SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Ergebnis kann man akzeptieren, zufrieden bin ich aber mit SIcherheit nicht.

Halbzeit zwei war gar ned gut, das war mir alles viel zu lasch, mit etwas mehr Konzentration, Einsatz und Wille hätte man das gestern schon vorentscheiden können. Die Georgier waren genau so wie ich sie mir erwartet habe, fußballerisch kam da ned viel, das Bollwerk war natürlich schon gut organisiert.

Soll nichts Schlimmeres passiert sein, ich bin fix davon überzeugt dass wir das Rückspiel nicht verlieren, trotzdem denke ich dass gestern mehr drinnen gewesen ist

Das trifft ziemlich genau meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sorry, aber das spiel wird mir hier etwas zu sehr schöngeredet. unter schöttel wäre die mannschaft samt trainerteam für die leistung in halbzeit zwei in der luft zerrissen worden.. und das zurecht. einfallslos, ohne nachdruck, einsatz mangelware

ich kann mich nicht erinnern jemals einen fußballerisch dermaßen schwachen gegner im hanappi auflaufen gesehen zu haben. sofern nichts unvorhersehbares (früher rückstand, ausschluss) passiert, mach ich mir bezüglich aufstieg prinzipiell keine sorgen, mit ein wenig nachdruck bzw. demselben pressing wie in der ersten halbzeit wäre das ganze aber gestern schon erledigt gewesen.

zu schrammel, vor allem in verbindung mit grozurek, fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr ein. aber wahrscheinlich hat er sich nach seiner sonntätigen ersten guten flanke im rapiddress zu sehr auf den lorbeeren ausgeruht. grandioser schachzug des duos schöttel/ebner 300k für diesen alibikicker auszugeben, danke nochmals.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wurde schon viel Richtiges hier geschrieben, spiel war schon in Ordnung.

Mit einem richtigen Stürmer machen wir da noch 1-2 Tore mehr.

Sonnleitner hinten wieder eine Mauer, bin sehr froh, dass sich der so entwickelt hat und ein sicherer Rückhalt alias Abwehrchef is. Auch Dibon gestern mit einer soliden Leistung.

Boskovic war wieder einfach nur schlecht. Viele gute Partien hab ich von dem net gsehn in der Saison. Womöglich seh ich zu wenig, wieviel Ruhe er ins Spiel bringt. Aber:

- er geht nicht gscheit in Zweikämpfe, dürfte anscheinend blockiert sein

- fitnessmäßig dürfte er sogar unter Steffen Hofmann liegen und das heißt was

- Genieblitze waren bis jetzt wenig zu sehen.

Offensiv hätte mehr gehen können. Great Burgi wie immer an vielen Stellen zu finden und ein Laufviech, wie kein anderer im Kader. Tolles Assist und Schaub eiskalt.

Ich glaub da brennt auswärts nicht mehr viel an, vor allem wenn man konzentriert in die Sache geht.

Stimmung so lala, solangs a Echo machen, is ma aber alles wurscht :D

Auch wieder paar nette/neue ASBler kennen glernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Also so selbstsicher wie manche hier schreiben, hab ich v.a. die zweite Halbzeit nicht gesehen. Ab der 70. Minute das Spiel fast komplett aus der Hand gegeben, was war das? Sorry, aber das war einfach nicht gut und die letzten 20 Minuten hatte ich ordentlich Herzflattern, da waren die dem 1:1 näher als wir dem 2:0 und das deutlich.

Klassenunterschied in der 1. Hälfte ganz klar, keine Frage. Aber speziell in der zweiten und dann gegen Schluss kann davon mMn überhaupt keine Rede gewesen sein. Da hab ich sie auch technisch einige Male recht fein zusammenspielen gesehen.

Selbstläufer wird das auswärts sicher nicht, da braucht man sich gar keine Illusionen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es nicht warum dieser FC Dila Gori vor dem Spiel stark geredet wurde und ich verstehe es nach dem Spiel noch weniger. Wir sind diesem Team spielerisch, technisch und auch physisch klar überlegen. Diese Georgier konnten sich in 90 Minuten nur eine Halbchance erarbeiten und waren aus dem Spiel heraus gefühlte 0x in unserem 16er. Hinten haben sie halbwegs diszipliniert gemauert, aber trotzdem konnten wir 1 Tor erzielen und hatten gute bis sehr gute Chancen auf 2 - 3 weitere Tore. Wir haben alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, jeder Spieler von uns war einen Schritt schneller als sein Gegenspieler. Auf der Gegenseite grauenhafte Fehler und Schlampigkeiten der Georgier. Ich habe gestern absolut überhaupt nichts gesehen was mich für das Rückspiel auch nur annähernd beunruhigen würde. Wenn in Georgien keine Arbeitsverweigerung betrieben wird, sind wir durch.

Sollten diese Georgier in einer Woche versuchen so zu mauern wie gestern, dann gewinnen wir 1:0. Sollten sie gar versuchen des Öfteren in die Nähe unseres 16ers zu kommen, gewinnen wir 3:0. Pasta.

da bin ich ganz auf deiner seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zoki hat ihm sofort nach ballverschenkungen den kopf gewaschen und zu sich gholt.... während dem match

Das war ja nur ein kleiner Streichler.

Ich meinte ein ernstes Gespräch unter Männer, bei der Behrendt aber ausser ja und amen nicht viel zu sagen hat! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

scheiss spiel, war gestern abend doch relativ angefressen - danach, dass wir einen "plan" haben, wie wir die menschenmauer brechen so wie es vor dem spiel verkündet wurde, hat mir das nicht ausgesehen. bezeichnend, dass wir im eigenen stadion aus einem super konter das einzige tor gegen diese heislmannschaft machen. hätte burgstaller öfter dieses auge für den mitspieler, wäre die diving cunt (haltungsnote 10 für den elferversuch in hz1) viel wertvoller für unsere mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

meine erwartungen wurden übertroffen. offensiv hab ich mit solchen schwierigkeiten gerechnet, dafür defensiv nicht mit so viel sicherheit. Dibon bester Mann am platz. Das Rückspiel verlieren wir im Elferschießen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine erwartungen wurden übertroffen. offensiv hab ich mit solchen schwierigkeiten gerechnet, dafür defensiv nicht mit so viel sicherheit. Dibon bester Mann am platz. Das Rückspiel verlieren wir im Elferschießen.

Nein, sicher nicht.

Barisic tauscht während des Matches nur Hofmann und einen weiteren Spieler aus, um dann in der 119. Minute Radlinger zu bringen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Boskovic war wieder einfach nur schlecht. Viele gute Partien hab ich von dem net gsehn in der Saison. Womöglich seh ich zu wenig, wieviel Ruhe er ins Spiel bringt. Aber:

- er geht nicht gscheit in Zweikämpfe, dürfte anscheinend blockiert sein

- fitnessmäßig dürfte er sogar unter Steffen Hofmann liegen und das heißt was

- Genieblitze waren bis jetzt wenig zu sehen.

Boskovic war für mich ganz klar der Denker und Lenker hinter unserem Spiel, mMn war der Schlüsselspieler beim Aufbau unserer "Powerplays", er hat die Bälle dort ruhig verteilt, wo es notwendig war und dann beschleunigt, wenn der Moment gepasst hat.

Ich verstehe auch nicht, wie man ihm Einsatz absprechen kann, man schaue sich doch bitte einmal an, welche km der abspult und von wo er sich teilweise die Bälle holt.

scheiss spiel, war gestern abend doch relativ angefressen - danach, dass wir einen "plan" haben, wie wir die menschenmauer brechen so wie es vor dem spiel verkündet wurde, hat mir das nicht ausgesehen.

????

Interessant wie da die Meinungen auseinander gehen können, ich finde gerade in HZ 1 haben wir das großartig umgesetzt, den Ball in den eigenen Reihen gehalten und den Gegner am eigenen Sechzehner eingeschnürt.

Bis zu den Wechseln von Petsos und SHFG haben wir in HZ2 zudem noch weitere Großchancen herausgearbeitet, wiewohl man die Chancenauswertung sehr wohl kritisieren kann.

Mehr als in HZ1 ist gegen den Gegner mit unserer Startelf (ohne echten Mittelstürmer!) mMn nur schwer möglich.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Boskovic war für mich ganz klar der Denker und Lenker hinter unserem Spiel, mMn war der Schlüsselspieler beim Aufbau des Pressings, er hat die Bälle dort ruhig verteilt, wo es notwendig war und dann beschleunigt, wenn der Moment gepasst hat.

Ich verstehe auch nicht, wie man ihm Einsatz absprechen kann, man schaue sich doch bitte einmal an, welche km der abspult und von wo er sich teilweise die Bälle holt.

Der Typ war in der 2. HZ stehend KO, da waren Löcher im zentralen Mittelfeld, die auf keine Kuhhaut gehen. Einmal is er sogar hinter der Verteidigung herumgegondelt. Dynamisches Spiel und Varianz schön und gut, aber das halt ich für unnötig. Vor allem weil die Verteidiger in dem Moment nicht übermäßig offensiv gestanden sind.

Und Bälle ruhig verteilen kann ich auch.

Aus Stadionsicht is vl. net alles so gut ersichtlich wie als Sofagnotzer, aber viel hat Bosko gestern nicht gezeigt, geschweige denn überhaupt in der Saison. Ich hoffe, der kassiert net so viel.

Hast du Werte zur Laufleistung oder worauf basiert diese Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war ja nur ein kleiner Streichler.

Ich meinte ein ernstes Gespräch unter Männer, bei der Behrendt aber ausser ja und amen nicht viel zu sagen hat! :augenbrauen:

Ich habe glaube ich in all den Jahren als Fussballfan noch nie einen Spieler gesehen, der so entspannt auf den Platz getrabt ist wie Behrendt. Der war gestern ein Flop mit Ansage. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher, sonst wird das sicher nix bei Rapid.

Der Typ war in der 2. HZ stehend KO, da waren Löcher im zentralen Mittelfeld, die auf keine Kuhhaut gehen. Einmal is er sogar hinter der Verteidigung herumgegondelt. Dynamisches Spiel und Varianz schön und gut, aber das halt ich für unnötig. Vor allem weil die Verteidiger in dem Moment nicht übermäßig offensiv gestanden sind.

Und Bälle ruhig verteilen kann ich auch.

Aus Stadionsicht is vl. net alles so gut ersichtlich wie als Sofagnotzer, aber viel hat Bosko gestern nicht gezeigt, geschweige denn überhaupt in der Saison. Ich hoffe, der kassiert net so viel.

Hast du Werte zur Laufleistung oder worauf basiert diese Aussage?

Ui, da is einer noch ganz grantig vom Aufstehen....

Basiert auf Beobachtung des Spiels von Nord unten, brauchst nur hinschauen :finger:

Konditionell ist er eingegangen, das ist mir auch aufgefallen, allerdings kann Zoki klarerweise nicht Petsos, Boskovic und SHFG rausnehmen.

Dass Du Bälle ruhig verteilen kannst, glaube ich Dir schon, aber wohl nicht in einem EL-Qualispiel :winke:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. Jedes unserer letzten 3 Play-Offs war Eng und stand auf der Kippe. Zumindest nach dem Hinspiel (denkt an Saloniki letztes Jahr).

Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich war mit Brankos Leistung gestern auch zufrieden, das war auf jeden Fall eines seiner besseren Spiele in seiner zweiten Rapidzeit. Klar, so agil und beweglich wie damals ist er nicht mehr, aber er ist einfach immer anspielbar und weiß schon wo die Kugel hingehört. Einer der wenigen Lichtblicke gestern.

Mit der IV bin ich auch zufrieden, leider haben beide doch hie und da ihre individuellen Fehler, aber als Duo scheinen sie sehr gut zusammenzupassen.

Novota wurde gestern natürlich kaum geprüft, aber auch gestern hat man wieder gesehen dass er gerade in einem Hoch spielt - fußballerisch hat er sich keine Blöße gegeben und mit dem flinken Reagieren das 1:0 perfekt eingeleitet. Derzeit schauts echt so aus als hätten wir im Sommer umsonst von einem "Tormannproblem" gesprochen, Novota erfüllt bisher echt alle Anforderungen eines guten Goalies, ich hoffe der kann diese Form halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.