Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und wie soll 2teres aussehen?

Mit aussicht auf erfolg?

Was hatten wir nicht schon alles letztes jahr? Vor 2 jahren?! Nichts hats bracht!

Willst eines draufsetzen???

Es gibt zwei möglichkeiten:

1) gewalt

2) leeres stadion

Erstes ist keine option, zweites wird nicht passieren.

Transparente und gesänge haben bis jetzt nichts geholfen, warum soll es jetzt was helfen?

Punkt 2 kann nur mit einer Blockade sämtlicher Eingänge bis 15 Minuten nach Spielanfang funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bzgl. in der pause gegen den vorstand...waere es prinzipiell moeglich, dass man in der Pause fuer die 15min aufs spielfeld kommt sich vor die vips stellt und eben gegen den vorstand vorgeht. und mit ende der pause friedlich wieder auf die tribuenen geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

bzgl. in der pause gegen den vorstand...waere es prinzipiell moeglich, dass man in der Pause fuer die 15min aufs spielfeld kommt sich vor die vips stellt und eben gegen den vorstand vorgeht. und mit ende der pause friedlich wieder auf die tribuenen geht?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich finde die extrem offensichtliche Lücke im defensiven Mittelfeld muss auch unter diesen Umständen geschlossen werden

alles ist besser als eine Nötlösung aus Pichler/Dibon/Boskovic/Wydra zu basteln, die Rapid gegen vermeintliche Außenseiter sicher einige Kontertore garantiert..

dann leiht man sich eben einen jungen Deutschen aus den zweiten Mannschaften der Bundesligaklubs aus oder holt sich einen, mitunter halt recht alten, aber auf dieser Position ausgebildeten und erfahrenen vereinslosen Spieler - bei der Buberlpartie schadet ein Spieler mit Bartwuchs bestimmt nicht

jetzt ist wirklich nicht die Zeit große Ansprüche zu stellen.. und wenn das Management die Tatsachen nicht verschleiert hätte würde heute vielleicht sogar einer der damals bedenkenlos abgegebenen Spieler(Prager, Kulovits, Heikkinen, Katzer,..) eine größere Rolle spielen als man es sich gedacht hätte - ich kann mir garnicht vorstellen wie extrem verarscht sich Schulte fühlen muss und ich bin beeindruckt, dass er nicht wegen Unzumutbarkeit gekündigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich finde die extrem offensichtliche Lücke im defensiven Mittelfeld muss auch unter diesen Umständen geschlossen werden

alles ist besser als eine Nötlösung aus Pichler/Dibon/Boskovic/Wydra zu basteln, die Rapid gegen vermeintliche Außenseiter sicher einige Kontertore garantiert..

dann leiht man sich eben einen jungen Deutschen aus den zweiten Mannschaften der Bundesligaklubs aus oder holt sich einen, mitunter halt recht alten, aber auf dieser Position ausgebildeten und erfahrenen vereinslosen Spieler - bei der Buberlpartie schadet ein Spieler mit Bartwuchs bestimmt nicht

was verstehst du nicht unter "keiner wird mehr kommen?"

jetzt ist wirklich nicht die Zeit große Ansprüche zu stellen.. und wenn das Management die Tatsachen nicht verschleiert hätte würde heute vielleicht sogar einer der damals bedenkenlos abgegebenen Spieler(Prager, Kulovits, Heikkinen, Katzer,..) eine größere Rolle spielen als man es sich gedacht hätte - ich kann mir garnicht vorstellen wie extrem verarscht sich Schulte fühlen muss und ich bin beeindruckt, dass er nicht wegen Unzumutbarkeit gekündigt hat

ah nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Natürlich ist es eine Frechheit, dass kein 6er geholt wurde & alleine beim Gedanken, Pichler die ganze Saison im DM so sehen kommt mir das Speibn, aber mich wundert dass niemand mit dem Gedanken spielt Steffen Hoffman als 6er spielen zu lassen. Kann mich erinnern Schöttel hat das auch schon mal probiert und es hat nicht allzu gut funktioniert aber trotzdem! Meiner Meinung nach ist er vom Typ her, so wie man sich heute einen DM Spieler vorstellt ,Kämpferisch stark, 2 Kämpfe in Ordnung, kann gut das Spiel eröffnen usw.. Würde eher auf ihn in der Offensive verzichten, als hinten mit nem Holzhacker zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

22,64 jahre ist unser kader im durchschnitt derzeit (ich war schon sehr erstaunt, dass er so jung ist. hätte mit 23-komma-irgendwas gerechnet). den little becks wird es freuen, der wollte das ja schon vor jahren. 1-2 die den schnitt a bissi heben wären echt ned schlecht, aber ich glaube, da stehe ich nicht alleine da. (und ja, dazu bräuchten wir geld). schau ma mal, das ganze ist auch eine chance. man wird sehen wie es kommt.

edit: hat es so einen jungen kader schon jemals in ö gegeben?

wann hab ich denn das gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab ja Verständnis dafür, dass man sich darüber Aufregt, wie schlecht bei einem Verein wie Rapid Gewirtschaftet wird.. Absolut keine Frage!

Aber diese Panik zwecks:

*Wir gehen mit vielen jungen in die Saison

*Wir haben keinen echten DM

*etc.

sind in meinen Augen total sinnlos!

Ich gehe 1000x lieber in eine Saison, wo es uns passieren kann mit z.B.. dieser Aufstellung zu Spielen:

Königshofer

Schimpelsberger Sonnleitner Dibon Palla Als Wechselspieler hat man mit Schrammel/Pichler in der Abwehr vernünftige Optionen.

Im Mittelfeld hätte man bei dieser Aufstellung immer noch - Burgstaller/Trimmel/Schaub auf der Bank. Zudem ist es Jederzeit

Wydra Boskovic möglich mit Pichler im DM einen Zerstörer zu bringen, wenn nötig.

Sabitzer Grozurek Im Sturm hat man mit Boyd/Starkl/Burgstaller genügend Optionen.

Hofmann

Das ist sowieso nur meine Wunsch 11, die es nicht spielen wird, da Burgstaller/Trimmel wohl gesetzt sind. Soll nur zeigen, was

Alar möglich ist mit diesem Kader. Eine Bank mit Burstaller/Trimmel/Boyd/Pichler/Schrammel/Starkl/ ist so schlecht jetzt nicht!

als Nochmal sowas wie letztes Jahr zu ertragen mit Kulo + Heikkinen + Katzer .. Verwundert bin ich auch darüber, über welche Spieler man sich hier freuen würde.. Ehrlich jetzt? Haben damals keine Leute von euch Cohen bei Nürnberg spielen sehen? Ich hab ihn - als er noch Stammspieler war - jede Woche gesehen. Also ehrlich.. einen Wydra, dem man jetzt Zeit gibt, von Leuten wie Hofmann/Boskovic zu Lernen, wird mal ein besserer Spieler als ein Cohen. Zu solchen Leuten wie Vargas (oder wie der geheißen hat) kann ich wirklich nichts sagen - wie denk ich die meisten hier - und Trotzdem will man ihn.. Warum? Ja klar, er isn Ausländer - der muss ja gut sein! Ahja und älter is er auch. Das heißt, seine Qualität muss weit über unsere Jungen zu stellen sein.

In meinen Augen haben letzte Saison einige dieser Burschen gezeigt, dass sie wissen wie der Ball rollt.. Man hat durchaus gesehen wohin sich ein Wydra bei richtigem Training entwickeln kann. Er ist für österreichische Verhältnisse gut am Ball.. man hat seine Technik mehr als 1x Aufblitzen sehen und auch sein Passspiel bzw Spieleröffnung sind nicht so schlecht. Dazu hat man auch gesehen - wenn man bereit war hinzusehen und nicht verblendet war davon wie Scheiße doch Alles bei uns läuft und wie gut bei der Austria - das mit

*Wydra

*Schaub

*Starkl

*Sabitzer

*Alar

*Grozurek

Spieler nach kommen, die sich auch mal ein 1 gegen 1 zutrauen und dieses dann auch gewinnen.. Am Ende der Saison hat man durchaus mal wieder schönes Kombinationsspiel erleben dürfen!

Wenn man diesen Jungs geführt von Hofmann/Boskovic/Sonnleitner das richtige Training zugute kommen lässt, und sie einfach Spielen lässt - ohne Großen Druck - wer sagt dann, dass dabei nichts Gutes rauskommen kann?

Ich mag ja der dümmste und verblendetste User hier im ASB sein, aber ich traue dieser Truppe von #1-6 absolut Alles zu! Wie es sich entwickelt, kann man nicht Wissen; aber möglich ist damit ALLES!

Es wird so oder so Zeit, dass Rapid modern wird was Aufstellung sowie Spielstil anbelangt! Wer spielt den heute bitte noch mit einem echten 6er? Ein 6er muss heutzutage ein Spieler sein, der alles mitbringt von 6/8/10. Ein Spieler im ZM muss in der Lage sein Bälle zu erkämpfen - verteilen und nicht à la Kulovits nur zerstören können. Ganz Ehrlich.. Was unterscheidet einen Boskovic/Wydra/Hofmann von dem, was ihr unbedingt als notwendig anseht? Bälle erkämpfen, taktisches Verständnis und vernünftiges Passspiel erwarte ich mit von JEDEM Fußballprofi. Zudem wird es langsam Zeit, dass bei Rapid jemand den AV´s beibringt, wie man heutzutage zu spielen hat.. Wie wichtig heutzutage die AV´s für den Spielaufbau sind, kann man immer und überall bei jedem guten Team verfolgen.. Als bestes Beispiel nehmen wir die Bayern mit Alaba/Ribery - Einem Katzer kannst sowas sicher nicht mehr einimpfen, aber einem Schimpelsberber/Palla etc., die jung sind und das gewisse Tempo haben um vorne zu helfen und wieder rechtzeitig hinten zu sein zum Verteidigen, schon!

Alles in allem stimm ich zu 100% zu, dass die Vereinsführung von hinten bis vorne verändert werden muss.. Der Verein muss transparenter gemacht werden absolut keine Frage! Aber ich sehe die Situation, in die uns das gerade gebracht hat, als gut an. Wir gehen endlich den Weg der Jungen und setzen auf Eigenbau!

Wenn ich nicht der Liebe wegen in Deutschland leben müsste, dann wäre ich diese Saison wieder zu 100% auf jedem Spiel Heim wie Auswärts! Diese Burschen haben es sich verdient, dass wir hinter ihnen stehen! Keiner von ihnen kann was für diese Situation und ich bin fest davon überzeugt, dass sie uns alle überraschen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Natürlich ist es eine Frechheit, dass kein 6er geholt wurde & alleine beim Gedanken, Pichler die ganze Saison im DM so sehen kommt mir das Speibn, aber mich wundert dass niemand mit dem Gedanken spielt Steffen Hoffman als 6er spielen zu lassen. Kann mich erinnern Schöttel hat das auch schon mal probiert und es hat nicht allzu gut funktioniert aber trotzdem! Meiner Meinung nach ist er vom Typ her, so wie man sich heute einen DM Spieler vorstellt ,Kämpferisch stark, 2 Kämpfe in Ordnung, kann gut das Spiel eröffnen usw.. Würde eher auf ihn in der Offensive verzichten, als hinten mit nem Holzhacker zu spielen.

Vergiss diesen Gedanken lieber recht schnell wieder.

Auch wenn Steffen sehr brav nach hinten mitkämpft ist er kein Defensivspieler und hat auch vermutlich wenig Ahnung davon wie sich so ein 6er in punkto Stellungsspiel verhalten soll. Das kannst einem 20 Jährigen vielleicht sogar noch beibringen, aber keinen Hofmann mehr. Dazu kommt dann auch noch sein total gebrechlicher Körper der die 100% Einsatz bei jedem Zweikampf (die man auf dieser Position braucht) wohl nicht lange verkraftet.

Nana ... die Drecksarbeit soll irgendjemand für Hofmann leisten und nicht umgekehrt, so fahren wir mit SIcherheit besser

Wenn man diesen Jungs geführt von Hofmann/Boskovic/Sonnleitner das richtige Training zugute kommen lässt, und sie einfach Spielen lässt - ohne Großen Druck - wer sagt dann, dass dabei nichts Gutes rauskommen kann?

Ich les mir dein Kommentar nachher genauer durch wenn ich mehr Zeit habe, aber wie kommst du darauf dass man sich bei Rapid ohne großen Druck entwickeln kann ?

Diesen Druck wirds bei Rapid immer geben, egal in welcher Lage sich der Verein befindet, da habens junge Spieler bei anderen Vereinen in Österreich um einiges leichter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vergiss diesen Gedanken lieber recht schnell wieder.

Auch wenn Steffen sehr brav nach hinten mitkämpft ist er kein Defensivspieler und hat auch vermutlich wenig Ahnung davon wie sich so ein 6er in punkto Stellungsspiel verhalten soll. Das kannst einem 20 Jährigen vielleicht sogar noch beibringen, aber keinen Hofmann mehr. Dazu kommt dann auch noch sein total gebrechlicher Körper der die 100% Einsatz bei jedem Zweikampf (die man auf dieser Position braucht) wohl nicht lange verkraftet.

Nana ... die Drecksarbeit soll irgendjemand für Hofmann leisten und nicht umgekehrt, so fahren wir mit SIcherheit besser

So ist es.

Ich bin sogar der Meinung, daß Wydra allein schon von seiner Statur einen guten 6-er abgeben könnte, er müßte halt viel mehr mit seinem Körper arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wann hab ich denn das gesagt?

täuschen mich meine grauen zellen, oder warst das nicht du, der schon vor jahren gemeint hat, dass wir es wie dinamo zagreb machen sollten und vor allem auf junge spieler setzen sollten. wenn du dir die altersstruktur dort ansiehst, sind wir jetzt dort. es kann mich aber auch mein erinnerungvermögen täuschen und es war wer anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.