Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Versteh nicht warum man nicht einen Sponsor wie Novomatic gewinnen kann, Rapid ist der Verein schlechthin in Österreich und da hätte ich kein schlechtes Gewissen, (wegen Glückspielfirma - wer spielt sollte das Risiko kennen), solange die Tradition gewahrt bleibt und Geld rein kommt spricht nichts dagegen, daher ist ein Präsident mit Verbindungen wichtig ! (mMn).

p.s. und wenn uns zb die Novomatic für ein neues Stadion die Mittel zur Verfügung stellt und das heisst dann Novomatic Arena hätt ich kein Problem, wir leben im 21 J.h....,Wirtschaft und Sport gehören einfach zusammen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Grundsätzlich was die Vereinsführung angeht gibt es nichts auszusagen.

Allerdings muss man sich den Kader genauer anschauen .. und mit der Meistermannschaft von 2008 vergleichen. Der Kader ist zwar mit 2 erfahrenen Stammspieler (in meinen Augen gibt es davon nur 2) und haufen Jungen Spieler zwar in die richtige Bahn gelenkt, allerdings für meine Begriffe viel zu jung, im Gesamten würden wir entweder mit 3 -4 Ergänzungsspieler mehr oben mitspielen.

Denn wir haben für meine Begriffe viel zu viele 18 - 20 jährige im Kader aber jetzt nicht die sonderlichen Spieler wie Tokic, Patocka, Soma in der Innenverteidigung sowie, Heikkinnen (in jungen Jahren), Bazina, Hofmann, Hoffer und Maierhofer und das sind nur einige von wenigen Spieler die ich hier aufgezählt hab aus dem jahre 2007/2008. Was uns fehlt sind definitiv Spieler die, wenn 2 - 3 Stammspieler ausfallen diese dann auch kompensieren können. Denn die Mannschaft kann deutlich mehr als was sie in den letzten Frühjahrsspielen gezeigt hat (mit Ausnahme des Spiels gegen Salzburg und der Austria). Und grad auf dem Erzrivalen zurückzukommen, da werden vlt gerademal 1 - 2 junge Spieler eingebaut, aber die Grundstruktur, der Grundaufbau im Kader zw. Stammspieler und Jungen Spieler fehlt hier derzeit einfach. Was ich auch nicht ganz verstehe ist dass das wir mit Boskovic leider nur einen offensiven Spieler verpflichtet haben, mit Hadzic muss man abwarten aber ich bin der Meinung dass er eine gute Ergänzung zur Mannschaft ist und er ist auch nicht mehr der jüngste aber auch nicht zu alt mit 23, ist er etwa auf einer Länge mit Prokopic. Leider hat Schöttel in der Kaderplanung das versäumt was Schulte in meinen Augen richtig macht. Und was noch gegeben ist Hadzic kann mehr Erfahrung aufweisen die er bei Ried gesammelt hat, als ein Schrammel mit 25 bei uns das zeigt.

Aber mich wunderts auch nicht, uns fehlen im Defensiven Mittelfeld genauso die Alternativen, stell ich nen unerfahrenen Gerson mit 20 dorthin der dann auch in der Kommunikation Probleme hat oder stell ich nen 23 jährigen etwas mehr erfahrenen Defensiven Mittelfeldspieler auf die Position der stabilität da aufzuweisen hat? Das sind alles so Sachen die in die Kaderplanung dazu gehören und meiner Meinung nach fehlt hier die Schnittstelle drinnen .. Klar spielt die Mannschaft nicht gut, warum auch? mit Boskovic und Hofmann fehlen immerhin 2 Führungsspieler, aber des kann man nur mit Ergänzungsspieler kompensieren die in 2 - 3 Jahren dann sich zu Führungsspieler weiterentwickeln können.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach einem Jahr, sollten aber die Sprachprobleme von Gerson behoben sein......

du glaubst doch echt nicht dass du nachn Jahr perfekt deutsch kannst? oder kommunizieren kannst mit anderen .. vlt halbwegs ja, wenn er sich anstrengt "wenn da überhaupt was getan wird"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Topbeitrag,gratuliere!

Wie ich ich schon erwähnt habe,sind Edlinger und Co blind,taub,ignorant und auf Drogen,ansonsten würde sich etwas ändern!

Es könnte eine Bombe einschlagen und es geht bis zum Weltuntergang so weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Egal wer neuer Präsident wird, es gehört klar abgegrenzt wo dieser mitreden darf und wo nicht. Ohne politische Kontakte gehts aber nicht, die Freunderwirtschaft regiert überall. Speziell in Wien in es kein Fehler rot angehaucht zu sein. Wichtig wäre es halt nur, dass es kein Volldillo a la Darabos wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum immer ein roter Ex Politiker. Deine Aussagen habe ich damals auch gehört. Warun net gleich den Darabos. Wir brauchen einen fähigen unabhängigen Mann aus der Wirtschaft. Oder einen der davon Ahnung hat, nicht so einen Ex politiker von der roten Partie!

und woher willst den nehmen? scheinbar vergisst du dass es alles andere als eine feine aufgabe ist rapid präsident zu sein. vorm edlinger war der posten jahrelang unbesetzt. warum? weil sich keiner geboten hat. ohne politischer verbindungen wäre rapid bereits nicht mehr existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Egal wer neuer Präsident wird, es gehört klar abgegrenzt wo dieser mitreden darf und wo nicht. Ohne politische Kontakte gehts aber nicht, die Freunderwirtschaft regiert überall. Speziell in Wien in es kein Fehler rot angehaucht zu sein. Wichtig wäre es halt nur, dass es kein Volldillo a la Darabos wird.

Ich halte den Darabos keinesfalls für einen Volldillo, sondern ehr für naiv und blauäugig. Vielleicht ist er mir deshalb auch sympathisch, weil ich mich selbst auch ein wenig naiv und blauäugig sehe.

Aber zähle mir nur einen einzigen "Sportminister" der letzten 25 Jahre auf, der sich dieses Prädikat auch verdient hätte.

Darabos hat sich nachweislich für die Vorgänge in unseren Dachverbänden interessiert, fuhr zu diversen Events nicht, um sich im Rampenlicht der Stars zu zeigen und gab Statements zu dingen ab, wo er nur verlieren konnte.

Gleiches gilt übrigens auch für seine Tätigkeit als Verteidigungsminister. Der Mann hatte - wohl auch durch seine Blauäugigkeit - den Mut, sich mit dem widerlichen Filz dieses Systems auseinander zu setzen und bekam dafür von der eigenen Partei noch eine aufs Maul.

Ob Darabos ein geeigneter Präsident bei Rapid wäre? Keine Ahnung, wie soll man das vorher wissen. Den Mut, etwas zu ändern hätte er aber allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gehört zwar hier nicht her, aber man gestatte mir eine kurze Antwort:

Gusenbauer war nicht politisch dumm, sondern gab das Kanonenfutter für die damalige Parteispitze ab und dachte auch noch er tut sich selbst etwas Gutes dabei. Beim Rest Deines Postings stimme ich aber natürlich zu!

hast du mit gusenbauer darüber gesprochen oder woher weißt du das so genau? wundert mich immer wieder wie all die fußballprofis hier auch politprofis sind.

Niemand hier behauptet, dass RE dumm ist. Ich denke eher, dass er nach wie vor glaubt, das Richtige zu tun, wenn er weiter den Sesselkleber macht.

Aber wo sollte er gelernt haben, freiwillig den Sessel zu räumen. In der Partei hat man ihm das sicher nciht beigebracht.

warum sollte er freiwillig den sessel räumen? es gibt weit und breit keinen nachfolger falls es hoscher nicht macht. und sein ära endet im november, warum sollte er den verein jetzt ins chaos stürzen? das ist einfach nur eine polemik, die du da von dir gibst.

also ein ex bundeskanzler ist mir bei weitem sympathischer als so ein glücksspielfuzzi ders in kauf nimmt existenzen zu ruinieren.

dh ein brauereichef dürfte es auch nicht werden? ich dachte noch immer dass glücksspieler selber an ihrem schicksal schuld sind, aber egal.

Gibt es genug, aber wohl zu wenig, die sich auch mit Fussball auskennen und dies für so wenig Geld machen würden. Lies dir mal durch, was der Deutsche Kollege so alles erreicht hat. Das Gehalt bei Bayern war da wohl nicht mal sein Haupteinkommen und dies ist ein vielfaches desssen, was man bei uns kriegen würde.

ich glaub nicht dass der edlinger nur einen cent verdient hat als rapid präsident

Welche Voraussetzungen braucht man als präsi?

Nur gutes Auftreten und gute Vernetzung?

in erster linie ein potentes netzwerk in die politik und hohe wirtschaft. dazu gewisse sprachliche voraussetzungen und ein auftreten, welches die chance gibt spnsorengespräche erfolgreich bestreiten zu können. außerdem sollt er eine gewisse dominanz innehaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mittleiweile wär mir sogar ein gewaltätiger platzsturm egal wenns dem verein hilft

Apropos Platzsturm. Egal ob es jetzt zu einem kommt oder nicht, egal ob er friedlich ist oder nicht - Haben wir nicht vom letzten Platzsturm noch ein Geisterspiel auf Bewährung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ernst Strasser :D

Der stünde erst ab 2017/18 zur Verfügung. Da muss vorher ein anderer an das Ruder.

Einen Hanse schliesse ich mal aus. Erstens hat er den Fani im Schlepptau, zweitens spreche ich ihm die wichtigen wirtschaftlichen Kontakte ab.

Darabos ist unrealistisch nach dem Geschwüre Sager. Da würden einige auszucken.

Gusenbauer wäre fetzendeppat, wenn er sich das antut. Wer tauscht schon Harvard gegen Rapid?

Hoscher: Mal will er, dann wieder nicht. Hat sich damit selber ins aus gestellt.

Diverse Onkeln wie der Frankie: Gott behüte uns davor.

Return of Kaltenbrunner geht auch nicht mehr, seit wir mit der Erste Packeln.

Mateschitz Typen: Nur das Geld. Er selber sollte am besten gar nix sagen oder machen im Verein.

Wird wohl eine Rapid Lösung werden. Hofmann als neuer Präse :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich halte den Darabos keinesfalls für einen Volldillo, sondern ehr für naiv und blauäugig. Vielleicht ist er mir deshalb auch sympathisch, weil ich mich selbst auch ein wenig naiv und blauäugig sehe.

Aber zähle mir nur einen einzigen "Sportminister" der letzten 25 Jahre auf, der sich dieses Prädikat auch verdient hätte.

Darabos hat sich nachweislich für die Vorgänge in unseren Dachverbänden interessiert, fuhr zu diversen Events nicht, um sich im Rampenlicht der Stars zu zeigen und gab Statements zu dingen ab, wo er nur verlieren konnte.

Gleiches gilt übrigens auch für seine Tätigkeit als Verteidigungsminister. Der Mann hatte - wohl auch durch seine Blauäugigkeit - den Mut, sich mit dem widerlichen Filz dieses Systems auseinander zu setzen und bekam dafür von der eigenen Partei noch eine aufs Maul.

Ob Darabos ein geeigneter Präsident bei Rapid wäre? Keine Ahnung, wie soll man das vorher wissen. Den Mut, etwas zu ändern hätte er aber allemal.

Darabos hat politisch total versagt. Egal was der angepackt hat, es ging in die Hose. Obwohl ich für ein Berufsheer war, hab ich mit Genuss das Wahlergebnis zur Kenntnis genommen. Für seine politischen Gegner gibt es keinen besseren Gegenspieler.

Als Sportminister hat er genauso versagt wie als Verteidigungsminister. Schau dir nur mal die Infrastruktur in Österreich an. Nach den 0 Medaillen Sommerspielen hat er auch große Töne von sich gegeben. Wie immer wars aber nur heiße Luft. Bei diversen Events kann ich es mir auch im Vip Klub bequem machen. Ein Versager durch und durch. Deshalb hat man ihn auch einige Monate vor der Wahl abgesägt. So einer bietet viel Angriffsfläche als Minister, zum eigenen Schutz darf er jetzt im Hintergrund werkeln. Da gehört er auch hin, niemals an vorderster Front.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.