SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Postinho

So, wieder gesammelt.....

Novota: i mog den Kerl. Der ist die Ruhe in Person, manchmal... sagen wir unorthodox in seiner Spielweise, aber im Moment wirklich gut. Und dass er jetzt auf einmal schnell rausspielen auch kann....

Generell fällt mir auf, dass wir schon seit einiger Zeit ein Problem mit den (eigenen) Standards haben: wir sind zu ungefährlich, v.a. bei den Flanken aus dem Halbfeld. Nach dem Weggang von Katzer hat keiner seine Rolle als "Goalgetter aus der Verteidigung" übernommen (schon gar nicht Schrammel. Nur hab ich den - subjektiven - Eindruck, dass es bei genau diesem Schrammel ein bisserl besser ging als vorige Saison)

BB hat zwar das Spiel beruhigt, ab mM manchmal übertrieben damit. Hin und wieder mal nicht den Sicherheitspass sondern direkt weiterleiten wäre auch schön gewesen.

Ansonsten war mir bereits in der Pause klar, dass man irgendwann weiter so spielen kann, allerdings dachte ich nicht, dass das schon nach 70 Minuten sein würde. Einzige Ausnahme: Burgstaller. Was geben die dem eigentlich vor dem Match? Ich hab ihn gestern gemeinsam mit Petsos und den beiden IV's unter den Besten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das 1:0 reichte gg aston villa, und wird gg dila gori auch reichen..... glaube kaum, dass die nächste woche zauberfußball bieten werden und so technisch aufregend waren sie gestern nicht! beton anrühren - das konnten sie perfekt, nur damit kommens net weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein, zwei Worte zu Behrendt:

Zoki wird dem sicher den Kopf waschen (auch wenn er ein Schammerl dazu braucht, damit er raufkommt :D ), aber das war es schon. Der Junge spielt jetzt ein paar mal mit und soll auf einmal im Europacup glänzen? Wenn er wieder konzentrierter bei der Sache ist, wird das schon.

Und dann fiel eines auf: bei unseren Eckbällen wurde er als einziger gedeckt! Anscheinend hat man in Georgien das Sturmspiel gesehen.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn mir vor dem Spiel wer ein 1:0 verkauft hätte, hätt ichs dankend angenommen, weil ich die nicht soooo schwach eingeschätzt hätte. In Anbetracht des Gesehenen, darf man mit dem 1:0 natürlich nicht mehr zufrieden sein. Aber kein Tor zu bekommen dürfte die oberste Devise gewesen sein, das ist gelungen und da darf man dann nicht jammern. Jetzt muss Gori was machen und das ist gut!

Was mich aber am gestrigen Abend noch stutzig gemacht hat: Der Qualitätsunterschied zu den Bullen, sieht man die beiden Partien gegen doch irgendwie vergleichbare Gegner unmittelbar hintereinander, ist doch ein Eklatanter....Klar ist das ein alter Hut und nix Neues, aber dennoch erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm 1:0 ist natürlich ein knappes Ergebnis, aber wir haben kein Tor bekommen ! Ein Tor Auswärts und wir sind durch... die werden zu Hause nicht so mauern können, und das wir schnelle Spieler für Konter haben hat man ja gesehen... denke wir packen das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aufstieg ist jetzt Pflicht, diesen Gegner braucht man nun wirklich nicht stark reden, das ist eine extrem biedere Truppe. Wenn die zu 11. hinten drin stehen tun wir uns schwer, aber das wirds jetzt nichtmehr spielen. 1 Auswärtstor und gut is, nie im Leben treffen die gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wird ganz schwer auswärts. Dila Gori daheim spielt einen ganz anderen Fussball. Habe mir gerade auf youtube das Video vom EL PlayOff Spiel gegen Maritimo Funchal aus dem letzten Jahr angesehen. Die hatten die Portugiesen förmlich in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürrt. Maritimo hat dann, als die Georgier noch mehr aufmachen mussten, zwei Kontertore erzielt. Aber solche Chancen wie gegen Maritimo können für uns böse enden. Auswärts in Portugal, wie auch heuer in Split, Aalborg und bei uns mit der nahezu gleichen Mauertaktik. Aber daheim ganz stark. Erinnert mich irgendwie an das Auswärtsspiel gegen Famagusta. Trotzdem hoffe ich ganz stark, dass wir da drüberkommen.

Also bitte. Wie wollen DIE denn daheim "ganz anders" spielen? In der Zusammenfassung schaut so ein Spiel meistens ganz anders aus... Ich bin nicht zufrieden mit dem müden 1:0 gegen diese noch viel müdere Truppe, aber ensthaft Sorgen machen braucht man sich keine, genauso wenig wie überheblich zu werden. Trocken runterspielen, konzentriert bleiben, in 33 von 34 Fällen steigen wir auf. Das löst unsere offensichtlichen Baustellen nur bedingt, aber das ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne stürmer ist es schwer, sollten wir ausscheiden was ich nicht glaube aber absolut im Bereich des möglichen ist, dann muss sich die sportliche Leitung vorwerfen lassen ein zu hohes Risiko eingegangen zu sein.

Gesteinigt bin ich worden als ich vor ca 2 Monaten gesagt habe dass wir 0 Stürmer haben wenn boyd (der selbst nur stoßstürmer ist) ausfällt.

Wir deshalb mehrere Millionen und damit die mittelfristige Zukunft des vereins riskieren, und einen Stürmer ala wallner auch mit leerer Kassa holen müssen.

Nana... Wir haben sabitzer, burgstaller, trimmel und schaub, die können alle stürmer spielen.

An dreck könnens, nur weil auf transfermarkt a gelber punkt is, heisst das noch lange nicht das er ein für uns brauchbarer Stürmer mit netzerqualitäten.

Auch wenns untrendy is gegen die kaderentwicklung und Gestaltung etwas zu sagen, diesen punkt finde ich hochspekulativ und nicht richtig weil zu viel am spiel steht.

Das glück des tüchtigen hat uns setzung und gori gebracht.

Ich glaub nicht das wir selbiges in gori brauchen.

An schlechten tag und/oder pech sollten wir aber auch nicht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe eigentlich das MF, insbesondere BB in Zusammenspiel mit Petsos nicht schwach gesehen, so wie viele hier. Ganz im Gegenteil.

SHFG mit einigen wichtigen Aktionen, aber - ich hoffe nur zur Zeit - er braucht mittlerweile schon sehr lange, um die Bälle weiter zu bringen. Was mir auch auffällt, er lässt sich immer wieder mal den Ball ganz leicht vom Fuß stibitzen weil er einfach zu langsam weitertut. Des hätts friher ned gebn ;)

Ansonsten war es das Spiel, das zu erwarten war, gegen extremst defensive Gegner ohne Brecher, geschweige denn Stürmer, war klar dass das kein Schützenfest werden wird.

Was mir bei so einer Konstellation aber dann einfach fehlt, dass halt ma vom 16ner hinpfeffert wird. Hin und wieder mal Risiko und ein gescheiter Schuss, da kann ein Abpraller, Querschläger u.v.m. rauskommen. Aber das umständliche herumschieben klappt so nur bei Barca, weil die dann in Sekundenbruchteilen doch eine geniale Idee einstreuen. Spüts aba bei uns ned! ;)

Burgstaller wieder mal mit einer jener Partien, die die Leute von ihm schwärmen lassen (die Vorbereitung aufs Tor war wirklich sehr gut), und die dann die Burgstaller Fans wieder 7 Spiele lang zu seiner Verteidigung ins Treffen führen wenn er in normaler Burgstaller Form, also schlecht, spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ergebnis kann man akzeptieren, zufrieden bin ich aber mit SIcherheit nicht.

Halbzeit zwei war gar ned gut, das war mir alles viel zu lasch, mit etwas mehr Konzentration, Einsatz und Wille hätte man das gestern schon vorentscheiden können. Die Georgier waren genau so wie ich sie mir erwartet habe, fußballerisch kam da ned viel, das Bollwerk war natürlich schon gut organisiert.

Soll nichts Schlimmeres passiert sein, ich bin fix davon überzeugt dass wir das Rückspiel nicht verlieren, trotzdem denke ich dass gestern mehr drinnen gewesen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe es nicht warum dieser FC Dila Gori vor dem Spiel stark geredet wurde und ich verstehe es nach dem Spiel noch weniger. Wir sind diesem Team spielerisch, technisch und auch physisch klar überlegen. Diese Georgier konnten sich in 90 Minuten nur eine Halbchance erarbeiten und waren aus dem Spiel heraus gefühlte 0x in unserem 16er. Hinten haben sie halbwegs diszipliniert gemauert, aber trotzdem konnten wir 1 Tor erzielen und hatten gute bis sehr gute Chancen auf 2 - 3 weitere Tore. Wir haben alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, jeder Spieler von uns war einen Schritt schneller als sein Gegenspieler. Auf der Gegenseite grauenhafte Fehler und Schlampigkeiten der Georgier. Ich habe gestern absolut überhaupt nichts gesehen was mich für das Rückspiel auch nur annähernd beunruhigen würde. Wenn in Georgien keine Arbeitsverweigerung betrieben wird, sind wir durch.

Sollten diese Georgier in einer Woche versuchen so zu mauern wie gestern, dann gewinnen wir 1:0. Sollten sie gar versuchen des Öfteren in die Nähe unseres 16ers zu kommen, gewinnen wir 3:0. Pasta.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.