Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Bist du dir sicher?

Ich kann mich jetzt wirklich nicht daran erinnern, dass die Gruppenphase ein eindeutig erklärtes Ziel wäre.

Insbesondere da Müller am Anfang der Saison eher noch ruhig und etwas zurückhaltender war, als er jetzt auftritt

Ich doch egal was irgendwer mal für ein Ziel ausgegeben hat, gegen Helsinki darf man einfach nicht ausscheiden, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Bist du dir sicher?

Ich kann mich jetzt wirklich nicht daran erinnern, dass die Gruppenphase ein eindeutig erklärtes Ziel wäre.

Insbesondere da Müller am Anfang der Saison eher noch und etwas zurückhaltender war, als er jetzt auftritt

ganz so zurückhaltend war er nicht; 'wollen unbedingt in die gruppenphase', 'gannz klares ziel' - bin am handy on, google kurz 'rapid euroleague gruppe ziel' und du wirst fündig.

@renz:irgendwie logisch, dass man den trainer nicht an wirtschaftlichen, sondern an sportlichen zielen misst. und die werden eben nicht immer erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt aber aus dem wirtschaftlichen Bereich Ziele für den sportlichen und umgekehrt.

Diese hat das Team erreicht.

Helsinki, Famagusta, Düdelingen und aus Aston Villa Sicht Rapid MUSS man einfach schlagen. Gar keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Es gibt aber aus dem wirtschaftlichen Bereich Ziele für den sportlichen und umgekehrt.

Diese hat das Team erreicht.

Helsinki, Famagusta, Düdelingen und aus Aston Villa Sicht Rapid MUSS man einfach schlagen. Gar keine Frage.

Du suchst dir auch gerade immer die Ziele (sportlich, wirtschaftlich) aus die in deine Argumentation reinpassen.

Wieso kannst du nicht zugeben dass ZB Stand jetzt 2/3 Ziele eindeutig verpasst hat. Und beim dritten wird es auch noch sehr eng werden.

E:

Wenn man heuer die Gruppenphase eh nicht gebraucht hat warum hat man dann am Ende dieses Jahres wahrscheinlich wieder ein Minus stehen?

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenn wir heuer nicht zweiter werden, war die Saison zum scheissen, ganz einfach. Helsinki versaut, cup mal wieder versaut und rbs wäre heuer auch packbar gewesen.

+1, mehr ist dazu aktuell nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werde nie verstehen wenn wer sagt, der zweite Platz heuer ist nicht wichtig, was für ein Blödsinn. Zwei Chancen auf die Gruppenphase, mehr Geld von der Uefa und auch von zuschauereinnahmen, plus eventuell sehr nette setzungspunkte selbst bei einem x in der cl Quali. Wenn wir heuer nicht zweiter werden, war die Saison zum scheissen, ganz einfach. Helsinki versaut, cup mal wieder versaut und rbs wäre heuer auch packbar gewesen.

Setzungspunkte gibt's in der Qualiphase für die (höchste) erreichte Runde, nicht für Ergebnisse.

Und da ist es komplett egal, ob man z.B. durch ein Ausscheiden in CL Q3 im EL Playoff landet, oder ob man sich über die EL-Runden vorher dorthin spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du suchst dir auch gerade immer die Ziele (sportlich, wirtschaftlich) aus die in deine Argumentation reinpassen.

Wieso kannst du nicht zugeben dass ZB Stand jetzt 2/3 Ziele eindeutig verpasst hat. Und beim dritten wird es auch noch sehr eng werden.

E:

Wenn man heuer die Gruppenphase eh nicht gebraucht hat warum hat man dann am Ende dieses Jahres wahrscheinlich wieder ein Minus stehen?

Ziel ist es jedes Spiel zu gewinnen, also hat das Team mehr als nur 3 Ziele in der Saison.

Frag das den wirtschaftlichen Bereich. Die haben ohne Gruppe geplant und schaffen dennoch kein Plus bzw. Nicht ohne weiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die sportliche Zielsetzung lautete aber 'EL-Gruppenphase erreichen', und nicht 'jedes Spiel gewinnen'.

Damit war deine Aussage einfach falsch, es fällt dir auch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben und nicht irgendwelche Argumente an den Haaren herbeizuziehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Setzungspunkte gibt's in der Qualiphase für die (höchste) erreichte Runde, nicht für Ergebnisse.

Und da ist es komplett egal, ob man z.B. durch ein Ausscheiden in CL Q3 im EL Playoff landet, oder ob man sich über die EL-Runden vorher dorthin spielt.

danke, wollte ich auch grad richtig stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der zweite Platz ist Finanzell fast ein muß

Sportlich kann man Quali runde 3 auch schaffen,denn die meisten Manschaften sind da noch in der vorbereitung und wir hätten schon einige runden hinter uns.

Also der 2 Platz ist nicht EGAL,ganz im gegenteil,wäre enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also sind hier offensichtlich viele dafür, dass man den Trainer feuern soll, wenn man 3ter wird. Ab Platz 4 gibt es dann noch nasse Fetzen gratis.

Bin ich hier im richtigen Kanal, oder ist das der 4er??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich doch egal was irgendwer mal für ein Ziel ausgegeben hat, gegen Helsinki darf man einfach nicht ausscheiden, ganz einfach.

Das bestreitet auch niemand, aber um das ist es nie gegangen, und darüber wurde eh schon mehr als genug gesprochen.

ganz so zurückhaltend war er nicht; 'wollen unbedingt in die gruppenphase', 'gannz klares ziel' - bin am handy on, google kurz 'rapid euroleague gruppe ziel' und du wirst fündig.

Hab jetzt (kurz) geschaut, sehe da eher die Kampfansagen von Zoki, von Müller kommt wenig (Hab jetzt nur Standard, Kurier und News gelesen)

Aber es kann leicht sein, hab die Anfangsphase dieser Saison weitestgehend verdrängt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Also sind hier offensichtlich viele dafür, dass man den Trainer feuern soll, wenn man 3ter wird. Ab Platz 4 gibt es dann noch nasse Fetzen gratis.

Bin ich hier im richtigen Kanal, oder ist das der 4er??

Nachdem man ja mit unseren finanziellen Spielraum keinen besseren bekommen werden (wie viele sagen) denk ich das die meisten ihn nicht feuern würden oder mit dem nassen Fetzen davon jagen sondern ihm noch eine Saison geben.

Aber man muss halt auch so ehrlich sein das eben nicht alle (kommunizierten) Ziele erreicht wurden/werden und ein Trainer (auch) nach diesen Bewertet werden sollte im Hinblick auf die Ausgestaltung des folgendes Vertrages (z.B. 1 Jahr + Option statt gleich 2+ Jahre, weniger Grundgehalt und dafür mehr Prämien bei Zielerreichung etc..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.