Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Trotzdem hat er Glück gehabt,da ja viele spieler die verkauft wurden aus den Nachwuchs kamen.

wer ist letztendlich für den nachwuchs, für den gesamten verein verantwortlich? richtig der präsident. wenn du am einen eck glück als argument zulässt, musst halt am anderen eck auch pech akzeptieren. die argumentation ist schwach, sorry. dass edlinger den hochverschuldeten verein damals saniert hat, ist nicht wegzudiskutieren. übrigens kam ivanschitz nicht aus dem rapidnachwuchs. in dem war er zwar, aber er wurde aus dem burgenland geholt, ich glaub von baumgarten oder so. man verbessere mich, wenn ich das falsch in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gusenbauer nehme ich mit Handkuss, wohl einer der intelligentesten und meist unterschätzten Poltiker des Landes.

Gusenbauer hält unter anderem Vorlesungen für die Harvard-University, ist glühender Rapid-Fan, hat Kontakte in ganz Österreich und Europa, es könnte wohl schlimmer kommen. Vielleicht erstmal informieren bevor man postet.

+1

./.

BITTE KEINEN PLATZSTURM!

Das ist in allen belangen kontraproduktiv, erleichtert mit sicherheit nicht unsere suche nach einem rückensponsor und schon gar nicht nach einem stadioninvestor. obendrein wird das selbstvertrauen unserer 11+ auch nicht gestärkt.

./.

wie kann man als fan etwas verändern?

relativ einfach: wir haben nur 10k mitglieder, wahlberechtigt sind diese erst im zweiten mitgliedsjahr. dies wiederum verringert diese anzahl an wahlberechtigten. wir fans könnten hier gezielt eine machtposition im verein erreichen - macht kommt von machen. alle drei jahre müsste der präse "uns" überzeugen, oder wir stellen einen kandidaten, denn wir selbst wählen. machbar ist das, auch wenn nicht heute - aber Rapid ist ein langfristiges projekt, eine änderung dieser ganzen situation ist nur mittelfristig möglich. zusätzlich würde das budget auch erweitert werden -> € 100,- pro mitglied mal sagen wir 10K mitglieder ergeben € 1.000.000,- kapital (steuerfrei weil kein gewinn?).

das wäre ein konstruktiver ansatz, welcher mit einer arbeitsgruppe, mittels endenwollenden zeitaufwand umsetzbar ist. dieses wäre ein mitgliederverein, welcher natürlich auch wirtschaftlich geführt werden könnte, transparent und professionell wäre auch möglich.

./.

ich bin seit ich denken kann Rapid-fan, habe Grün-Weisses blut in meinen adern, bin damit sicher kein einzelfall. ich habe es immer so aufgefasst, dass ich meine mannschaft, die einzigste mannschaft, 90 minuten unterstütze, nicht die eigenen leute beschimpfe und schon gar nicht bierbecher oder feuerzeuge ins spielfeld werfe. jedoch muss ich zugeben, dass ich durchaus angst habe andere daran zu hindern, speziell westseitig nord unten. erwähnt gehören auch die südseitig west unten, raus mit denen, werte herren hinter den bildschirmen der überwachung! ich möchte nicht, dass meine (unsere) Rapid von denen kaputtgemacht wird. auch das sind unsere probleme.

./.

.. auch mal was raug´haut, nur ein bischen was, von dem was katarrht.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube du verwechselst was - hatten wir nicht 50k Mitglieder und 10k Abonnenten ?

bestimmt keine 50 k! vor ein zwei jahren waren in etwa 10k, wieviele es heute sind weiß ich nicht!

Hab deinen post nur überflogen weil gerade in ser schulz halle...

Das mit dem wählen ist nicht so einfach.

Weil der kandidat durch ein gremium aufgestellt wir?!...

das stimmt, da bräuchten wir hilfe "von oben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab deinen post nur überflogen weil gerade in ser schulz halle...

Du kannst es nicht lassen.......... Diesmal wenigstens ohne Freundin, die dir beim ASB Surfen zusehen müsste?

@Schlögl: Hier fallen ja Namen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube du verwechselst was - hatten wir nicht 50k Mitglieder und 10k Abonnenten ?

7 Millionen Fans haben wir in Österreich. Mitglieder sind da aber nur die wenigsten. Ansonsten wäre wir mehr als saniert. Da wir ja eh praktisch die SPÖ Werkself sind, könnten die Roten ja die Rapid Mitgliedschaft per Gesetz verpflichtend machen. Der schwarze Marek verkauft das dann den Niederösterreichern. Meinetwegen gleich eine Abgabe draus machen. Von jedem Arbeitnehmer in Österreich einmal jährlich den lächerlichen Betrag von 10 Euro einheben. Kann man ja die Traditionsabgabe oder den Hütteldorfeuro nennen. Zur Erhaltung österreichischen Kulturguts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

eine weitere möglichkeit wäre ein gratiskonto bei einer involvierten bank zu eröffnen und tausende von gratiszahlscheinen zu lukrieren (bitte lasst´s des net den dynosaurier machen, sondern fanseitig!). bei jedem spiel geht´s dann zum zahlscheinverteilen, in ein, zwei jahren können wir dann einen spieler zur verfugung stellen, brustsponsorfrei zum belegen für´s gehalt (!Achtung! Traummodus).

auch das ist eine möglichkeit für die fanseite, eine transparente geschichte zu gestalten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Apropos Platzsturm. Egal ob es jetzt zu einem kommt oder nicht, egal ob er friedlich ist oder nicht - Haben wir nicht vom letzten Platzsturm noch ein Geisterspiel auf Bewährung?

Wenn das so weitergeht,gibt es sowieso nur noch Geisterspiele,weil keine Zuschauer mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freundin nicht aber hawara (asb campos) der meint mit 30 sollt ma nimmer in an fussballforum leben...

Ahnungsloser quasi

Dein nächster Beitrag wäre der passende zum Schluss machen hier. Dann stehst bei 1899 und kannst deine ASB Karriere beenden. Du hast gut gedient :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Werter HBM, fantastisches Posting. Danke dafür, ich habe momentan weder Geduld noch Muße mich da so lang hinzusetzen, und meinen Unmut geordnet niederzuschreiben. Ich gehe in den meisten Punkten d'accord.

Habe mir außerdem erlaubt beim "defensiven Mittelfeld" dem Herrn Prager den Stammplatz wegzunehmen, und ihm den Herrn Pichler zu geben. Ich hoffe, dass ich hier nichts falsch zusammengepuzzelt habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.