laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. April 2015 Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang den Begriff Ziel definieren! Ich stecke mir Ziele, auch solche, die ich nur schwer erreichen kann (Top 50) um mich und meine Mitarbeiter zu motivieren und um beim Erreichen dieser Ziele eventuell Boni zu lukrieren. Und dann setze ich mir Unternehmensziele von denen ich weitere Planschritte abhängig mache. In diesem Fall gab es von Seiten des Vereins genau 1 Ziel für den Trainer und das war das Erreichen eines EC Platzes. Dieses Ziel wäre mit dem heutigen Tag bei einem Sieg erreicht und damit würde sich der Vertrag des Trainers automatisch verlängern. Platz 2 wäre also in diesem Fall eine Übererfüllung, genauso wie es der Cup Sieg gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 25. April 2015 http://kurier.at/sport/fussball/barisic-feiert-seinen-hunderter-als-rapid-trainer/126.964.223vor allem der satz gefällt mir:Aber mittlerweile hat er intern an Härte und Direktheit zugelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. April 2015 Wenn man am Ende hinter Sturm und Altach liegt, hat man aus den Kader nicht das beste heraus geholt. Und dafür ist nun einmal das Trainer Team verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2015 Interview mit Barisic: http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/87894-zoran-barisic-ein-flipchart-spielt-nicht-fussball?limitstart=0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. April 2015 Interview mit Barisic: http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/87894-zoran-barisic-ein-flipchart-spielt-nicht-fussball?limitstart=0 Ich boykottiere absichtlich jedes Barisic Interview derzeit. Gerade eben ist so ein Zeitpunkt wo ich mich damit anfreunde dass er Trainer bei uns ist, das kann sich mit jedem Interview ändern, deswegen lass ichs lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 28. April 2015 Ich vermeide zurzeit auch jedes Interview von ZB im TV und allen anderen Medien. Für meine Gesundheit hat es sich aufjedemfall ausgezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 28. April 2015 Interview is aber recht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April 2015 Mir hat es auch gut gefallen, bis auf den Punkt, dass uns doch wieder mehrere Spieler verlassen könnten. Ich hoffe nicht die Stärksten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/barisic-feiert-seinen-hunderter-als-rapid-trainer/126.964.223 Mit der kaum noch zu verspielenden Europacup-Qualifikation verlängert sich der Vertrag des erklärten Teamworkers um ein Jahr. Gut, damit hat sich die ganze (Pflicht-)Ziele Diskussion eh erledigt... Warum auch immer Rapid Verträge vereinbart die sich beim kleinsten möglichen Ziel (abgesehen von nicht-abstieg) schon automatisch verlängern, viel erwartet man wahrlich nicht im Verein vom eigenen Trainer... http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/87894-zoran-barisic-ein-flipchart-spielt-nicht-fussball?limitstart=0 Ein Interview am Heurigenbankl neben dem Würstlstand beim Happel-Stadion – ungefähr das ist der SK Rapid Wien gerade. Na dann... Interview is aber recht gut +1 bearbeitet 28. April 2015 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2015 warum sich der vertrag automatisch verlängert bei einem erreichen eines internationalen startplatzes? weil wir keine kohle haben und die arbeit weiterführen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 28. April 2015 Man liest die Einleitung -> WTF!? -> man scrollt nach oben, sucht den Autor -> keine weiteren Fragen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. April 2015 Man liest die Einleitung -> WTF!? -> man scrollt nach oben, sucht den Autor -> keine weiteren Fragen.... Vielleicht sollte ich es jetzt doch lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) warum sich der vertrag automatisch verlängert bei einem erreichen eines internationalen startplatzes? weil wir keine kohle haben und die arbeit weiterführen wollen. Ok, nur das ich mir jede "Lenkungsmöglichkeit" nehme und das schon beim absoluten Minimalziel mache finde ich trotzdem nicht wirklich förderlich. So motiviere ich keinen Trainer wirklich "mehr als 100%" zu geben oder sich laufend weiterzuentwickeln etc.. Denn mit Barisic und Co. kann ich auch "manuell" verlängern, so schnell nimmt uns den keiner weg bzw. will er ja eh auch bleiben, hier aber (aus Vereins Sicht) eines meiner wenigen "Asse" gleich "wegzuwerfen" ist für mich trotzdem keine kluge Entscheidung. So hätte man zB. für die nächste Saison schon ein "Steigerung" in den Vetrag einbauen können wie Gruppenphase, einen Nationalen Titel o.ä., diese Chance hat man somit leichtfertig vergeben. Und irgendwie passt dieses auf der Stelle treten dann auch so gar nicht zu den Visionen die da aus dem Verein kommen... bearbeitet 28. April 2015 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 28. April 2015 Die visionen sind nur zum ruhigstellen der fans, so kommt es im moment rüber. Selbst wenn barisic die nächsten drei jahre keinen titel gewinnt, aber immer brav oben mitschwimmt, wird man ihm auf die schultern klopfen und "die entwicklung" loben. Außer es ist doch der plan das nach fertigstellung des stadions auch sportlich was zählbares rauskommt...und da mein ich vorallem den meistertitel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 28. April 2015 Man liest die Einleitung -> WTF!? -> man scrollt nach oben, sucht den Autor -> keine weiteren Fragen.... sowas von nur das "na dann" von SCR-GW gelesen und sofort gewusst, wer den Artikel verfasst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts