutral eingestellt und doch noch immer bissl Patriot (eigentlich sollte mich langsam hinterfragen .. :laugh: ).

Ich denke mir halt, daß Erfolge auf europäischer Ebene doch den einen oder anderen Sponsor / Spieler anlocken kann, um Geld für den öst. Fußball investiert, auch wenn keine Unsummen herausspringen werden. Aber wenn man sich laufend Pleiten á la Dosen erlaubt oder überhaupt oft abwesend ist (Rosinen, Sturm, ...), dann versinken wir noch mehr in der Bedeutungslosigkeit.

Aber du kannst sicher sein, daß ich mir kein Spiel der anderen Vereine vor Ort (auch nicht im Fernsehen) ansehe (oder auch werde), da mich die Verein nicht interessieren. Mir geht´s echt nur um die Punkte und ev. auch um den Vorteil, mal als Vizemeister CL-Quali spielen zu dürfen - auch wenn wir dabei noch enorme Leistungssteigerungen brauchen werden, um nur halbwegs mitzumischen.

Wie erwähnt, ich freue mich nicht über den Erfolg der anderen Vereine sondern lediglich über die gesammelten Punkte .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also für mich hat es heute (Süd..direkt hinter Trainerbank) so ausgesehen, als wäre der Wille da, aber keine Kraft bzw keine Mittel und zwar als Gesamtbild inkl Ersatzbank... Zoki war heute auch irgendwie ruhiger und seltener an der Linie. Nicht lustlos, aber irgendwie mittellos... Hütter dafür hat man ständig die Mannschaft antreiben bzw Anweisungen geben gesehen...

Die ersten 20min hab ich das Gefühl gehabt, dass das Tor nur noch eine Frage der Zeit ist... Nach dem Gegentor wieder bis zum 16er halbwegs gut kombiniert, sonst nichts.. Wie schon beim Spiel gegen Gori haben wir es nie mit Weitschüssen probiert, obwohl wir die Spieler dafür haben und der Rasen heute durch den Regen sowieso nass war... SH bereitet mir schon langsam Sorgen.... kann mich auch nicht erinnern, wann er in 3 Spielen hintereinander eine gelbe kassiert hat.. über die Standards will ich mich garnicht mehr ärgern... spielerisch kommt auch nicht mehr sehr viel von ihm, aber es wird wahrscheinlich am Alter liegen... wirkt ausgebrannt...am Besten abhacken und auf Do konzentrieren..

Zumindest für mich sind in diesem Beitrag einige beachtenswerte Passagen drinnen.

.) die Mannschaft wirkt in der Tat ein wenig rat- und hilflos, je länger ein Spiel dauert. Ich denke, dass das auch mit der dünnen Kaderbesetzung zu tun hat. Wenn sich Burgstaller, Sabitzer und auch Schaub einige Male festgelaufen haben, ist es mit der Herrlichkeit vorbei und die Ratlosigkeit breitet sich sehr schenll auf die ganze Mannschaft aus.

Und dass auf der Bank nicht viel passiert, liegt auch daran, dass da nichts ist, was passieren könnte. Man braucht sich nur die Zusammensetzung der Ersatzspieler in den letzten Wochen ansehen und man weiss, dass wenn Plan A nicht funktioniert, es gar keinen Plan B geben kann.

.) VIER gelbe für Hofmann: gleiches habe ich mir in der Sekunde gedacht, in der er die Karte heute gesehen hat. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass er einfach nicht spritzig genug ist, um solche Zweikämpfe erfolgreich wie früher zu bestreiten. Dann ist man eben diesen Sekudnebruchteil zu spät und schon erwischt man statt des Balles nur den Gegner.

Steff hat übrigens nach Burgstaller die meisten Gelben kassiert. Burgstaller 5 (3x MS, 1x ÖC, 1x EC), Hofmann 4 (2x MS, 2x EC);

.) keine Schüsse aus der zweiten Linie: auch hier meine Zustimmung. Was mich heute wieder masiv geärgert hat ist, dass wir bis zur Strafraumgrenze recht gefällig kombiniert haben und dann mit dem Latein am Ende waren. Das sinnlose Hin- und Hergeschiebe am Strafraum des Gegners geht so lange, bis ein Verteidiger dazwischen ist und das ganze Theater geht wieder von vorne los.

Gegen die Georgier war es sicher schwerer, eine Lücke zu finden. Aber heute kann man wirklich nciht behaupten, dass sich Grödig eingeigelt hätte. Und trotzdem war niemand bereit, einen Schuss zu riskieren. Gerade so, als ob man für jeden Schuss übers Tor Strafe zahlen muss ....

.) Standards: nicht mal mehr zum Ärgern, sondern schon bedenklich. Aber hier ist nicht nur Steffen Hofmann zu kritisieren. Enn auch die Freistöße und Eckbälle von Boskovic, Petsos und Schaub waren nicht viel besser. Offenbar sind die beiden einzigen, die mit dem ruhenden Ball Gefahr erzeugen können, verletzt (Alar, Wydra).

Ich kann es nur wieder und wieder betonen: es bringt nichts, schwarz zu malen. Und es hat auch keinen Sinn, die Spieler unter einen "Kritikhagel" zu nehmen. Die Geduld mit den vielen "Jungen, Unerfahrenen, Unroutinierten" ist aber wollend. Und mit jung oder unerfahren haben derartige technische Unzulänglichkeiten, wie wir sie immer wieder präsentiert bekommen, auch nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich weiss das asb wimmelt von experten, aber beide spieler haben für uns noch einen hohen wert......

grad gg dila haben sie es bewiesen..... auch heute waren in den ersten 2-30 minuten bombenkombis dabei!!!!! nur wir erwarten uns alle viel zu viel.....

Ich verstehe ehrlich gesagt nciht, was Du damit meinst. Wieso erwarten wir uns zuviel?

ich gehe jetzt mal auf Steffen Hofmann und Branko Boskovic ein und schicke dabei voraus, dass ich für beide Spielern stets Partei ergriffen habe, wenn sie kritisiert wurden (egal ob zurecht oder nicht).

Aber wenn ich als Rapidfan schon damit leben muss, dass man in eine EC-Saison mit einem Jugendkader geht, wo viele noch weit weg von einer dauerhaften BuLi-Reife sind, dann darf ich mir doch von den beiden routiniertesten Spielern im Kader erwarten, dass sie die ihnen zugewiesene Führungsrolle auch ausführen.

Und davon sind - LEIDER - beide meilenweit entfernt. Steffen hat es zwar immer noch im Fuss, den genialen Pass zu spielen, den in unserer Liga sonst kaum jemand wirklich beherrscht. Allerdings sieht man genau diesen Pass mittlerweile viel zu selten. Und auf der Gegenseite stehen viele Ballverluste, verlorene Zweikämpfe und Abspielfehler, die man nicht einmal einem Debütanten lange zugestehen will.

Und bei Branko kann man sicher anführen, dass er schon in seiner Glanzzeit bei uns keiner war, der ein schlechtes Spiel der Mannschaft heraus reissen konnte. Und in Spielen wie heute, wo ihm kaum etwas gelingt, kommt das noch stärker zum Vorschein als bei anderen Spielern.

Ich sehe Brankos bisherige Leistungen durchaus stärker als viele - ja die Meisten - hier. Realistisch betrachtet helfen uns aber beide derzeit nicht viel weiter.

Deinem Einwurf, dass gerade gegen Dila Gori beide tragende Säulen waren, stimme ich uneingeschränkt zu. Das darf aber nicht heissen, dass auf ein gutes Spiel wieder 4 oder 5 schlechte folgen. Dafür haben wir derzeit zuviele andere Spieler im Kader, denen man das irgendwo auch aufgrund ihrer Jugend zugestehen muss.

Ich habe mich innerlich lange dagegen gewehrt, dass die besten Zeiten dieser beiden Größen wohl vorbei sind. Mittlerweile bin ich aber auch geneigt zu glauben, dass da nicht mehr viel kommen wird. Vor allem auch deshalb, weil Branko ja nicht mehr viel Zeit dafür hat. Denn ich denke nicht, dass man seinen Vertrag im kommenden Sommer verlängern wird.

Aber ich hoffe, ich irre mich und Du behältst recht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann es nur wieder und wieder betonen: es bringt nichts, schwarz zu malen. Und es hat auch keinen Sinn, die Spieler unter einen "Kritikhagel" zu nehmen. Die Geduld mit den vielen "Jungen, Unerfahrenen, Unroutinierten" ist aber wollend. Und mit jung oder unerfahren haben derartige technische Unzulänglichkeiten, wie wir sie immer wieder präsentiert bekommen, auch nichts zu tun.

Naja, die technischen Unzulänglichkeiten waren uns aber bewußt bzw. kein Geheimnis. Ich mein, alleine Burgi braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis der Ball unter Kontrolle ist - und da ist er nicht alleine. Warum dann allerdings sehr oft mit hohen Bällen agiert wird, bleibt wohl doch ein Geheimnis. Auch bei den Doppelpässen sind oftmals technische Fehler dabei, die den Spielfluß hemmen.

Leider sind die beiden kreativen Köpfe derart außer Form, daß der spielerische Faktor eben zu kurz kommt. Auch die notwendigen steilen Pässe in das Herz einer 4-Kette kommen einfach zu wenig. Entweder wir spielen am 16ner zu oft hin und her oder wir kommen über die Flanken, obwohl derzeit kein Vollstrecker in der Mitte wartet.

Und zu allem Überdruss werden die Chancen, die wir uns dann doch herausspielen, derzeit eben nicht oder zu ineffektiv genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Das ist doch alles nicht mehr rapid. Was haben wir für ein selbstverständniss wen alle paar monate gurkentruppen wie grödig im hanappi voll punkten können? Haben den die spieler gar keine selbstachtung mehr? Wo ist hier die siergementalität? Selbst ein fehlender stürmer darf hier keine ausrede sein! Wir sind auf jeder (!) position besser besetzt als grödig! Einfach nur mehr erbärmlich! Und zum thema junge manschaft, mit einem novota (29), sonnleitner (26), hofmann (32), boskovic (33), burgstaller (24), trimmel (26) + 3top talenten (schaub, sabitzer, dibon) in der stammformation haben wir eine gute mischung! Da muss vor eigenem publikum einfach mehr drinnen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.