Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

Superstar

Gusenbauer nehme ich mit Handkuss, wohl einer der intelligentesten und meist unterschätzten Poltiker des Landes.

Hier tummeln sich aber die Sozis heute!

Gusenbauer hält unter anderem Vorlesungen für die Harvard-University, ist glühender Rapid-Fan, hat Kontakte in ganz Österreich und Europa, es könnte wohl schlimmer kommen. Vielleicht erstmal informieren bevor man postet.

Super!Wenn er sich so anstellt wie die 2 Jahre als Kanzler dann gute Nacht. Da ändert sich ja wieder nichts im Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum immer ein roter Ex Politiker. Deine Aussagen habe ich damals auch gehört. Warun net gleich den Darabos. Wir brauchen einen fähigen unabhängigen Mann aus der Wirtschaft. Oder einen der davon Ahnung hat, nicht so einen Ex politiker von der roten Partie!

so ein fähiger, unabhängiger wirtschaftsmann wie wolfgang katzian, seineszeichen gewerkschafter und austria-präsident??? oder wie herr mateschitz, der auch in personalentscheidungen bei salzburg des öfteren ins wc gegriffen hat, weil er sich von namen blenden lässt.

ein gut vernetzter präsident wäre nicht schlecht. aber wir bräuchten andere strukturen in denen der präse tatsächlich nur gewisse befugnisse und repräsentativ-funktionen hat. den wirtschaftsfuchs brauche ich auf der position des general managers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das kann ich bestäzigen, ist auch nicht irgendwer, der das verbreitet dort. Und gusi ist besser als hoscher.

Naja, mal halblang. Gusi ist hochintelligent, war bundeskanzler, hat jede menge verbindungen. Spar dir solche aussagen.

+1

Es war und ist scheinbar noch immer Mode, reflexartig auf Gusenbauer hinzudreschen, ohne zu wissen, warum.

Gsuenbauer ist hochintelligent, hat Kontakte zur Wirtschaft und ist obendrein Rapidfan reinsten Wassers.

Ich kenne den Hoscher z.B. nicht persönlich und kann somit auch überhaupt keine Aussage treffen, ob er als Präsi etwas taugen würde.

Genauso wenig kennen aber wohl die Wenigsten hier Alfred Gusenbauer persönlich und wissen daher auch nciht, ob er ein guter Präsi sein könnte.

Und die Aussage: "Ned schon wieder jemand von der roten Brut finde ich auch grenzwertig. Denn jeder, der letztendlich bei uns das Präsidentenamt übernehmen wird, wird - sofern er zumindest aus dem Umfeld der Wirtschaft kommt 8und das wünschen sich ja die allermeisten hier) sich einer politischen Partei zugehörig fühlen.

Aber Gusi hin, Hoscher her. Wichtig wäre es, wenn endlich etwas passieren würde. Messen kann man den "Neuen" dann ohnehin erst an seinen Taten (was übrigens auch für einen neuen Trainer zu gelten hat. Daher ist es mir derzeit völlig egal, wer als Nachfolger von PS in Frage kommen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

a) Rudolf Edlinger: Immer öfter liest man in den verschiedenen Medien den Hinweis, dass RE viel für den Verein getan hat, dass man ihm letztlich dankbar sein muss und Respekt zu zeigen hat.

Dazu wäre vorab einmal zu sagen, dass RE nicht sein Privatvermögen dafür verwendet hat, Rapid vor dem Konkurs zu retten, sondern lediglich seine Beziehungen zu Politik und (halb-)Privatwirtschaft hat spielen lassen, um Finanzhilfe zu lukrieren.

Dafür haftet er mit seinem Privatvermögen in bestimmten Fällen:

Bei einem Verein handelt es sich um eine juristische Person, die eigene Rechtsfähigkeit und eigenes Vermögen besitzt. Es ist streng zwischen den Verbindlichkeiten des Vereins und dessen Mitgliedern zu unterscheiden. Daher trifft grundsätzlich weder ein einfaches Vereinsmitglied noch den Vorstand eine Haftung für die Vereinsschulden. Es gibt allerdings bestimmte Haftungsvorschriften (etwa nach den Abgabengesetzten, dem ASVG, den Verwaltungsstrafgesetzen u.a., aber auch bei Verletzung von Gläubigerinteressen oder wegen verspäteter Konkursanmeldung), nach welchen Vorstandsmitglieder zur Haftung herangezogen werden können. Der Haftungsmaßstab für ein Vorstandsmitglied wird jedoch unter anderem an der Ressortverteilung und an der Unentgeltlichkeit oder Entgeltlichkeit seiner Leistung gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gusenbauer war politisch dumm bzw. hat er politisch sehr dumm agiert. Sein Auftreten kommt dazu. Aber DUMM ist der bei Weitem nicht. Hab mir von ihm einiges angeschaut und gelesen, der Typ ist hochintelligent und perfekt vernetzt. Glaub auf Youtube gibts eh einiges von ihm, würde mal empfehlen, ein englisches Interview zu schauen...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

so ein fähiger, unabhängiger wirtschaftsmann wie wolfgang katzian, seineszeichen gewerkschafter und austria-präsident??? oder wie herr mateschitz, der auch in personalentscheidungen bei salzburg des öfteren ins wc gegriffen hat, weil er sich von namen blenden lässt.

ein gut vernetzter präsident wäre nicht schlecht. aber wir bräuchten andere strukturen in denen der präse tatsächlich nur gewisse befugnisse und repräsentativ-funktionen hat. den wirtschaftsfuchs brauche ich auf der position des general managers.

So ist es. Das wäre die weitaus wichtigere Position. Kein EX Radsportler mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gusenbauer war politisch dumm bzw. hat er politisch sehr dumm agiert. Sein Auftreten kommt dazu. Aber DUMM ist der bei Weitem nicht. Hab mir von ihm einiges angeschaut und gelesen, der Typ ist hochintelligent und perfekt vernetzt. Glaub auf Youtube gibts eh einiges von ihm, würde mal empfehlen, ein englisches Interview zu schauen...

Gehört zwar hier nicht her, aber man gestatte mir eine kurze Antwort:

Gusenbauer war nicht politisch dumm, sondern gab das Kanonenfutter für die damalige Parteispitze ab und dachte auch noch er tut sich selbst etwas Gutes dabei. Beim Rest Deines Postings stimme ich aber natürlich zu!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Name und Herkunft ist eigentlich sowieso egal, wichtig ist, dass er die Bereitschaft in sich trägt etwas zu ändern. Und dann sollte er wissen, ob er selbst in der Lage ist die richtigen Entscheidungen zu treffen oder er jemanden mit den richtigen Qualifikationen diese Entscheidungen treffen lässt.

Gusenbauer und Hoscher sind mal so keine Namen, die mir keine Angst machen. Der eine sicher einer der intelligentesten Politiker in diesem Lande in den letzten Jahren und der andere zumindest jahrelang (erfolgreich) in den Führungsebenen österr. Großunternehmen tätig. Ob jemand den Sauhaufen aufräumt lässt sich sowieso schwer im Vorfeld wissen. Zutrauen würde ich es beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

is der edlinger so dumm?

kopfeinzieh :trollface:

Niemand hier behauptet, dass RE dumm ist. Ich denke eher, dass er nach wie vor glaubt, das Richtige zu tun, wenn er weiter den Sesselkleber macht.

Aber wo sollte er gelernt haben, freiwillig den Sessel zu räumen. In der Partei hat man ihm das sicher nciht beigebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gusenbauer nehme ich mit Handkuss, wohl einer der intelligentesten und meist unterschätzten Poltiker des Landes.

bzg Intelligenz und unterschätzer Politiker bin ich absolut bei dir, nur weiss ich nicht wie er sich als Rapidpräsident tun würde, Einfluss und Verbindungen zur Wirtschaft sollte er ja durchaus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gusenbauer nehme ich mit Handkuss, wohl einer der intelligentesten und meist unterschätzten Poltiker des Landes.

+1 aber sowas von.und nein, ich bin kein spö stammwähler.gl,aub aber nicht dass ers macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.