FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður


marduk

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mit normaler Chancenauswertung könnten wir uns heute schon Gedanken über die möglichen EL Gruppengegner machen. So bleibt halt 1 Woche ein Restrisiko bestehen. Aber die mangelhafte Chancenauswertung scheisst uns schon seit 3-4 Spielen rein.

Bester Mann für mich am Platz Royer und das nicht nur wegen dem Tor. Sutti in HZ 1 völlig von der Rolle, in HZ 2 konnte er wieder halbwegs an die vergangene Saison anschließen.

Jetzt bitte in Island ein schnelles Tor, dann ist das Ding durch. Gegen diese biedere Truppe auszuscheiden, wäre schon oberpeinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Bester Mann für mich am Platz Royer und das nicht nur wegen dem Tor. Sutti in HZ 1 völlig von der Rolle, in HZ 2 konnte er wieder halbwegs an die vergangene Saison anschließen.

gsd kann er seine leistung selbst sehr realistisch einschätzen:

Das Hinspiel haben wir mal gewonnen und beim Rückspiel werden wir uns steigern und in die nächste Runde einziehen!! Habe heute keinen guten Tag erwischt,aber das kann auch mal passieren! Am Samstag gehts schon wieder weiter! Lg sutti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erst einmal guten Morgen!

Wahnsinn was hier wieder mal gejammert wird. Manchmal frage ich mich wirklich, mit welchen Erwartungen manche in so ein Spiel gehen.

OK es war kein Feuerwerk, dass unsere Jungs gestern abgebrannt haben, ABER:

Sie hatten die Isländer 90 Minuten im Griff (abgesehen vom Sutti-Fehler zu Beginn), waren die klar bessere Mannschaft, mußten gegen eine Menschenmauer anrennen. Wir haben trotzdem ein Tor gemacht und keines bekommen, ist normalerweise ein super Ergebnis. In Island muss Hafna.... aufmachen, wollen sie noch eine Chance auf den Aufstieg haben, also werden sich zwangsläufig einige Chancen für uns ergeben. Eine davon wird zumindest genutzt und der Sack ist zu. Denn 3 Tore bekommen wir gegen die nicht.

So das war jetzt mal eine nüchterne Betrachtung des Spiels meinerseits am Morgen danach := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hat jemand das Spiel aufgenommen und kann es mir auf DVD zukommen lassen?

zumindest die highlights (sic) werden am 4.8. wirds in sport+ wiederholt

0:00
UEFA Champions League 2013/2014 Qualifikation 3.Runde Hinspiele: Austria Wien-Hafnarfjördur/Red Bull Salzburg-Fenerbahce, Highlights

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grünwald ziemlich von der Rolle. Suttner und Jun sehr bemüht, aber von einer sehr statisch agierenden Offensive sträflich im Stich gelassen.

AG war gestern sicher der beste Mann am Platz. Suttner ganz weit weg von seiner normalform. Bin immer überrascht wie unterschiedlich die Leistung einzelner Spieler gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

gsd kann er seine leistung selbst sehr realistisch einschätzen:

Das Hinspiel haben wir mal gewonnen und beim Rückspiel werden wir uns steigern und in die nächste Runde einziehen!! Habe heute keinen guten Tag erwischt,aber das kann auch mal passieren! Am Samstag gehts schon wieder weiter! Lg sutti

also in HZ zwei hab ich ihn nicht sooo schlecht gesehen und es waren einige, brauchbare Flanken dabei. Aber von der Vorjahresform ist er weit weg.

AG war gestern sicher der beste Mann am Platz. Suttner ganz weit weg von seiner normalform. Bin immer überrascht wie unterschiedlich die Leistung einzelner Spieler gesehen wird.

ist das zynisch gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Ich hätte gerne Bjelica's Argument hinterfragt, dass sich die Spieler erst an den Platz gewöhnen müssen und viel ausrutschen. Spritzen wir mehr als sonst oder worin liegt der Unterschied zum Vorjahr?

Letztes Jahr sind sie doch auch immer zig mal ausgerutscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nachdem man jetzt schon das 2. mal gesehen hat, dass Bjelica gerne weite und hohe Bälle spielen lässt, wäre eine Verpflichung von Janko gar nicht so unrealistisch... Entweder kamen die hohen Bälle von Sutti oder eben über die Flanke... Es wurde nur selten Kombinationsfußball über die Mitte gespielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem man jetzt schon das 2. mal gesehen hat, dass Bjelica gerne weite und hohe Bälle spielen lässt, wäre eine Verpflichung von Janko gar nicht so unrealistisch... Entweder kamen die hohen Bälle von Sutti oder eben über die Flanke... Es wurde nur selten Kombinationsfußball über die Mitte gespielt....

wer sagt, dass bjelica das will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vorab möchte ich sagen, dass ich prinzipiell mit dem Ergebnis zufrieden bin. Das Spiel selbst war stellenweise aber nicht das Gelbe vom Ei. Ein Heimsieg zu Null ermöglicht im Rückspiel eine gute Ausgangslage um Weiterzukommen. Ich denke, dass wir in Island sehr wohl mindestens 1 Tor schießen können, die uns aber keine 3 machen werden.

Natürlich muss man sagen, dass die Chancenauswertung auch gestern leider wieder einmal nicht gut war. Das Spiel hätte die Austria gut und gerne mit 3,4 Toren Unterschied gewinnen können. Und hier sind wir auch schon beim entscheidenden Faktor gegenüber der Vorsaison. Die Chancenauswertung.

Ich bin sicher, dass diese Partie im vergangenen Herbst oder auch noch im Frühjahr mit einer Packung für die Isländer ausgegangen wäre, jedoch fehlen den Spielern derzeit scheinbar das nötige Selbstvertrauen und teilweise das Glück vor dem Tor.

Sehr auffällig war für mich die konditionelle Schwäche der Austria. Ab der 65./70.Minute war das phasenweise nur noch Standfussball mit ein paar Showeinlagen. Wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft angeblich noch nicht an ihrem Leistungszenit ist, dann kann das eine Erklärung dafür sein. Ich hoffe, dass das Team sehr bald, am besten schon am Samstag, endlich an einer Leistungsstufe angelangt ist, die das halbe Team nicht Mitte der zweiten Hälfte zur Schnappatmung führt.

Taktisch muss ich sagen war ich ein wenig überrascht über die Aufstellung. Zuerst dachte ich mir, dass diese eher offensivere Variante mit Stankovic statt Holland im Zentrum, schon gut gewählt war, um bereits im Hinspiel durch ein klares Ergebnis den Sack zu zumachen. Es gab auch Offensivdruck und man ließ den Isländern nur eine wirkliche Chance zu. Und die nach einen haarsträubenden individuellen Fehler von Suttner.

Dennoch war für mich das Zentrum des Mittelfeldes fehlbesetzt. Einzelkritik an Stankovic oder Mader möchte ich mir sparen, da beide eigentlich in Summe nicht die Schlechtesten waren, aber was mir negativ aufgefallen ist, war dass in der Mitte sehr oft ein Loch klaffte, dass selbst die eher schwachen Isländer mit 1,2 schnellen Pässen überbrücken konnten. Das Glück war dann freilich, dass sie nicht die Qualität hatten, die Aktionen fertig zu spielen.

Ich habe vor dem Spiel schon eine mögliche Variante mit Dilaver im Zentrum vorgeschlagen, wenn Holland ausfällt. Ob das in der Nachbetrachtung besser gewesen wäre oder nicht, ist natürlich reine Spekulation. Mader und Stankovic sind für mich aber keine klassischen "Sechser". In diese Rolle passt eher Dilaver. Und ein Abräumer vor der Abwehr, auch wenn die Isländer nicht die Gefährlichsten waren, hat mir gefehlt. Auch hat der Spielaufbau durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten nicht gepasst. Natürlich hätte das auch mit Holland oder Dilaver so sein können.

Defensiv war ich glücklich, dass die Isländer zu limitiert waren, um deren Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Die rechte Seite mit Koch wirkte auf mich fehlplatziert. Teilweise hatte ich das Gefühl er wusste nicht, ob er jetzt nach innen oder außen gehen soll. Generell denke ich, ist diese Position die größte Baustelle der Austria.

Positiv überrascht hat mich Rotpuller, der für mich, abgesehen von den ersten 10 Minuten, abgeklärt und sehr souverän agierte. Von der unnötigen gelben Karte abgesehen, war er für mich ein würdiger Vertreter von Rogulj.

Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären. Ortlechner ist zwar Kapitän der Austria, ein sicher verdienter Spieler, aber in meinen Augen hat er gestern wieder einmal gezeigt, dass es schön langsam an der Zeit wird, in der Innenverteidigung umzudenken. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich niemanden der eigenen Mannschaft zu sehr niedermachen möchte. Gewisse Defizite, wie speziell eine gewisse Grundschnelligkeit für internationale Aufgaben, waren für mich aber unübersehbar.

Suttner hat, wie man von ihm selbst lesen kann, einen schlechten Tag erwischt. Braucht man glaube ich nicht thematisieren. Kommt hoffentlich nicht mehr oft vor. Er kann es deutlich besser, das wissen wir.

Grünwald hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Auch hier besteht Luft nach oben, er war aber ein ständiger Aktivposten und sehr bemüht.

Auch wenn Gorgon in den letzten Partien nicht überragend war, aber mir hat er gestern gefehlt. Nicht statt Royer, sondern zusätzlich zu ihm. Und zwar in der Mitte. Gorgon hat schon im Nachwuchs und bei den Amateuren hinter den Spitzen im Zentrum gespielt und blühte dort meiner Meinung nach am besten auf. Mit Royer und Jun auf den Seiten, könnte das eine interessante Offensivachse sein.

Hosiner macht derzeit einfach nicht das, was ihn in der Vorsaison ausgezeichnet hat. Er geht zu wenig in die Räume. Daher gibt es auch keine Zuspiele und das Spiel im Mittelfeld wird verschleppt. Um ehrlich zu sein, wirkte Okotie auf mich in den Schlussminuten aktiver. Er ging mehr in die freien Räume, bot sich an, zog Gegenspieler auf die Seite. Eine Variante mit zwei Stürmern (Hosiner+Okotie) würde ich als Trainer gerne einmal versuchen.

Eine mögliche Aufstellungsvariante würde ich dann wie folgt skizzieren.

Lindner

Dilaver, Rogulj, Rotpuller, Suttner

Holland

Royer, Gorgon, Jun

Hosiner, Okotie

Grünwald, Mader, Stankovic, Kienast sind dann sicherlich Optionen mit denen man den Feinschliff machen kann.

Abschließend möchte ich auch noch anmerken, dass mich das ständige Ausrutschen der Spieler schon maßlos ärgert. Ob es am neuen Rasen oder einem schlechten Schuhwerk liegt, weiß ich nicht.

Entschuldigung für den langen Text, falls sich jemand davon gelangweilt fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um die RAV Position. Koch war gestern ziemlich schwach und Dilaver ist auf der Position irgendwie nicht gut aufgehoben.....

Koch war gestern eine unfassbare Schwachstelle im Team. Seine Pässe, sein Stellungsspiel und generell sein Auftreten war eine Erschütterung. Wieso er dem Herrn Dilaver vorgezogen wird ist mir ein Rätsel. Dilaver war gegen Admira einer der besten am Platz. Wieso musste er gestern einem Koch weichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden (kein Gegentor daheim bekommen),

Isländer ganz gut organisiert, international Usus (wenn keinen schlechten Tag haben)

Haben logischerweise auch nach dem Tor nicht aufgemacht, daher war es schwierig das zweite Nachzulegen (aber nicht unmöglich)

Was ich persönlich beobachte und weiter werde ist die Bewegung und die Eingespieltheit. Nicht alles kann man auf die Kondi schieben,

ich sehe den Motor noch nicht optimal laufen in der Mannschaft. Die Lauf und Passwege wirken noch nicht so flüssig wie sie mit dem gleichen Spielermaterial schon einmal waren, außerdem scheinen einige Leistungsträger sehr außer Form zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.