Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Superkicker

Da bin ich jetzt echt gespannt ,wie das bei euch nächste Saison aussehen wird. Die Doppelbelastung wird dann sicher interessant.

Vor der habe ich auch etwas Angst, vorausgesetzt wir schaffen es in die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

So bin gerade im Geiste den Kader durchgegangen und hab die Positionen mit den Spielern verglichen. Man braucht eigentlich kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass das einfach nicht funktionieren kann. Hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, nur allein die Defensive wird das Programm nicht packen.

Ich glaub, dass wir bis zur Winterpause schon ein mächtiges Loch aufgerissen haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir uns irgendwie in die Winterpause reinretten und Schadensbegrenzung betreiben. Dann sind Alar und Schimpelsberger hoffentlich wieder voll da und Baustellen werden zum Teil gedeckt.

Werden harte Monate werden. 2 Dinge geben Hoffnung:

a) ein hoffentlich fitter Hofmann und Boskovic

b) bei Wydra, Schaub und Sabitzer seh ich Entwicklungspotential

Das könnt eine feine Offensive werden.

Kopfzerbrechen macht wie gesagt die komplette Defensive, Tormann, Außenverteidiger und defensives Mittelfeld. Nur in der Innenverteidigung sollte es halbwegs passen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das da hinten klappt. Zusätzlich ausfallen darf uns da sowieso keiner mehr, sonst darf ein Steffen Hofmann Außenpracker spielen. Der Kader ist einfach verdammt dünn. Das wird sich im Laufe der Saison 100%ig negativ bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auch :fuckthat: hat aber wirklich eher weniger damit zu tun....Ich will vor allem, dass der Verein eine Chance hat, nicht in der Versenkung zu verschwinden.... Aber was das Sponsoring angeht.... Gibt es denn ein besseres Image als den Retter in der Not? Ich denke nicht!

Oder sagen wir es so, egal wer Rapid einen neuen Spieler sponsert, ich werde Kunde dort!

Vielleicht verleiht RBS ja Ilsanker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da bin ich jetzt echt gespannt ,wie das bei euch nächste Saison aussehen wird. Die Doppelbelastung wird dann sicher interessant.

wenn man den Cup auch noch hernimmt, hat man sogar eine 3fach Belastung. Der Kader ist für so eine Saison einfach extrem dünn aufgestellt in der Defensive. Wenn 2-3 ausfallen, wovon man ausgehen kann, bin ich gespannt wie man das Problem löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den Cup auch noch hernimmt, hat man sogar eine 3fach Belastung. Der Kader ist für so eine Saison einfach extrem dünn aufgestellt in der Defensive. Wenn 2-3 ausfallen, wovon man ausgehen kann, bin ich gespannt wie man das Problem löst.

Wir haben ja genug Amateure. Und für die Defensive haben wir den Vorteil, dass Schöttel noch immer am Gehaltszettel ist. Der kann in der IV immer noch aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schöttel glhat hofmann auf der 8 neben heikkinen versucht, zu der zeit wollte er auch noch mit 2 stürmern spielen und hat dafür quasi die 10 geopfert.

Wie gesagt wenn ich mich recht erinnere

Ein 4-2-2-2 oder wie meinst? Na bum, anscheinend hab ich mir das schon weggesoffen. Wahrscheinlich besser so.

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir haben ja genug Amateure. Und für die Defensive haben wir den Vorteil, dass Schöttel noch immer am Gehaltszettel ist. Der kann in der IV immer noch aushelfen.

dann hätte man ja eigentlich den gesuchten Routinier, der die Defensive stabilisieren soll :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klor... wenn sich der herr edlinger seine pausensemmel holt, skandieren wir, vorstand raus.

dann kommt die mannschaft aufs feld, die fernsehkamera geht an und wir supporten.

im endeffekt das zeichen an den vorstand und den künftigen verantwortlichen.

hey! ihr könnt uns verarschen, we don´t care. und jetzt olle die händ auffe.

nachdem ich gestern sehr emotional geschrieben habe, möchte ich es in anlehnung auf deinen post nochmals wiederholen " auf dieses team scheisse ich".

rapidspieler soll sein, wer qualtität mitbringt, doch nicht weil sie gerade zufällig da sind.

So wie du in vielen Dingen nicht unrecht hast bist insgesamt doch ein kompletter Pfosten, tut mir leid so was zu sagen was du da von dir gibst geht absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das hilft sehr wohl, es muss aber gut organisiert sein und eben das ganze Stadion muss an einem Strick ziehen, die Mannschaft wird solange diese am Spielfeld ist voll unterstützt, aber eben in der Pause wird gegen die Herrschaften skandiert, somit gibt es auch nicht mehr das Argument schlechte Stimmung etc, es werden explizit die unerwünschte Personen an den Pranger gestellt, wenn diese Kundmachung intensiv genug ist (richtig lautstark und mit Plakaten) und regelmässig, werden auch internationale Medien berichten, aber selbstverständlich keine Gewalt, dieser "grüne Frühling" muss aber organisiert sein und Schulte sollte man in Ruhe lassen.

So vielversprechend sich das auch anhören würde, ist es angesichts der besoffenen, pöbelnder Volldillos in unseren Reihen wohl eher bloße Romantik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil immer von "im Laufe der Saison" wird sich die Dünne des Kaders bemerkbar machen, so möchte ich dies auf die Hinrunde begrenzen. Der Kader ist quantitativ wirklich schlecht und äußerst dünn. Aber die Verstärkungen kommen im Laufe der Saison zur Mannschaft. Im Winter rüsten wir quasi mit Alar und Schimpelsberger den Kader auf. Das darf man nicht vergessen. Die werden dann sicher noch nicht bei 100% sein, aber wenn man Burschis Thesen im Verletzte-Thread Glauben schenken darf, dann werden die im Frühjahr schon wieder richtig Gas geben können. Starkl wird eventuell noch im Herbst zur Mannschaft stoßen. In der Saison 2011/12 hat sich bis auf - ich glaube Alar - jeder Neuzugang (und damals waren es einige) eine Bänderverletzung, teils mehr oder minder schwer, zugezogen. Letztes Jahr sind wir mit einer Rumpftruppe nach Leverkusen. Da liegt es nahe, dass die Pechserie einmal ein Ende hat, es wenige Verletzte gibt. Dann überstehen wir den Herbst und im Frühjahr sieht es schon wieder ganz anders aus. Viel wird davon abhängen, wie sich die AV schlagen (Schrammel, Palla, Pavelic, Trimmel), wenn die überaschen können, dann passt es. Und natürlich wie Barisic den fehlenden 6er wettmacht. Aber diesbezüglich sage ich euch auch einiges. Mir ist ein Mittelfeld ohne 6er lieber, als eine Doppelsechs mit Kulovits/Heikkinen. Ernesto könnte sich auch einmal zu Wort melden, da es wir ja in Österreich ein System mit zwei 8ern nicht sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.