SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The Best!!!

gerade gestern wäre boyd gold wert gewesen. und ich bin mir sicher, dass es für grödig deutlich schwieriger geworden wäre, weil boyd die abwehr massiv beschäftigt hätte, weil flanken inden 16er sinn gemacht hätten und dadurch grödig anders verteidigen hätte müssen. so waren wir massiv durchschaubar. boyd passt schon, so einen brecher braucht man in der mannschaft.

bin ich völlig bei dir, vorallem weil er ja auch einige Kopfballduelle gewinnt und dadurch die anderen wieder nachrücken können.

Boyds Stärken kann man ihm nicht abstreiten, jedoch bräuchte er meiner Meinung nach einen Spieler neben sich der den weg in die "Löcher" sucht, denn das beherrscht er aufgrund seiner Ballmitnahme leider überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin ich völlig bei dir, vorallem weil er ja auch einige Kopfballduelle gewinnt und dadurch die anderen wieder nachrücken können.

Boyds Stärken kann man ihm nicht abstreiten, jedoch bräuchte er meiner Meinung nach einen Spieler neben sich der den weg in die "Löcher" sucht, denn das beherrscht er aufgrund seiner Ballmitnahme leider überhaupt nicht.

sehe ich auch so, das kann dann ein flügelstürmer sein oder ein flinker sturmpartner im zentrum, was mir aktuell lieber wäre, wenn boyd spielt und aktuell brauchen wir ihn wie einen bissen brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

das ist mir auch aufgefallen, offenbar gibts eine strikte trennung zwischen offensive und defensive. auch schaub hat praktisch nicht mitgeholfen. hofmann verstehe ich ja, der soll sich nicht defensiv aufreiben. aber ob das wirklich sinn macht weiß ich nicht.

schaub habe ich mehrmals gesehen, wie er den kollegen zugesehen hat bei der defensivarbeit.

ich bin mir auch nicht sicher ob wir das 4-3-3 richtig anlegen. wir haben vorne normalerweise einen schnellen stürmer (sabitzer, burgstaller), aber spielen so hoch, dss wir dessen schnelligkeit nie nutzen können. die austria hat das mit hosiner deutlich besser unter kontrolle, da ist lustigerweise immer der raum für hosiner vorhanden.

naja Hofmann war laut Aufstellung gemeinsam mit Petsos und Boskovic in der ersten Dreierkette zu finden - teilweise attackierte er jedoch schon als erster (vielleicht weils ihm zu bunt wurde) und dadurch sah sich vorallem Petsos mit einer Übermacht an Gegnern konfrontiert.

Gegen Dila Gori funktionierte das teilweise schon sehr gut, da war das Zentrum beinahe komplett dicht.

Mit dem Austria Vergleich hast natürlich schon recht, doch Hosiner ist einfach genau der Stürmer der in die Löcher geht und den Ball auch dementsprechend verwerten kann.

Ausserdem hat die Austria mit Jun einen derart intelligenten Spieler der mit seiner Art immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr reisst. Leider fehlt uns so ein Spieler der ständig für Gefahr sorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück aus dem stadion, hut ab vor grödig - starker auftritt im hanappi, verdienter sieg, gratulation.

wir hatten brauchbare 20-25 minuten, aber das gegentor hat uns irgendwie völlig aus der bahn geworfen. ohne stümer da vorne schauts traurig aus, sabitzer ist momentan so im eck, dass es teilweise beim zusehen weh tut. trotz allem sind wir meilenweit von den auftritten unter schöttel weg und dass die mannschaft in dieser zusammenstellung und mit der verletztenliste nicht konstant von sieg zu sieg rennt, musste man wohl erwarten...

Danke, genau das wollte ich zu 100% so schreiben!

Gibt ja doch noch Leute die etwas Realismus und Verstand mitbringen. Muss zwar zugeben gestern wäre bei mir auch nur polemische sch... rausgekommen, aber am heutigen Tag und nach einigen Stunden darüber schlafen, sieht die Sache schon etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet:

Das was am meisten nervt sind diese extrem harmlosen Ecken. Da kann man sich gleich ein Bier aufmachen, weil man nichts verpasst, außer eine eventuelle Konterchance des Gegners. Hier gehört endlich mal reagiert. Hofmann soll bitte keine Ecken mehr treten. Er kann noch immer den gefährlichen Pass in die Tiefe spielen, aber Ecken sind seit Jahren seines nicht mehr.

Ansonsten fand ich das Spiel so übel nicht. Es war kein schötteleskes Unspiel, Grödig hatte die Aufstiegseuphorie, eine taktisch super eingestellte Truppe(Respekt an Hütter) und auch das Glück auf seiner Seite. Man war in keinem Saisonspiel heuer die schlechtere Mannschaft, wär man endlich mal vom Verletzungsteufel verschont geblieben, könnte man mMn ganz vorne mitspielen. So wirds halt am Ende ein Kampf um den EC-Platz werden, aber wenigstens hat man endlich wieder eine Truppe die kämpft. Sie ist zwar limitiert, aber sie gibt alles und in den ersten 20 min waren teilweise sehr schöne Kombinationen dabei. Wenn das Selbstvertrauen und einige Spieler zurück kommen wird man mit dieser Mannschaft noch einige Freude haben. Vorrausetzung man ist ein Realist und sieht Rapid nicht auf einer Stufe mit Bayern, Barca (Jirka :winke:)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja Hofmann war laut Aufstellung gemeinsam mit Petsos und Boskovic in der ersten Dreierkette zu finden - teilweise attackierte er jedoch schon als erster (vielleicht weils ihm zu bunt wurde) und dadurch sah sich vorallem Petsos mit einer Übermacht an Gegnern konfrontiert.

Gegen Dila Gori funktionierte das teilweise schon sehr gut, da war das Zentrum beinahe komplett dicht.

Mit dem Austria Vergleich hast natürlich schon recht, doch Hosiner ist einfach genau der Stürmer der in die Löcher geht und den Ball auch dementsprechend verwerten kann.

Ausserdem hat die Austria mit Jun einen derart intelligenten Spieler der mit seiner Art immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr reisst. Leider fehlt uns so ein Spieler der ständig für Gefahr sorgt!

ich sehe hofmann schon als vordere spitze ineinem dreieck petsos, boskovic, hofmann. ich denke dass hofmann seine stärken beim letzten pass hat, mehr als petsos und boskovic. ich befürworte dasss man unseren alten haudegen daher nicht in defensivzweikämpfe aufreibt. das muss halt dann anders gelöst werden. mit diesen drei zentralen spielern ist ein 4-3-3 halt nicht einfach zu spielen.

unsere drei stürmer stehen oftmals zu offensiv, dadurch ist einfach zu wenig raum vor ihnen frei. dadurch kanns kaum bälle in die tiefe geben. das macht die austria besser. ein hosiner würde bei uns auch kaum tore erzielen, weil er den raum nicht hätte um in die tiefe zu gehen. insofern bin ich schon bei dir, wenn du sagst, dass du dir nicht sicher bist ob unser 4-3-3 das richtige system ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hatte gestern beim spiel wieder mal den eindruck, dass der hofmann mittlerweile auch schon physisch nicht mehr am zenit ist. wirkte nach einer guten stunde langsam und irgendwie ausgelaugt. :ratlos:

ist auch mühsam wennst dich permanent gegen aufgezukcerte junge bären durchsetzen sollst und selber merkst dass die letzte geschwindigkeit dazu fehlt. hofmann hatte eine spezialbewachung - scheint aber niemand außer mir aufgefallen zu sein. dazu wurde er mit x fouls behakt, klar ist das mühsam für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ist auch mühsam wennst dich permanent gegen aufgezukcerte junge bären durchsetzen sollst und selber merkst dass die letzte geschwindigkeit dazu fehlt. hofmann hatte eine spezialbewachung - scheint aber niemand außer mir aufgefallen zu sein. dazu wurde er mit x fouls behakt, klar ist das mühsam für ihn.

na, ich find, dass hat mit der "manndeckung" (war ja tlw fast eine) nix zu tun. er wirkte auf mich einfach irgendwie nicht sehr spritzig. zb passierts ihm auch immer öfter, dass er in zweikämpfen zu spät ist (merkt man find ich auch daran, dass er schon ein paar mal in letzter zeit gleb kassiert hat deswegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ist auch mühsam wennst dich permanent gegen aufgezukcerte junge bären durchsetzen sollst und selber merkst dass die letzte geschwindigkeit dazu fehlt. hofmann hatte eine spezialbewachung - scheint aber niemand außer mir aufgefallen zu sein. dazu wurde er mit x fouls behakt, klar ist das mühsam für ihn.

Diese Spezialbewachung gibt es schon seit unzähligen Jahren (man erinnere sich an Strohsacks Argentinier beim FC Magna Wien).

Und von Jahr zu Jahr wird es schwieriger für Hofmann, sich dem zu entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Spezialbewachung gibt es schon seit unzähligen Jahren (man erinnere sich an Strohsacks Argentinier beim FC Magna Wien).

Und von Jahr zu Jahr wird es schwieriger für Hofmann, sich dem zu entziehen.

leider und mit dem argentinier hatte er ja schon annodazumals seine probleme. man muss flink und wendig sein um sich dieser zu entziehen und man muss jede menge fouls wegstecken. beides kann er nicht mehr in dem maße, wie er das früher gekonnt hat, aber im endeffekt hat sich jetzt nicht so derartig viel verändert. gegen stärkere mannschaften wird er mehr raum bekommen und dann wird er wieder zuckerpässe spielen (wie eine auflage zu beginn der meisterschaft auf burgstaller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist auch mühsam wennst dich permanent gegen aufgezukcerte junge bären durchsetzen sollst und selber merkst dass die letzte geschwindigkeit dazu fehlt. hofmann hatte eine spezialbewachung - scheint aber niemand außer mir aufgefallen zu sein. dazu wurde er mit x fouls behakt, klar ist das mühsam für ihn.

Ja das war gestern definitiv sein Hauptproblem, damit kam er überhaupt nicht klar. Aber er ist derzeit auch noch nicht wirklich gut drauf, das ist zusätzlich ein Problem. Bzw. mmn einfach noch zu unkonstant, wie die gesamte Mannschaft.

Aber ich seh es einfach als Folge der vielen Ausfälle. Ist ja eigentlich unglaublich was bei uns aller so auf der Tribüne sitzt. Und adäquaten Ersatz für solche Spieler und vor allem für einen so kurzen Zeitraum zu fordern, ist ja auch kompletter Blödsinn.

Nimm bei Salzburg die komplette Stürmerreihe, also Soriano + Alan raus (von den Verteidigern und Mittelfeldspielern red ich noch gar nicht) und dann lass sie die Spiele bestreiten... Würden genauso große Probleme haben. Es kann einfach kein Team kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na, ich find, dass hat mit der "manndeckung" (war ja tlw fast eine) nix zu tun. er wirkte auf mich einfach irgendwie nicht sehr spritzig. zb passierts ihm auch immer öfter, dass er in zweikämpfen zu spät ist (merkt man find ich auch daran, dass er schon ein paar mal in letzter zeit gleb kassiert hat deswegen).

wenn er die spezialbewachung/manndekung nicht hat, dann wirken sich diese defizite, die ganz normal in dem alter sind, nicht aus. insofern hat er sehr wohl und nur ausschließlich damit zu tun. das ist für mich nicht wegzudiskutieren. wenn er diese manndeckung nicht hat, dannkann er die wohltemperierten lochpässe spielen, hat er diese saison schon gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.