FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður


marduk

Recommended Posts

Weltklassecoach

komme gerade vom spiel und muss sagen, es fühlt sich nicht wirklich wie ein sieg an, die atmosphäre im stadion war sehr sehr komisch. jetzt beim heimfahren hab ich aber ein bisschen über die partie nachgedacht und muss eigentlich sagen, verdammt nochmal, so schlimm ist es doch garnicht! :=

-) wir haben ein tor gemacht :D

-) wir haben kein tor bekommen und bis auf die eine riesenchance gleich zu beginn waren die isländer auch weit davon entfernt. ich sehe nicht, wie diese mannschaft in einer woche zwei tore gegen uns machen möchte.

-) die isländer stehen voll im saft, die haben schon die 13. runde in ihrer liga hinter sich, wir dagegen gerade einmal 2 bundesligaspiele. bjelica meinte ja auch nach dem admira spiel in der 1.runde, man ist in der vorbereitung gerade bei 70% angelangt, uns fehlt also noch etwas auf die 100%. soweit ich weiss gibt es ja auch zwei arten der vorbereitung: die eine, wo man zu saisonbeginn fit ist und dafür gegen ende hin der saison leichte probleme bekommen kann. die andere, die wir denke ich absolvieren ist die, wo man zu saisonbeginn nicht auf den punkt fit ist und erst später die 100% erreicht, dafür aber gegen ende hin den längeren atem hat.

-) man wurde in der letzten saison meister. klingt als grund blöd, ist es aber nicht. es ist glaube ich schwer, nach einer sehr erfolgreichen und emotionalen saison nahtlos an vergangene leistungen anzuknüpfen. man fällt da irgendwie in ein loch hinein, aus dem man schwer rauskommt. deswegen sind einige neuverpflichtungen trotz bestehender meistermannschaft gut und wichtig, um über den konkurrenzkampf im kopf der spieler wieder dieses loch auszufüllen und sie wieder vernünftige leistungen bringen. wir alle haben letzte saison am ende gesehen, wieviel druck die mannschaft hatte und wie sich das ausgewirkt hat (nicht nur hier haben einige nicht mehr an den titel geglaubt sondern die spieler werden sich auch ordentlich angeschissen haben). als der druck dann weg war, war man nichtmal mehr im stande, pasching zu besiegen (obwohl da sicherlich auch der alkohol im spiel war). sobald man wieder im kopf fit ist, werden die guten leistungen auch wiederkommen.

-) und zu guter letzt: es reicht uns ein blödes auswärtstor in island um locker weiterzukommen!! ich würde im rückspiel ehrlich gesagt im sturm nicht auf hosiner setzten, der kann mit seinem körper einfach nicht gegen die isländer mithalten. ich würde okotie oder kienast eher den vorzug von beginn an geben.

zu den ganzen negativen sachen heute möchte ich mich nicht äußern, es wurde eigentlich alles schon gesagt - ausserdem mag ich eher das positive hervorheben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade Hosiner ist für Konterstösse in Island ideal....da wird's mehr Räume geben

Noch mal zu den "Fans", wenn eh viele meiner Meinung sind, warum waren das dann nur ich und 2 Kumpel von mir, die sich lautstark gegen Pfeifer und Schimpfer geäussert haben ? Wo sind dann die anderen, die diesen Ars**+Gesichtern dieMeinung sagen ? Das Problem ist ,wenn die pfeifen und schimpfen anfangen, sich aber fast keiner dagegen stellt, finden das gleich viele andere Gloryhunter super und schimpfen fest mit ,weils ja so cool ist und lustig....bin immer noch extrem sauer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit so einer Leistung wie heute haben wir gegen keinen Gegner in einer eventuellen 4. Quali Runde eine Chance, langsam sollten die Spieler anfangen wieder so zu spielen wie letzte Saison.

Blödsinn, genauso wie am SO viele gejammert haben, dass wir gg die Isländer keine Chance haben....und, o Wunder, die haben 1 mal aufs Tor geschossen...und waren, ja WUNDER; Chancenlos gg uns...nur die Torausbeute war leider mangelhaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Würde mich wirklich interessieren, ob ich der einzige bin, der ihn heute stark gesehen hat. :ratlos:

Puh, es kommt da auf die Art und Weise der Bewertung an. Bewerte ich ganz neutral die Leistung am Feld oder lasse ich sein ungenütztes Potential in die Bewertung mit einfließen. Ganz neutral gesehen war er heute der Aktivposten im zentralen Mittelfeld der unter schwersten Voraussetzungen (Mader und Stanko als unmittelbare Mitspieler) alle gefährlichen Momente einleitete. Es ist vollkommen logisch, dass wenn man wie AG stets den gefährlichen Pass sucht, hin und wieder ein ein Pass sehr unglücklich ankommt und dadurch ein Gegenstoss eingeleitet werden kann. Was mich heute bei ihm gestört hat war vielmehr seine Körpersprache und Auftreten. Der schmale Grat zwischen spielerischer Leichtigkeit und phlegmatischer Nichtigkeit. Zudem sehe ich es überhaupt nicht gerne wenn ein Spieler bei der geringsten Berührung zur Schwalbe ansetzt. Sowas will ich nicht einmal für uns gepfiffen haben. Zum Glück ignoriert man international diese Fallsucht meistens. So gesehen ist es im Großen und Ganzen vollkommen falsch auf Alex nach dieser Partie hinzuhauen.

Bedenkt man allerdings was er mit voll ausgeschöpften Potential wirklich leisten könnte, tut es einem oftmals weh ihn kicken zu sehen ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alex Grünwald ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Auf eine geniale Aktion kann schon sehr bald ein gravierender Fehlpass folgen. Bei ihm hapert es eindeutig an der Konstanz, aber würde ein Spieler mit seinen Anlagen die PS immer auf die Straße bringen, wäre er schon lange nicht mehr bei uns.

...und Florian Mader ist Dr. Hyde und Mr. Jekyll. Nach jedem katastrophalen Fehlpass holt er sich die Kugel ganz einfach wieder zurück. :D

In Summe eine absolut souveräne Mannschaftsleistung. Es galt den Ball zu halten, damit der Gegner keinesfalls ein Auswärtstor machen würde. Warum der isländische Meister Zeit geschunden hat, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Die Isländer hätten unbedingt ein Tor machen müssen. So sieht es jetzt sehr gut aus für's Weiterkommen. Und nur das zählt.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

mit so einer Leistung wie heute haben wir gegen keinen Gegner in einer eventuellen 4. Quali Runde eine Chance, langsam sollten die Spieler anfangen wieder so zu spielen wie letzte Saison.

Das stimmt halt so nicht ganz. Das Spiel in Q4 wäre nicht mit dem heutigen zu vergleichen (eher mit dem Spiel gegen Red Bull am Samstag). Einen dermaßen defensiven Gegner hatten wir schon lange nicht mehr zu Gast, nicht mal im Cup mauern die Mannschaften so dermaßen. Ich bin zufrieden. 1 Punkt für die 5JW, ein Sieg ohne Gegentor, eine defensiv solide Leistung und offensiv war sie ausbaufähig aber "ok".

Wenn wir ein zweites Tor hätten schießen MÜSSEN, hätten wir sicher noch mehr drücken können. Aber das war halt überhaupt nicht nötig und das Risiko eines Gegentreffers nicht wert (aber das hab ich eh schon geschrieben)

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

hört auf rumzuheulen, verwöhntes pack!

war halt "nur" ein arbeitssieg gegen eine massierte &limitierte menschenmauer.

somit ist alles gesagt ^^

kann zu!

ansonsten: publikum auf nord c auch teilweise zum wegschaun.... nörgeln, sudern u schimpfen über 90 mins :facepalm:

besuch mit 8000 plus in der urlaubszeit und bei der anpfiffzeit nichtmal sooo schlecht

aufstieg sollte somit allemal drin sein!

achja: fan'in of the match war auch ganz nett ;)

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hab uns schon stärker spielen gesehen und kann verstehen wenn das Publikum bei so einem Spiel nicht mitgeht. Klar sind die Beschimpfungen schwer unnötig, aber Euphorie versprüht so eine Darbietung halt auch nicht. Vom letzten Herbst sind wir spielerisch sehr weit entfert, unser Kurzpassspiel, das so schön anzusehen war, existiert nicht mehr. Ich hoff dass sich das bis in 2 Wochen verbessert, bin aber noch optimistisch dass das werden kann.

Der einzige der heut Normalform erreicht hat war Tomas Jun. Wenns in Hz2 gefährlich wurde dann über seine Seite. Zumindest hat er probiert seine technischen Stärken gegenüber den Isländern auszuspielen. Das hat mir heut generell befehlt. Leider war Sutti heut nicht annähernd ähnlich gut drauf. Koch war extrem nervös, fast so als hätt er Angst in die Zweikämpfe zu gehen. Bis auf ein paar Wechselpässe hat er wenig besser gemacht als Dilaver. Rotpuller war heut auch irgendwie neben sich, die Aktion in Hz1 als er sich gelb geholt hat sprach Bände über seine Leistung. Orti kommt mir mit jedem Spiel langsamer vor... Hosiner war heut der falsche Stürmer für unsere Spielanlage. Kombinationen auf engem Raum wurden kaum probiert, Kopfballduelle gegen 2m-Isländer wird er kaum gewinnen. Royer war okay, kann aber mehr. AG heut Licht und Schatten, totzdem einer der besseren. Mader kann unser Spiel von hinten raus nicht leiten sorry. Als Abräumer im Verbund mit Holland okay aber sonst 0 Kreativität. Stanko leider auch nicht, dem ist wenig gelungen. Das war heut seine Chance auf einen Stammplatz und die hat er nicht genützt. Ich hoff dass wenn wir mit der selben Spielanlage auf Island spielen Gogo wieder fit wird weil er der einzige kopfballstarke Spieler in der Offensive ist. Für die jungen wars eine Scheisspartie aber ich hoff sie haben was gelernt.

Danke an den Fussballgott dass die Isländer die Chance nicht genutzt haben sonst wär hier der Teufel los.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist normal nicht so schlimm dort...schon Suderanten , aber net so arg wie heute,,,, das sind die EC Touristen....wird super, wenn wir tatsächlich CL spielen sollten, dann 20.000 solche Wanker ins Happel kommen zum "Juve schauen" und nach 15 Minuten pfeifen, wenn wir nicht schon 8-0 gegen Arsenal führen, echt zum kotzen- Wir haben eh rübergschimpft, leider hab ich nicht gesehen, wer "Scheiss Suttner" gerufen hat und wer dauernd gepfiffen hat..sonst wärs ungemütlich geworden

ja hatte auch heute mit so EC touristen auf nord c zu tun

wollte mich so gut 30 minuten vor beginn auf meinen platz setzen war der platz mal von einen ca mitte 50 jährigen ehepaar besetzt

auf die aufforderung das es eigentlich unsere plätze sind war mal beim ersten versuch keine reaktion beim 2 versuch habe ich es dann ein weniger deutlich gemacht das es unsere plätze sind

jetzt schauten mich beide ganz überrascht an und sagten das doch auf der nord freie platzwahl sei und ma könne sich doch hinsetzen wo man wolle :confused:

hatte sie dannach zufällig in der pause unten wieder gesehen wie sie gerade nach hause gingen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum fällt man nach einer Meistersaison in ein Loch?

Sind das Profis oder Badkicker?

Das ist doch auch nur eine typisch. österr. Ausrede.

Frag mal Inter := Na, ein bisschen was ist da schon dran, der Druck und die Ansprüche werden größer und die "Aufbruchsstimmung" verliert sich evtl., muss aber natürlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ausführlichere besprechung morgen, aber ob dieser präsuizidalen jammerei will ich nur anmerken:

hört auf rumzuheulen, verwöhntes pack!

war halt "nur" ein arbeitssieg gegen eine massierte &limitierte menschenmauer.

schaut mal deren ec ergebnisse an und wie oft die abgeschoßen wurden. so gut wie nie...

sind doch eh nur 2-3 der üblichen spezialisten.

jetzt sind wir nach 4 pflichtspielen diese saison mit 3 siegen ohne gegentor gestartet, darunter cup und EC, und schon sind wir nach der meistersaison "in ein loch gefallen".

da greifst da auf de birn...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.