SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin sehr zufrieden, dass die Partie mal vorbei ist. Wir können nun den Gegner besser einschätzen und haben zu 0 gewonnen.

Dila Gori ist als Mannschaft extrem kompakt gestanden und hat kaum Fehler gemacht. Im Zweikampf schwach, jedoch hatten unsere Spieler es meist mit zwei, statt einem Verteidiger zu tun. Wenn ich mir die Zusammenfassung von hajduk ansehe, so hat sich diese Mannschaft auch stark verbessert.

Wir hätten ein zweites Tor aufgrund unserer Chancen machen müssen, für den Aufstieg wird das völlig reichen. Wir waren nach 80 Minuten KO und die kamen sogar dann nicht in die Nähe unserer 16ers.

Wir spielen zum Glück in einem schönen Stadion mit brauchbaren Rasen und brauchen die nur laufen lassen. Sie können nicht weiter so kompakt hinten stehen, sondern müssen etwas aufmachen. Das wird uns zu gute kommen.

@Wir brauchen einen Stürmer

Klares Nein. Wir brauchen einen flexiblen Offensivmann. Gestern hätte uns nur Nuhiu weiterhelfen können und so jemand will man nicht. Auf einen Glücksgriff ala Jelavic sollten wir nicht hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

@Wir brauchen einen Stürmer

Klares Nein. Wir brauchen einen flexiblen Offensivmann. Gestern hätte uns nur Nuhiu weiterhelfen können und so jemand will man nicht. Auf einen Glücksgriff ala Jelavic sollten wir nicht hoffen.

Na dann einfach Jela zurückholen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. Gratulation! Denke im Auswärtsspiel wird nix anbrennen
2. Mag ich den Zoki. Irgendwie ein lieber Kerl. Versucht immer seriös und ernst zu wirken. Mag ihn
3. Helge P. mag ich nicht. Wie der immer in die Kamera schaut. Unpackbar. Außerdem soll er mal seinen Stock aus dem Popo ziehen. unglaublich steif der Typ
4. Schaut der Sabitzer dem C. Ronaldo ähnlich oder täusche ich mich? Könnte die hellere Ausgabe sein ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ui, da is einer noch ganz grantig vom Aufstehen....

Basiert auf Beobachtung des Spiels von Nord unten, brauchst nur hinschauen :finger:

Konditionell ist er eingegangen, das ist mir auch aufgefallen, allerdings kann Zoki klarerweise nicht Petsos, Boskovic und SHFG rausnehmen.

Dass Du Bälle ruhig verteilen kannst, glaube ich Dir schon, aber wohl nicht in einem EL-Qualispiel :winke:

A bissl viellelicht :p

Na vl. muss ich nächstes Mal besser hinschauen.

War jetzt net als Kritik an Zocki auszulegen, eher am Fitnesszustand vom Herrn Boskovic.

Dass vl. nicht, aber das is für mich Grundvorraussetzung für einen erfahrenen Spieler wie Boskovic. Nicht was man als Positiv erwähnen sollte.

Womöglich unterschätz ich seine taktische Brillianz, die du ihm zuschreibst.. aber das Spiel langsam zu machen, hatte gestern wenig Sinn, gegen so eine defensiv eingestellte Mannschaft. Nicht umsonst is das Tor aus einem Leerbuchkonter entstanden.

Für mich kommt er einfach zu ängstlich in den Zweikämpfen vor und sein Fitnesszustand is für mich auch unter aller Sau... kommt mir fast noch schlimmer vor als bei Hofmann.

Von einem angeblich technisch beschlagenem Spieler erwart ich mir auch, dass er das 1 gegen 1 sucht, was er selten bis nie macht. Da war Trimmels(?) Solo ein Augenschmaus, auch wenn es glaub ich kein gutes Ende hatte.

4. Schaut der Sabitzer dem C. Ronaldo ähnlich oder täusche ich mich? Könnte die hellere Ausgabe sein ;)

Gestern sind hinter mir auch welche gstanden, die seine Einwechslung mit "Schau, da Ronaldo füa Oame" kommentiert haben *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
????

Interessant wie da die Meinungen auseinander gehen können, ich finde gerade in HZ 1 haben wir das großartig umgesetzt, den Ball in den eigenen Reihen gehalten und den Gegner am eigenen Sechzehner eingeschnürt.

Bis zu den Wechseln von Petsos und SHFG haben wir in HZ2 zudem noch weitere Großchancen herausgearbeitet, wiewohl man die Chancenauswertung sehr wohl kritisieren kann.

Mehr als in HZ1 ist gegen den Gegner mit unserer Startelf (ohne echten Mittelstürmer!) mMn nur schwer möglich.

naja, den ball in den eigenen reihen halten und den gegner am 16er einschnüren klingt ja am papier ganz gut, aber die haben sich ja nicht mal ansatzweise dagegen gewehrt. die sind mit 10 mann im / um den strafraum aufgefädelt gestanden und haben uns planlos anlaufen lassen. von grossariger leistung waren wir da mmn meilenweit entfernt, das hat eher an ein vorbereitungsspiel erinnert, wo man gegen einen unterklassigen gegner, der nur auf spielzerstörung und gegentorvermeidung aus ist, gemütlich den ball hin und herschiebt aber nie mit nachruck auf den endzweck geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin da eigentlich ganz bei toby, eine ausgezeichnete Leistung konnte ich da wirklich überhaupt nicht ausmachen. Insgesamt hat sich die Mannschaft für meinen Geschmack viel zu wenig bewegt, der Ballführende hatte kaum mal mehr als eine Anspielstation und dann wars – natürlich auch aufgrund der Tatsache, dass 21 Spieler in der Hälfte der Georgier gestanden sind – extrem statisch. Zweite Halbzeit hat das teilweise dann ein wenig lustlos ausgesehen... sollten wir ausscheiden, werd ich mein Leben lang nicht verstehen, warum man da nicht entscheidend nachgesetzt und dem Spuk schon im Hinspiel ein Ende bereitet hat. Das war ab Minute 70 nur mehr Ergebnissicherung – und das finde ich gegen derart limitierten Gegner einfach viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden, dass die Partie mal vorbei ist. Wir können nun den Gegner besser einschätzen und haben zu 0 gewonnen.

Das positive hättest du damit schonmal erwähnt.

Ansonsten sehe ich es auch eher skeptisch, dass es uns nicht gelungen ist, noch ein Tor draufzulegen. Der Gegner war wirklich schwach und da muss einfach mehr gehen nach vorne - schon klar, es ist immer schwer gegen mauernde Mannschaften durchzukommen. Aber wenn man schon zu Chancen kommt, dann muss man die nützen. Burgstaller hatte gestern ja wieder mal eine sensationelle Chancenauswertung.

Boyd ist uns auf jeden Fall sehr abgegangen. Wenn er im Rückspiel fit ist, dann bin ich positiv gestimmt. Könnte aber auch sehr gut eine Zitterpartie werden. Die werden von Beginn an mauern, wir werden anrennen. Wenn wir Pech haben, bekommen wir einen Konter und schon ist alles wieder bei Null und die werden weiterhin mauern. Aufmachen werden sie auch beim Stand von 0:0 sicher erst in der Schlussphase, nehm ich mal an. Also auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen - heuer MUSS man einfach aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Darf ich an alle Kritiker nochmal die Spiele von Dila Gori und Hajduk Split in Erinnerung rufen? Ansonsten einfach auf YT ansehen.

Dila Gori ist nicht gut, aber hat scheinbar recht viel Glück. 90 Minuten Mauern die, auf einem sehr gutem Niveau. Bin mir gestern vorgekommen wie das Minifinale zwischen Chelsea und Barca.

Genauso knacken die ihre Gegner und machen ihre Punkte. WENN der Konter, der in meinen Augen Abseits war, reingeht, schaut es düster aus. Ausser 20 mal mit Weitschüssen aufs Tor zu knallen wäre uns wohl nix gelungen. Als Mannschaft präsentierten die sich richtig gut.

Wir haben das Tor, die nicht. Die müssen im Rückspiel zumindest irgendwas machen, wenn sie Erfolg haben wollen. Solange 7 Leute bei denen im 16er stehen und so geschlossen stark sind, wird man die kaum mit 5:0 auseinander nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das sehe ich überhaupt nicht so. In der 47. Minute MUSS das 2-0 fallen, dann fallen die komplett auseinander, weil sie das Auswärtstor viel dringender brauchen. Da war einfach zu wenig Nachdruck, sorry. Wenn dir das an Bewegung ohne Ball genug war, dann sind deine Ansprüche aus meiner Sicht schon extrem niedrig, denn diese Goris hatten spielerisch vielleicht Regionalliganiveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte schaut Euch nochmal an wie Burgstaller noch bevor er den Pass bekommt am gegnerischen Verteidiger vorbeizieht - und dann noch der perfekt Pass, das war große Klasse!

Das Kreuzen in den bestmöglichen Raum ist ja auch seine mit Abstand größte Stärke. Ändert halt leider nichts daran, dass er, sobald er mal den Ball hat, nicht wirklich viel für ein Kombinationsspiel tun kann. Mit Abstand unser unkomplettester Spieler.

Kann die Kritik an Bosko heute gar nicht verstehen. Hofmann, ja, wieder mehr Schatten als Licht, jedoch wieder ein Tor perfekt eingeleitet (allein fur diese Momente ist er wichtig), aber Bosko war heute ALLES ANDERE als schlecht.

Er brachte enorm viel Ruhe ins Spiel, verteilte mit Petsos sehr, sehr brav und ordentlich die Bälle, kaum Fehlpässe.

Man muss ihm nicht immer kritisiern weil er keine Zauberpässe aus 50m macht, oder keine 4 Assists anschreibt.

Vielleicht steh ich jetzt allein da, aber Bosko war für mich heute einer der bravsten und besten .

+1

Was ich überhaupt nicht verstanden habe: Wir haben doch kein einziges Mal versucht, mit einem Weitschuss zum Erfolg zu kommen, oder? Ich kann mich an keinen erinnern. Und das gegen diese Mannschaft. Eigentlich unerklärlich.

Hab ich ein anderes Spiel gesehen oder hat der ORF die Bosko Fehlpässe und Ballverluste rausgeschnitten?

Leider kann man Hofmann und Bosko heute nicht mit Petsos vergleichen! Petsos verteilt wenigstens die Bälle ordentlich und kämpft...

BOSKO, SHF: Sehr viele Ballverluste, Fehlpässe und keine gefährlichen Pässe in die Tiefe die man eigentlich erwartet von den "Besserverdienern" bei Rapid!!

Spieler des Abends war für mich da Sonnleitner!

Du hast ein anderes Spiel gesehen. ;)

Viele Fehlpässe waren beim Branko sicher nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also zu sagen der Boskovic war schwach der hat keine Ahnung von Fußball. Sorry

Viele Ballkontakte, Spiel beruhigt, gute Pässe, viel gelaufen. Sein Art zu spielen täuscht manchmal.Man glaubt der rennt nix, aber es ist umgekehrt.

Eher Hofmann war wieder schwach bis auf diesen einen genialen Pass. Keine gefährlichen Freistöße und Flanken und das schon seit 2 Jahren mittlwerweile.

Generell ist Rapid bei den Standards schon länger schwach und es gelingt auch fast nie ein Tor.

Ansonsten ist die Leistung in Ordnung. Vorchecking, Grätschen, Kämpfen und geduldig spielen war gestern 1A.

Es ist immer schwierig das erste Spiel gegen so einen defensiv eingestellten Gegner zu absolvieren. Ich spiele zuerst lieber auswärts.Vom psychologischen her besser.

Die Georgier müssen jetzt kommen und was machen. Rapid hat die Möglichkeit ein Auswärtstor zu erzielen was die Georgier nicht mehr können.

Ich hoffe auf eine Gruppenphase sonst ist Rapid in den nächsten Jahren nie gesetzt und fängt schon in der 2. Quali Runde an. Wäre ganz wichtig.

In der Europa League könnten wir Punkte holen. In der CL wären wir nur Kanonenfutter. Darum hoffe ich auch mal das Rapid in Lostopf 3 kommt wie die Austria immer.

Dann könnte man einen Gegner haben gegen den man 6 Punkte macht

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beim Burgstaller halt sehr stört, ist, dass er es einfach noch viel zu wenig heraußen hat, wann er abspielen soll, wann er das 1:1 suchen soll, wann er sich fallen lassen darf usw. Da entscheidet er sich zu oft falsch. Genauso, wie er viel öfter den Flachschuss probieren soll, anstatt andauernd drüberzupfeffern.

Trotzdem ist es unbestreitbar, dass er bei unserer momentanen tristen Situation im Offensivbereich (weil einfach zu viele ähnliche Spielertypen vorhanden sind und mit Boyd nur ein fitter Zentrumsstürmer) der gefährlichste Spieler ist. Und sein Einsatz ist meistens auch vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.