SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Das hat aber nichts mit dem Koeffizienten zu tun, sondern mit der Platzierung in der Meisterschaft und dem Ranking des Landes in der 5-Jahreswertung. Das ist etwas ganz anderes als die Setzung.

Ich hoffe auf eine Gruppenphase sonst ist Rapid in den nächsten Jahren nie gesetzt und fängt schon in der 2. Quali Runde an. Wäre ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum Trimmel nach den Bosko freistoss denn BAll durchläßt/drüberspringt wird mir immer ein Rätsel bleiben.Auch wenn ihn Dibon etwas irritiert hat,so hätte er nur mit irgend einen Körperteil ( Knie-Oberschenkel-schienbein) in den Ball gehen müssen und es wäre 100% das 2:0 gewesen.

So wirds extrem schwierig, denn die brauchen uns nur irgendwie ein Tor reinnudeln,und dann stehen sie wieder mit 10 mann hinten.Hoffe wir machen das erste Tor,dann würde die Aufgabe um vieles leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Warum Trimmel nach den Bosko freistoss denn BAll durchläßt/drüberspringt wird mir immer ein Rätsel bleiben.Auch wenn ihn Dibon etwas irritiert hat,so hätte er nur mit irgend einen Körperteil ( Knie-Oberschenkel-schienbein) in den Ball gehen müssen und es wäre 100% das 2:0 gewesen.

So wirds extrem schwierig, denn die brauchen uns nur irgendwie ein Tor reinnudeln,und dann stehen sie wieder mit 10 mann hinten.Hoffe wir machen das erste Tor,dann würde die Aufgabe um vieles leichter.

Die müssen ein Tor machen, die Frage ist nur wie.

Wenn sie sich so hinten hinein stellen wie gestern, wird der Ball 90 Minuten auf der Mittelauflage liegen, denn unsere werden es hoffentlich genauso machen.

Ich habe scheinbar ein ganz anderes Spiel gesehen gestern.

Man hat 70 Minuten gegen einen sehr gut organisierten, extrem defensiven Gegner, der in allen Belangen über Vilnius zu stellen ist, mit allen Mitteln versucht ein Tor zu erzielen.

Sowohl über die Flügel, als auch durch Kurzpässe in der Mitte!

Die Chancen waren da und wenn man in Minute 6 den gerechtfertigten Elfer bekommt, ist das Thema sowieso erledigt.

Die Georgier haben sich nie am Spiel beteiligt, der einzige Konter war eigentlich auch jämmerlich gespielt und als sie versuchten nach 75 Minuten mehr zu tun, hat man gemerkt, dass sie nicht in der Lage sind, ein Spiel zu gestalten.

Wie auch immer, aus meiner Sicht war das eine sehr solide Leistung unseres Teams, nicht mehr und nicht weniger UND das sollte für den Aufstieg allemal genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit diesem Ergebnissichern ab Minute ~75 durchaus etwas anfangen, wir waren schon konditionell geschwächt und zudem waren Petsos und Hofmann nicht mehr am Platz und das hat man gemerkt, auch wenn Hofmann gestern nicht der stärkste war und mir dafür BB ganz ordentlich gefallen hat. Und Tor der Georgier wäre ein viel größerer Schaden gewesen als uns ein Tor unsererseits genützt hätte und somit war das in Ordnung. Was nicht in Ordnung war war die Chancenverwertung bzw die leichtfertigen Ballverluste vor einer möglichen Topchance, die uns schon früh um das eine oder andere Tor gebracht haben, da hätte man das ganze entscheiden können, aber nicht in den Schlussminuten, da finde ich die Absicherung des 1:0 verständlich, selbst gegen einen so biederen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit diesem Ergebnissichern ab Minute ~75 durchaus etwas anfangen, wir waren schon konditionell geschwächt und zudem waren Petsos und Hofmann nicht mehr am Platz und das hat man gemerkt, auch wenn Hofmann gestern nicht der stärkste war und mir dafür BB ganz ordentlich gefallen hat. Und Tor der Georgier wäre ein viel größerer Schaden gewesen als uns ein Tor unsererseits genützt hätte und somit war das in Ordnung. Was nicht in Ordnung war war die Chancenverwertung bzw die leichtfertigen Ballverluste vor einer möglichen Topchance, die uns schon früh um das eine oder andere Tor gebracht haben, da hätte man das ganze entscheiden können, aber nicht in den Schlussminuten, da finde ich die Absicherung des 1:0 verständlich, selbst gegen einen so biederen Gegner.

Absolute Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich kann mit diesem Ergebnissichern ab Minute ~75 durchaus etwas anfangen, wir waren schon konditionell geschwächt und zudem waren Petsos und Hofmann nicht mehr am Platz und das hat man gemerkt, auch wenn Hofmann gestern nicht der stärkste war und mir dafür BB ganz ordentlich gefallen hat. Und Tor der Georgier wäre ein viel größerer Schaden gewesen als uns ein Tor unsererseits genützt hätte und somit war das in Ordnung. Was nicht in Ordnung war war die Chancenverwertung bzw die leichtfertigen Ballverluste vor einer möglichen Topchance, die uns schon früh um das eine oder andere Tor gebracht haben, da hätte man das ganze entscheiden können, aber nicht in den Schlussminuten, da finde ich die Absicherung des 1:0 verständlich, selbst gegen einen so biederen Gegner.

Hab mir das auch gedacht am Ende. Wo die Leute vereinzelt schon Pfeiffen oder Unmutsäußerungen ausstoßen, weil man nicht mir nichts dir nichts alles nach vorne haut.

Da wär es viel wichtiger gewesen, schon vorher den Sack zuzumachen. In den letzten Minuten irgendwas zu riskieren(vor allem wenn man in Führung liegt) halt ich auch für schwachsinnig. Gab dann glaub ich eh einen entbehrlichen Ballverlust, wodurch die Gegner aber nicht profitieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Grozurek und bosko hätten spätestens in minute 65 raus gehört. Sie waren beide konditionell tot und mit pichler, behrendt bzw. Sabitzer waren alternativen auf der Bank.

Grozurek hätte ich spätestens in der Pause getauscht, unsere Linke Seite war durch Schammel und Ihn von Anfang an Harm- und Ideenlos - da wir für Schrammel aktuell keine wirkliche Alternative in einem wichtigen Spiel haben hätte ich Grozurek "geopfert" uns es viel früher mit einem schnellen Sabitzer versucht (auch wenn der aktuell ebenfalls in keiner Überform ist).

(Ich befürchte auch das Grozurek nie mehr als ein Ergänzungsspieler sein wird, bei ihm findet einfach keine Entwicklung nach vorne mehr statt...)

Bosko hätte ich statt Petsos rausgenommen (falls der nicht wirklich angeschlagen war) da er in Hz 2 konditionell wirklich massiv abgebaut hat, außerdem das Spiel dann für meine Geschmack zu oft "verlangsamt" hat wo es nicht notwendig war.

(In Hz. 1 habe ich es noch verstanden das man hier liber den Sicherheitspass spielt um gegen eine Mannschaft die angeblich so stark bei Kontern ist eben keinen einzufangen, nach 45 Min. hat man aber doch gesehen das es mit deren Fähigkeiten in der Offensive nicht weit her ist, darauf müsste sich ein Spieler einstellen können).

Außerdem hat mir die Bewegung ohne Ball bei den meisten Spielern nicht gefallen.

War das in Hz. 1 noch ok so haben die meisten in Hz. 2 einfach nur mehr im Schongang die Kugel hin- und hergespielt bzw. bei schnellen angriffen ist einfach keiner gut in den (wenigen) freien Raum gegangen - das ist gegen gut stehende Gegner halt nicht drin !

Bestes Beispiel ja Behrendt, der ist herumspaziert als wäre es ein nettes Testmatch...

Bezeichnend auch das unser einziges Tor aus unserer einzigen wirklichen schnellen Aktion gefallen ist.

Alle weiteren Versuche von schnellen Aktionen wurden entweder von Bosko oder durch ein vertändeln das Balles zunichte gemacht bzw. durch das schlechte Bewegen ohne Ball.

Es ist halt einfach Schade das man in der zweiten Hälfte nicht etwas mehr investiert hat und damit schon gestern alles klar gemacht hat.

So muss man (bei allen unzulänglichkeiten des Gegners) doch noch etwas Zittern, den für ein dummes Tor sind wir immer zu haben und wenn wir so spielen wie die letzten ~25 Minuten werden sogar diese Georgier ihre Chancen erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das auch gedacht am Ende. Wo die Leute vereinzelt schon Pfeiffen oder Unmutsäußerungen ausstoßen, weil man nicht mir nichts dir nichts alles nach vorne haut.

Da wär es viel wichtiger gewesen, schon vorher den Sack zuzumachen. In den letzten Minuten irgendwas zu riskieren(vor allem wenn man in Führung liegt) halt ich auch für schwachsinnig. Gab dann glaub ich eh einen entbehrlichen Ballverlust, wodurch die Gegner aber nicht profitieren konnte.

Die hätte ich ja am liebsten einzeln alle abgewatscht, solche Idioten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich weiss nicht wieviele aktive kicker hier herinnen sind, aber wer schon mal gg solch einen betonklotz angelaufen ist, weiß damit dass:

1.) wenns gescheit gespielt wird, mit nahezu 0 aufwand körperlicher natur agiert wird! die georgier haben vor dem 5er riegel eine 3er kette gehabt, die nahezu perfekt verschoben hat! damit war es schwierig durchzuspielen

2.) als anlaufende mannschaft ein extremer aufwand betrieben werden muss und du vorne nahezu unentwegt 3 gegenspieler gegen dich hast. rapid hat dennoch topchancen generiert, leider net verwertet!

3.) bosko und shfg gestern unheimlich wertvoll waren.... spielverlagerung klingt ja watscheneinfach. spielt es mal selber.... dann is vorbei mitn gescheit reden! die beiden haben gestern viele unspektakuläre aber wichtige pässe gespielt....

ich weiss nicht was alle raunzer hier haben! das war von allen playoff gegner der top3 definitiv der gschissenste, weil unangenehm und extrem passiv! ich durfte das match mit zwei nachwuchskickern verfolgen, die vor dem sprung in österreichs kampfmannschaften stehen, sowie einem regionalligatrainer... alle drei waren von rapids einsatz, aufwand und willen überzeugt, sahen wie sauschwer das ist, gg diesen beton anzukämpfen, weil du keinen platz hast und die verteidigende mannschaft ohne grossen kraftaufwand verschiebt und das hat tadellos geklappt bei denen!

das es kein schönes match wird war klar, also mir zumindest.... wer sich anderes erwartet hat, beweist, noch nie in so einer situation selber gespielt zu haben! da redet es sich verdammt leicht.... am platz siehts anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss ich auch noch loswerden.

Selten so eine schwache Mannschaft gesehen. Mir ist da vor allem irgendwie die Nummer 49 aufgefallen. Der wirkte von Körperbau und Körpersprache wie einige Kicker meiner Hobbyfußballrunde! :D

Wenn wir gegen die nicht aufsteigen haben wir definitiv NICHTS in der Gruppenphase verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

also ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis gestern, es gibt ganz andere ausgangslagen als ein 1:0. Und das wichtigste war das zu 0 spielen. Und in Kontern könnens echt gefährlich werden. In der zweiten Hälfte waren auch paar sachen, die hätten gefährlich werden können. Aber Dibon und Sonnleitner waren gestern sehr brav. Und ein Tor machen wir im Rückspiel schon. Ich hoffe aber bis dahin mit einer Boydrückkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Bin auch zufrieden, wenn auch mit Abstrichen. Lieber ein 1:0, als vielleicht das 2:0 schießen und danach merken die Georgier, dass so ein Auswärtstor vielleicht doch nicht so schlecht wäre, und es endet dann womöglich 2:1 durch einen vermurksten Konter wo wir alles Unglück der Welt haben (Kugel springt unkontrolliert zwischen den Spielern herum, was ja gestern einige Male passiert ist; und ein Georgier zieht mit einem Sonntagsschuss ab etc.)

Das Wichtigste ist einfach, dass die 0 steht und sie daher von der Auswärtstorregel nicht mehr profitieren können (das können nur noch wir). Jetzt müssen die uns zu Hause mindestens 2 Tore schießen, um aufsteigen zu können. Dazu halte ich sie nicht für fähig. Wenn man konzentriert in das Rückspiel geht, sollte dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.