Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Ja hab ich geschrieben.

Im Artikel steht dann unten Bajrami zählt nicht als Legionär...keine Ahnung wieso.

Wo is der Unterschied zwischen den beiden, dass Maric als Legionär zählt, Bajrami aber nicht? @Dannyo

Also hast du dich geirrt oder ist da noch wo eine grauzone?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Also hast du dich geirrt oder ist da noch wo eine grauzone?!

hab mir eingebildet, dass ich wo gelesen hab, dass er als Nachwuchsspieler unter 18 gleichgestellt ist.

keine Ahnung wie das genau is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Seit 2008 keinen Premiumpartner ans Land gezogen, was macht Kuhn eigentlich ? Er arbeitet ja angeblich rund um die Uhr und bringt aber nix zusammen? Aja seinen MBA hat er gemacht, es ist eigentlich unfassbar was bei uns abgeht, aber irgendwie glaub ich dennoch, dass wir mit Barisic und Schulte zwei kompetente Verantwortliche haben und unsere junge Mannschaft Erfolg haben wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pack ich acuh noch nicht ganz. Das eine is das "was" und das is scho schlimm genug, aber das "wie" kommt auch noch dazu und macht die Sache grauslich.

Dass Schulte die Aufgabe hat, alles rund um die Transfers zu verkünden, würd ich ja noch einsehen.. aber an irgendeiner anderen Stelle MUSS sich einfach Kuhn oder zumidnestens Edlinger hinstellen und Eier beweisen.

sollte irgendjemand die letzten seiten gelesen haben, wird er wissen dass Kuhn für mich der erste ist den ich persönlich verteufel.

dennoch bin ich mir in dieser sache nicht ganz einig mit mir selbst.

gestern wurde der kader bekanntgegeben und die sportliche ausrichtung und ziele vermittelt.

Das ist nunmal aufgabe des SD und des Trainers.

Hätte Kuhn gestern etwas gesagt, so hätte es ein eingeständnis sein müssen welche die finanzielle situation erklärt, welche eben keine der gewollten transfers ermöglicht.

was wiederum den umkehrschluss hat dass man eigentlich eine zu schwache mannschaft hat.

das weiß man zwar, kann oder soll man aber vielleicht nicht in der öffentlichkeit beim bekanntgeben des kaders hinausposaunen.

wie gesagt ich bin mir selbst nicht ganz im klaren.

Aber ob es besser ist zu sagen wir sind von den jungs überzeugt, werden spass aber auch rückschläge haben,

oder die spieler sind eigentlich zu schwach aber der werner hat die zusgesagt kohle für neue transgers nicht hergegeben,

weiss ich nicht.

unterm strich, glaub ich dass es "diplomatisch korrekt" war so.

Aber eine schwierige situation in der man sicherlich egal wie man es macht, nicht alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bis wie weit ist das möglich? Der Kader hat zuwenig Tiefe. So gut kann es gar nicht laufen, dass wir nicht irgendwann ein Problem bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hab mir eingebildet, dass ich wo gelesen hab, dass er als Nachwuchsspieler unter 18 gleichgestellt ist.

keine Ahnung wie das genau is.

Ja, laut ÖFB-Regularien ist er einem Österreicher gleichgestellt. Hilft halt alles nichts, wenn die BL-Durchführungsbestimmungen im Bezug auf Ö-Topf explizit von der österr. Staatsbürgerschaft verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pack ich acuh noch nicht ganz. Das eine is das "was" und das is scho schlimm genug, aber das "wie" kommt auch noch dazu und macht die Sache grauslich.

Dass Schulte die Aufgabe hat, alles rund um die Transfers zu verkünden, würd ich ja noch einsehen.. aber an irgendeiner anderen Stelle MUSS sich einfach Kuhn oder zumidnestens Edlinger hinstellen und Eier beweisen.

Das kommt davon, wenn man ständig Politiker als Präsidenten installiert! Das sind von Natur aus Menschen, die sich niemals einfach hinstellen und die Verantwortung öffentlich übernehmen.

Ich weiß ja ohnehin nicht warum man RE als so tollen Präsidenten gesehen hat. Was hat er wirklich Nachhaltiges geleistet? Wir haben - durch die sportlich extrem erfolgreiche Zeit unter Pepi Hickersberger - einen unglaublichen Boom erlebt. Einen Zuschauerrekord nach dem anderen gebrochen. Championsleague, EL Gruppenphasen etc. Dazu kommen noch Merchandising-Einnahmen und - nicht zu vergessen - zig Spieler die wir toll weiterverkaufen konnten.

Dennoch sind wir finanziell mindestens so im Arsch wie vor 10 Jahren. Nicht zu vergessen, dass sich auch unsere Infrastruktur nur marginal verbessert hat.

Also, wo ist die Leistung?

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zitat: Der älteste Österreicher in Rapids Kader ist Mario Sonnleitner mit nur 26 Jahren. 15 von 25 Spielern im erweiterten Kader sind zwischen 17 und 22 Jahre alt. Die einzigen „Chefs“ im Team sind Steffen Hofmann (32) und Branko Boskovic (33), mit Abstrichen auch Keeper Jan Novota (29).

Nochmal, auch für dich. Das ist doch kein "verbesserter" AmateurKader. Hofmann, boskovic, Boyd, sabitzer, grozurek, Burgstaller, trimmel, sonnleitner, Pichler, dibon, schrammel, novota + die verletzten alar und schimpelsberger. Nicht genannt eben die talentierten Amateure, die noch dazu kommen. Schaub, wydra, der leider verletzte Starkl. Behrendt, Palla, denner, m.hofmann kenn ich leider noch nicht.

Was ist anders als letztes Jahr? Endlich und zum Glück sind Katzer, Kulo und heikkinen weg. Endlich können die nix mehr anrichten.

Und das hat jetzt aber nix mit der scheiße von Kuhn und Edlinger zu tun, die mir auch gehörigst das essen verdirbt.

Edith: und keine Frage, dem Kader fehlt es an die tiefe. Und an einem RV und einem gscheiden DM. Das ist sowieso klar. Trotzdem, mach die Burschen nicht schlechter als sie sind!

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das kommt davon, wenn man ständig Politiker als Präsidenten installiert! Das sind von Natur aus Menschen, die sich niemals einfach hinstellen und die Verantwortung öffentlich übernehmen.

Ich weiß ja ohnehin nicht warum man RE als so tollen Präsidenten gesehen hat. Was hat er wirklich Nachhaltiges geleistet? Wir haben - durch die sportlich extrem erfolgreiche Zeit unter Pepi Hickersberger - einen unglaublichen Boom erlebt. Einen Zuschauerrekord nach dem anderen gebrochen. Championsleague, EL Gruppenphasen etc. Dazu kommen noch Merchandising-Einnahmen und - nicht zu vergessen - zig Spieler die wir toll weiterverkaufen konnten.

Dennoch sind wir finanziell mindestens so im Arsch wie vor 10 Jahren. Also, wo ist die Leistung?

Hätte er vor 3 Jahren (oder vor 6 Jahren) das Amt niedergelegt, hätte er einen maroden Verein halbwegs saniert und gleichzeitig dennoch Erfolge feiern können. Aber in der letzten Phase hat er all das verspielt, indem er (und sein Team) es nicht geschafft hat, den Boom und die Einnahmen zu nützen, um den Verein dauerhaft auf gesündere Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es macht eben einen Unterschied, ob man mit wenig Geld etwas erreicht oder mit viel Geld umgehen kann. Rudi kann ersteres sicherlich besser.

Unser größtes Problem ist das Geld von Sponsoren, Zuschauer und Spielerverkäufen. Damit haben wir nix anfangen können und darum geht es uns heute so "schlecht"

Das Budget steigt, die Ausgaben steigen und wir haben den Rest verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich habe vor rund 3 Jahren - zugegeben auch aufgrund von Infos aus dem Verein - mit Hinweisen auf die Misswirtschaft davor gewarnt, alles "rosa" zu sehen und wurde dafür als "Dramaqueen" und "Weltuntergangsprophet" verunglimpft.

Wo sind jetzt diejenigen, die sich damals so deppert darüber aufgepudelt haben? Es war exakt dieses Chaos, das wir jetzt haben, vor dem ich mich gefürchtet habe!

Hellseherei? Mitnichten! Eher Sinn für die Realität (in der wir jetzt ganz brutal gelandet sind)!

Und damit es nicht heißt, ich klopfe mir jetzt selbst auf die Schulter:

Eine sinnvolle, sorgsame Finanzpolitik hätte spätestens nach dem Meistertitel 2008 eingeführt gehört. Wären schon damals halbwegs intelligente und vor allem professionelle Menschen am Ruder gewesen, hätte man

a) keine Irrsinnsverträge mit diversen Spielern abgeschlossen

b) nicht diverse Spieler mit Pensionsverträgen ausgestattet

und in weiterer Folge

c) keine Alibitransfers getätigt, nur um die Fans "gusch" zu machen (JVOH)

d) den neuen Wundertrainer nicht vorzeitig - völlig verblödet - verlängert

Den Kader gesundschrumpfen und einige Junge aufbauen ist ja völlig o.k. und soll zumindest zum Teil auch ein Anliegen jedes Ö-Profi-Vereins sein.

Aber jetzt einen Kader in die neue Saison zu schicken, der spätestens im Oktober völlig kaputt sein wird, nur damit Edlinger & Co. vielleicht (?) einen schuldenfreien Verein übergeben und sich unbeschadet aus dem Staub machen können, ist eine Frechehit, die seinesgleichen sucht.

Wenn der Herr Edligner so besorgt um den Verein war und ist, wie er es derzeit aussehen lassen will, dann frage ich mich, warum man solch einen Schnitt nicht schon vor 3 jahren gemacht hat. Ein paar AMAs statt Prager & Co. in eine halbwegs funtkionierende Mannschaft einzubauen wären wesentlich leichter gewesen, als jetzt mit einem Schlag die Kampfmannschaft UND die Amateure zu ruinieren.

Ohne jetzt großartig hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, kann man schon voraus sehen, dass das Thema Stadion demnächst "bis November" auf Eis gelegt wird ("um dem neuen Vorstand nicht vorzugreifen") und im November wird man dann sagen, dass sich leider "nicht mehr als eine notdürftige Renovierung" ausgehen wird.

Edlinger hat den Verein vor dem Konkurs gerettet? Selbst wenn es stimmen sollte, weit sind wir HEUTE erneut nicht mehr weg davon.

Und all jenen, die jetzt wieder kommen werden und "weise Ratschläge" geben (viele sind es ohnehin nicht mehr :D ) sei ins Stammbuch geschrieben, dass es mich einen verdammten DRECK interessiert, ruhig zu bleiben oder positiv zu denken.

Die, die für die Misswirtschaft der letzten 5 Jahre verantwortlich sind, gehören an den Pranger gestellt. Meinetwegen soll wieder das Bäckerschupfen eingeführt werden.

Aber für den Stelzenrudi (!!!) (und diese Bezeichnung lasse ich mir nach all den Schei..aktionen der letzten Monate und Jahre nicht nehmen) und seine Kumpane sollte man ja RESPEKT zeigen und vor allem nicht das Internet (ja, es ist auch mein Internet) für Beschuldigungen verwenden.

Respekt? Wofür? Dafür, dass sie den Verein mit Vollgas an die Wand gefahren haben und sich dann auch noch selbst bemitleiden, wenn es selbst den besonnensten unter den Fans zuviel wird?

Die Leidtragenden an diesem Fiasko sind

a) die Mannschaft, die in ihrer jetzigen Zusammensetzung ncihts für das Chaos kann

b) das Trainerteam, das bei dem zu erwarteten sportlichen Chaos die Watschn abbekommt

c) der Sportdirektor, der nichts weiter machen kann, als ständig irgend etwas von sich zu geben, was ohnehin keiner mehr glaubt und sich dafür auch noch den Zorn der Fans zuzieht

und

d) vor allem die vielen tausenden von Fans, die dem Verein bis zuletzt die Treue halten und lange lange Zeit geduldig auf Besserung gehofft haben

Es ist schon eine besondere Leistung der Herren Edlinger und Kuhn, in einem Aufwaschen derart viele Menschen und Gruppen zu beschei...

Hut ab, Herr Edlinger! Hut ab, Herr Kuhn!

Das gehört mal 1:1 auf abseits.at und dann auch noch dem Edlinger und dem Kuhn direkt vor die Nase gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.