Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Selbst wenn barisic die nächsten drei jahre keinen titel gewinnt, aber immer brav oben mitschwimmt, wird man ihm auf die schultern klopfen und "die entwicklung" loben.

Wenn oben mitschwimmen bedeutet, dass man immer unter den Top 3 landet, dann darf man wohl ruhig lobende Worte aussprechen.

Oder wär es dir lieber man verhält sich so wie die Austria, Trainer über Trainer über Trainer, bis mal wieder ein Stöger dabei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Selbst wenn barisic die nächsten drei jahre keinen titel gewinnt, aber immer brav oben mitschwimmt, wird man ihm auf die schultern klopfen und "die entwicklung" loben.

Mehr wie Platz 2 ist halt sehr schwer möglich, dafür ist Salzburg zu gut aufgestellt. Selbst wenn wir es schaffen würden, das selbe Geld wie die Dosen aufzustellen braucht Didi M. nur zu lächeln und das Budget mit seiner Portokasse anheben und wir haben wieder die Nachsicht. Vergleiche es mal mit der D-Bundesliga. Wer soll die Bayern die nächsten Jahre stoppen? Da kann jeder andere Verein Trainer bringen wen sie wollen, die haben einfach viel zu viel Geld und sind in allen Bereichen besser als die anderen, die haben es auch verschlafen.

Ich sehe unsere Entwicklung sehr positiv und man darf nicht vergessen, dass wir doch viele österreichische Spieler haben und da ist der Markt rar gesät. Ein anderer Trainer würde uns maximal kurzfristigen Erfolg bringen, und wenn er wirklich so gut ist, dann ist er schneller weg als er sich eingelebt hat (siehe Stöger).

Die Austria kopiert uns auch demnächst. Wohlfart künigte ja auch schon an, einen Trainer länger als 3 Jahre arbeiten zu lassen und den ganzen Club eine Philosophie spielen lassen. So schlecht kann unsere Philosophie also nicht sein. Sturm zieht sicher auch nach.

Eigentlich das was Salzburg schon seit Jahren macht, jetzt wachen die anderen und wir endlich auf...wobei ich das System Salzburg noch immer Scheitern sehe. Ragnick fiel ja auch auf, dass man zuviele Gegentore bekommt. Jede gute Mannschaft schießt die ab, deshalb kamen die auch nie in die CL. Das funktioniert nur gegen unsere kleinen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wer ist der autor? gerne auch per pm

sundaydriver hats eh schon beantwortet, war mal ein verhaltensauffälliger rb-mod und im gremium hier. hab nicht die besten erinnerungen an den, um es mal vorsichtig zu formulieren...

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eigentlich das was Salzburg schon seit Jahren macht, jetzt wachen die anderen und wir endlich auf...wobei ich das System Salzburg noch immer Scheitern sehe. Ragnick fiel ja auch auf, dass man zuviele Gegentore bekommt. Jede gute Mannschaft schießt die ab, deshalb kamen die auch nie in die CL. Das funktioniert nur gegen unsere kleinen Vereine.

wo macht das salzburg seit jahren? im endeffekt habens genau ein jahr vor uns angefangen mit der bestellung von rangnick/schmidt. hier muss man mal wirklich sagen, dass wir relativ früh dran waren. insofern muss man wirklich barisic/schulte danken, ohne denen würde es das bei uns immer noch nicht geben!

wie gut das system von rangnick/schmidt ist, vor allem gegen gute mannschaften, wird man meiner meinung nach nächstes jahr in leverkusen sehen.

edit: an alle die immer einen deutschen konzepttrainer wollten: per definition ist barisic durch die einführung eines durchgängigen konzepts ein konzepttrainer.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zoki wird bei uns auch den 150er überstehen.

So ist es, so leid es mir tut.... Meister will man anscheinend eh nicht werden, der Kader gibt im Moment genug her und Zoki passt für den Verein einfach, weil er für ein Butterbrot den Job macht und kaum Ansprüche stellt...

Gibt es ein Szenario, in dem Zoki überhaubt gehen muss? Also außer es kommt zum Abstiegskampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn oben mitschwimmen bedeutet, dass man immer unter den Top 3 landet, dann darf man wohl ruhig lobende Worte aussprechen.

Oder wär es dir lieber man verhält sich so wie die Austria, Trainer über Trainer über Trainer, bis mal wieder ein Stöger dabei ist?

mir wäre es lieber wenn der verein die ambition hat meister zu werden, ja

Und das muss nach dem stadion-neubau das ziel sein...sonst hätten wir das gleich lassen können.

Mit dem trainer wird das nur nix, da barisic mmn unser daxbacher ist. Immer brav dabei um dann doch nix zu reißen.

Wenn du dann aber die ambition "meister werden" hast, dann ist selbst 5 jahre hintereinander 2ter werden einmal zu wenig und es gehört ein neuer trainer her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gibt es ein Szenario, in dem Zoki überhaubt gehen muss? Also außer es kommt zum Abstiegskampf...

Sicher. Wenn er die Philisophie, die er im Verein mit installiert hat, nicht weiter geht.

Und wie schon öfter erwähnt kommt nach Zoki der nächste, der genau die selbe Taktik spielen lässt. Ob die Wechsel dann besser oder schlechter sind werden wir erst dann bemerken.

Spannend wird die Mannschaft mMn erst in ein paar Jahren. Wenn dann auch die Amateure so weit sind, dass wir jederzeit Spieler einfach hin und her schieben können. Dies erleichtert es dann auch, wenn wir wieder einmal 4-5 Stammkräfte in einer Transferperiode verlieren.

Wie gut Barisics arbeitet, werden viele leider erst sehen, wenn er weg ist.

Trifft vllt auf Müller aber nie auf Zoki zu. Wenn das System erstmal rennt kann man es nicht mehr komplett zusammen hauen, solange sich die sportliche Leitung einig ist.

In ein paar Jahren wird aber niemand sagen Zoki hat das alles gemacht. Der war ja nur Trainer. Müller werden viele nachweinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

"Ein Flipchart spielt nicht Fußball"

Ich kenne einen Teamchef, der für eine ähnliche Aussage mal landesweit der Buhmann war. Hier heißt es, das war ein sehr gutes Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du die beiden Aussagen als ein und die selbe ansiehst solltest dir das Interview vllt auch durchlesen bevor du so etwas postest... oder nachdenke was er genau sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.