SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

St. Hanappi bleibt weiterhin eine Festung im Europapokal - i like.

Mit dem Spiel MUSS man zufrieden sein.

Gegen die georgischen Maurer 1 Tor geschossen und (so wichtig!) kein auswärtstor erhalten.

Ein gute, wenn auch nicht optimale, Basis für das Rückspiel in Tiflis ist damit gelegt.

Wie gesagt, man muss zufrieden sein. Begeistert bin ich nicht.. aber wahrscheinlich darf man sich gegen so nen deffensive Mannschaft einfach nicht viel mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

An alle Raunzer hier drinnen. Die haben mit einer perfekten Defensivleistung Aalborg und Hajduk ausgeschalten und das ohne Gegentor. Das sind bei weitem keine Nudelaugen die beiden. Und vor allem die Kroaten sind bekannt für Offensivspieler. Man sollte da vor Augen halten, dass wir ohne Stürmer (ich merk grad wie schlimm das klingt) eine Betonmauer überwunden haben. Die hatten 3 Reihen (532) die bis auf einen Mann alle in der eigenen Hälfte verteidigt haben und gut gegeneinander verschoben haben. Ja das Tor war vielleicht glücklich und es hätte auch 1 oder 2 mehr sein können aber wie bereits erwähnt, wir sind nicht Barca, uns fehlen 2 Stürmer, ein Wydra der Bosko hätte ab der 65. ersetzen bzw. statt Petsos kommen hätte könne.

Und bedenkt wie eng alle Play Off und 3.Runden Spiele der letzten jahre wahren (zumindest nach dem Hinspiel). Wir waren gestern gut und wenn wir so in Georgien auftreten..... sind wir durch.

Danke an König Louis und unserem Caveman, dem meiner Meinung nach 50% vom Tor gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja das Tor war vielleicht glücklich und es hätte auch 1 oder 2 mehr sein können aber wie bereits erwähnt, wir sind nicht Barca, uns fehlen 2 Stürmer, ein Wydra der Bosko hätte ab der 65. ersetzen bzw. statt Petsos kommen hätte könne.

Ich finde gar nicht das es ein glückliches Tor war, im Gegenteil - das war ein perfektes Kontertor. Schnell von Jan auf Steffen gespielt, der schickt Burgstaller optimal welcher eine ebensolche Flanke in den Lauf von Schaub aus dem Fußerl schüttelt. Besser kannst du soetwas nicht spielen.

Wenn ich ehrlich sein soll hab ich damit gerechnet das Burgstaller drüberhaut oder die Flanke irgendwohin schießt. := Aber ab und an kommt von ihm dann auch wieder eine perfekte Vorlage oder ein sehenswertes Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn ich mich recht entsinne, gilt im Strafraum nicht nur das Kriterium der unnatürlichen Handbewegung zum ball,

Sondern auch das vergrößern der Körperfläche als Regelverstoß... Alaba

und dieser regelverstoß lag nicht vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich finde gar nicht das es ein glückliches Tor war, im Gegenteil - das war ein perfektes Kontertor. Schnell von Jan auf Steffen gespielt, der schickt Burgstaller optimal welcher eine ebensolche Flanke in den Lauf von Schaub aus dem Fußerl schüttelt. Besser kannst du soetwas nicht spielen.

Wenn ich ehrlich sein soll hab ich damit gerechnet das Burgstaller drüberhaut oder die Flanke irgendwohin schießt. := Aber ab und an kommt von ihm dann auch wieder eine perfekte Vorlage oder ein sehenswertes Tor.

Das Glücklich war auf die Meldungen wegen Abseits usw hier bezogen (wollte ja niemanden auf den Schlips treten). Und ja ich hab auch mit einem Schuß gerechnet. Ich glaube Burgi gehört weg vom Flügel und aus dem Sturmzentrum. Der gehört hinter die Spitzen. Da wär er um einiges besser aufgehoben. Nur da spielt Steff.....

Und ich seh das positiv. In Georgien abwarten und früh stören. irgendwann müssen die aufmachen und dann gnadenlos auskontern. Und ein Boyd (im gegensatz zu Pannenhelges porgnose) hätte gestern sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

taktisch eine sehr sehr gute leistung von beiden teams, eigtl alles richtig gemacht!

leider hat man gestern auch wieder gesehen, wie schwer wir uns gegen defensiv eingestellte mannschaften tun - dafür fehlt leider die individuelle klasse, die salzburg vorweisen kann...

trotzdem großes lob an die mannschaft u jetzt ist die gruppenphase ja bereits zum greifen nahe! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie man einen Trimmel besser bewerten kann als einen Schrammel ist mir schleierhaft - Schrammel war um einiges aktiver und hat um einiges mehr zusammen gebracht - am besten war ja noch das Passspiel zwischen Behrend und Trimmel, als die Georgier dann den Ball erobert haben

ich habe mich einige Zeit lang gefragt, warum Rapid nicht mehr über rechts probiert statt über links, aber mit der Zeit ist es auffällig gewesen zu wie vielen Ballverlusten es über rechts gekommen ist - da war die Option Schrammel-Grozurek um einiges besser als das was von rechts kam

und zu Schaub: das Tor war spitze, insgesamt gesehen war seine Leistung aber schwach

Flanken vom Bosko waren besser als vom Hofmann, aber an sich hat Hofmann eine gute Partie abgeliefert

gäbe es für Behrend noch eine Alternative wenn man z.b. Petsos auswechseln muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bin nicht so positiv gestimmt wie die meisten hier, das war mir gegen einen extrem grottigen Gegner zuwenig Nachdruck, zu wenig Bewegung und zuwenig Laufbereitschaft. Die Georgier werden zufrieden sein, aber wenn man gegen die ausscheidet, wäre das nur peinlich.

Ein Auswärtstor und die Sache ist erledigt, aber ungut ist es trotzdem. Brauchst nur eine rote Karte bekommen, einen Elfer o.Ä. und die Kacke ist am Dampfen.

Grozurek und Schaub fand ich heute extrem schwach, Grozurek ist einfach nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.

qft, ich kann in ihm auch keinen Profi erkennen. Viel zu lansgam beim umschalten, kann außer der Linie auf und ab rennen nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wieso in einem Spiel gegen einen mauernden Gegner positiv erwähnt wird, dass Boskovic das Spiel beruhigt hat (hab ich in dem thread einige Male gelesen) ist mir schleierhaft. Das ist genau das schlechteste, da braucht es eher mehr Tempowechsel Richtung schnell als langsam, und das kommt leider immer seltener von Bosko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wieso in einem Spiel gegen einen mauernden Gegner positiv erwähnt wird, dass Boskovic das Spiel beruhigt hat (hab ich in dem thread einige Male gelesen) ist mir schleierhaft. Das ist genau das schlechteste, da braucht es eher mehr Tempowechsel Richtung schnell als langsam, und das kommt leider immer seltener von Bosko.

subjektiv hat seine Anwesenheit trotzdem ein wenig gut getan, wobei mMn Petsos bis zu seiner Auswechslung eine Super Partie gespielt hat, der ist echt eine Bereicherung! Das Spiel an sich war schlecht, in HZ 1 war noch das Feuer und der Wille zu spüren und HZ 2 war eine komplett andere Mannschaft am Platz, total leer, kaum Laufbereitschaft... Richtig grottig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Wieso in einem Spiel gegen einen mauernden Gegner positiv erwähnt wird, dass Boskovic das Spiel beruhigt hat (hab ich in dem thread einige Male gelesen) ist mir schleierhaft. Das ist genau das schlechteste, da braucht es eher mehr Tempowechsel Richtung schnell als langsam, und das kommt leider immer seltener von Bosko.

Seh ich genauso, dann kommen noch die ganzen Alibipässe dazu, die er gestern andauernd gespielt hat. War ziemlich genervt davon. Entweder er spielt den Ball schnell ab oder er hat ihn fast vertendelt und hat erst wieder einen Pass zurück gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.