SK Rapid Wien - FC Dila Gori 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Bester Mann im Team

hm, ok, verstehe wenn man Behrend lieber sieht als Pichler - andererseits ist Pichler im DM vielleicht besser als in der Abwehr?? hab von ihm außer dem Admira-Spiel ja noch nicht viel gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

hm, ok, verstehe wenn man Behrend lieber sieht als Pichler - andererseits ist Pichler im DM vielleicht besser als in der Abwehr?? hab von ihm außer dem Admira-Spiel ja noch nicht viel gesehen

Was Pichler in den letzten Partien, sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr für einen Stiefel gespielt hat geht auf keine Kuhhaut mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat für mich so ausgesehen, als hätte man sich diesen gegner zu stark geredet! sah für mich so aus, als würde durch die strikten taktischen vorgaben auch iwie der spielfluss gehemmt...

Lieber zu stark reden als unterschätzen. Und in einem Hinspiel im EC muss die oberste Devise lauten, kein Auswärtstor zu kassieren, selbst gegen diesen biederen Gegner. Unsere Leistung und auch die Taktik war in Ordnung, nichts überragendes, aber dennoch brav gegen den mauernden Gegner, wobei wir ohne Stürmer und ohne Hofmann in guter Form. Mehr kann man nicht wirklich erwarten wie ich finde, außer dass ein paar Angriffe besser zuende gespielt werden müssen, dann hätte man einen beruhigenden Polster gehabt im Rückspiel. Aber auch so schaffen wir es weiterzukommen, bin überzeugt (wenn auch scheiss nervös :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lieber zu stark reden als unterschätzen. Und in einem Hinspiel im EC muss die oberste Devise lauten, kein Auswärtstor zu kassieren, selbst gegen diesen biederen Gegner. Unsere Leistung und auch die Taktik war in Ordnung, nichts überragendes, aber dennoch brav gegen den mauernden Gegner, wobei wir ohne Stürmer und ohne Hofmann in guter Form. Mehr kann man nicht wirklich erwarten wie ich finde, außer dass ein paar Angriffe besser zuende gespielt werden müssen, dann hätte man einen beruhigenden Polster gehabt im Rückspiel. Aber auch so schaffen wir es weiterzukommen, bin überzeugt (wenn auch scheiss nervös :D).

geb ich dir absolut recht, war auch keine kritik, wollte damit eigtl nur sagen, dass der klasseunterschied wesentlich größer ist, als im vorfeld erwartet bzw wie es das ergebnis aussagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Glücklich war auf die Meldungen wegen Abseits usw hier bezogen (wollte ja niemanden auf den Schlips treten). Und ja ich hab auch mit einem Schuß gerechnet. Ich glaube Burgi gehört weg vom Flügel und aus dem Sturmzentrum. Der gehört hinter die Spitzen. Da wär er um einiges besser aufgehoben. Nur da spielt Steff.....

Burgstaller ist vieles, aber sicher keine Passmaschine. Und je weiter im Zentrum desto weniger Raum und desto weniger kann er seine Haken einbringen. Halte ich für gar keine gute Idee, ihn dort hinzustellen. Schaub dagegen, der könnte das sehr gut machen. Als hängende Spitze, mit seinen Dribblings und seinem Antritt. Ein falscher Neuner des Typs Messi würd ich ihm zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso in einem Spiel gegen einen mauernden Gegner positiv erwähnt wird, dass Boskovic das Spiel beruhigt hat (hab ich in dem thread einige Male gelesen) ist mir schleierhaft. Das ist genau das schlechteste, da braucht es eher mehr Tempowechsel Richtung schnell als langsam, und das kommt leider immer seltener von Bosko.

Was nützt dir schnell, wenn der Gegner so oder so hinten steht? Die haben sich ja nicht einmal ansatzweise herausziehen lassen, sieht man von Standards ab (wie etwa vor dem Treffer). Da braucht ich dann wirklich kein Tempo, kein schnell, da möchte ich Kurzpassspiel sehen und kluge Verlagerungspässe auf den Flügel. Da will ich sehen, dass der Gegner ständig von links nach rechts und wieder retour gescheucht wird, bis sich irgendwo mal Raum auftut. Und genau dafür hat Branko gestern gesorgt.

Lieber zu stark reden als unterschätzen. Und in einem Hinspiel im EC muss die oberste Devise lauten, kein Auswärtstor zu kassieren, selbst gegen diesen biederen Gegner. Unsere Leistung und auch die Taktik war in Ordnung, nichts überragendes, aber dennoch brav gegen den mauernden Gegner, wobei wir ohne Stürmer und ohne Hofmann in guter Form. Mehr kann man nicht wirklich erwarten wie ich finde, außer dass ein paar Angriffe besser zuende gespielt werden müssen, dann hätte man einen beruhigenden Polster gehabt im Rückspiel. Aber auch so schaffen wir es weiterzukommen, bin überzeugt (wenn auch scheiss nervös :D).

Kann man grundsätzlich so unterschreiben, einzig dass man es nie mit Distanzschüssen versucht hat, kann ich gar nicht nachvollziehen. Das entsprechende Personal wär ja vorhanden.

wie man einen Trimmel besser bewerten kann als einen Schrammel ist mir schleierhaft - Schrammel war um einiges aktiver und hat um einiges mehr zusammen gebracht - am besten war ja noch das Passspiel zwischen Behrend und Trimmel, als die Georgier dann den Ball erobert haben

ich habe mich einige Zeit lang gefragt, warum Rapid nicht mehr über rechts probiert statt über links, aber mit der Zeit ist es auffällig gewesen zu wie vielen Ballverlusten es über rechts gekommen ist - da war die Option Schrammel-Grozurek um einiges besser als das was von rechts kam

Weder Trimmel noch Schrammel haben gestern eine gute Leistung gezeigt, nur sind beim Schrammel sicher 4 oder 5 katastrophale Fehlpässe mit Ansage dazugekommen. Weiters hat er einfach nicht den Grundspeed, den ein offensiver Aussenbahnspieler braucht, um den Gegner aufzureißen, und er bleibt bei Pässen unglaublich oft absichernd stehen, anstatt sich selber nach vorne in eine bessere Position zu bringen.

Was du gesehen haben willst, was Schrammel groß "zusammmen gebracht hat", ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was nützt dir schnell, wenn der Gegner so oder so hinten steht? Die haben sich ja nicht einmal ansatzweise herausziehen lassen, sieht man von Standards ab (wie etwa vor dem Treffer). Da braucht ich dann wirklich kein Tempo, kein schnell, da möchte ich Kurzpassspiel sehen und kluge Verlagerungspässe auf den Flügel. Da will ich sehen, dass der Gegner ständig von links nach rechts und wieder retour gescheucht wird, bis sich irgendwo mal Raum auftut. Und genau dafür hat Branko gestern gesorgt.

der gegner deckt nicht die gesamte breite des spiels ab, jene spielz+ge die du sehen willst, sind halt effektiver, wenn sie schnell ausgeführt werden. wenn der gegner beim verschieben spazieren gehen kann (übertrieben formuliert), dann ist es deutlich zu langsam. ich denke das hat selectah gemeint

Kann man grundsätzlich so unterschreiben, einzig dass man es nie mit Distanzschüssen versucht hat, kann ich gar nicht nachvollziehen. Das entsprechende Personal wär ja vorhanden.

dazu müssen sich erstmal auch lücken öffnen. die haben das zentrum dicht gemacht, da gabs vermutlich nicht viele lücken. eine 5er kette und davor noch zentral eine dreier kette erlauben nicht viel schußmöglichkeiten. liegt ja auf der hand

Weder Trimmel noch Schrammel haben gestern eine gute Leistung gezeigt, nur sind beim Schrammel sicher 4 oder 5 katastrophale Fehlpässe mit Ansage dazugekommen. Weiters hat er einfach nicht den Grundspeed, den ein offensiver Aussenbahnspieler braucht, um den Gegner aufzureißen, und er bleibt bei Pässen unglaublich oft absichernd stehen, anstatt sich selber nach vorne in eine bessere Position zu bringen.

schrammel ist ein ganz biederer spieler, in meinen augen deutlich zu schwach für rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der gegner deckt nicht die gesamte breite des spiels ab, jene spielz+ge die du sehen willst, sind halt effektiver, wenn sie schnell ausgeführt werden. wenn der gegner beim verschieben spazieren gehen kann (übertrieben formuliert), dann ist es deutlich zu langsam. ich denke das hat selectah gemeint

Dann müsste ich aber einwenden, dass die Wechselpässe auf den Flügel durchaus präzise und vor allem schnell gekommen sind.

dazu müssen sich erstmal auch lücken öffnen. die haben das zentrum dicht gemacht, da gabs vermutlich nicht viele lücken. eine 5er kette und davor noch zentral eine dreier kette erlauben nicht viel schußmöglichkeiten. liegt ja auf der hand

Ein Petsos etwa braucht nicht viele Lücken. Der knallt den Ball auch problemlos mit gutem Bogen und Abwärtsdrall drüber. Und wenn man es als spielerisch klar bessere Mannschaft nicht einmal schafft, in Position für einen Weitschuss zu kommen, dann gute Nacht. Dann brauch ich ja auch gar nicht erst versuchen, eine Torchance zu erspielen.

schrammel ist ein ganz biederer spieler, in meinen augen deutlich zu schwach für rapid

Langsam aber sicher seh ich das auch so. Eine Zeit lange habe ich es einfach seiner Verletzung zugeschrieben, mittlerweile nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann müsste ich aber einwenden, dass die Wechselpässe auf den Flügel durchaus präzise und vor allem schnell gekommen sind.

eventuell nicht in den augen von selectah - das musst ihn fragen

Ein Petsos etwa braucht nicht viele Lücken. Der knallt den Ball auch problemlos mit gutem Bogen und Abwärtsdrall drüber. Und wenn man es als spielerisch klar bessere Mannschaft nicht einmal schafft, in Position für einen Weitschuss zu kommen, dann gute Nacht. Dann brauch ich ja auch gar nicht erst versuchen, eine Torchance zu erspielen.

es geht aber darum was war und ich habe nicht viel lücken gesehen. was ein fernschußversuch mit dem herausspielen einer torchance zu tun hat in diesem zusammenhang, verstehe ich gar nicht.

Langsam aber sicher seh ich das auch so. Eine Zeit lange habe ich es einfach seiner Verletzung zugeschrieben, mittlerweile nicht mehr.

der war leider nie stark, nach vorne hin ungenau, nach hinten nicht wirklich stabil. ich sehe keine wirklichen stärken. er hat weder eine gute flanke noch einen guten schuß. er ist einfach nur biederer durchschnitt - leider

sorry habe grobe probleme mit dem quoten - ich würde gerne die tags sehen, damit ich die manuell auf und zu machen kann. wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taktisch eine sehr sehr gute leistung von beiden teams, eigtl alles richtig gemacht!

leider hat man gestern auch wieder gesehen, wie schwer wir uns gegen defensiv eingestellte mannschaften tun - dafür fehlt leider die individuelle klasse, die salzburg vorweisen kann...

trotzdem großes lob an die mannschaft u jetzt ist die gruppenphase ja bereits zum greifen nahe! :clap:

individuelle klasse wäre tlw da, die ist aber leider noch sehr unerfahren und daher manchmal noch sehr fahrig und zu lässig (sieht man bei den unnötigen abspielfehlern)...wenn sie sich konzentrieren, läuft der ball sehr schnell und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hat schon gepasst gestern. so wie in halbzeit eins muss man das spielen. kann die kritik am langsamen spielaufbau überhaupt nicht verstehen. der gegner steht tief und presst nicht, wartet nur auf fehler. man kann das spiel nicht immer schnell machen. wenn man das so spielt, wie sich das hier einige vorstellen, laufst ständig in konter. je schneller du selbst spielst, desto mehr fehler und ballverluste machst du. das wär echt tödlich gewesen.

haben ein gutes powerplay aufgezogen, viel ballbesitz. und dann muss man eben den ball in den eigenen reihen halten und das möglichst nah am gegnerischen sechzehner um dort die lücke zu suchen. in der zweiten hälfte gings viel mehr hin und her mit ballervust - konter dila gori, ballgewinn - ballverlust etc... und genau da waren wir verwundbar. das war aber auch der laufarbeit in hälfte eins geschuldet. ich fand sehr wohl dass wir uns gut bewegt haben bzw mmn genau so, wie du dich gegen so einen gegner bewegen musst, im angesicht unseres leistungsniveaus eben.

petsos war sehr stark, und auch boskovic hab ich so empfunden. im prinzip spielt der ja auf höhe des sechsers bzw im spielaufbau oft auf einer linie mit der iv. wie soll er da bitte für enorme kreativität oder tödliche pässe sorgen?!

vor allem wenn man sich vor augen führt, dass vor nicht allzu langer zeit unser zentrales mittelfeld kulovits/heikkinen statt petsos/boskovic hieß. das liegen allein bei der ballsicherheit und im passspiel welten dazwischen. bosko sieht halt lässig aus, ist aber alles eine frage der betrachtungsweise. mich würd ja ein mittelfeld mit wydra/petsos/boskovic extrem reizen, weil die alle einen guten first touch haben und sehr vorausschauend spielen bzw viel mit körpertäuschungen arbeiten, das bringt einfach extrem viel raum auch wenns manchmal nicht spektakulär aussieht.

in der startformation macht mir ansonsten schrammel eigentlich die größten sorgen. der is so biederer (unter-) durchschnitt, dass es zum weinen ist. nicht schnell genug um einen gegner zu überlaufen, technisch zu schwach um ihn zu überspielen, fragwürdige laufege und seine offensivpässe landen eigentlich immer beim gegner. aja und die flanken...

burgstaller ist halt burgstaller. den find ich halt prinzipiell limitiert. ich würds so beschreiben: in einem hobbykickerl würd ich ihn nicht in meine mannschaft wählen weil er einfach tödlich für einen sinnvollen spielfluss ist.

aber irgendwie gefällt er mir in den europacuppartien immer noch besser als in der meisterschaft.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

+1

genauso ist es! das spiel schnell machen ist wohl das dümmste was man in so einer situation machen kann!!!!!!

so pauschal kann man das einfach nicht sagen. es gibt nicht nur bälle in die spitze bzw vertikale pässe sondern eben auch pässe in die flügel um den gegner hin und herverschieben zu lassen und die gehören natürlich schnell gespielt.

genauso gehören doppelpässe schnell gespielt. hier zu sagen dass schnelle bälle das dümmste wären, ist einfach völlig überzogen.

es gibt aber von meiner seite keinekritik an der passgeschwindigkeit unserer spieler. ist ja nicht so dass wir langsam gespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.