FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður


marduk

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Laut Stanko in violaTV liessen die Isländer in der Mitte keinen Zentimeter Platz. Und unser Spiel flach in den Rücken der Verteidigung funktioniert meiner Meinung nach nicht nicht ganz so gut wie im Vorjahr, ist aber gegen eine tief stehende Mannschaft wie die heutige auch schwer umsetzbar. Damit bleiben als mögliches Rezept die hohen Bälle... Dass mit Hosiner da nicht unbedingt der Spezialist vorne drin steht, stimmt wohl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mich bei all der "Hitzeschlacht", "noch nicht Fit", "Menschenmauer" usw Rederei noch immer Wahnsinnig macht, ist das keine dieser Ausreden erklärt warum man in 9/10 Aktionen versucht mit sehr billigen Flanken zu agieren, statt das mögliche eigene spielerische potential zu verwenden um schnelle Pässe am Boden zu spielen

Danke dass du das ansprichst, ist mir auch aufgefallen. Mein Antwortversucht - weil das im gesamten österreichischen Fußball das Standardrezept ist, wenn einem nichts einfällt. Ich hab mir in den letzten 3 Jahren (bedingt durch mein Überengagement beim laola-Manager...) regelmäßig die Spiele von Neustadt, Kapfenberg und co über 90 Minuten reingezogen. Unglaublich, wie dämlich einfallslos bei einem Großteil der Bundesligateams offensiv agiert wird. In der Mitte treten, das Spiel unsicher auf die Seiten verlagern und dann auf Gut-Glück die Bälle in Richtung Strafraum zimmern. Die Austria hat heute mMn fast die ganze Zeit lang unnötig nervös gewirkt. Und in dem Zustand "verlässt" man sich vielleicht auf die dumpfen Instinkte, die man sich unterschwellig in vielen Jahren Bundesliga erarbeitet hat.

Unabhängig davon bin ich mir doch recht sicher, dass da nichts mehr anbrennt. Hafnarfjödur hat heute wirklich nichts gezeigt wovor sich die Austria fürchten müsste und man war dann doch in allen Belangen erwartungsgemäß überlegen. 1:0 ist ein super Ergebnis für ein Heimspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich fands ok, die partie kann man so stehen lassen

klar, das 2:0 wäre ideal gewesen, aber wir sind besser und bringen das heim

die besten heute royer und mader, in meinen augen, wohlwissend, dass der zweite heut auch einige fehler gemacht hat

aber so stell ich mir einen zentralen spieler vor: übersicht und gefühl im fuß

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fands ok, die partie kann man so stehen lassen

klar, das 2:0 wäre ideal gewesen, aber wir sind besser und bringen das heim

die besten heute royer und mader, in meinen augen, wohlwissend, dass der zweite heut auch einige fehler gemacht hat

aber so stell ich mir einen zentralen spieler vor: übersicht und gefühl im ball

Es hilft halt nix, wenn einer dauerrennt wie royer, seine Position aber nicht anspielbar ist, weil er ständig irgendwo in der Mitte rumgurkt...! Gerade in so einem Spiel muss er außen auf und ab marschieren, die rechte Seite war gar nicht vorhanden heute, links auch eher schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ist immer wieder faszinierend wie geteilt die meinungen über das selbe spiel sind. aber zu den vorwürfen bezüglich jammerts ned usw:

sicher ist es super dass wir gewonnen haben und das zu 0. die pflicht ist erfüllt und auch weil angeführt wird dass das der 3te sieg war im 4ten pflichtspiel - auch gut. von den ergebnissen her. spielerisch zeigen wir aber ein anderes spiel als letzte saison. dass die letzte saison nicht zu toppen oder einzustellen sein wird war eh klar. trotzdem ärgerts mich dass wir nicht mehr fussball spielen, wir nicht mehr die selbe anlage haben und unsere tugenden vermissen lassen. spielerisch war das keine verbesserung zu salzburg oder admira. (und das obwohl wir ja jetzt schon bei 90% sein sollten und das macht mir sorgen). auch glaub ich nicht dass diese wahnsinns fehlpässe und unsicherheiten mit dem vorbereitungsstand zu tun haben. womit weiß ich eben nicht und das macht mir sorgen.

royer war auf jeden fall ein lichtblick und gefällt mir eig. besser als gorgon derzeit. grünwald ist, wie schon gesagt, einmal mit genialen pässen und dann wieder mit fehlpässen aufgefallen. so kennt mans ja. warum ich ihn eher weniger gut gesehen hab heute war weil sein stellungsspiel und sein zweikampfverhalten heute absolut nicht top war. solang er aber so ein aktivposten ist und einer seiner pässe in jedem spiel zu einem tor führen kann ist er ohnehin alternativlos.

jun erschreckt mich allerdings. liegt schon wieder nur am boden (und diesmal bin sogar ich der meinung - weil wenn es das sonst oft geheissen hat war das nach meinem empfinden in situationen wo man sich ruhig fallen lassen kann wenns gepfiffen wird) und übertreibts total. ist erschreckend schwach im 1 gegen 1 und weiß derzeit fast nix mit der kugel anzufangen wenn er mal ein bisschen bedrängt wird. verzögert das spiel, schirmt den ball ab und lässt sich fallen was nicht gepfiffen wird. und seine flanken gehen irgendwohin. das war in den letzten spielen immer das selbe. nur hat er halt auch immer wieder gute aktionen dabei und hätte auch heute fast ein tor gemacht. in anbetracht dessen wieviele sitzer er aber auslasst ist das derzeit zu wenig. wenn er so stark spielt und so eine spielerische stütze ist wie letztes jahr kann er jeden sitzer auslassen aber nachdem spielerisch von ihm so wenig kommt...au weh. und dass über links das meiste kam stimmt. das kam aber nicht von jun sondern von sutti der nunmal besser rausspielt bzw offensiver ist als koch und sutti hat halt jun dann immer geschickt etc. und da hat sehr sehr wenig rausgeschaut.

wie auch schon in den letzten spielen mit ausnahme von salzburg sehr ok vom ergebnis her aber das spielerische war teilweise ein graus. dass nicht alles so bleibt wie letztes jahr ist ok aber das jede tugend weg ist? ich vermisse z.b, und das wurde noch gar nicht angesprochen, das unkomplizierte schnelle spiel nach vorne in verbindung mit unserem kombinationsspiel. wir spielen teilweise pässe wo ich mich frag was die spieler am feld sehen. nicht den pass zum ungedeckten spieler für 12 meter raumgewinn sondern zum mitspieler der 5 meter weg steht und gedeckt ist. und SOWAS ist absolut unnötig. außerdem sind wir total behäbig und langsam im spielaufbau. das erinnert mich an daxis kugel hin- und hergeschiebe. nur unter daxi haben wir das besser gespielt. auch wenn wir teilweise genauso ideenlos vorne waren wie wirs jetzt sind. die kreativität ist irgendwie auch nicht mehr da. und die kann ja auch nicht verlernt werden oder vom trainingsstand abhängig sein. das sind alles dnge die verunsichern. hat nix mit schwarzmalen oder jammern zu tun aber sowas besorgt. das schnelle und effektive umschalten und das kombinationsspiel sowie die kaltschnäuzigkeit vorm tor auch derzeit nicht in sicht. und zudem scheinen einige außer form zu sein. hinten mit haarsträubenden fehlern.

und zu dem einen user der gemeint hat "keine mannschaft in q4 wird dieses und jenes tun" dem entgegne ich folgendes:

keine mannschaft in q4 wird die chance in der 4ten min auslassen.

gegen keine mannschaft in q4 werden wir mit unseren patzern weniger als 2 tore bekommen.

keine mannschaft wird so wenig aus unseren fehlern im spielaufbau, im passspiel, der ballannahme und aus dem verschenken der bälle im mittelfeld oder sogar weiter hinten machen usw.

sorry aber diese mannschaft war alles nur kein gradmesser. ich glaub jedes 2tligateam spielt besser als die heute. mit ausnahme vielleicht von ihrer defensiven diszipliniertheit. aber spielerisch zumindest.

warum ich so jammer und mich das so besorgt? weil ich sowas von geil drauf war uns mit unseren qualitäten mal gegen richtig starke mannschaften spielen zu sehen (ganze egal ob wir gewinnen oder verlieren) weil ich der meinung bin dass wir so wie wir phasenweise letztes jahr gespielt haben (2kampfmonster, umschaltspiel dass auf sehr gutem int. level war in verbindung mit einer zumeist wirklich sattelfesten defensive und einem angriff der ziemlich effektiv chancen genutzt hat, wahnsinnig gutes stellungsspiel mit und ohne ball, die richtige balance zwischen kombinationsspiel, langen bällen und langsamen spielaufbau usw usf. ) gegen fast jeden gegner der jetzt kommen kann mehr als nur gute chancen gehabt hätten. weil wir richtig intelligent agiert haben. war der gegner defensiv oder neutral haben wir innerhalb von sekunden den ball gehabt mit unserem monsterpressing, war der gegner aggressiv und wollt uns mit einsatz die schneid abkaufen wurde er schwindling kombiniert (hallo rapid), war der gegner aggressiv/offensiv wie salzburg letztens haben wir die räume dankend angenommen und wahnsinnig viel daraus gemacht und gefühlt jeden 3ten konter in einem tor enden lassen (nochmal hallo rapid). also kurz wir hatten auf jede spielart die richtige reaktion. aber so wie wir derzeit spielen wird mans nie herausfinden weil wir derzeit nix davon zeigen.

wenn wir so oder so ähnlich weiterspielen kann man nur hoffen über die isländer drüber zu kommen (wovon ich felsenfest überzeugt bin weil die waren sowas von schlecht) und halt in der el nicht zu blöd auszuschauen.

ich sag ja nicht dass alles scheisse ist und bleiben wird und hoffe genauso dass wir uns steigern und das alles an den vlt 10% vorbereitungsstand liegt der uns jetzt noch fehlt aber fakt ist...stand heute haben wir nix in der cl verloren. ich hab mir heut die grasshoppers gegen lyon angeschaut. manches machen die weniger gut aber die sind z.b ganz anders beinand. und bei meinen kritikpunkten ziehen argumente wie "na die waren so destruktiv" oder ähnliches nicht weil wenn ich unbedrängt nicht zum freien, besser postierten und aufbautechnisch praktischeren spieler spiele sondern zu einem gedeckten dann hat das wenig mit einem destruktiven gegner zu tun. und auch wenn ich meine flanken ins nirvana dresche dann sicher nicht aus ehrfurcht vor den bösen destruktiven verteidigern die nichts fürs spiel machen. also kurz: die dinge die ich kritisiere sind bereits vom gegner differenziert. es geht mir rein um unsere leistung, unser spiel und unsere unbedrängten und unnötigen fehler.

dass das alles trotzdem zu einem sieg reicht ist schön und hab ich eig. auch erwartet aber hafnarfjördur sicher kein gradmesser. salzburg schon eher und man hat gesehen was passiert ist. der output war zwar nicht so schlecht und sind wir vorn eine spur kaltschnäuziger und der schiri weniger blind gehts vlt 3:4 statt 5:1 aus aber die angesprochenen dinge waren trotzdem nicht gut. unabhängig vom ergebnis. das hat mir beim 1:5 nicht gefallen und hätte mir auch bei einem 3:4 sieg nicht gefallen. nur mit dem unterschied dass bei einem 3:4 alles super gewesen wäre und salzburg heroisch niedergefightet worden wäre anstatt dass wir jetzt hoffen müssen in die int. plätze zu kommen und alles scheisse ist. --> sinngemäß danach wie ergebnisorientiert hier immer bewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

naturgemäß ist mir dieser beitrag zu lange zum durchlesen, aber diesmal gar kein eigener absatz zu deinem lieblingsspieler stankovic? ;)

nein weil ich ihn auf dieser position als neuen spieler betrachte. in den spielen bisher sehr gut auf der posi und jetzt halt mal nicht so gut. es ist immer noch stankovic und ich hab nicht erwartet dass er jetzt messi ist, aber man hat gesehen dass er auf dieser position wenigstens annehmbare spiele abliefern kann. und selbst wenn er heute nicht berauschend war war er immer noch besser als bei 95% seiner spiele auf den flügeln. ich bin genügsam, mir reichts wenn er wenigstens nicht 7 von 10 bälle am flügel herschenkt oder ins out rennt sondern wenigstens stattdessen die 10 bälle einen pass nach vorne spielt, weil der KANN wenigstens ankommen und das sind sie ja in letzter zeit nicht so selten. außerdem waren so viele spieler schwach dass er heute für mich überhaupt nicht rausgestochen ist. ist vlt. auch der grund warum man das gefühl hat dass er derzeit so gut ist. weil einfach die vergleichsgrößen auch deutlich schwächer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ahhhh, das war es wo der eine versucht hat mit megaphon die leute zu erreichen und gleich amal vom rest übertönt wurde?

nett :)

Nein, das Megaphon wurde nur für die Derbymarschankündigung und Choreospendenaufruf verwendet. Angestimmt wurde damit nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

gegen so überforderte und hilflose Isländer nur 1:0 zu gewinnen, ist halt auch eine Leistung.....

wenn Royer regelmäßig ran darf und Spielpraxis bekommt, könnte das schon eine feine Sache werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.