Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Zündler

Für mich ist die heurige Saison entscheidend. Schafft Zoki den nächsten Schritt mit der Mannschaft, wird er den Nimbus des Amateurtrainers wohl endgültig abgelegt haben.

In den Testspielen war für mich aber noch nicht sehr viel dabei, was auf "den nächsten Schritt" hindeutet. Das sah teilweise eher nach einem Einüben dessen was im Frühjahr schon sehr gut funktionierte aus. Zählen tut es aber sowieso erst ab den Pflichtspielen und da bin ich schon sehr gespannt wie wir dann auftreten.

Und für mich eines ist klar - die Mannschaft muss heuer bereits im Juli auf 100% sein, nicht erst im April. Den Luxus eine erfolgreiche Mannschaft (noch) über den Sommer komplett zusammenzuhalten hatten in Österreich wohl nur wenige Trainer vor ihm (abgesehen von RB).

Für Rapid, die Spieler und Zoki wünsch' ich mir, dass man heuer groß aufgeigt und der eingeschlagene Weg dann weiter so konsequent beschritten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meines Erachtens nach hat Barisic letzte Saison sein "Soll" auf jeden Fall mehr als erfüllt, hat die ganzen Neuen recht zügig in die Mannschaft integriert und vor allem im Frühjahr hat es eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft gegeben. Einzig die Nichtqualifizierung für die EC war ein Wermutstropfen.

Diese Saison sollte auch wieder eine Steigerung möglich sein, da - aus heutiger Sicht - die Mannschaft zusammenbleiben dürfte. Als Minimum die EC-Gruppenphase und ein Zweikampf mit Salzburg um den Meistertitel, dann kann man davon sprechen, dass er ein dieses Jahr die "Pflicht" erledigt hat.

Einen Vertrag über zwei Saisonen würde ich aber auf keinen Fall vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hoffe stark das er in dieser Saison die Rotation ohne leistungsabfall der ersten Elf hinbekommt,denn das wird alles nur nicht leicht.

Wenn die Startelf z.b. sehr gut spielt und er im nächsten spiel ca.vier veränderungen durchgführt und es läuft nicht rund da die eingespieltheit fehlt,wird die Kritik nicht lange warten.

Denke es wird von spiel zu spiel sehr viel Rotation geben in der neuen Saison.Hoffe das Trainerteam bekommt das gut hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Barisic Angebote aus der el, klar, man sieht ja wie gefragt der aktuelle österreichische doublegewinner am trainermarkt ist. Barisic hat noch nichts erreicht, was international für Aufsehen sorgt und hat auch noch klare Schwächen, da müssen wir ihn jetzt sicherlich nicht vorzeitig verlängern.

seh ich genauso. jetzt zu verbesserten bezügen verlängern wäre blanker unsinn. dann stehen wir im winter möglicherweise auf platz 6 und nach einem ec-losen herbst mit wieder mit einem vertrag da, dessen lösung wir uns nicht leisten können. dass barisic auf der wunschliste deutscher zweitligisten ganz oben steht, glaubt doch hoffentlich nicht ernsthaft jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht halt doch ein bisschen Unterschied, ob ein Trainer mit RB das Soll erfüllt oder mit einem anderen Verein das Mögliche übererfüllt. Natürlich lässt sich streiten, ob Zoki zweiteres bisher gemacht hat. Tendenziell ja, aber mal schauen, was dieses Jahr noch drinnen ist.

unterm Strich stehen zwei vizemeistertitel, eine braver ec Herbst und ein ausscheiden gegen Helsinki, dazu die Cup Pleiten. Für mich nicht das große überperformen, welches international für Aufsehen sorgt. Heuer zählts, da gibt es mit dem Kader keine ausreden für einen Herbst wie letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unterm Strich stehen zwei vizemeistertitel, eine braver ec Herbst und ein ausscheiden gegen Helsinki, dazu die Cup Pleiten. Für mich nicht das große überperformen, welches international für Aufsehen sorgt. Heuer zählts, da gibt es mit dem Kader keine ausreden für einen Herbst wie letztes Jahr

Wieso ignorierst du den ausverkauf der mannschaft und den darauf folgenden neuaufbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unterm Strich stehen zwei vizemeistertitel, eine braver ec Herbst und ein ausscheiden gegen Helsinki, dazu die Cup Pleiten. Für mich nicht das große überperformen, welches international für Aufsehen sorgt. Heuer zählts, da gibt es mit dem Kader keine ausreden für einen Herbst wie letztes Jahr

Stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich ist die heurige Saison entscheidend. Schafft Zoki den nächsten Schritt mit der Mannschaft, wird er den Nimbus des Amateurtrainers wohl endgültig abgelegt haben.

In den Testspielen war für mich aber noch nicht sehr viel dabei, was auf "den nächsten Schritt" hindeutet. Das sah teilweise eher nach einem Einüben dessen was im Frühjahr schon sehr gut funktionierte aus. Zählen tut es aber sowieso erst ab den Pflichtspielen und da bin ich schon sehr gespannt wie wir dann auftreten.

Und für mich eines ist klar - die Mannschaft muss heuer bereits im Juli auf 100% sein, nicht erst im April. Den Luxus eine erfolgreiche Mannschaft (noch) über den Sommer komplett zusammenzuhalten hatten in Österreich wohl nur wenige Trainer vor ihm (abgesehen von RB).

Für Rapid, die Spieler und Zoki wünsch' ich mir, dass man heuer groß aufgeigt und der eingeschlagene Weg dann weiter so konsequent beschritten wird.

Schließe mich an!

Ab jetzt darf es die Ausreden "ist halt noch eine junge Mannschaft" oder "wir haben viele neue zu integrieren" nicht mehr geben. Ich bin bisher mit unserem Trainerteam sehr zufrieden, aber jetzt muss wirklich der nächste Schritt her. Was mir neben der Tormannsituation Kopfzerbrechen bereitet ist unser teilweise sehr langsames Umschaltspiel. Um da international mitspielen zu können muss unser Angriffsaufbau schneller funktionieren. Mal sehen wie Zoki & Co den nächsten Schritt selbst meistern, den sie von der Mannschaft fordern.

In der Meisterschaft ist heuer der Vorteil, dass es nur 2 halbwegs eingespielte Mannschaften gibt: Sturm und Mattersburg, der Rest ist im Umbruch, auch wenn Salzburg noch immer viele tolle Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Meisterschaft ist heuer der Vorteil, dass es nur 2 halbwegs eingespielte Mannschaften gibt: Sturm und Mattersburg, der Rest ist im Umbruch, auch wenn Salzburg noch immer viele tolle Spieler hat.

Der WAC und Altach haben ihren Stamm eigentlich auch ganz gut zusammen gehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ignorierst du den ausverkauf der mannschaft und den darauf folgenden neuaufbau?

tue ich ja nicht, hab nur seine Ergebnisse aufgezählt und die sind eben nicht so imposant, dass er jetzt die großen Interessen anderer Vereine weckt. Wegen dem Ausverkauf verzeihe ich ihm ja auch den letzten Herbst, aber heuer gilt diese Ausrede eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Noch nicht!

Und Vereine suchen Mannschaften nicht nach Erfolgen, sondern Konzepten aus. Menschlich ist Zoki top und die Stimmung in der Mannschaft ist vorbildlich.

Warten wir aber diese Saison ab. Die Vorzeichen sind andere, da werden einige auf der Bank Platz nehmen müssen selbst wenn sie gut trainieren.

Bin schon sehr gespannt was unser Trainerteam zusammen bringt in den nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir aber diese Saison ab. Die Vorzeichen sind andere, da werden einige auf der Bank Platz nehmen müssen selbst wenn sie gut trainieren.

Das wird definitiv eine große herausforderung werden, nachdem er aber sehr gerne rotiert wird das halbwegs passen sofern wir auch eine Gruppenphase erreichen usw. Man muss auch sehen wie es bei solchen Belastungen mit Verletzungen aussieht, ob sich die Neuzugänge auch im Echtbetrieb so gut präsentieren und nachhaltig um einen Stammplatz bewerben. Und natürlich ist das Transferfenster auch noch ein weilchen offen.

Für den Anspruch den wir haben (Rapid muss immer :clap: ), ist der Kader am Papier sehr gut aufgestellt, wie die verschiedenen Charaktere einschließlich Trainerteam dann miteinander funktionieren wird sich aber erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Zoki ist ca 2 Jahre jetz bei Rapid, und hat jeden Spieler bis jetzt integriern können. Natürlich kann und darf man es kritisch betrachten, aber ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass diverse Kriterien erfüllt sein müssen, dass ein Spieler überhaupt zu Rapid kommt. Müller sagte selbst einmal, dass er von einem Spieler nix hat, der zwar alles mitbringt für eine bestimmte Position, aber an Oasch Charakter hat und so ned ins Team passt. Die Zuständigen werden sich alle was dabei gedacht haben, was die Neuzugänge betrifft. Und der Charakter und die Einstellung fallen sicher unter die Top 3, wonach ein Spieler gesucht wird.... Mein Vertrauen haben die Herrschaften mal, bis jetzt wurde ja akribisch genau und sehr gut gearbeitet......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So eine Diskussion ist doch zum jetzigen Zeitpunkt komplett unnötig. Warten wir mal ab, wie der Sommer national und international läuft, bevor wir über Verlängerungen reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.