SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

ASB-Legende

Gegen mauernde Gegner, die nur auf einen oder zwei Konter warten, ist es immer schwer zu spielen. Natürlich scheint das Resultat ein wenig knapp zu sein, aber die Null steht, und das ist wichtig. Auswärts macht Rapid auch ein Tor und das wird reichen.
Die Leistung Rapids selbst war gut, aber nicht sehr gut. Ein stärkerer Gegner hätte mehr Probleme geschaffen. Aber egal, es sind drei Punkte und das wird reichen, um in die EL zu kommen.
Und die Punkte kann Österreich gut gebrauchen, nachdem es in der vergangenen Saison ja mehr als mager war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was war bitte an Boskovic und Hofmann heute positiv? Mmn ist von denen sehr wenig bis gar nix gekommen!!

Keiner der im Strafraum für Bewegung sorgt, Burgstaller hat zwar gekämpft aber konnte die Rolle nicht ganz ausfüllen.

Ich hoffe mit Boyd im Rückspiel geht da noch mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aus dem Stadion Retour und muss sagen ich bin doch etwas enttäuscht.

Warum man ungefährliche Georgier ab der 70 min. auf einmal spielen lässt ist mir unbegreiflich.

Auch wurde uns in Hz. 2 wieder vor Augen geführt wie schlecht unser Spiel ohne Ball bzw. das verschieben und die Bewegung einzelner Spieler sind.

Sobald unsere 2 "Kreative"n (SHFG, Petsos) runter waren war kein Spielwitz und nur wenig Ideen vorhanden - einzig Bosko der hi- und da noch was versucht hat.

Wie oft wir schnelle Bälle vertändeln ist leider auch nicht schön.

Wie oft man den Ball hin- und hergeschoben hat anstatt es mit den einzig Probaten Mittel der schnellen Vorstöße zu versuchen mach mich jetzt noch Wild...

Gottseidank waren diese Georgier eine ganz biedere Truppe die nach vorne noch weniger Ideen (aber auch Fußballerisches können) haben als wir, somit war es eigentlich nie gefährlich !

Fazit: Vor den Spiel hätte ich das 1:0 genommen, jetzt danach muss ich sagen das wir heute eigentlich den Sack schon zumachen hätten MÜSSEN.

Stimmung hat sich dann auch dem Spiel angepasst und hat fast nie (Ausnahme das BW-Echo) an andere glorreiche EC-Spiele anschließen können.

man muss ja nur schauen wann der petsos ausgewechselt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was war bitte an Boskovic und Hofmann heute positiv? Mmn ist von denen sehr wenig bis gar nix gekommen!!

Keiner der im Strafraum für Bewegung sorgt, Burgstaller hat zwar gekämpft aber konnte die Rolle nicht ganz ausfüllen.

Ich hoffe mit Boyd im Rückspiel geht da noch mehr....

Da gebe ich dir recht. Beide leben von ihrer Vergangenheit und sind nur ein Schatten ihrer einstigen Größe...

Hofmann macht nur das notwendigste und das wenig dynamisch, Boskovic ist entweder nicht komplett fit oder einfach nur lauffaul geworden. Die (effektive!) Laufarbeit müssen für beide von anderen Spielern übernommen werden, was auch müde macht, wie man in den letzten 20 Minuten sah.

Und die Jungen sind noch ein wenig überfordert, wenn es um Passspiel und Raumaufteilung/Orientierung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich frage mich schon ab und an, was zur Bewertung von Spielern heran genommen wird?

Beispiel unser Kapitän:

Eine solide Leistung von ihm wird auf der einen Seite in den Himmel gehoben, auf der anderen verteufelt (detto BB)

Die Beiden haben gemeinsam mit Petsos das Spiel gelenkt, beruhigt und Tempowechsel gemacht.

Schaub hat gerade eine schwache Phase (?!), na es reicht zumindest zu einem wichtigen Tor.

Die Verteidigung heute sehr kompakt, da kann man schon mal ein paar schlechte Flanken verschmerzen.

Noch dazu, wo im georgischen 16er Gedränge war, wie in einer Legebatterie.

Das Ergebnis ist in Ordnung und wird im Normalfall zum Aufstieg genügen.

Alles andere ist primär :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann die Kritik an Bosko heute gar nicht verstehen. Hofmann, ja, wieder mehr Schatten als Licht, jedoch wieder ein Tor perfekt eingeleitet (allein fur diese Momente ist er wichtig), aber Bosko war heute ALLES ANDERE als schlecht.

Er brachte enorm viel Ruhe ins Spiel, verteilte mit Petsos sehr, sehr brav und ordentlich die Bälle, kaum Fehlpässe.

Man muss ihm nicht immer kritisiern weil er keine Zauberpässe aus 50m macht, oder keine 4 Assists anschreibt.

Vielleicht steh ich jetzt allein da, aber Bosko war für mich heute einer der bravsten und besten .

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grozurek mmn ganz schwach heute. Auch schrammel und trimmel mehr als ausbaufähig.

seh ich auch so....grozurek sollte wenn er sich nicht bald steigert keine all zu große rolle mehr bei rapid spielen, der junge ist leider nur material für einen mittelständer in österreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Boskovic finde ich gerade in diesen spielen schon extrem wichtig für Rapid, alleine was die erfahrung angeht. hat mmn. keine schlechte partie geliefert und kann gerade im rückspiel noch sehr entscheidend sein, wenn er einen konter einleitet bzw. einfach in diversen situationen die übersicht behält.

schwach war leider die linke seite. da waren die Georgier zuweilen schon sehr offen, rausgekommen ist aber nix. Schrammel ist kein material für einen topclub.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dibon und sonnleitner muss man wirklich loben, haben einen guten job gemacht. Die avs leider weniger. Was mich geärgert hat, war, dass man in hz 2 mit dem tor im Rücken nicht mehr nach vorne gemacht hat. Die georgier haben da ja dann auch ein bissl mehr am Spiel teilgenommen, da hätte man einfach den einen oder anderen Angriff besser zu ende spielen müssen.

Kurze kritik an zoki noch: er hätte mmn bosko und grozurek spätestens in minute 65 runter nehmen müssen - beide waren konditionell tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin am meisten von SH enttäuscht... Von ihm kommt garnichts mehr... Bosko kann noch wenigstens den Ball halten bzw verteilen... Novota hat mich heute als mitspielender Goalie überrascht... hab ich bei ihm zum ersten mal gesehen, dass er von hinten schnell rausspielen kann... weiter so... Ansonsten hätte ich vielleicht nicht mehr über die Flanken gespielt, war nur kräfteraubend und sinnlos... MMn wären Schüsse aus der 2 Reihe sinnvoller gewesen... irgendeiner wäre schon reingegangen bzw hätten wir vielleicht mehr Eckbälle rausgeholt.. Apropos... Ecken vom SH nur noch zum sch... Im Rückspiel die Ruhe bewahren, wir werden mehr Räume bekommen ...1 Auswärtstor und wir sind durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.